Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Jo, 3x120er plus der im NT sind definitv wohl genug. Habe ja noch eine kleine Hoffnung mit einem c1 Stepping etwas über die 4 Ghz zu kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt was bei mir so geht, oder ob überhaupt was geht, hoffe das auf dem board ein aktuelles bios ist das der 930 auch erkannt wird.

Ich hatte mal probehalber nen Big Typhoon drauf und erreichte damit bei meinem geschliffenem 920D , der aber schon verkauft ist, 4,4Ghz aber da war der kühler für sommertage wohl schon am limit! Frage mal welchen kühler "GuzManX" hat denn bei ihm läuft die CPU jetzt wohl mit 4,5Ghz@ luft!

softeislutscher schrieb:
das sind mal Luftkühler... :fresse:...

ist aber nimmer viel Platz zwischen GK und Kühler...

Jo, aber reicht, solange die Graka keine Backplate hat.
Der 35er 120mm Lüfter is aus ner Vapochill, ist dementsprechend laut, aber hat auch ordentlich Power :d ...läuft aber unter 7V garnicht erst an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Sonic Tower sieht auch recht interessant aus. Ich wollte jetzt demnächst mal den CoolScraper120 und den Scythe Ninja testen. Von dem Scythe Ninja in Verbindung mit einem 120er hört man ja sehr viel gutes..:d

hab zur zeit auch nen sonic tower mit 2 silex ixtrema lüftern dran und ich könnte behaupten dass ich davon begeistert bin -.-

Raiden Zero schrieb:
Sonic Tower+2x120mm fans, wovon einer nen 35er ist.
Zwar geht die CPu damit auch nicht höher als 4.6GHz, aber meine Temps sind 4-5°C niedriger.

mfg

welche temperaturen sind das ?

Chris [HWLUXX] schrieb:
Der Sonic Tower sieht auch recht interessant aus. Ich wollte jetzt demnächst mal den CoolScraper120 und den Scythe Ninja testen. Von dem Scythe Ninja in Verbindung mit einem 120er hört man ja sehr viel gutes..:d
Viel gutes??
Besser geht es wohl kaum!!

Powerplay schrieb:
Viel gutes??
Besser geht es wohl kaum!!

Naja, hab nen paar Tests gelesen, wo der ST aktiv besser war.

@yazoo: jetzt sind nur mehr 56°C Load (+-2°C)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Raiden Zero schrieb:
Naja, hab nen paar Tests gelesen, wo der ST aktiv besser war.

@yazoo: jetzt sind nur mehr 56°C Load (+-2°C)

mfg
Also ich habe ne menge tests gesehen und da war der sonic immer deutlich schlechter!!
Der sonic war nur einen hauch besser als der Big Typhoon!

Afaik werden alle "schwereren" Kühler verschraubt...die Halterung, wie sie der Boxed hat, sehen ja nicht gerade stabil aus.

mfg

Da ich vom SonicTower zwar selbst begeistert bin, es aber total wiedersprüchige Tests gibt, würde ich den Scythe Ninja empfehlen.

mfg

Ach was rede ich da, EvilMoe mein alter Kumpel hat mir doch glatt nen Link geschickt, es gibt ne Retention für meinen XP-120 das dieser auch für So. 775 nutzbar ist. :love:

also die 2 letzten Werte würde ich nicht beachten! 1.55V ist viel zu viel für einen Pressler!!
Zum Benchen vielleicht OK, aber was bedeutet denn diese erreichte Taktrate? Es wäre mal wirklich schön, wenn die Leute nicht immer Suicide und SP1M Screens und Werte posten, sondern solche für den höchsten Takt im Alltagsbetrieb, d.h. mit "normalen" Spannungen und Stabilität!

alle Werte sind prime-stable aber so wie du schon sagtest bestimmt nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Bei mir läuft die CPU auf 4,2Ghz im Dauerbetrieb, das reicht mir. Übrigens wird mit Wakü gekühlt.

ich hab mal ne frage an die P5WD2 user.

bleibt bei dem board die spannung stabil?

wenn ich bei meinem P4P800 :-)fresse:) auf 1,7 geh fällt die spannung immer auf 1,5v unter last.

Ich hab gehört, dass das ein allgemeines problem von ASUS ist und da wollt ich mal wissen ob es immernoch so ist.

Ich will mir demnächst nen Pentum D holen aber ich weis nich ob ich den 805er oder den 920er nehmen soll. OC soll er auf jeden fall werden mit WaKü.

hier einfach mal mein 24/7 setting
4ghzpentiumd9205uv.jpg

board ist ein Asus P5WD2 E Premium scheis everest hat damit ein Problem !

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin jetzt auch Besitzer einer Dualcore-CPU ;)
Allerdings habe ick nicht ganz so ein tolles Modell erwischt. Die CPU von mir ist enorm Vcore-hungrig :(

Hier mal meine bisherigen Ergebnisse:
Code:
P4D 940/17.03.2006

4,0Ghz@1,40V Temps: 32°C/45°C --->24°C Raum
4,2Ghz@1,45V Temps: 35°C/48°C --->24°C Raum
4,4Ghz@1,55V Temps: 37°C/50°C --->24°C Raum
4,5Ghz@1,58V Temps: 38°C/52°C --->24°C Raum

Komplett wassergekühlt. Natürlich fahre ick den PC mit 4-4,2Ghz max, wollte halt nur mal ausloten was machbar ist.

Alle Werte 60min double-prime bzw. S&M stable. Allerdings bin ick mir nicht sicher ob mein Board nicht ein wenig zickt, bei Gelegenheit werde ick mal mit anderen Boards gegentesten.
Ansonsten werde ick die CPU mal austauschen gegen nen anderen 940er, so lange bis nen Schmuckstück dabei ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh