Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Denkt ihr ich kann auch schonmal mit dem Boxed etwas tüfteln?
Ich habe ja 1,25Volt anliegen.
Ab wann sollte man erhöhen, wenn ja, wieviel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer von euch hat eigentlich aller das Asus P5LD2 -Deluxe /nonDeluxe und min. nen D9x0 drauf laufen gabs da bei irgendelchen bios versionen probleme?
 
webwilli schrieb:
@sale

sicher das das nicht am Board liegt?

Siehe http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98080

Obwohl... Da kackt das Board schon bei 240 ab.
....könnte durchaus sein, könnte das zwar bei mikatech mal
antesten, allerdings fehlt mir Zeit.

@DarkmanX88:
die Temps sind dank Wakü top....trrotzdem ist es mir zu viel Vcore auf Dauer für 4,5Ghz.

@si_operator:
ick habe das besagte Board...der 640er lief einwandfrei mit dem Board, beim 940er jetzt muss ick mich erst mal rantesten. Irgendwie sind alle Einstellungen anders zu tätigen als mit dem 640er :confused:
 
@darkman X

265mhz macht das board ja mit default voltage mit... bestimmt auch mehr!

aber ich kann einfach nicht mehr einstellen als 265mhz ... es ist einfach im bios nicht möglich ihn einzugeben... (also nicht das er mit mehr nicht bootet oder so) sondern ich kanns einfach nicht einstellen!



ich sehe erste zusammenhänge .... 265mhz FSB=1061FSB(unlogisch oder :d ) und ab 266 wärens halt mehr als 1066 .... (für die baord ja spezifiziert ist.... ) irgendwie sowas steht im handbuch ... kann ich den itgendwie verarschen das er nen falschen FSB ausliest (cpu mässig )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hätte mal ne Frage...

Ich hab ein Pentium D930 und MDT 667 CL4 Ram jetzt suche ich ein möglichst günstiges OC-Board für mein D930.
Sollte schon so 300MHz FSB machen, da ich ne ziemlich gute Wakü habe...wären so 4,5GHz (15*300) schon drinne...

THX, im Vorraus:)
 
BudSpencer schrieb:
Hi Leute, ich hätte mal ne Frage...

Ich hab ein Pentium D930 und MDT 667 CL4 Ram jetzt suche ich ein möglichst günstiges OC-Board für mein D930.
Sollte schon so 300MHz FSB machen, da ich ne ziemlich gute Wakü habe...wären so 4,5GHz (15*300) schon drinne...

THX, im Vorraus:)

--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3569516&highlight=asus#post3569516
:wink:


P.S.
gibts eigentlich schon OC-Ergebnisse von den Abit AW8-Usern? Lohnt das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eins zusammen mit nem krüpcken d820 der nur 3600Mhz stable schafft, also nen fsb von ca. 260 Mhz

das board ist aber toll, super oc funktionen find ich , nur die mosfets werden sauheiss ^^

mit ner ordentlichen cpu geht es sicher fsb >300
 
hellikopter schrieb:
also ich hab eins zusammen mit nem krüpcken d820 der nur 3600Mhz stable schafft, also nen fsb von ca. 260 Mhz

das board ist aber toll, super oc funktionen find ich , nur die mosfets werden sauheiss ^^

mit ner ordentlichen cpu geht es sicher fsb >300
lol, und dann platzen einem die mosfets? Das ist garnicht gut.
Glaube beim Asus p5wd2 werden die nicht so heiß.
 
wie ist das denn geht der 930 er nun schon genau so gut wie der 920er oder ist es doch noch ein unterschied ?
 
laut Alternate ShopSystem haben die C1 da :d:d:d

z.B. Intel® Pentium® D Processor 940 Boxed, FC-LGA4, "Presler", c1 stepping

das steht so da. Werd direkt mal ordern.
 
Ich bin jetzt echt sauer. :fire:
Also, bin atm noch @boxed: aber die Temps sind super. :)
Also:

3,75ghz @ 1,25Volt -> Super.
(250 x 15) (Teiler: DDR533)

Aber die 4ghz knacke ich einfach nicht!?
FSB habe ich 1:1 CPU.
RAM habe ich wieder DDR533, aber 1,9Volt vDimm.
Aber ich kriege ihn nicht zum Booten!?
Was ist das? :kotz:
Habe auch schon mit 1,4Volt probiert -> das gleiche. :grrr:
Oder soll ich den FSB z.B. auf 1066 stellen?
 
den FSB auf 1066 heißt ja FSB266, kannst ja mal probieren:)...

aber vielleicht geht deine CPU net mehr als 3,75... vielleicht hast ja ne "schlechte" erwischt...:(
 
FSB1066, wieso kann ich dann den FSB noch manuel verstellen?
Da stimmt doch was nicht. :wall:
 
Wie ist es denn normalerweise Lutscher? :hmm:

€: Es lag daran:



4,2ghz. :love:
Moirgen teste ich mit dem Thermalright weiter.
habe sogar schion jemanden der mir vll 260€ dafür bezahlt, dann kauf ich mir einen mit C-Stepping. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. :banana:
Schaffe 4,25ghz mit 1,4volt...
Hoffe das heute die Retention für den Thermalright kommt, dann kann ich höher testen. :fire:
Ist das neue Stepping schon verfügbar?
 
Danke. :)
Vll werde ich dann als Übergang mir einen D805 besogen. ;)
Gibts INteresse an getesteten 805ern? (am Markt, nicht im Thread)
 
DarkmanX88 schrieb:
byte head intresse an meinem 920 @ ~4,7 für 250€ inkl
verkaufe weil .... klick sig
Mit der Verlinkung in Deiner Sig stimmt was nicht:

Skorpion, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Abmelden Startseite
 
@Darkman: Sieht eher schlecht aus, aber ich kann mich ja mal nach einem Käufer umsehen, aber deinm Link geht nicht. :hwluxx:

PS: ich komme nicht über die 4.4ghz
Und ab 1,525Volt habe ich zwar @win nur 1,4, aber er wird im Idle @Bios schon ~55° heiss mit nem Thermalright XP-120...
Bei 4ghz @ 1.3Vlt (DualPrime gabsn Crash) probiere jetzt mit 1,325. :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh