Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Entsafter schrieb:
Aber immer schön mit Prime testen! Sieht wirklich so aus, als ob fast alle 9xx etwa gleich hoch zum takten gehen...
Die IHS Entfernung bei einer 9xx CPU ist wirklich nicht nötig, da die fast schon perfekt auf den Dies sitzen und ich wage mal zu behaupten, dass das Zeug zwischen Die und IHS besser Wärme leitet als AS5 oder Ceramique, d.h. mit IHS und planschleifen ist man besser dran, da man Flüssigmetall benutzen kann.
@ Droop Mod! Der ist bei fast allen ASUS Boards Pflicht. Einfach zu machen, aber sehr effektiv. Einziger Nachteil: Die Vcore steigt um 0.07V an...

Hm, bei mir sinds fast genau 0.1V..laut AI Booster, nachgemessen hab ich noch nicht.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo ...presler is drin .... (unter nem Zalman WB3 gold waküler...)

hab einfach ma sporadisch 3300mhz eingestellt und mach gerade dual prime ... (einmal 95 und einmal 2004 :fresse: )

zum drop.... also meiner geht jetzt aktuell von 1,296-1,312V runter auf 1,24-1,272 ..... also etwa 0,05V ...

jetzt is wohl bsichle spät nich weiter zu testen aber morgen gehts dann rund (hoff ich mal :d )

PS: mein tempsensor is der geilste.... idle 10-15° .... dualprime bei 3300mhz max 23°... wenns bloss wirklich so wäre ...
 
Ledcieer nur nen B1 aber wayne ... :Fresse: naja kam ausm aussenlager ...vermutlich rest bestände.... grad inner schule -.-

naja nachher ma gucken was da geht.... :d
 
Janchu88 schrieb:
Ledcieer nur nen B1 aber wayne ... :Fresse: naja kam ausm aussenlager ...vermutlich rest bestände.... grad inner schule -.-

naja nachher ma gucken was da geht.... :d
:wall:
Sollen die mit C1-Stepping nicht erst ab dem 30.04 verfügbar sein?
Du hast sie doch persönlich abgeholt, da hättest doch auf dei Nummer achten können. wurde hier schon gepostet. :rolleyes:
Also wegen einer Woche ein schlechteres Stepping kaufen? :rolleyes: :stupid: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber wofür ist dieser droop-mod gut und muss man den machen bei Asus-Boards?
Ich hab nämlich keine Ahnung vom Löten und preislich gesehen würde ich mir gerne das Asus i955x holen.
Die Pentium Ds werden doch auch ohne droop-mod laufen, was also bringt dieser mod? :confused:
 
Hola,

ich hole mir jetzt einen Pressler und das Board.
Kann ich damit richtig schön oc'en?
Bin ja eigentl. AMD-ler. :P
Und wie verhält sich das hier mit 4 Riegeln? (also 4 x 1gb)
 
richtig schön ocen kannste damit, aber soviel für nen board ohne conroe support auszugeben is doch wohl eher :stupid:

@skorpion: droop mod ist zu stabilisierung der vcore unter last
 
Wieso ist das nicht Conroe Ready?
Es hat doch den richtigen Chipset?
Welches ist Conroe-ready?
 
Ist das Conroe Ready?
Sollte Conroe Ready sein und nicht mehr als 300€ kosten, bin Schüler...
Der 2 x 3ghz Pressler sollte damit auf 4,5ghz stabil zu bekommen sein, aber gerne mehr Raum nach oben. ;)
 
du kannst z.z. kein board kaufen das conroe ready ist. deshalb hol das p5wd2 und verscherbeln das dann, wenn conroe ready boards draussen sind
 
Verdammt. :wall:
Welches DDR2 brauche ich für Conroe?
Wollte eig 2 x 1gb DDR2 667 holen, oder besser 4 x 1gb, hab aber kA wie mit das mit 4 Riegeln und oc so hinhaut...
 
anfang Juni soll der i965 kommen , der wird dann auch conroe ready sein!

deswegen hab ich auch zu einem günstigeren I945 gegriffen da ich vor hab das board nur so lange zu benutzen bis ich mir einen i965 zu legen werde.

BTW hab ich gerade ein prob...

hab mir ein P5LD2-VM angeschafft.... weiss jemand wieso ich im bios nur max 265mhz FSB einstellen kann obwohl im handbuch die rede ist von bis zu 400mhz (einstellbar)

muss man da nen jumper umlegen oder so?
 
EvilMoe schrieb:
Allerdings heißt es doch, dass der 975er Chipsatz den Conroe unterstützen wird.
selbst wenn wäre der mir zu teuer... :d

i965 soll preiss mässig in der mainstram klasse angesiedelt sein und über den ICH8 controller verfügen!
 
EvilMoe schrieb:
Allerdings heißt es doch, dass der 975er Chipsatz den Conroe unterstützen wird.

jo, der soll überarbeitet werden, dann schlag ich da auch bei einem 975er Board zu:banana: :banana:

EDIT:
ich hab auch die MDT, die 667er aber CL5er (da gabs die 4er noch net) und die sind echt super... warum schweine Kohle in teuren RAM investieren, wenn es auch billigere genauso (teilweise sogar besser) tun:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
jo, der soll überarbeitet werden, dann schlag ich da auch bei einem 975er Board zu:banana: :banana:

EDIT:
ich hab auch die MDT, die 667er aber CL5er (da gabs die 4er noch net) und die sind echt super... warum schweine Kohle in teuren RAM investieren, wenn es auch billigere genauso (teilweise sogar besser) tun:fresse:
sehe ich genau so seit den bh5 hatte ich nur noch utt dann mal normale und man hat den unterschied kaum gemerkt ...
seit dem weiss ich oc ram meist fiese abzogge und bringt nur was i benches alo wayne
Ps das diese gut sind weis ich 9500 mb/s lesen :d
 
hmm.... hat wer ne 100% anleitung für nen droopmod beim P5LD2-VM da mir dieses arge geschwanke @load-idle aufn geist geht.... insgesamt schwankt es im rahmen von bis zu 0,12V.... zu viel für meinen Geschmack.....
 
Janchu88 schrieb:
hmm.... hat wer ne 100% anleitung für nen droopmod beim P5LD2-VM da mir dieses arge geschwanke @load-idle aufn geist geht.... insgesamt schwankt es im rahmen von bis zu 0,12V.... zu viel für meinen Geschmack.....
hab gesucht aber nichts gefunden
 
Hat jemand einen Droop Mod fuer mein Gigabyte Ga-G1975X?
Waer net schlecht, Droopt naemlich auch ganz schoen :))
Allerdings sollte es nicht so schwer sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh