[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

So jetzt ist auch endlich mal mein Basis Rig fertig,kleiner Änderungen muss ich noch machen und dan kommen die weiteren ausbaustufen

Als Hardware habe ich

Core i5 2500k
Asus Maximus IV Gene Z
16GB Corsair Arbeitsspeicher
Zotac GTX 570 AMP
das ganze unter Wakü

Logitech X-540
Logitech G930

Samsung UE32ES6100 3d TV

CSR Elite mit Mod Lenkrad
CSP v1 mit Tuningkit
SLI-M


Die ein oder andere Kleinigkeit muss ich noch machen,aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß mit diesem Rig seine Runden zu drehen.
Und endlich ist auch alles so stabil wie es sein soll!

Leider musste ich auf Triple Screen verzichten,da ich mein Rig sonst nicht im Wohnzimmer hätte unterbringen dürfen.
Ich sag nur WAF
War sowieso ein Kampf mit der Dame des Hauses

Ich kann nur jeden empfehlen der die Möglichkeit hat sich so ein Rig zu bauen es auch zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_4213.jpg
    IMG_4213.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4214.jpg
    IMG_4214.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_4215.jpg
    IMG_4215.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_4222.jpg
    IMG_4222.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 109
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich,ist aber noch nicht fertig,kommen oben carbonplatten drauf,und das ganze plastik wird noch mit Alcantara bezogen
 
kleines bsp. wie es dann Ausschauen kann
 

Anhänge

  • DSC05995.JPG
    DSC05995.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 112
Hier bist du also auch angemeldet? Danke für deinen Monitorreview im vr. der hat mir echt geholfen! :)
 
Hab mich da auch mal angemeldet :) Gibts beim Marktplatz auch Bewertungspunkte? Mich lachen da gerade CSP V1 an, aber ich überweise ungern an wildfremde.

@Jetta

War das das/nen Rig, zu dem es Baupläne gibt? Sieht toll aus und würde auch gern sowas zusammenschrauben ;)
 
Ein CSW steht bei mir auch noch auf der Liste wenn es denn mal wieder lieferbar ist.
 
ja bei mir auch! Konnte es letztens kurz antesten und habe mich sofort verliebt! Dazu noch CSP V2 und ich bin glücklich:)

Dümpel hier noch mit meinem G27 rum:haha:
 
Ich bin auch am überlegen ob ich meine CSP V1 gegen V2 tauschen soll...
 
Hat einer Erfahrungen mit den VPP Pedalen? Könnte günstig ein Set bekommen mit Pro Brake Upgrade.
 
Leider nicht, sollen aber die Pedale schlechthin sein. Wenn du sie dir holst unbedingt berichten!!! :)

Update von der Eigenbau-SLI Front:
Funktioniert wieder alles, jetzt muss ich nur noch die Software schreiben :)
 
Hab mich da auch mal angemeldet :) Gibts beim Marktplatz auch Bewertungspunkte? Mich lachen da gerade CSP V1 an, aber ich überweise ungern an wildfremde.

@Jetta

War das das/nen Rig, zu dem es Baupläne gibt? Sieht toll aus und würde auch gern sowas zusammenschrauben ;)



ja gibt es,also ne Teileliste und etwas an Bildern.
Henning hat sich aber im mom etwas zurück gezogen.
Ich habe mir dann in tage langer kleinarbeit mit nem Kollegen ne Excel Liste erstellt in der alles fein säuberlich nach Kategorie mit Preisen usw steht.

Wenn ich dir nene Händler an Herz legen darf,kauf bei Motedis.
Die haben fast alles serh preiswert und Top Lieferzeiten.
Ach ab 200,- Versandkostenfrei


Mein Motion Rig Entwicklungstagebuch...
 
So , hab nu mein Wheel bei rf2 zerledert....Falls wer sich von seinem G27 trennen möchte bitte ne PN : )

Edit : Hab eins bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nööö. Wie hast du das geschafft?
Obwohl, wundert mich nicht wirklich, kann mich noch an das extrem heftige Geratter und Geklapper aus den ersten Builds erinnern als die Beta startete, das klang schon teils wirklich ungesund was da so aus dem Gehäuse des Wheels kam... :)

Hoffe du findest nen günstiges neues!
 
:( Ich hab mein Driving Force GT auch gestern unbrauchbar gemacht. Eine der beiden Feststellschrauben zu stark angezogen, daraufhin ist der Haltebügel gebrochen. Scheinbar ist das irgendein Kunststoff den man nicht kleben kann, sowohl Kraftkleber als auch Ultra-Sekundenkleber halten nicht.. Irgendwelche Vorschläge? Mal sehen ob der Logitech Support sowas nachliefern kann.
 
löcher reinbohren und mit einem stück metall verbinden wäre je nach bruchstelle möglich.
man könnte auch versuchen den kunststoff beidseitig zum schmelzen zu bringen und wenn alles weich ist, die teile dann zusammendrücken. aber ob das dann dauerhaft hält bei den großen kräften ist dann auch eine frage.
 
Hat bei mir fürchterlich geknackt , habs dann Auseinander geschraubt , nichts gebrochen . Hab dann versucht das Wheel zu der anderen Richtung wieder Auszurichten und wieder Angeschlossen , aber das spinnt dann beim kalibrieren schon ab . Lag aber nicht am Game , eher an Übertriebenen Enthusiasmus : )
@Lord Quas , Vergleiche mal ob die Vorrichtung beim GT und EX gleich sind , kann dir dann die Teile schicken . MfG
 
Vielen Dank DrMabuse, ein EX hab ich hier noch liegen. Zur Not würde ich davon eine Halterung nehmen oder was meinst Du?
Ich möchte aber eigentlich einfach ein neues Teil von Logitech organisieren, denn dann kann ich das EX noch verschenken oder verkaufen. Erstmal abwarten was der Logitech Support dazu schreibt ;)
 
Hat bei mir fürchterlich geknackt , habs dann Auseinander geschraubt , nichts gebrochen . Hab dann versucht das Wheel zu der anderen Richtung wieder Auszurichten und wieder Angeschlossen , aber das spinnt dann beim kalibrieren schon ab . Lag aber nicht am Game , eher an Übertriebenen Enthusiasmus : )
@Lord Quas , Vergleiche mal ob die Vorrichtung beim GT und EX gleich sind , kann dir dann die Teile schicken . MfG

Versuch doch mal über den Logitech Support, der soll extrem gut und kulant sein und teils haben Leute ein paar Tage später schon nen neues Wheel zuhaus gehabt - selbst bei "Überbeanspruchungsschäden"... Nen Versuch wärs auf jeden Fall wert, kannst ja nur gewinnen. Wenns sie sagen es ist keine Garantie-/Gewährleistung möglich kannste dich immer noch auf die Suche nach nem neuen gebrauchten Wheel machen.

EDIT:

falls es nicht getauscht werden sollte, melde ich schonmal starkes Interesse an den Pedalen an, müsste ich mir nur noch nen Bodnar Adapter dazu besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hab nu mein Wheel bei rf2 zerledert....Falls wer sich von seinem G27 trennen möchte bitte ne PN : )

Hab noch ein Fanatec GT3 RS V2 hier. Aber ohne Pedale. Wenn ich endlich mal ein paar VPP´s finden würde die komplett sind, dann wären die CSP V2 auch noch verfügbar.
 
Hmmmm, Fanatec scheint ja wieder lieferfähig zu sein. Ob ich mir das BMW-Rim noch zulegen soll?! *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh