Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Vielen Dank erstmal,
Ich weiß nicht wo ich den Teiler einstellen kann! laut cpu-z ist der DRAM:FSB 3:4!
Ich kann den aber nicht verstellen! Hab im bios nichts gefunden! Komisch ist auch das ich den Ram nicht auf 400mhz zurück takten kann! Beim ram hab ich nur zwei einstellungen 533oder667mhz oder auto!
Die Cpu spannung hab ich auf by SPD gelassen!
Hab noch den boxed und wollte mir einen neuenkaufen! bis ich dahinter gekommen bin das ich ihn nit weiter hinaufbekomme!
Meine temp liegt bei maximal 55°
Und die FSB Spannung kann ich auch nicht erhöhen!
Hab bei technic 3d gefragt!

So jetzt bist du wieder dran ;)

Vielleicht das ein bios update hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is eigentlich jetzt so das höchste ergebniss was ihr gesehen habt mit einen Pentium D ???
 
@ mike_like

Sorry erstmal das ich mich erst jetzt melde, hab einiges zu tuin gehabt, und war deshalb nur immer kurz online.
Also den Ramteiler kann man eigentlich immer auf 1:1 stellen. Wenns beim MSI nicht geht, fände ich das komisch. Hatte jedoch noch nie ein MSI-Mobo, daher k. A., sorry.
Also ich denke das es bestimmt am Teiler liegt. Wenn du keinen 1:1 findest dann stell mal die Timings manuel auf 5-5-5-12 wenn er dann einiges höher geht liegt es definitiv am Ram. Wenns keinen Unterschied gibt dann nicht.

Oder frag mal im Maunboed bereich wo man bei MSI den Teiler einstellt. Da kann dir bestimmt jemand behilflich sein.

@ Gamefreak!

Naja hier sind die geposteten aus dem Forum.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147467

Edit: Seh grade, das du die schon gesehen hast.
 
jop hab ich scho gesehn.
dachte so ihr habt vllt. mal ergebnisse auf yremsystem oder so gesehn??
bzw wurden die 5Ghz mitn nem Dual-core schon geschafft??
 
@Gamefreak: SS wurde bei 5,07 GHZ schon geschaft. Bei xs wurden auch schon jeweils ein 955XE ES und 950er ES (also die Presler) auf einem i955X Board betrieben, obwohl das laut Intel ja nicht funktionieren sollte?! Beide liefen ~5,1GHZ SS mit WAKÜ und ca 4,7 PrimeStable. Also für Phase Nutzer werden die Presler sicher interessant, zumal mit handelsüblichen CPUs und bei späteren Steppings meistens noch mehr geht.
 
:eek: 5,1 Ghz mit Wakü.kaum vorstellbar............also sind nun doch schon 950er draußen??ich habe noch kein gesehn :(
 
Gamefreak! schrieb:
:eek: 5,1 Ghz mit Wakü.kaum vorstellbar............also sind nun doch schon 950er draußen??ich habe noch kein gesehn :(
nein, offiziell sind se noch nicht draussen!
 
das ist ja mal übel mit ner wakü guckt doch mal bei www.ebay.com da habe ich auch ein 930 gesehen ^^ ich glaube ich werde mir einen zulegen im febuar ^^
 
Nein offiziell gibt es noch keine zu kaufen (deswegen auch ES = Engineering Sample). Und 5,1Ghz wie gesagt bisher (nur) als SS (suicide shot, also screenshotstable aber sonst läuft nichts). Unter PhaseChange wurden bisher noch keine Presler getestet glaub ich, das wäre für mich interessant mit ner Vapo LS. Anandtech hat aber auch schon nen ES 955XE getestet auf 4,25ghz stable mit BOXED-Kühler (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2578&p=3). Wenn man bedenkt das man mit PhaseChange die jetztigen sehr guten 8xxer gerade mal auf ~4,4ghz bringt ist das schon beachtlich das man das bei einem 9xx schon fast mit Boxed Kühler schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist erstaunlich!!!!!! was meint ihr wie teuer die werden der 955 EE würde mich stark interessieren mit dem 975 chipsatz ???
MFG
K2
 
K2 schrieb:
das ist erstaunlich!!!!!! was meint ihr wie teuer die werden der 955 EE würde mich stark interessieren mit dem 975 chipsatz ???
MFG
K2
die werden bestimmt wie die anderen EE´s ~1000€ kosten :fresse:
 
jo das wäre doch mal was feines 955 EE 7800 gtx 512 mb oder x1800xt pe 512 mb 2048 mb ddr2 corsair pc8000
alles auf dem intel 975X ist zwar teuer aber geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop der XE wird sich wohl um den Dreh von 1000€ abspielen. Allerdings hat mir das Ding nen zu kleinen Multi (13X). Ich würde dann etwa von 5ghz Primestable ausgehen bei Kokü und da wird der Multi dann doch etwas eng denn ich denke mal nicht das es so viele Boards mit FSB von 385 gibt. Der 940er bzw. 950 sind ideal mit knapp 294 bzw. 313 mhz fsb
 
:lol: ja das wüste ich auch gerne:lol:
das war voll die verarsche ihr hattet recht na ja ist zwar schade aber was soll man machen :(


HI habt ihr das schon gesehen http://www.geizhals.at/deutschland/a176644.html
da ist lieder kein 955 bei hmmm aber die presie sind ja in ordnung und der 955 wird ja dann eine EE und wird dann um die 900-1200€kosten ^^
Kann das auch sein das ein 960 und ein 970 auch raus kommen kann ????
wenn ja dann hoffe ich das die alle EE sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß schon einer was neues ?????? über die presler
 
ne ich nicht ;)
werde demnächst mal nen ´D840 auf Oc testen.die passende Kühlung hab ich scho hier :drool:
 
nice aber laut test sind die ja nit so gut
 
hab gelesen dass die Pentium 9xx auf 945 und 955x Boards laufen sollen. Fragt mich allerdings nicht mehr wo das war *amkopfkratz*
 
the_pi_man schrieb:
hab gelesen dass die Pentium 9xx auf 945 und 955x Boards laufen sollen. Fragt mich allerdings nicht mehr wo das war *amkopfkratz*
ja doch ist richtig habe ich auch gelesen ^^ aber denke intel 975x 500gb hdd
pd presler 955EE und die r580 highend system für febuar:love:
 
Es gibt sogar Gerüchte, das die 9XXer sogar auf 925er Boards wieder laufen sollen. Mal sehen, ist ja nicht mehr lange :)
 
der cache nämlich von 1 zu 2
und mehr hab ich mich damit auch noch nicht befasst.:d
 
Vanderpool, doppelter Cache, 65nm Herstellungsprozess und sie sollen viiiiieeeeel kälter sein ;)
 
waaas ? 2 mal 2mb L2 Cache ?

wie krass is das denn bitte ? hmm, das mit den temps interessiert mich nich wirklich, hab ne gute wakü .... aber was is der vorteil von 65nm ?
 
der vorteil is das 65 meht takt bei niedrigen temps schaffen würden oder??

ja 2x2mb :banana:
 
hmm,

der 920 kost 270€, is aber noch nich verfügbar, dh. die preise werden noch nen bissl fallen ..... würde sich ein Umstieg von einem 820 auf einen 920 lohnen ?

Mache hauptsächlich videoschnitt und -bearbeitung....

und gibts schon irgendwo nen test über die 900'er ?

- ja ^^ ist zwar thg, aber besser als nix http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051018/index.html

ungeoced is der ja fats gleich auf mit dem 820... jetzt wäre noch interessant, ob man den kleinen auch über 4 ghz prüglen kann, sowie meinen 820 ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5440e53a.gif


Hier hab ich was gefunden :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=79192&page=3

oder das:

post-1398-1133363540.jpg


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=81671

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh