Allgemeiner Pentium D - OC Talk

naja, das war wohl einfach ein bisschen zu smart für euch......vergesst es einfach. :wink:

Falls ich dazu komme, werde ich dann mal einen 920er und ein P5P800 kaufen....hab ja noch ne alte X850pro auf AGP.... würde mich echt nicht wundern, wenn ich damit jedes andere System hier in Grund und Boden benchen würde. :cool:

Aber mal abwarten.....leider hat noch keiner mein Genie erkannt, und habe deshalb kein Sponsor und kein Geld für neue Hardware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade007 schrieb:
Geht mir genauso und das Asus P5P800 unterstützt den Pentium D nur mit speziellein BIOSsen und ich hab sogar gehört,dass sich irgendwer sogar schonmal seinen P-D geschrottet hat,als er versuchte diesen auf besagtem Board zu betreiben :fresse:

Also wenn ein P-D dann doch bitte mit PCIe und DDR2,mann kannn ja auch nicht ewig an alten Technologien festhalten(zumal es viele schnelle PCIe-Karten zu guten Preisen gibt und zumal DDR2-RAM oftmals sogar schon billiger ist,als DDR1-RAM...).


glaub das mit dem geschrotteten Board war ich auch mit schuld:fresse:

klick
 
Kann mir bitte jemand sagen wieviel Spannung der Pentium D 930 benötigt, wenn ich ihn nicht übertakte?

mfg Gecko
 
softeislutscher schrieb:
glaub das mit dem geschrotteten Board war ich auch mit schuld:fresse:

klick

Du meinst die gescrottete CPU?!

Intel wird sich schon was dabei gedacht haben,nur die Chipsätze ab dem i945p für den P-D freizugeben und wenn Asus meint,der läuft auch auf nem i865pe,muss das ja nicht 100pro hinhaun... :fresse:

Also ich wäre glaube ich nicht auf die Idee gekommen,das auszuprobieren.Ich denke mal die CPU hat durch das Board einen weg bekommen(durch ne Spannungsspitze vielleicht),wo dann wahrscheinlich mind einer der Cores übern Jordan ging... :(
 
softeislutscher schrieb:
bin bisher auch immer der Meinung gewesen:fresse:... aber ein paar andere müssen es ja immer besser wissen...

Ja,von wegen statischer Aufladung oderso,aber er hat ja gesagt,dass das nicht der Fall gewesen sein kann,weil er entsprechend sorgfältig mit der CPU umgegangen ist...

meiner meinung nach ist das P5P einfach ein P-D Killer :fresse:
 
wenn man bei nem versandhaus o.Ä. arbeitet wo ohne ende CPU´s und boards liegen könnte man das ja mal ausprobieren, aber einfach so? ne danke...
 
p-d 920 wakü 2*120er
also zZ lüppz das ding mit 1,35 im bios eingestellt auf 4,2 .....
weis net so recht wieviel ich den 65nm dingern geben kann / will den 90nm presskopf hab ich max mit 1,5 befeuert will ja nix put machen :fresse:
denke so 1,45 verträgt der noch locker wollt aber so das mix für 24/7 betrieb wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs habt ihr mal was von intel pentium 965XE gehört oder hat ihn schon einer ?
MFG
K2
 
Ich habe auch nochmal nen bissel getestet.

Mfg Schrotti
 
hallo,

bin neu hier

hab nen 820D, wieviel Volt kann ich dem zumuten?
hab wakü, laut meinem abit aw8 hab ich @ 1,36V 24°C idle und 36°C load

läuft grad 250x14 also 3500Mhz, drüber kaggt er irgendwie ab, kann aber auch am ram liegen (mdt 1024MB 667Mhz 4-4-4-12)

habt ihr tipps wie ich den ram und so einstellken muss?

bin noch net so versiert auf dem gebiet pentium D, eher pentium M :)
 
hellikopter schrieb:
hallo,

bin neu hier

hab nen 820D, wieviel Volt kann ich dem zumuten?
hab wakü, laut meinem abit aw8 hab ich @ 1,36V 24°C idle und 36°C load

läuft grad 250x14 also 3500Mhz, drüber kaggt er irgendwie ab, kann aber auch am ram liegen (mdt 1024MB 667Mhz 4-4-4-12)

habt ihr tipps wie ich den ram und so einstellken muss?

bin noch net so versiert auf dem gebiet pentium D, eher pentium M :)

Moin!

Hast du den RAM mal 1:1 zum FSB laufen lassen bei Cl4/4/4/12?Und hast du mal eine höhere V-Core probiert?
 
naja ram läuft doch 1:1 oder ?

vcore hab ich bisher nur auf 1,4V erhöht, das board bringt dann unter last nur 1,35-1,36V
 
wenn der RAM 1:1 mit der CPU läuft, dann ist er nur auf DDR2 500 getaktet...

da sollte der RAM noch nicht schlapp machen;)...

aber mit dem Abit kenn ich mich net aus, deshalb schalt ich hier mal wieder ab...

aber VCore kannst schon bis 1,5V geben...
 
hellikopter schrieb:
naja ram läuft doch 1:1 oder ?

vcore hab ich bisher nur auf 1,4V erhöht, das board bringt dann unter last nur 1,35-1,36V

Der RAM läuft standardmässig bei FSB200 mit 266Mhz(DDR2-533) und wenn du willst,dass er 1:1 läuft,musst du das im BIOS einstellen(hatte das Abit AW8-MAX schonmal,habe aber leider vergessen,wie der Menüpunkt dafür heißt,ist aber leicht zu finden)!
 
neuestes Bios is drauf?
Das AW8 scheint bei mehreren Leuten Probleme zu machen, zumindest hör ich in der letzten Zeit immer mehr Negatives über das Board.
Aber evtl. haste auch nur nen schlechten 820 erwischt, kann schon sein.

mfg
 
mein ram läuft mit 166Mhz real.:heul:
ich hasse mein board...:fresse:

667Mhz ram der mit 166Mhz läuft..wer hat sowas schonmal erlebt?:fresse:
ich krieg in den nächsten tagen mein P5WD2. Dann gibts 300x12:d
 
Du meinst DDR667 der nur DDR333 rennt, oder?
Wie wärs mal mit umstellen? :fresse: ...falls du das noch nich probiert hast ^^
mfg
 
jo hab das neuste bios drauf, version 1.6

najo 3500Mhz langen auch dicke, die graka machts halt wett ;)

schön wären 4 ghz gewesen

wie weit kann ich ohne aktive kühlung die chipsatzspannung erhöhen?

also chipsatz/pcie, hängt ja zusammen
 
hm, hab bei mir auch mit 1.6v von der temp her keine probleme aufm asus p5wd2... das abit kann ja afaik nen wenig höher geben.
denke aber viel mehr als 1.6v würd ich auf dauer nicht wirklich empfehlen.

mfg
 
kann bis 1,85V geben , werds mal mit 1,6V probieren, is aber passiv gekühlt , mit soner heatpipe
 
Also igendwiebin ich hier beim überfliegen des textes net fündig geworden. Ich hab vor mir ein Intel Pentium D 820 zukaufen und suche dafür ein Mainboard mit PCI-E und AGP,es sollte jedoch nich über 100€ kosten . Weis jemand ein gutes Mobo ?
 
xst1 schrieb:
Also igendwiebin ich hier beim überfliegen des textes net fündig geworden. Ich hab vor mir ein Intel Pentium D 820 zukaufen und suche dafür ein Mainboard mit PCI-E und AGP,es sollte jedoch nich über 100€ kosten . Weis jemand ein gutes Mobo ?

Also ein richtig gutes Mobo mit PCIe und AGP gibt es meiner Meinung nach nicht,das einzige Board,was neben nem PCIe Slot auch einen vollwertigen AGP-Slot hat kommt von Albatron(i945p-Chipsatz),aber ich glaube zum Übertakten eignet sich das Board auch nicht so wirklich.

Ich würde dir aber sowieso zu einem Vollwertigen PCIe-Board raten,wenn du die CPU nicht bis ultimo übertakten willst,reicht beispielsweise ein Asus P5LD2 für unter 100€ vollkommen aus(hab auch grad eins im Rechner und das um FSB290 :coolblue: )
 
wenn ich den pentium d 820 net übertakte wie hoch is dann die taktfequenz ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh