[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

wenn noch jemand ein neuwertiges G27 sucht, darf er mich gerne kontaktieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand mit GTR Evo aus? Ich würde das gern mit meinem Bruder im Netzwerk spielen, doch er hat die Software nicht und wir dachten an die Demo. Da ich aber GTR Evo in meinem Steam Account besitze, kann ich die Demo nicht installieren. Zumindest denke ich, dass es daran liegt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Demo bei mir trotz Vollversion zum Laufen bekomme?
 
Mal schauen was wir machen, danke schon mal für den Tipp. Ich hatte immer so ~10,- im Kopf.

Was für Pedale kann ich eigentlich an mein DFGT anschließen? Kann ich mir höherwertige Pedale kaufen und diese per Adapter betreiben?
 
Kannst dir einfach höherwertige Pedalen kaufen (bspw. Fanatec CSP v1 oder v2) und sie per USB anschließen.
Nahezu jede Simulation unterstützt mehrere USB Eingabegeräte.
 
Stimmt, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!
Mit dem Lenkrad an sich bin ich nämlich sehr zufrieden, Lenkeinschlag geht sehr sanft und auch das FFB wirkt ausreichend. Nur die Bremse und das Gas der Pedalen ist etwas "grob" und schlecht dosierbar.

Aber 250,- Euro sind eine Hausnummer zu viel, gibt es das CSP V1 noch irgendwo und wie sind die CSR (Elite) Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
CSPv1 gibts es mittlerweile gebraucht für etwa 100€ bis 130€. Ansonsten die CSR Elite.
Einfach mal in diverse Sim-Racing Foren nach gebrauchten CSPv1 suchen.
 
Am vergangenen WE sind mir die Federn der Schaltwippen am Fanatec-F1-Rim gebrochen.
Das war ja schon vor der ersten Auslieferung seitens Fanatec angemerkt worden und wird in der laufenden Produktion angepasst.
Nach ner kurzen Mail an den Support hatte ich am Dienstag für beide Seiten Ersatz-Bauteile in der Post liegen.
Das schöne daran: Der Ersatz wurde inkl. Werkzeug (Inbus und Schraubendreher) geliefert. Sehr guter Service!
 
meins ist gestern angekommen... hatte ja wirklich hohe Erwartungen, aber selbst diese wurden nochmals übertroffen.
Ein wirklich traumhaftes Wheel, welches sein Geld auf jeden Fall Wert ist.
Mal gespannt was noch so für Rims im Laufe der Zeit erscheinen..
 
Hab mal 'ne Frage. Ich will mich bei rfactorcentral registrieren aber dafür brauch ich irgendeinen RaceCast Namen. Was ist das und woher krieg ich den?

/edit: Hat sich geklärt, einfach irgendwas eingeben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin Pause gemacht und ein wenig F1 geschaut. Unter anderem kam da die erste Folge der GT Academy (deutsch) und ich hab mich gefragt wie gut die Jungs da sind und wie anspruchsvoll GT5 allgemein ist. Wie seht Ihr sehr gute rfactor/GTR/iRacing Fahrer im Vergleich dazu? Wenn ich gut wäre, würde ich doch dort einsteigen um die Möglichkeit zu haben an diesem Event teilzunehmen.
Sind die GT Academy Leute wirklich das Beste was die Software-Racing-Szene zu bieten hat und wenn nicht, warum nicht?
 
Denke das ist alles nur Marketing... GT5 hat nix mit ner Simulation zu tun. Man muss sich dagegen nur mal die topleute von iracing anschauen...
 
sehe ich auch so. Habe auch GT5 aufgrund des Marketings gekauft, und war herbe enttäuscht wie arcade-lastig das Game doch ist.
Gerade auch im Multiplayer hat es keine Schnitte zu der PC-Konkurrenz in Form von iRacing & rFactor, in allen Belangen.
Ich denke das "Beste was die Software-Racing-Szene zu bieten hat" (wenn man das so überhaupt sagen kann) ist in iRacing (International) und in rFactor (gerade im deutschen Sprachraum) vertreten.

In Asien sieht das vielleicht anders aus, da dort GT5 etwas populärer ist. hat für mich bzw. uns allerdings keine Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber, warum man dann auf GT5 setzt um OnlineRacern eine Chance auf ein echtes Cockpit zu geben. GT5 ist am bekanntesten und scheinbar sind die schnellsten dort ja auch recht schnell in echten Autos.

Das Konzept ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll, weil es damit möglich wird auch ohne viel Geld und Zeit (im Vergleich zu normalem Rennsport) auf sich aufmerksam zu machen. Das steigert auf lange Sicht die Qualität im Rennsport.

Besser wäre es aber in iRacing oder rFactor zu schauen, wieso macht das Keiner?
 
denke die haben GT5 einfach nur genommen, weils am verbreitesten unter den Anfängersimulationen ist. Denn richtig Arcarde ist es nun auch nicht.
 
Trotzdem bei weitem nicht wirklich anspruchsvoll. David Williams (Teamkollege in iRacing von mir) hat bei der GT Academy UK/Ireland teilgenommen und meinte auch dass GT5 nicht wirklich ne Simulation ist.
 
kurze Frage zum CSW und rFactor:

ich habe FanaLEDs laufen, das FFB Real Feel Plugin, und FFB InGame auf ca. 35.
Könntet ihr mir mal eure Settings vom CSW in rFactor nennen? Bin mir nicht sicher ob es noch besser geht, als es sich so schon anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte demnächst mein Rig upgraden mit neuen Fanatec Clubsport V2 Pedals und nem sequentiellen Shifter. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Beim Thrustmaster TH8 RS ist mir der Schalthebel zu lang und die H-Schaltung brauch ich auch nicht. Danke für eure Vorschläge.
 
Kein Ding. Vor allem ist das praktisch weil man nicht ewig lange Wartezeiten hat. Kein Zoll oder so einen Mist. Falls du bestellst, dann nur nicht Express als Versand nehmen. Der normale Versand hat bei mir 4 Tage gedauert.
 
Sagt mal ... was kostet eigentlich bei iRacing die zusätzliche Strecke Suzuka und die Corvette C6.R?
Ich kann für die Upgrades keine Preisliste finden :(
 
Einfach auf der memberwebsite auf Cars oder Tracks gehen, dann siehste welche du hast und weiter unten welche nicht. Bei zweiteren steht dann der preis dabei.

Solltest du gar kein mitglied sein:

Suzuka / Strecke i.A 14,95$
Corvette / Auto i.A. 11,95$
 
Suzuka ist aber ein ganz extremer Pflichtkauf ;)
 
hat jemand von Euch eigentlich sein CSW beschriftet?

hab meins jetzt provisorisch so beschriftet, aber sicherlich noch verbesserungswürdig:

image_1349112802807700.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh