[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis ja nicht wie es in Österreich ist aber bei dem von AliExpress kommen in Deutschland noch die MwSt. + Zollgeühren hinzu an dann wars das mit 93€ und am Ende würde ich dann auch auf 110€ kommen :d
Hier ein Review zum Vorgänger
 
Wie kommt ihr auf 93€?
shifter.png
 

Diese oder so eine habe ich da. Primär um ab und zu mal bei Wreckfest auch mit der Handbremse zu arbeiten und mal in Rallye Sims reinzuschnuppern. Was ich sagen kann, sie ist verdammt laut. Es ist alles solide und rein vom technischen oder mechanischen macht es nicht den Eindruck, dass da irgendwas zeitnah kaputt geht. Aber sie ist unfassbar laut. Und hält meinen PC davon ab, in den Standby zu gehen. Egal wie ich die Standby-Optionen einstelle.
 
Mal was anderes, Thema Clipping FFB. Bei ACC sehe ich ja im Hud unten rechts die FFB Kräfte und zwischendurch blinkst Rot, was ja Clipping bedeutet?
Mit Standard Einstellungen habe ich das bei schnell gefahrenen Kurven, mit geänderten bzw reduzierten FFB Einstellungen allerdings auch. Fahrerisch merke ich allerdings nix, oder noch nix.

Jemand Empfehlungen dazu?
 
ignorieren ;)
kann halt mal vorkommen sollte aber kein Dauerzustand sein in jeder Kurve.
Hast du die Base auf 100% und reduzierst im FFB Menü die Kraft?
Da kann es noch das Problem geben wenn die Base schwach, aber im Game auf volle Pulle steht.
 
Gestern mal paar Stunden ACC mit dem Formula gefahren. Völlig neues Fahgefühl, da passt das Formula Lenkrad einfach wie die Faust aufs Auge. Bremsbalance vor kritisch Kurven on the fly verstellen, TC und ABS je nach Streckenabschnitt und das Force Feedback ist auch deutlich besser zu spüren und auch nen tacken stärker dank des kleinen Durchmessers des Lenkrads. Bisher also durchaus begesitert.

Beste Grüße
 
@seelenkrank
Danke für die Infos! Teste gerade die Einstellungen, habe eine von simracingsetup.com, da ist die Base auf 90% und gain ingame auf 79%.
Probier mich da aber noch durch, will noch die aus dem Fanatec Forum ausprobieren.
Aber ich muss erstmal richtig in das Game einsteigen, damit ich auch Unterschiede merke.

@kmwteam
Genau das kann ich auch bestätigen.
 
Guten Morgen.

Jap, finde das Wheel auch Hammergeil, aber das GT3 bleibt erst mal da, die Grösse ist schon cool.

Gestern mit einem Kumpel den 3D Drucker fürs Rig genutzt.

1701938587418.png


Heute müsste dann der Headsethalter und der QR1 Halter fertig werden, und noch 4 weitere Clips.

Habe mir auch überlegt mein Legion direkt per 2 50er Streben ans rig zu machen, das steht im Moment recht neben dem Rig.
 
So, v2 Pedale sind jetzt auch da und jetzt brauch ich nen Rig :d
Ist doch was anderes was die Bremskraft angeht, das geht so kaum am normalen Schreibtisch.

Beste Grüße
 
War eh geplant mit dem Rig wenn ich mit dem Büro ins andere Zimmer umziehe, aber das muss vielleicht doch früher passieren als geplant :d

Beste Grüße
 
Update von Fanatec https://forum.fanatec.com/discussion/29023/black-friday-orders-shipping-update-2#Item_2:

Dear community,
we would like to give you another update on the current status of processing the 60,000 orders placed during Black Friday week (17. - 27.11). We have just gone through exporting the orders from November 24th and are currently working on the orders from November 25th and 26th. So, we still expect a delay of up to 10 working days. However, we are aiming to process most Black Friday orders and return to day-to-day business possibly by the end of next week. Please note that the processing time does not include the shipping time with UPS or FedEx.
If your order is still "in process", this is because your order had a pre-order date. However, there are also cases where we have to review orders that are still "in process" on a case-by-case basis. You will receive further information on this subject shortly.
We thank you for your patience during this time.
Your Fanatec Team
 
Ist wirklich so. Hatte auch gedacht, das CSL DD ReadySet ist ausreichend. Aber seitdem fasst das gleiche Geld nochmal ausgegeben ^^
Aber das Bauen und Testen macht Spaß. Muss mein Rig noch hübsch machen und dann ist fertig. Brauche nur noch ne neue Graka für den PC:unsure::geek:
 
Bei mir kommt gerade auch Eins zum Anderen. Der Monitorhalter von Sim Lab kam gestern und der 55 Zöller passt da auch problemlos dran, aber das FOV ist nicht das Gelbe vom Ei. Ein Ultrawidescreen Monitor wäre da doch eine deutlich bessere Lösung zumindest wenn ich am PC fahre :ROFLMAO:
 
Was auch immer "exporting the orders from November 24th" bedeutet, meine Bestellung vom 24.11. hat noch immer keine Sendungs-ID etc.
Ja meine auch nicht, aber bei mir ist eh noch QR2 Base & Wheel Side drin. Ich frage mich da eher, ob die dann Mitte Dezember wieder drin sind und geliefert werden (wie's während meiner Bestellung angezeigt wurde) oder ob das Availablity Date Mitte Januar wie aktuell in der Bestellübersicht dann stimmen soll. Bis mindestens Mitte Januar warten, hey Jungs, meine Geduld ist schon mit Mitte Dezember überspannt 😅
 
Tja, gute Frage... Mein Kram war alles lieferbar (4-7 Tage oder was auch immer drin stand). Finds halt irgendwie merkwürdig, dass die da sagen, dass alle Bestellungen vom 24.11. "exported" sind, was auch immer das halt heißen mag. Vermutlich werden die Non-DE-Orders zuerst gemacht, dann fällt meine ja nicht unter Export :fresse:
 
@Hummel1980 Kürz das doch einfach ab indem du noch zwei 55 Zöller holst ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was auch immer "exporting the orders from November 24th" bedeutet, meine Bestellung vom 24.11. hat noch immer keine Sendungs-ID etc.

Kleiner Trost, ich habe bis heute noch keine ID obwohl das Paket schon längst bei mir angekommen ist.
 
Meine Bestellung war von 24.11. um 16 Uhr ca.

Beste Grüße
 
@Hummel1980 Kürz das doch einfach ab indem du noch zwei 55 Zöller holst ;)
Bloß nicht :ROFLMAO: Allein schon aus Platzgründen nicht.

Tja, gute Frage... Mein Kram war alles lieferbar (4-7 Tage oder was auch immer drin stand). Finds halt irgendwie merkwürdig, dass die da sagen, dass alle Bestellungen vom 24.11. "exported" sind, was auch immer das halt heißen mag. Vermutlich werden die Non-DE-Orders zuerst gemacht, dann fällt meine ja nicht unter Export :fresse:

Ich würde das so interpretieren, dass "exported" heißt, dass die Daten aus dem Fanatec System an den Dienstleister (Group 7 AG) weitergegeben worden sind und die arbeiten das dann "irgendwie" ohne Sinn und Verstand ab. Meine Bestellung vom Formula V2.5 X ist auch vom 24.11. Die ist auch "exportiert", also auf "komplett versendet". Aber weiterhin nix davon in Sicht.
 
Ich würde das so interpretieren, dass "exported" heißt, dass die Daten aus dem Fanatec System an den Dienstleister (Group 7 AG) weitergegeben worden sind und die arbeiten das dann "irgendwie" ohne Sinn und Verstand ab.
Hm ja, das klingt irgendwie sinnig!
 
So, v2 Pedale sind jetzt auch da und jetzt brauch ich nen Rig :d
Ist doch was anderes was die Bremskraft angeht, das geht so kaum am normalen Schreibtisch.

Beste Grüße
Aus dem Grund habe ich bis jetzt auf bessere Pedalen verzichtet. Zuerst brauche ich ein Rig, wenn ich ein Rig habe brauche ich .....usw. so fängt es dann an :d
 
Vielleicht nach ABC und nicht nach Bestellnummer. Würde bei mir passen, steh ziemlich weit vorne im Alphabet ^^
 
Habe gerade bei einem Freund meine QR1 und Headset Halterung abgeholt - Boah, die QR1 Halterung ist Fett ! :d

Jetzt baue ich noch die Pedale um, es kommt ein 80x40 statt 40x40 ran, dann stehen die Pedale gerade.

Danach nehme ich die 2 x 40/40 und baue mir einen Notebookträger ans Rig. Sofern es passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh