[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe iRacer,

eigentlich bin ich komplett vom zocken weg, ich hatte mir überlegt meinen Rechner zu verkaufen und mir nen 300€ Notebook zu kaufen, da mir das "real life" doch wichtiger ist, als Platz 1 in irgendwelchen sehr "realistischen" Shootern.

Ich bin seit Jahren ein großer Auto Freak, doch fahren mit 16 ist noch nicht drin ;) Mein Kumpel sagte, ich solle mir mal iRacing angucken. Rennsimulation - für Autofreaks genau richtig.

Dafür braucht man ja Lenkrad, Pedalerie, Schaltung, sowie ein Stuhl. Da ein G25 nicht an meinem Tisch ran geht (getestet) bräuchte ich eine All in One Stuhl, Lenkrad, Pedale, Tisch Lösung. Also wie der Link von j3an bloß nicht für 8000€ ^^
 
Guck dir mal den Wheelstand pro an :
http://www.wheelstandpro.com/

Ist wirklich stabil, nimmt nicht viel Platz weg und ist günstig. Drauf sitzen kann man natürlich nicht. Aber wenn du irgendeinen Sessel daheim hast...wäre ne Überlegung wert.
 
Ich habe mir von obutto den playset gekauft welcher zwar ncht perfekt ist aber für den preis absolute spitze
 
Für die iRacer hier: Hier gibts recht anständig Cash zu gewinnen.
 
Jap. Bin am Donnerstag da, vermutlich die meiste Zeit beim Intel/iRacing Stand zu finden. Alternativ bei Acer, dort wird Assetto Corsa gezeigt.
 
Cool :) Kann leider nicht zur gamecom fahren wegen der Entfernung. Könntest du bitte so nett sein und ein paar Eindrücke von Assetto Corsa sammeln ? Eventuell auch Fotos und Videos.
 
Neues von Assetto Corsa :) Das sieht so extrem geil aus !

 
Rein vom Gefühl her ist das zu schnell. Ein X-Bow ist vor allem in Kurven nicht so dermaßen schnell. Wobei ich nicht ausschließen will dass das FOV das hier einem einen Streich spielt.
 
 
Ich brauche mal Entscheidungs-Hilfe:

Der Speedmaster V2 wird hier bei VR gebraucht sehr günstig angeboten:
Verkaufe Speedmaster - Seite 3

Allerdings bietet die Monitor Halterung nur Halt für ein Display, was für mich zu wenig ist.
Jetzt könnte ich diese natürlich abmontieren und diese Triple Monitor Halterung dazu kaufen:
Triple monitor VESA100 - Zalem Simuladores

Gibt es ein Rig, mit welchem ich insgesamt noch günstiger (oder besser) fahre, wo ich ebenfalls schon eine Shifter-Halterung und einen Sitz mit bei habe?
 
Der Speedmaster V2 ist sehr stabil. Selbst mit nem hardmounted T500 wackelt da nichts. Der sitz unten ist auch ok, nur der Rückenbereich ist ne Qual. Bekomm da Rückenschmerzen schon nach 30 Minuten wenn ich mir nichts dazwischen klemm. Besser als das ANgebot kannst du bald nicht fahren, würde ehrlich gesagt zuschlagen. Wenn du das Lenkrad noch bei Ebay verklinkerst bist du mit 180 inkl. locker dabei, was nen super Preis is.
 
jop, habs jetzt auch gekauft ;)
Denke nen triple-mount werde ich mir einfach selber Basteln.

Passt das CSW auf den V2.0 drauf, oder müssen da noch Löcher auf der Platte gebohrt werden?
 
Mal was neues für meinen Shifter. So ist der viel besser und sogar als H-Schaltung zu gebrauchen.

Short Shift Plate 1.jpgShort Shift Plate 2.jpg
 
In 1-2 Tagen kann ich auch mal was von der DIY Front zeigen :d

Bin zum Glück endlich mal wieder zum basteln gekommen hier...
 
In 1-2 Tagen kann ich auch mal was von der DIY Front zeigen :d

Bin zum Glück endlich mal wieder zum basteln gekommen hier...


Ist nix mit DIY. :d Hab die Shifter Plate per Zufall im NoGrip Forum gefunden. Ist ein Australier der die herstellt. Der war wie ich unzufrieden mit der original Platte die da drauf ist und hat sich dann bei Derek Speare die Teile gekauft. Nur da waren die Schaltwege genauso lang. Also hat er sich selber was gebaut und verkauft die Teile jetzt. Funktioniert echt gut. Kurze Schaltwege und viel präziser als das Teil was drauf war.
 
Indirekt hat mein Projekt auch was mit dem Derek zu tun. Dazu später mehr :)
Hmm gerade ärgere ich mich dass ich so wenig Fotos während der Arbeit gemacht hab. Worklogs sind immer cool. Mist. Naja :)
 
Indirekt. Hab mir selbst eins gebaut :)
Nur nach der heutigen umbausession funktionierts nimmer :(

Damn!
 
*cryyyy*

Irgendne lötstelle kalt geworden oder so...das wird ne suche ohne Ende...naja trotzdem mal Bilder :
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1345830596.676956.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1345830596.676956.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 93
  • ImageUploadedByHardwareluxx1345830612.053455.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1345830612.053455.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 86
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh