Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Chrisch schrieb:
sooo....

hab a bissel mein 955XE getestet....

Der macht mit 1.3v / Load 1.26v (standart 1.35v) 4.01Ghz und wird auch nicht all zu warm :)

334FSB-Prime.jpg


Gruß
Chris
Denn werde ich auch bald haben welches board hast du ? wo mit kühlst du ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch hab ich das P5WD2 Premium, das P5WD2-E Premium ist aber schon bestellt ;)

Gekühlt wird mit Wakü (Zern PQ Plus)...

Gruß
Chris
 
hmmm denke 4,7 ghz sind aber auch mit ner sehr guten luftkühlung drin denke das muss locker klappen geil das p5wd2-e prenium aber da gibet doch noch das p5wd2 ws oder so
 
Klar geht noch mehr, aber nicht bei 1.3v ;)

Gruß
Chris
 
@Troll: hab bei default spannung ca 49 Grad unter vollast, aber mit wakü.
bei 1,5V hab ich maximal 54 Grad. Die Wakü ist ne Asetek mit dual radi(2x120mm) und L30 pumpe, also nicht das schlechteste.
Hatte vorher nen A64 3500+ der brachte es maximal auf 39.
 
Hmm...

Da bin ich mal gespannt,was mein neuer Noctua mit zwei 120mm Lüfter bei der Abwärme so ausrichten kann....

Mehr als default Voltage werde ich wohl kaum schaffen,wenn Du mit einem Dual Radi schon 49 Grad bei default Vcore hast...:hmm:

Schauen Wir mal...
 
Ich denke mal ne wakü sollte damit locker fertig werden, zumal ich nur nen einfachen CPU-Kühler habe, ist kein hochdruck kühler oder mit irgendwelchen rillen, nur einfacher kupferblock durch den das wasser fließt. gibt ja heutzutage schon wesentlich besseres.
Also die 49 solltest schon packen.
 
Habe nun alles zusammengebaut,und habe ne' Temp von 39-40 Grad! Vollast Prime Dual bei Default Vcore 1.285!!!:coolblue:

Raum Temp: 21 Grad,Gehäuse offen,Lüfter volle Drehzahl ca.30 dba.

Temps bei Gehäuse zu,Lüfter niedrigste Drehzahl,50-51 Grad Prime Vollast ( 30min)

Temps Gehäuse 37 Grad

Der Noctua ist spitze.:angel:

Der 820'er würde richtig gut gehen denke ich, wenn nicht das Scheiß Epox bei 248MHZ FSB "abkacken" würde,scheint keinen Fix zu haben!!

Meine S-ATA Festpatten steigen ab 249Mhz aus!!

Kaum zu glauben,ist aber so...:fresse: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gratualation zum neuen sys!

hab grad mal nachgeschaut was der NH-U12 denn für ein kühler ist, macht ja gute temps.
mein 820 läuft jetzt auf 3,5GHz stabil, leider nicht mit standard vcore. :heul:
1,45 bracht er schon um absolut stabil zu sein.

dann lass mal 3dmark06 laufen und freu dich darüber das dualcore-user so gut bei weg kommen....:banana:

endlich mal nen vorteil daraus.:fresse:
 
Wichtige frage!!!!
will mir einen P4 der 9xx reihe bestellen!!!
ich dachte an den 3,2er
ich brauch einen der richtig mhz verträgt ;-)
 
@SonicDE

Welche Vcore default hat Dein 820'er??

Auch 1.2875v??

Werde noch ein bisschen austesten,habe meine S-ATA 150'er Platten auf 300 am laufen.....

Vielleicht kommt das Board damit nicht klar,wunder mich nur das das System soweit stabil läuft...

sachen gibt es....

Bin soweit zufrieden,also die Temps sind mehr als im grünen Bereich,und das mit einem "alten" Smithfield:lol: :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll: Hab mal im bios auf auto-vcore gestellt. und er läuft von hause aus mit 1,36V. Wusste nicht das es zwischen 820ern auch noch unterschiedliche spannungen gibt.
1,285V ist aber sehr wenig, dann scheinst ja viel potential nach oben zu haben.

Wie lässt du denn deine samsung auf 300MB laufen?! meinst als raid 0 oder?!:hmm:


seltsam.... hab grad super-pi (dual) mit standard spannung durchlaufen lassen, ohne fehler. Proz ist fünf grad kühler.
 

Anhänge

  • 820d1.jpg
    820d1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ah ha habe ich mir gedacht,das ich ein gutes Exemplar erwischt habe.:love:

Endlich mal Glück gehabt,na ja mein vorheriger 521'er war auch nicht schlecht.

Ja,die Platten laufen im Raid 0 Verbund auf S-ATAII/300 Einstellungen!

Kann ich im Bios einstellen.

Mit HD Tach getestet.

OC bei Festplatten,mal was ganz neues.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
na, toll! und ich hab mir extra die neuen samsung mit sataII gekauft und als raid0 laufen. :heul: So kann man sparen.

Bin mit meinem 820 aber auch sehr zufrieden, hatte früher schonmal nen P4 3,0 NW und hatte den mal gegen nen A64 3500+ ausgetauscht, und bin jetzt wieder zur intel-mama zurück. :d ist für mich die beste overclocking plattform.
 
Das einzige Manko bei dem Epox Board ist,das die 945'er Chipsätze in sachen overclocking wohl überhaupt nichts taugen,scheint kein Epox Problem zu sein.:heul:

Habe ein bisschen gegoogelt,andere Bretter mit 945 Chipsatz erreichen auch keinen hohen FSB,war "damals" ja auch so bei Intel,die 915'/925er Chipsätze konntest Du in die Tonne treten,und die 925XE waren wieder brauchbar...

Nur versteh ich nicht ganz,das 1066FSB Prozzis unterstützt werden,wenn kein Fix da ist...:hmm:

Liegt wohl dann an den CPU's...

Ich werde nochmal testen.
 
Hat jemand schon das P5WD2-E Premium oder das P5WDG2-WS im Einsatz und kann was dazu berichten.???

OC-Fähigkeiten etc. pp. ...:d
 
Kleines Update:

Mein 820'er läuft auch soweit stabil mit 1.25Vcore Idle / Last 1.20v. mit 3.472Ghz.

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll: hatte damals auch überlegt mir ein board mit 945 Chipsatz zu holen. Hatte dann aber verglichen welche boards denn 4-phasen spannungswandler haben, dann blieben nur wenige zur auswahl übrig. und die waren auch fast so teuer wie das P5WD2, das ist es dann auch geworden. Kann ich nur weiterempfehlen, hat zwar macken aber welches board hat das nicht.:fresse:

Deine Vcore ist echt der hammer... *neid* -sicher das es ein 820 ist???:fresse:
 
K2 schrieb:
hmmm denke 4,7 ghz sind aber auch mit ner sehr guten luftkühlung drin denke das muss locker klappen geil das p5wd2-e prenium aber da gibet doch noch das p5wd2 ws oder so

Ein guter Kollege aus dem Nachbarsdorf betreibt seinen 955XE mit 4.8Ghz und Boxed Kühler -> Gamestabil :love:

Wer sich einen 9xx holt und übertakten will, der darf nicht zu einem 920er greifen!
Lieber sparen und den 930, 950 oder 955XE holen :bigok:
 
Entsafter schrieb:
Ein guter Kollege aus dem Nachbarsdorf betreibt seinen 955XE mit 4.8Ghz und Boxed Kühler -> Gamestabil :love:

Wer sich einen 9xx holt und übertakten will, der darf nicht zu einem 920er greifen!
Lieber sparen und den 930, 950 oder 955XE holen :bigok:
nicht dein ernst löl was hat der für temps ? :bigok:
 
Die Temps kann ich dir nicht sagen....
Aber solange das Ding noch läuft und nicht throttelt, ist es ja egal :d
 
@SonicDE

Na ja, 1.275v braucht die CPU um Primestable mit 3.472Ghz zu laufen.:p

Bei Last hat die CPU 1.20,1.21v anliegen.

52-53 Grad Vollast Temp bei 22.2 Grad Raum Temp.

Fußbodenheizung ist an.-)

Mich ärgert nur dieses blöde Board,hatte gedacht das die 945'er genau so gut sind wie die 955'er....

Außer dem EE Suppport...

Werde mich mal umgucken.

Aber wenn die CPU schon 52 Grad bei 1.275v bei mir hat,kann ich sicherlich nicht viel mehr geben als 1.40v.

Aber so um die 3800Mhz würden mir reichen.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die asus-boards mit 945 in der premium version gehen doch auch ganz gut. also über fsb 250 sollte man eigentlich kommen.
Aber 3800MHz bei luftkühlung ist schon gewagt, musst dann wohl den seitendeckel öffnen. :fresse:
Ist wohl der richtige zeitpunkt auf ne Wasserkühlung umzusteigen oder nen 920 zu holen..
 
space2002 schrieb:
Höher geht nur mit extrem höherem Vcore.....läuft aber besser als
der Vorgänger PD840@4.0GHz (ca. 5° kühler)
Die neuen Pressler die ich bis jetzt getestet habe, brauchten alle mehr
FSB Voltage Control um stabil zu laufen...(könnte auch erklären wieso die B1 Serie
kein EIST, C1E, SpeedStep haben)


Das könnte der Grund dafür sein,das mein Epox nicht mehr richtig nach oben will was den FSB angeht..:hmm:
 
hI ich war bis jetzt immer bei AMD gewesen und kenne mich nun bei intel nicht so gut aus ich durchfirste nun schon 2 wochen die foren um mich über den pentium D aufzu klären nun will ich euch doch nochmal fragen ich habe ja eine gemoddete Vapochill Ls und ich wollte mir nen 930 er holen nur welches board und welchen ddr 2 speicher ? ich wollte die 5 ghz knacken stabil versuchen

was könnt ihr mir da empfehlen oder ist es euer meinung nach nicht zuschaffen mit einem 930 er ?

LG André
 
Hmm.. was ist denn an den ES so besonderes und wo haben alle den ES her? Das sind doch normalerweise Engineers Sample, oder so ne?
Und sowas bekommt kaum jeder???
 
WulleWuu schrieb:
Hmm.. was ist denn an den ES so besonderes und wo haben alle den ES her? Das sind doch normalerweise Engineers Sample, oder so ne?
Und sowas bekommt kaum jeder???

1.freier Multi
2.äh nö:fresse:
3.ja
 
Entsafter schrieb:
Wer sich einen 9xx holt und übertakten will, der darf nicht zu einem 920er greifen!
Lieber sparen und den 930, 950 oder 955XE holen :bigok:

warum? eignen sich die 920er nicht zum oc èn?

thx für ne info
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh