Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softeislutscher schrieb:
jo, der soll überarbeitet werden, dann schlag ich da auch bei einem 975er Board zu:banana: :banana:

Eine neue "Revision" oder per Bios Update?
Beio dem Board das Darkman empfohlen hat, sagen allke ebi alternate das XP CDs mit SP2 nicht funktionieren. :wall:
 
DarkmanX88 schrieb:
mit dem dsp modulsollte es pase sein oder verwechsle ich da was ...
Hi, das war bei dem Gigabyte 955X Royal :)
Das ist schon die 975X Version :P
 
arr ich komm gar net mehr auf meinen temps klar.
hab unter load gut 75°C (631@5005@1,52V).
das hab ich aber selbst, wenn ich den pc früh morgens starte und ins bios gehe, dann habe ich sofort 68°C (p5wd2). als kühler verwende ich: Nexxos Xp Silver
bisher habe ich:
hs geplant,cpukühler geplant, cpukühler gereinigt, pumpen durchfluss überprüft. als einziges habe ich jetzt noch im blick, das ich vllt ne backplate verwenden sollte.
 
Vllt. solltest du mal in Erwägung ziehen, dass die Temp einfach falsch angezeigt wird :rolleyes:
 
Wurst schrieb:
Vllt. solltest du mal in Erwägung ziehen, dass die Temp einfach falsch angezeigt wird :rolleyes:
wirds auch
bzw ist en fieser bug drin

zu dem board hab es selbst mit win xp sp2 installed ihr solltet aber drauf achten das der produkt code am schluss ein z hat und kein y weil z ist die neue revision
Mfg Darky
Ps deswegen hatte ich fortknox angegeben fürs board hab meins auch von dort bezogen ....
 
son_of_liberty schrieb:
arr ich komm gar net mehr auf meinen temps klar.
hab unter load gut 75°C (631@5005@1,52V).
das hab ich aber selbst, wenn ich den pc früh morgens starte und ins bios gehe, dann habe ich sofort 68°C (p5wd2). als kühler verwende ich: Nexxos Xp Silver
bisher habe ich:
hs geplant,cpukühler geplant, cpukühler gereinigt, pumpen durchfluss überprüft. als einziges habe ich jetzt noch im blick, das ich vllt ne backplate verwenden sollte.


glaub du solltest mal den thread wechslen:stupid: :stupid:

hier ist Allgemeiner Pentium D - OC Talk :fresse: :fresse:
 
denkst du ich poste im p4 oc thread, da hat man nur northwood usw.
ich denke den cedar mill kann man gut mit dem presler vergleichen :fresse: und mit meiner frage, die sich nur an die kühlung richtig, bin ich hier sicherlich gut aufgehoben, da meine cpu bestimmt mehr abwärme erzeugt als dein pd :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein Bord aber eigenl. nicht vdroop modden?
Muss man das bei dem Abit 955X auch machen?
 
son_of_liberty schrieb:
denkst du ich poste im p4 oc thread, da hat man nur northwood usw.
ich denke den cedar mill kann man gut mit dem presler vergleichen :fresse: und mit meiner frage, die sich nur an die kühlung richtig, bin ich hier sicherlich gut aufgehoben, da meine cpu bestimmt mehr abwärme erzeugt als dein pd :shot:


hab ja nicht gesagt, das dein Cedermill weniger abwärme hat, ist aber trotzdem ein SingleCore:fresse:... naja, ist aber egal...

wieviel Lüfter hast im Sys?
 
byte_head schrieb:
Ich will mein Bord aber eigenl. nicht vdroop modden?
Muss man das bei dem Abit 955X auch machen?
bis fsb 300 gehts ohne probs bei ohne vdroop naja bis 315 :d wache es den vdrop mosche :d dann gehts los hoffe ma ich pack so die 4,8 - 5,0 :d :fresse:
 
hmm...
kann im bios immer nicht den FSB über 265mhz stellen .... egal was ich einstell und enter drücke dann steht da wieder 265mhz (sofort)

hilfe.... :(
 
DarkmanX88 schrieb:
bis fsb 300 gehts ohne probs bei ohne vdroop naja bis 315 :d wache es den vdrop mosche :d dann gehts los hoffe ma ich pack so die 4,8 - 5,0 :d :fresse:
Boah, könntest Du Dich so ausdrücken, dass Dich jeder versteht?

Also bis fsb 300 kein Problem, vielleicht bis fsb 315 und dann willst Du den den vdroop mosche wache? :fresse: :confused:
 
nehm doch einfach aibooster (aber version ...62, musste googeln)

@softeislutscher
na ja is eigentlich egal, ich hab ja selbst sofort nach nem kaltstart solche temps im bios. dabei ist es egal ob mein xtremeII oder evo1800 dran hängt :fresse:
 
Skorpion schrieb:
Boah, könntest Du Dich so ausdrücken, dass Dich jeder versteht?

Also bis fsb 300 kein Problem, vielleicht bis fsb 315 und dann willst Du den den vdroop mosche wache? :fresse: :confused:
also fsb 300 bis 315 sollte kein prob sein
drüber sollte man einen Vdroop mod haben :d
kapische naja werde den droop machen wenn mein wiederstand da is hab ich per ebay bestellt :d
 
DarkmanX88 schrieb:
also fsb 300 bis 315 sollte kein prob sein
drüber sollte man einen Vdroop mod haben :d
kapische naja werde den droop machen wenn mein wiederstand da is hab ich per ebay bestellt :d

Jo, Danke. :d
Wenn mal die neuen c1-Steppings verfügbar sind werde ich also erstmal ohne droop-mod testen.

heißt es nicht Widerstand? :shot:
 
ich geh gleich meinen D930 bei atelco abholen... haben die für 200 auf lager. ;) endlich DC :d

werde dann nach dem WE mal berichten.
 
Hi,

ich denke dann nehme ich das Asus.
Bringt das Premium viel?
bei einem 2 x 3ghz, reichen da max 300FSB für ~4,5-5ghz?
Wie gesagt bin AMDler, ich komm mir so noobig vor. :heul:
 
byte_head schrieb:
Hi,

ich denke dann nehme ich das Asus.
Bringt das Premium viel?
bei einem 2 x 3ghz, reichen da max 300FSB für ~4,5-5ghz?
Wie gesagt bin AMDler, ich komm mir so noobig vor. :heul:
15x300=4500mhz^^
Multi kannste net aendern (nur bei speedstep+eist)
Gruss Dennis
 
Moin,

wie sind eigentlich D805 und D930 zu bewerten? Vom kleinen D805 habe ich jetzt schon einiges lesen können - aber wie schlägt er sich gegen einen übertakteten D930? Lohnt sich der Mehrpreis für den Großen? Habt ihr zufällig Benches auf Lager, bei denen die Beiden mal verglichen werden?

Gruß
 
Wenn du das Geld hast, dann nimm auf jeden den D930.

Der rennt wesentlich kühler und auch vom OC ist er dem 805, mal abgesehen vom FSB, ne Ecke überlegen.

mfg
 
Raiden Zero schrieb:
Wenn du das Geld hast, dann nimm auf jeden den D930.

Der rennt wesentlich kühler und auch vom OC ist er dem 805, mal abgesehen vom FSB, ne Ecke überlegen.

mfg

Genauso schaut es aus.
Ich bin vom alten 540J (90nm) auf den 940er Presler (65nm) umgestiegen.

Die Temps sind erheblich besser (auch ohne EIST und C1E).

4215_263fsb.gif


Mfg Schrotti
 
Super - das ist doch schonmal ne klare Aussage. Dann wirds wohl der 930er und ein 955 Brett. Lohnt es sich auf C1 zu warten?
 
Gute Frage.

ich denke mal viel niedriger werden die Temps auch mit C1E und EIST nicht (ich habe idle 34°C und Volllast ~56°C @4GHz).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh