Allgemeiner Pentium D - OC Talk

was ist von folgender CPU zu halten:
produktcode: BX8055930SL94R
MM: 878916
FPO: L552B171
package date: 04/06/06
max. 1,3V

könnte das was ordentliches sein, oder soll ich mir keine so grossen hoffnungen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist 5. und 6. stelle vom FPO?
 
Nichts bekannt ueber ein Droop-Mod fuer mein Mainboard (Gigabyte Ga-G1975X)?
 
Wegen dem D805 wollte ich auch fragen, THG hat da so nen netten Bericht und der Preis gefiel mir auf Anhieb.
Sind es so große Unterschiede zum D920 / D930?
Übertaktet natürlich. :d
 
Was ist denn das beste OC Board für den Pressler?
Preis (da nicht Conroe Ready) sollte akzeptabel sein...
 
imho das p5wd2 prem. oder das -e prem.

mein p5wd2 hat nen vdroop mod abbekommen... hat nochmal rund 50mhz mehr gebracht.
das p5wd2 non prem tuts aber denke ich auch.

mfg
 
byte_head schrieb:
So wies ausschaut kaufe ich mir dieses Abit

Mal schauen wieviel damit so geht... :love:
Jo, berichte dann mal.
Das hat aber "nur" 2 pci-slots. Nicht gerade viel. :shake:

Ähm, kann es sein, dass es keine Presler-Freigabe hat:
Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 - 3.73 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 510 - 570, 630 - 660 und 820 - 840, Intel® Celeron® D 335 - 345
:hmm:
 
Habs bestellt. :fp

Mal schauen, brauche nur ne Soundkarte. ;)
Wenns nicht geht, 14Tage rückgaberecht. ;)
Das dochn 955X, das geht schon :P
No risk, no Fun. :d
 
byte_head schrieb:
Habs bestellt. :fp

Mal schauen, brauche nur ne Soundkarte. ;)
Wenns nicht geht, 14Tage rückgaberecht. ;)
Das dochn 955X, das geht schon :P
No risk, no Fun. :d
Das hat doch eine Soundkarte auf einem der pci-e-Slots (ganz unten aufm Board). Oben war da wohl kein Platz mehr, wegen der Heatpipe-Kühlung. :d
 
Die fliegt aber gleich mal raus. :lol:

Ich bin techno lover, sehe ich so aus, als würde ich mit Onboard Sound hören? :teufel:
 
So, jetzt mal schöne 4GHz :d ich konnt net widdastehen ... 3.9 schaut so unschön aus wenn die 4.0 ja auch gehn :rolleyes: Dafür musste ich verglichen mit 3.8GHz aba mächtig an der vCore schraube drehen - 1.55V @ BIOS

1:40h Prime (Test 2), 3DMark03 und 05 als Game stabilitäts test ...

pd805400016ui.jpg


pd805400021gp.jpg
 
Super - vielen Dank für die Infos.


Werde wohl dann den 930er i.V. mit nem 955er nehmen (ASUS P5WD2 voraussichtlich). Die Stromsparfunktion ist mir derzeit nicht so wichtig, da ich alles andere wo die Kiste nur vor sich hin idlen würde, an einem anderen sparsameren Rechner respektive Notebook machen werde. Der D wird nur angemacht, wenn die Power nötig ist :asthanos:
 
Wieso nehmt ihr nicht z.B. das Abit?
Ich meine das grundlegende Overclocking wird ja vom Chipsatz bestimmt und vom Board, ABits lassen sich immer gut clocken und dazu noch 955X. :banana:

Und nur 99€, is ja nur bis Conroe kommt. :banana:

Und wegen stromsparen.
Für mal was ziehen von Onlinetvrecorder, fernsehen, surfen usw. hab ich ja noch meinen Linux Rechner. :hail:
 
das abit macht aber bei exact 340 zu (biosbug), außerdem ist es recht zickig mit den rams. wer also mehr als 340fsb braucht, sollte das board meiden.
 
Das Asus schafft aber nur 300 ohne Mod, das Abit 340. :banana:
Wie gesagt, ich teste es mal für euch. :fresse:
Wenns sch... ist, kaufe ich das Asus... :fire: :motz:
 
Vielleicht hab ichs überlesen, aber mit welchem Takt kann ich bei einem D930 mit einfacher LUKÜ und ohne V-Erhöhung takten.
Möchte ein Stabiles Sys ohne VCore zu erhöhen mit LUKÜ und überlege zwischen D805 mit ca. 3.33GHZ und D930 mit X.XXGHZ wie groß wird der Leistungsunterschied sein?
 
son_of_liberty schrieb:
das abit macht aber bei exact 340 zu (biosbug), außerdem ist es recht zickig mit den rams. wer also mehr als 340fsb braucht, sollte das board meiden.

Ja leider, aber braucht man wirklich mehr als 340 mit nem 930?
 
Wie siehts eigentl. mit den Heatspreadern aus? Sollte man die köpfen wie bei manchen A64/Optis?
 
byte_head schrieb:
Das Asus schafft aber nur 300 ohne Mod, das Abit 340. :banana:
Wie gesagt, ich teste es mal für euch. :fresse:
Wenns sch... ist, kaufe ich das Asus... :fire: :motz:


Hä, wieso sollte das Asus nur 300 schaffen o_O
Meins rennt bis zu 350MHz 1M stable, mehr kann ich nicht testen, weil der Multi nicht weiter runter geht.
330MHz sind Prime auch kein Problem.

Das Asus steht dem Abit vom FSB her in nichts nach.
Dazu ist das Abit wohl echt nicht so toll, Xtasy hier aus dem forum hatte ziemliche Probleme damit.

mfg
 
byte_head schrieb:
Wie siehts eigentl. mit den Heatspreadern aus? Sollte man die köpfen wie bei manchen A64/Optis?

einmal darfst Du ihn köpfen... Danach hast Du einen schönen Schlüsselanhänger mehr.

Was will ich damit sagen? Der IHS ist verlötet. Machst Du ihn ab, hängt zu 99% die DIE mit dran. Und das wäre dumm für den Prozzi.
 
webwilli schrieb:
einmal darfst Du ihn köpfen... Danach hast Du einen schönen Schlüsselanhänger mehr.

Was will ich damit sagen? Der IHS ist verlötet. Machst Du ihn ab, hängt zu 99% die DIE mit dran. Und das wäre dumm für den Prozzi.

Jep, außerdem sitzt der IHS bei den Intel CPUs so gut, dass normales Abschleifen/lappen des IHS mehr bringt.

mfg
 
Gut zu wissen. :fresse:

Abschleifen? Mit was? muss ja total eben sein, passen dann überhaupt noch alle Kühler? was ist "lappen"?
 
byte_head schrieb:
Gut zu wissen. :fresse:

Abschleifen? Mit was? muss ja total eben sein, passen dann überhaupt noch alle Kühler? was ist "lappen"?

Schleifpapier, hab 300, 600, 1000er genommen und per Hand geschliffen.
Das Schleifpapier einfach auch eine ebene Fläche legen und dann anfangen zu schleifen.
Allerdings hat das bei mir ganz schön lange gedauert, bis ich mal fertig war.

mfg
 
byte_head schrieb:
Das Asus schafft aber nur 300 ohne Mod, das Abit 340. :banana:
Wie gesagt, ich teste es mal für euch. :fresse:
Wenns sch... ist, kaufe ich das Asus... :fire: :motz:

Es geht nichts über das P5WD2!
Habe vom AW8 schon Biosscreens gesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass man die meisten Spannungen NICHT verstellen kann! Was natürlich zum Übertakten sehr schlecht ist...
Darunter fallen z.bsp FSB VTT (auch als CPU VTT bekannt) -> durch die Anhebung riskiert man bei zuviel Volt zwar eine Zerstörung der CPU, aber die Taktsteigerungen damit sind nicht zu vernachlässigen.
Des Weiteren hat ASUS endlich mal ein neues Bios für das normale P5WD2 gelauncht, d.h. es ist jetzt offiziel Pressler ready (was vorher nur mit einem Mod-Bios ging) :hail:
 
Also ich werde das ABIT antesten - für unter 100,- Flocken eine i955 Platine, das ist doch mal echt ein Agebot. Wenn es nichts taugen sollte, kann man ja immer noch switchen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Zudem sind nicht alle Berichte über das Brett negativ - es gibt auch viele gute Erfahrungsberichte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh