[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

So grad mal etwas geshoppt

Konnte bei dem Preis nicht nein sagen :d

1702147337075.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch an dieser Ankündigung liegen ;)


Hoffe das da Maserati & KTM auch mindestens im DLC sind!
 
Guten Morgen,

ja, schick mach ich jetzt noch meinen Kellerabteil. Regale an die Wand und die Lego Sammlung an Rennautos rein. Dann ist der Mens Cave fertig.

Kleines "aber" beim CSL DD - seit ich das 8NM Netzteil nutze, habe ich in unregelmässigen Abständen manchmal so ein hartes "Klopfen / Klacken" in der Base.

Kennt jemand das?
 
Ja, das Klacken ist der QR1. Kannst du eliminieren indem du die Schraube verwendest (dann ist's aber kein quick release mehr) oder auf QR2 wechselst
 
Also bei mir sitzt der komplett spielfrei satt. Gibst da so Fertigungs Toleranzen?
Weil nach den paar Wochen, kann der ja noch nicht ausgenudelt sein.
 
Ne, das ist erst seit den 8nm so, und kommt auch nur selten vor.

Auch nicht beim um die Kurven fahren. Ist kein Knacken, eher als würde ich mit was stumpfen auf die Welle schlagen.

Ja, QR1-
 
@BIRNE21 sollte recht behalten, meine Bestellung mit 2.5X und APM wurde heute storniert.
Zum Glück hab ich noch die normale Bestellung mit dem 2.5 offen, aber auf das APM hatte ich mich schon gefreut :(
Und eben kam die Rückzahlungsankündigung via PayPal. Schade, haben sie also wirklich durchgezogen. Dann geht meine zweite Bestellung hoffentlich schnell in den Versand. Die hatte ich per Vorkasse gekauft, bisschen später erst überwiesen und Zahlungseingang/Rechnungsdatum sind nun vom 30.11... Mal sehen.
 
Ich hab meine beiden offenen Fanatec Bestellungen jedenfalls storniert und warte jetzt auf die Rückzahlung. Stattdessen habe ich für nochmal ein bisschen mehr jetzt bei Caseking die Moza R9, CS, GS und SR-P mit Kupplung und Zubehör-Kit bestellt. Soll ab nächster Woche verfügbar sein. War jetzt quasi nochmal teurer als meine Fanatec Bestellung, aber andererseits wollte ich das Zeug eigentlich ja auch schon am Anfang, ehe Fanatec die Angebote raushaute. Obendrein hatte ich eine Frage an Caseking und hab noch am selben Tag eine Mail bekommen. Was ein Wohlgefühl. Wie lang wartet man aktuell bei Fanatec?

Dementsprechend hab ich jetzt hier aber von betterparts eine Smartphone Halterung für die CSL DD und Magnetic Shifter Paddles für den CSL Universal Hub. Hat da jemand Bedarf dran? Ich bin quasi über der Widerrufsfrist und würde die für ~40€ inkl. Versand abgeben.
 
Ein börsennotiertes Unternehmen schafft es nicht, innerhalb von 2,5 Wochen die Bestellungen von Black Friday zu verschicken… oder einen fehlerfreien Webshop mit nur 100 Produkten zu betreiben.

3-4 Wochen Rückstand um auf Emails zu antworten. Bestellungen werden wegen eines Fehlers storniert. Schuld sind aber die Kunden…

Der Laden kann sowas pleite gehen! Die Mitarbeiter dort werden sicherlich auch nicht gut behandelt, wenn die genauso wie mit ihren Kunden umgehen.

Sch…aden!
So Frust ist raus :d

Werde mein Fanatec Equipment verkaufen.
 
Sorry, aber selten so einen Unsinn gehört / gelesen.

Mach das, ich kenne einen der würde den Ramsch für 50 Euro kaufen, sag Bescheid.

Klar ist es blöd gelaufen, aber die jenigen die diesen "Glitch" wissentlich ausgenutzt haben, sind sich ihrer "schuld" bewusst und sehen es ein.

Und wenn es da nicht rund läuft ist das Blöd, aber kein Grund so "auszurasten".
 
Sorry, aber selten so einen Unsinn gehört / gelesen.

Mach das, ich kenne einen der würde den Ramsch für 50 Euro kaufen, sag Bescheid.

Klar ist es blöd gelaufen, aber die jenigen die diesen "Glitch" wissentlich ausgenutzt haben, sind sich ihrer "schuld" bewusst und sehen es ein.

Und wenn es da nicht rund läuft ist das Blöd, aber kein Grund so "auszurasten".

Blöd gelaufen? Der Webshop hat permenant Berechnungsfehler oder technische Fehler (ist ja nicht so, dass Black Friday spontan kam und man in Typo3 etc. keine Testseite aufsetzen kann), der Support hängt seit Monaten (!!!) mit bis zu 4 Wochen und länger in Verzug um auf Emails zu antworten. Ständig Bestellungen, die unvollständig verschickt werden. Das ist der Dauerzustand bei Fanatec. Kundenservice weit gefehlt.

QR2 Debakel…

Der Laden hat für mich keine Daseinsberechtigung.
Ich raste nicht aus, ich muss nur meinen Unmut loswerden.

Und nochmals, Fanatec ist kein Tanteemmaladen, sondern börsennotiert und unfähig in allen Belangen!
 
Es heißt E-Mail, nicht glasharter Überzug (Email)

Das die seit mit 4 Wochen mit dem glasharten Überzug in Verzug sind, glaub ich Dir gerne...
 
Es heißt E-Mail, nicht glasharter Überzug (Email)

Das die seit mit 4 Wochen mit dem glasharten Überzug in Verzug sind, glaub ich Dir gerne...

Mit zwei kleinen Kindern und schnell vom Handy aus…
Aber Danke für die Korrektur, welche sehr zum Thema beiträgt.
 
Heute endlich mal ein Lebenszeichen von fanatec erhalten, dass meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird.

Nachdem meine eine Bestellung, mit dem Preisfehler storniert wurde, ist es wenigstens schön zu sehen, dass die große Order (inkl CSL DD für 130€) durchging :d
 
Gabs eigentlich für alle den 10% Gutschein als "Wiedergutmachung" die ne Storno Bestellung hatten? Oder wurde da auch selektiert?
 
Haha, das ist ja noch ein viel frecherer Preisfehler :lol:
 
Da will sich einer nur Profilieren denke ich.

Da hat Fanatec aber andere Bestellungen storniert.

IMG_2805.jpg


Habe jetzt noch mal die Tastaturgeschichte optimiert, jetzt ist alles bündig. :)
 
Ich glaube so langsam, man hat bei Fanatec ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Bestellungen mit dem F1 V2.5X bei Fanatec auf "Hold" gesetzt und irgendein armer Mitarbeiter muss die Bestellungen im Lager nun manuell prüfen, ob da ein APM dabei ist. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass das alles so lange dauert. Oder man hat mehr verkauft als Bestand da war und will das nicht kommunizieren :fresse:

Bei meiner Bestellung (ohne Preisfehler) gibt's weiterhin keinen Fortschritt. Dafür ist mein F1 2023 mit QR2 heute früh auf "Komplett versendet" gesprungen. Bisher hat der QR2 gefehlt und der stand mit "lieferbar ab 11.12." in meiner Bestellübersicht. Wäre schön wenn man mal die Pakete an UPS übergeben würde...


@Stiffmaster(TM)
Richtig gut geworden! 🤩
 
Dankeschön, bin auch total zufrieden.

Für mein Smartphone will ich mir noch was machen, die "Stangen" der Notebookhalterung sollen noch gekürzt werden.

Es fehlt nur noch ein rundes Wheel, aber das reicht auch nächstes Jahr.

Über kurz oder lang will ich einen PC für das Rig, mal sehen.
 
Nein, das sollte eigentlich so funktionieren. Mal versucht Fanalab als Admin zu starten? Oder die Einstellungen mal übers Fanatec Control Panel statt über Fanalab vorzunehmen?

Hat alles leider nichts gebracht.


fana.png


sollte hier etwas stehen? In dem Schwarzen Kasten oder rechts daneben?

Zweite Frage; Ist der Fanalab Ordner bei euch auch schreibgeschützt?

Ich vermute langsam, dass liegt an dem Onedrive Zwang von Win10. Da man die Synchronisation von OneDrive ja nicht deaktivieren kann, habe ich das volllaufen lassen, damit er mir mit der Synchonisation nicht auf'n Sack geht. Vielleicht geht da was schief?!
 

Anhänge

  • 1702392681854.png
    1702392681854.png
    30,6 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh