Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre mal sehr dankbar wenn hier alle Boards einmal aufgelistet werden würden mit denen das Ganze läuft und mit welchen nicht! ich bitte auch die stillen mitleser zu posten!

Danke!
 
Du meinst die Pressler?
Also mein Abit AW8 machte keine Probleme, trotz altem Bios, habe jetzt das neueste geflasht, macht im OC aber keinen Unterschied.
Leider ist der vCore nicht sehr stabil. :-[

Btw: Wieso bleibt das ganze bis ~1,45Volt total kühl, und ab 1,525Volt verdoppelt sich die Temp im Bios? :(
 
@ Darkmann und alle anderen mit D9xx

Bitte setze die Spannung deiner CPU mal auf 1,23V im BIOS und ermittle den höchsten FSB mit dem der Rechner noch hochfährt. Falls Du Zeit hast...
 
X909 schrieb:
@ Darkmann und alle anderen mit D9xx

Bitte setze die Spannung deiner CPU mal auf 1,23V im BIOS und ermittle den höchsten FSB mit dem der Rechner noch hochfährt. Falls Du Zeit hast...

Da er afaik, genauso wie ich, nen Vdroop Mod hat, wird das nichts, da das Board dann um rund 0.1V übervoltet.

mfg
 
X909 schrieb:
@ Darkmann und alle anderen mit D9xx

Bitte setze die Spannung deiner CPU mal auf 1,23V im BIOS und ermittle den höchsten FSB mit dem der Rechner noch hochfährt. Falls Du Zeit hast...

ich fahre einen 243FSB(wegen Bootbug)
dabei hab ich die v-core auf 1,235v ausgelotet, idle,
unter lasst gehts runter auf 1,20v ;)
gruss
mika
 
Den Droop-Mod hab ich auch. Stell bitte mal testweise die Spannung auf 1.25V ein und versuche FSB300 mit Multi12.

Ich müsste mal wissen ob ein so hoher FSB überhaupt mit ~1.24V geht. Sonst kann ich mir die Warterei auf das C1 Stepping nämlich sparen.
 
@byte_head

Hi,

wie zufrieden bist Du mit deinem AW8? Ist ja sehr günstig zu haben, 100€ für ein 955X Board ist schon fast geschenkt. Also Du hattest keine Probleme mit dem Board und den Pentium Ds 9XX, trotz altem Bios?

Übertakten, zufrieden?
 
byte_head schrieb:
...
Also mein Abit AW8 ...
Leider ist der vCore nicht sehr stabil. :-[
...
Was heißt das in Zahlen ausgedrückt?

Haben nicht noch mehr das AW8 gekauft und wollten kurz was berichten?
Dachte nur Asus hätte das Problem mit der Vcore. :fresse:
 
Skorpion schrieb:
lol, und dann platzen einem die mosfets? Das ist garnicht gut.
Glaube beim Asus p5wd2 werden die nicht so heiß.
mit heiss meine ich ca. 80°C ohne nen kühlen luftstrom, mit nem 120er lüfter davor sieht es viel besser aus :)


zum thema droop:

im idle pendelt mein board zwischen 1,42 und 1,39V hin und her (bios 1,45 eingestellt)

unter last gehts dann runter auf 1,36-1,37V das dann allerdings stabil

ui ich merk da grad ich sollte mal mehr vcore geben, denn bei 1,55V eingestellt wären das ja nur 1,52 idle maximal und 1,5 unter last maximal

*edit* cpu temp 43°C geht doch in ordnung oder? (fsb 251MHz = 3500MHz cpu takt)


hm vielleicht geht da noch was

von den 4 mosfets wird der erste am heissesten, bei 1,36V unter last liegt er im moment bei 71°C nach 10 min dual-prime inlarge
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt das Abit keine Mosfet-Kühler?

Beim Asus wird der Kühler schon ordentlich warm, will ned wissen, was passieren würde, wenn da keiner draufwär o_O

mfg
 
das das abit hat auch mosfet kühler sogar gute will ich mal behaupten :)

was halten denn die mossis so aus? 110°C ???

p.s. sagt mal leute 8000 punkte @ aquamark für nen d820 @ 3,5ghz, ist das normal ? irgendwie find ich den prozzi lahm
 
Sollte ich als Ram für nen D930 @4,5GHz (15 * 300FSB) eher DDR533@640 oder DDR667@800 nehmen...bringt der DDR667 viel mehr?

Müsste halt 50% mehr für das 2GB Kit zahlen....lohnt dass?

THX
 
hellikopter schrieb:
das das abit hat auch mosfet kühler sogar gute will ich mal behaupten :)

was halten denn die mossis so aus? 110°C ???

p.s. sagt mal leute 8000 punkte @ aquamark für nen d820 @ 3,5ghz, ist das normal ? irgendwie find ich den prozzi lahm

Nen bisschen wenig würd ich sagen.
Bei 4.5GHz bekomm ich 13.8K

mfg
 
Ja also ich hatte @4,8Ghz glaube das :bigok:
aquamark31kr.jpg
 
hellikopter schrieb:
das das abit hat auch mosfet kühler sogar gute will ich mal behaupten :)

was halten denn die mossis so aus? 110°C ???

Meinst das Ernst ? ich glaub das Board schlägt alarm bei 85-90° ... besser unterhalb der 70° halten.

Bei mir wird der Kühlkörper auf den Wandlern unter last (Games) fo fast 50° mit belüftung (Ausgelesen per Aquero Tempflühler)
 
X909 schrieb:
Den Droop-Mod hab ich auch. Stell bitte mal testweise die Spannung auf 1.25V ein und versuche FSB300 mit Multi12.

Ich müsste mal wissen ob ein so hoher FSB überhaupt mit ~1.24V geht. Sonst kann ich mir die Warterei auf das C1 Stepping nämlich sparen.
geht net zumindest bei mir net mit fsb 300 hab dann mit 1,3 da geht es c1 stepping weis garnet wiso son hype deswegen herrscht :d b1 geht doch auch gut zumindest einige :d
 
Sorry wegen Off-Topic...

@DarkmanX88:

Mach mal deinen Posteingang frei! :fire: :d
 
Also...

Das AW8 ist ganz i.O.
Nur das mit dem vCore...

1,325Volt Bios @ 1,25Volt Everest
1,525Volt Bios @ 1,4Volt Everest, dafür aber plötzlich VIEL heisser...

Das µGuru Utility im Bios ist ganz ordentlich, vorallem die warning/shutdown temperatures sind vom Ansatz her gut, nur leider muss der Minimalwert 72° sein. :fresse:

@Std isn Setting drin, was bei 1,5+Volt Alarm schlägt. :hmm:
Das mit dem vCore ist aber auch ohne dieses Setting (versteht sich)
Also 2 x 4ghz @ (besagten) 1,25Volt sind 1h+ stable (dual stressprime).
 
zumal vorher die bilder gestapelt waren jetzt gehts ja :d bei mir war es wegen einem smilie welcher 1pixel zu grioss war in der höhe pinzer halt
 
Wenn man die Bars als GIF statt PNG oder JPG abspeichert haben die je unter 5k das stück ...
 
ist ja egal... meinte nur... war net mal böse gemeint...

das Zalmanbild hat ja schon 17kb und Intel 12kb alleine... dableibt nimmer viel Platz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh