[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fahr gern mit 15+NM 😅

Jetzt war es endlich soweit. Hab mir iRacing geholt direkt nen 2 Jahresaccount. 2 Rennen gefahren bisher und im 1. Race direkt 2. geworden. Nach dem 2. Race war ich auch schon raus aus der Rookielizenz aber ich schieb das mal darauf, dass ich Glück hatte. Fahre nämlich kaum und das Rig staubt bisschen vor sich hin... gibt einfach zu viele geile Games.
Hätte das Rig fast noch mit 2 Joysticks und Flugpedalen erweitert für Star Citizen aber hab mich doch noch mal beherrschen können die 1000€ zu sparen. 😬
 
iRacing kann da schon anfixen wenn du ein bisschen Ehrgeiz hast. Ich fahre sehr gern und relativ konstant aber immer im Mittelfeld, manchmal reicht es auch für Top 3 - das Fahrerfeld wird ja deinem Skill angepasst und so bleibt es immer spannend. Dafür war der erste Sieg ein Erlebnis, hab mir das Zertifikat gleich ausgedruckt und eingerahmt 😅

Bzgl 8 oder 15 Nm: falls die 8Nm Base das Lenkrad generell streng drehen lassen unbedingt die Settings checken. Das Force Feedback soll dir Info über die Strecke und das Auto geben und nicht das Fahren zum Training verkommen lassen. Falls das so ist dann bist fast sicher im Clipping, d.h. dass dir Base nicht mehr alles weitergeben kann und dir Effekte "abschneidet".
 
iRacing kann da schon anfixen wenn du ein bisschen Ehrgeiz hast. Ich fahre sehr gern und relativ konstant aber immer im Mittelfeld, manchmal reicht es auch für Top 3 - das Fahrerfeld wird ja deinem Skill angepasst und so bleibt es immer spannend. Dafür war der erste Sieg ein Erlebnis, hab mir das Zertifikat gleich ausgedruckt und eingerahmt 😅

Bzgl 8 oder 15 Nm: falls die 8Nm Base das Lenkrad generell streng drehen lassen unbedingt die Settings checken. Das Force Feedback soll dir Info über die Strecke und das Auto geben und nicht das Fahren zum Training verkommen lassen. Falls das so ist dann bist fast sicher im Clipping, d.h. dass dir Base nicht mehr alles weitergeben kann und dir Effekte "abschneidet".
Guten Morgen, das kann gut sein. Ich habe für das Game vorgefertigte Settings eingespielt, welche Settings wären hier denn in der Fanalab Software dafür zuständig?

Vor allem wenn man mal über die Curbs "fliegt" reißt es mir komplett das Wheel aus der Hand.

Hätte aber schon gerne die 8nm genutzt, dafür hab ich sie ja.

Ich spüre auch andauernd den Reifenkontakt, natürlich super wenn dieser dann abreißt.

Hat jemand hier vielleicht "AllinOne" Settings für das CSL DD 8NM?
 
Jo, dachte eher was aus dem "Reallife".

Andere Frage, ich hab bei dem Angebot 3 Monate iRacing für 1 Euro zugeschlagen, um mal reinzuschnuppern - habe alle Pakete ausgepackt, wo finde ich das?

Habe keine Mail von Fanatec darüber bekommen.

Edith sagt: Habs gefunden, im Fanatec Account.

Die Kommunikation bei Fanatec ist echt schlecht.. kein Hinweis darauf, kein Zettel im Paket etc.
 
Nun in Reallife bricht dir das Lenkrad auch Mal die Hände wenn sie nicht weg nimmst beim Einschlag 😅 Da bekommen starke Wheelbases auch hin, die CSL DD eher nicht (weh tun kann's trotzdem).

Also wenn es dir das Lenkrad beim Crash aus der Hand reißt würde ich Mal sagen das ist normal

Bzgl Email von Fanatec: die haben wohl aufgegeben, UPS ist angeblich in Zustellung, trotzdem weder Email von Fanatec oder UPS, SMS...nada. Check Mal dein Profil unter Bestellungen oder "Meine Produkte". Da trägt Fanatec selber die Seriennummern ein, vielleicht ist dort der iRacing Code versteckt
 
Habe es schon gefunden, Danke.

Nein, mir ist schon klar dass das passieren muss, ist ja realistisch :)

Aber beim Lenken selbst ist es sehr schwer, und auch wenn ich loslasse wackelt sich das Wheel einen ab.
 
Guten Morgen, das kann gut sein. Ich habe für das Game vorgefertigte Settings eingespielt, welche Settings wären hier denn in der Fanalab Software dafür zuständig?

Vor allem wenn man mal über die Curbs "fliegt" reißt es mir komplett das Wheel aus der Hand.

Hätte aber schon gerne die 8nm genutzt, dafür hab ich sie ja.

Ich spüre auch andauernd den Reifenkontakt, natürlich super wenn dieser dann abreißt.

Hat jemand hier vielleicht "AllinOne" Settings für das CSL DD 8NM?
nimm mal ein anderes pre setup (FFB einstellungen) für AMS2.
bei einem tritt das auf und irgend eine Fahrzeugklasse soll auch noch Probleme damit haben.
Ich glaube bei Default+ sollte es ok sein.
 
Jo, dachte eher was aus dem "Reallife".

Andere Frage, ich hab bei dem Angebot 3 Monate iRacing für 1 Euro zugeschlagen, um mal reinzuschnuppern - habe alle Pakete ausgepackt, wo finde ich das?

Habe keine Mail von Fanatec darüber bekommen.

Edith sagt: Habs gefunden, im Fanatec Account.

Die Kommunikation bei Fanatec ist echt schlecht.. kein Hinweis darauf, kein Zettel im Paket etc.

Bzgl Iracing wird das aber beim Artikel sogar geschrieben wo man es finden kann

1701855249311.png

Beste Grüße
 
Ja, aber auch das muss der Kunde suchen.

Einfach ne Mail schicken mit den Infos, wäre schön.

Fanatec + Infos in Mails - gibts halt nicht.
 
Wäre ja schön wenn Fanatec mal schneller oder wenigstens geordneter versenden würde... Hab ja auch das Formula V2.5 X direkt nach Angebotsfreischaltung extra mit QR1 bestellt, damit ich nicht ewig warten muss und warte immer noch, dass UPS die beiden Pakete erhält. Geld war am nächsten Tag abgebucht und Status war auch schnell auf "Komplett versendet".

Bin ja meistens schon geduldig, aber so langsam bin ich genervt.

Hat hier jemand schon sein Formula Wheel aus dem BF Sale bekommen?
 
Mein V2.5X ist vor 20 min angekommen. Wird heute glaube ich ein kurzer HomeOffice Tag :d

Beste Grüße
 
Bei mir wurde das Formula auch heut geliefert. Bestellt am 24.11. um 14:10 Uhr

Gestern konnte ich es über die Referenznummer sehen und heut war dann auch die Sendungsnummer im Konto hinterlegt.
 
Mein 2.5X inkl APM und noch bisschen Kleinkram vom 24.11.2023 14:11:00 ist noch nicht in Sichtweite. Weder über Refernznummer noch über MyChoice. Keine Ahnung wonach die da gehen.
 
Mein Wheel ist schon seit letzter Woche da, hatte ich nach dem BoostKit Bundle bestellt. Alles ziemlich Random.

Aber das Wheel ist schon sehr Geil.

Jemand hier der ein McLaren V2 gegen ein Rundes Wheel tauschen wollen würde?
 
Welche meinst Du, in AM2 oder in der Fanalab App am Rechner?


Was haltet ihr davon? Werd ich mal ausprobieren, dort steht aber nichts von den Fana-Settings, die übernehme ich dann mal von Fanatec selbst.

Ich verstehe halt nicht, warum ich auf 8NM hochrüste, und dann in der Fana-Software 75% wähle, was dann ja auch nur wieder knapp 5Nm sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AMS2
Du kannst da diese custom files im Ordner ablegen (eins, muss die Benennung haben wie im Ordner) und da testen ob dir was anderes eher zusagt.
wie gesagt es gibt zig versionen und jede fühlt sich anders an...
EDIT: aber ich würde erstmal schauen nach guten Grundeinstellungen vom Lenkrad.
Vielleicht hat sich das Problem dann ja gelöst.
 
Morgen kommen dann noch die V2 Pedale und das Aufkleberpack. Dann ist bei mir zumindest alles von Black Friday geliefert worden.

Beste Grüße
 
Und bei mir hat sich die BF Bestellung noch keinen Millimeter bewegt.
Bin gespannt ob das dieses Jahr noch was wird.
 
Meine Quote sieht nicht gut aus: 3 Bestellungen, von der nur eine komplett angekommen ist. Und das verteilt auf mehrere Tage, weil man ja jedes Kleinteil einzeln verschicken muss und an verschiedenen Tagen an UPS übergeben wird.

Mein Formula V2.5X, obwohl es sofort lieferbar und bewusst mit damals sofort lieferbaren QR1 bestellt wurde, kommt nicht, obwohl der Status schon mehr als eine Woche auf "Komplett versendet" steht. Das Formula 2023 mit APM und QR2 kommt nicht, weil der QR2 nicht lieferbar ist.

Absolut unverständlich, dass einerseits alles einzeln verschickt wird, aber dann trotzdem gewartet wird, bis die ganze Bestellung vollständig ist, bevor man überhaupt was verschickt.

Die wissen bei Fanatec echt, wie man Kunden verärgert und nehmen wirklich jedes Fettnäpchen mit, was denen vor die Füße springt.
 
Bei mir hat heute UPS von "in Zustellung" scheinbar nach ein paar Stunden wieder umgedreht und die Päckchen wieder in der Station "bearbeitet" - sind 15 Minuten von hier 😅


Bin zuversichtlich dass das Zeug morgen endlich kommt 👀

Mal ganz was anderes, legen wir die Qualitätslatte mal ein paar Etagen tiefer 😅 Ich fahre eigentlich nur GT3 aber ich schiele immer wieder auf Rally - ich hab's natürlich probiert und da reicht mein Talent vorne und hinten nicht, Spaß machts trotzdem.

Nun ist es so, dass mein Talent keine großen Investition darin rechtfertigen würden - werde definitiv bei GT3 bleiben. Deshalb frag ich mich, hat hier jemand Erfahrung mit (Budget) Simracing Hardware aus China, nämlich Shifter und/oder Handbremse?

Technisch sind diese Teile ja nicht unbedingt anspruchsvoll und ich hab Mal ein bisschen geschaut:

Handbremse ca 36 Euro: https://de.aliexpress.com/item/1005...94499368020e61c0!12000028098367985!rec!DE!!AB

Shifter 93 Euro: https://de.aliexpress.com/item/1005...cn=326575&cv=610e70ea965cd4a9cc876e884e601a53

Hab ein paar wenige Reviews gefunden und scheinbar sind die recht solide gebaut, zb innen komplett Metall. Hadere noch mit mir ob ich es einfach wagen soll 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh