Allgemeiner Pentium D - OC Talk

will auf p4 umsteigen denk ich mal ich mus mal was neues ausprobieren

welche cpu kann man mom empfehlen

ich liebeugel mit einem D940 kann man sagen wenn man bessere cpu kauft auch besser OC kann ... bei AMD ist die geschichte ja anders ...

welche cpu ist zu empfehlen muss luftgekühlt sein ... denke die 8xx serie produziert zu viel abwärme ... also sollte es D9++ serie sein

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du per luKü einen Pentium D betreiben willst solltest du auf alle fälle eine D9xx nehmen. kommt halt darauf an wohin du willst!

wenn 4 Gig reichen, kannst du diese wahrscheinlich mit fast allen D9xx erreichen, meist wahrscheinlich sogar mit standard Vcore...

wenn es mehr sein soll, dann solltest du dir einen pretestet aus nem forum holen. denn dann weiss man wenigstens was die CPU theoretisch kann.

ich würde immer wieder zum D930 greifen, denn das P/L ist dort am besten.
und mit 30% mehr takt (FSB 260) ist man ja auch schon bei 3900! und 30% habe ich seit 10 Jahren IMMER aus meinen CPU´s raus bekommen, wenn sie von intel waren.
 
problem habe ich nur wollte mir ja eigentlich den d940 hollen da der ja nur 20eu mehr kostet. aber mom nirgends zu bekommen ist. auser dan für teure euron ... ich mus ja board und ram auch noch dazu nehmen... und wenn dan alles in einem shop ... was auch wieder ein problem darstellt weil nicht alle anbieter die die cpu auch gleichzeitig das board haben. dumme sache

um zum thema OC zurück zu kommen so 4ghz sollten reichen ... kann man sagen das man da mit amd leistung ungefähr gleich zieht ... sagen wir mal meine cpu in der sig ... ich sehe immer nur benches wo cpu standart laufen OC hab ich bis jetzt noch nix gesehen ...
 
beim Spielen wirst sicherlich noch bisschen langsamer sein... aber schei... auf benches... wie schon mal oben gesagt, muss es doch egal sein, ob mit 80 oder 75fps gespielt wird...
 
evt kommt eh eine 1900xt rein die kompensiert das ganze :)

jetzt brauch ich nur noch ein shop wo ich alles bekomme

D930 / asus board / und 1gb ram 667

alles mus bis montag da sein :)
 
Maindfactory, Mix-Computer, Alternate... gibts doch genug:fresse: nimm gleich 2 GB RAM, dann bist gut versorgt... kann dir da die MDT empfehlen, die 667er mit CL4 kosten ja fast nix:)
 
nö bei mindfactory sind alle cpus weg erst ab dienstag wieder board ist dort auch weg

mixcomputer genau das selbe

alternate hat das board garnicht bzw cpu kostet 30eu zusätzlich

hm *heul*
 
Hey Noiskiller besorge dir nen D930 + ASUS P5WD2(-E) Premium und 2Gb Crucial DDR2 800!
als erstes kuckst du dann ob auf der CPU Costa Rica steht (sieht man durch die packung) und wenn nicht dann wieder weck mit dem ding!
Wenn du ein gemoddetes P5WD2 Premium haben willst ich hätte hier noch eins das ich verkaufen will!
Edit: Passenden speicher habe ich auch (2x1024MB Crucial DDR2 800) sind glaube Fatbody speicher drauf und liefen bei mir mit 950Mhz CL4-4-4
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben das board und cpu da aber ram keinen was 667 betrifft

das dumme heute morgen stand bei mindfactory alles auf grün hätte ich alles zusammen. jetzt sind 2 nicht verfügbar ... naja wie auch immer... ich hör mal auf mit dem spam hat ja mit dem topic hier nix zu tuhen

:wayne:

:btt:

was soll das den kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
...
als erstes kuckst du dann ob auf der CPU Costa Rica steht (sieht man durch die packung) und wenn nicht dann wieder weck mit dem ding!
...

ja so ein schmarrn...:stupid: jede CPU ist anders... kannst auch von Costa Rica eine bekommen, die man "fast" net übertakten kann:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
halt nen smithfield und der ohne wakü @4GHz hmmm..... glaub ich nicht wirklich dran...
 
softeislutscher schrieb:
ja so ein schmarrn...:stupid: jede CPU ist anders... kannst auch von Costa Rica eine bekommen, die man "fast" net übertakten kann:fresse:
Aber die Costa Rica gehen im durschnitt besser das ist fakt!
 
hey ich habe mir nun ein 920 er bestellt und bekomme vom ice man nen modded asus P5wd2 Premium machstabil 440MHZ FSB kommt unter die moddet LS woltle schon die 5 ghz brechen aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden gebt mir mal ein tip zwecks speicher sollten nicht tuerer als 180€ sein und 2GB wären gut sollten aber auch was taugen

ich danke schonmal
gruß sakic
 
so hab alles bestellt mal sehen was bei raus kommt ... 930 mit asus und 1gb ram sollte erstmal reichen ... dazu noch einen neuen sonictower ... mit allen haltern weil für mein alten hab ich nur den a64 gefunden :) hoffen wer mal das was dabei raus kommt

4ghz wern nicht schlecht .... warten wirs mal ab
 
viel glück, aber bisher habe ich keinen D9xx gesehen, der keine 4 gig schafft.
 
:) gut zu wissen wie rennt dein system den so ... haste mal ein paar bilder oder der gleichen
 
hab nen D930 @ 4,2 mit 1,328V mit Wakü

ginge bestimmt noch einges, aber mein RAm macht bei 700 dicht :(
 
was hat der speicher damit zu tun *dummfrag* ? ;)
 
Ich habe die Sachen gerade von der Post abgeholt und festgestellt das mein Thermalright XP-120 ja garnicht passt. :grr

Werde jetzt erstmal den Boxed nehmen... Welche Luftkühler verwendet ihr denn?
 
softeislutscher schrieb:
kommt auf den Teiler an...

wenn kalgani nen 1:1 Teiler nehmen würde, wäre sicherlich noch mehr drin;)

richitg, aber da der P D eh viel zu viel über den FSB arbeitet will ich auch noch etwas rest-FSB für die RAM-komminikation haben :fresse:

werde aber demnächst mal testen was denn so mit 1:1 teiler drin ist.
vom speicher geht dann ja auf alle fälle FSB350...
 
Verwende den Zalman CNPS 9500 CU auf meinem 930. Lautstärke is eigentlich ganz ok, aber mehr als 3,8 Ghz bekomme ich nicht stabil. Da sind die Temps schon recht hoch.
 
hat jemand schonmal ein sonic tower auf einem p4 getestet wie verhält sich der den beim OC

ich weis ja wie der kühler beim AMD skaliert aber p4 is immer so ein ding
 
@chris...

schade, sollten eigentlich schon reichen... hab aber das gleiche Prob, (aber erst bei 4,2GHz;)) hab aber nur 1x 120 mm hinter der CPU, da werd ich in mein Mesh noch die 92er komplett Nachrüsten:fresse:...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh