[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht. Sobald man in die Bestellung geht wird einem angezeigt, dass ein Produkt nicht verfügbar ist. Das ist der QR1, man kann also nicht bestellen. Man kann den QR auch nicht komplett abwählen. Man MUSS also einen QR2 nehmen. Bei einigen Wheels wird aber auch der Lite gar nicht zur Option angezeigt:

Anhang anzeigen 949957
Man kann den QR1 trotzdem anwählen und die gesamte Bestellung wird dann als verfügbar und lieferbar angezeigt (zumindest bei mir), was bei Fanatec natürlich nichts bedeutet.
Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. Entweder haben sie für Bundles ein extra Kontingent oder lügen einen wieder ins Gesicht.
 
Wo/Wie denn @Nugget777 ?
Sobald ich mit einem verfügbaren Bundel zur Kasse gehe steht ganz unten das was @joshude gespostet hat und ist nicht bestellbar.
 
War bei mir auch noch im letzten Bestellschritt vor "jetzt kaufen" auf verfügbar bzw 4-7 Werktage Lieferzeit.
Evtl hat es sich jetzt wieder geändert, ist ja schon wieder paar Tage her. Muss ich später nochmal ausprobieren.

Hab mich jetzt aber sowieso für warten entschieden, mit Glück kommt der Krempel im Januar, mit Pech im März/April
Dann mach ich direkt einen Rundumschlag und schmeiß noch 3x 32" Monitore ans Rig.

Worstcase Fanatec kann trotzdem nicht liefern, dann hab ich n halbes Jahr bisschen Kohle für 0% Zinsen verliehen und Fanatec sämtliche Reputation verloren.
 
Korrekt, @Nugget777, geh mit dem "verfügbaren" Bundle mal bis zur Kasse.

Exemplarisch an dem 2.5 (non-X)

Übersicht:
1702910643011.png



Warenkorb:

1702910694878.png



Kasse:
1702910723225.png
 
Ah cool, hab zwar nichts dort drin stehen, aber sehe das meine Garantiezeit bereits läuft für alle Produkte :-[ :confused:
Ist bei mir auch.

Heute mittag von Fanatec eine Email erhalten das die Ware vom Lager an UPS übergeben wurde.
Die Ware die am 2.11 bestellt wurde. Die dann einfach am 29.11 wieder ne neue Bestellung ausgelöst haben und seit 12.12 bei UPS "label created" steht, soll jetzt wirklich bei UPS sein? Glaube ich nicht, denn auch aktuell steht weiterhin das gleiche wie vor wochen im Fanatec Konto sowie auch bei der UPS Verfolgung. Ich glaube denen erst wenn das Paket bei mir ankommt. Habe schon fast aufgegeben.
 
@joshude wiegesagt, konnte bis zum letzten Schritt und hätte nur noch absenden müssen. Gerade nochmal mit dem Bundle durchgespielt, jetzt geht es nicht mehr, wird direkt im Warenkorb als Fehler angezeigt. Damit ist der 25% Gutschein sowieso obsolet für mich.
 
Größte scheiße. Mich betrifft es nicht, ich warte auf das 2.5X, aber dass man jetzt nichts bestellen kann, weil es nicht möglich ist den QR nicht zu kaufen ist eine Sauerei!
 
Um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, ich habe ja am 11. Dezember auf AliExpress die Handbremse bestellt. Das Teil ist einfach schon in Zustellung, gerade die Hermes Benachrichtigung bekommen dass das Paket in 1-2 Tagen kommt.

Ich meine, das kommt aus fu**ing China, man zahlt keinen Cent für den Versand, kein Wunder wenn die uns in ein paar Jahren/Jahrzehnten komplett ausgebremst haben 🙈
 
Um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, ich habe ja am 11. Dezember auf AliExpress die Handbremse bestellt. Das Teil ist einfach schon in Zustellung, gerade die Hermes Benachrichtigung bekommen dass das Paket in 1-2 Tagen kommt.

Ich meine, das kommt aus fu**ing China, man zahlt keinen Cent für den Versand, kein Wunder wenn die uns in ein paar Jahren/Jahrzehnten komplett ausgebremst haben 🙈
Achja, mein Boost-Kit für 29€ inkl Versand ist auch schon letzte Woche gekommen :lol: Wheelbase von Fanatec dann ein viertel Jahr später gg
 
Wenns es doch nicht so traurig wäre ^^
 

Anhänge

  • GXPJH38BQXPA.jpeg.jpg
    GXPJH38BQXPA.jpeg.jpg
    81 KB · Aufrufe: 67
Ist schon wirklich traurig was da grad passiert, und das von einem börsennotierten Unternehmen.
Was mich dabei auch sehr erstaunt, das es immernoch Menschen gibt die das Verhalten und die nicht vorhandene Kommunikation verteidigen.
Klar, Fehler passieren aber doch nicht in diesem Ausmaß.
 
Wenn Moza endlich mal die sequentielle Schaltung liefern würde, hätte ich die genommen. Kommt ja leider erst 2024. Die Handbremse finde ich top und wollte nur die Fanatec weil die H-und Sequentiell in einem anbietet.
 
gibt doch sogar bereits einige rant-youtube-videos zu dem thema, die müssen doch mal reagiern...? da überleg ich mir zweimal, ob mein nächstes wheel bei ihnen gekauft wird. das g920 würd ich halt gern ersetzen, gegen etwas robusteres, mit stärkerem feedback, modularer und vllt. bisschen größeres wheel etc. was genau es werden soll weiß ich eh noch nicht, aber es steht halt was an und fanatec war eigtl. auf der liste ganz oben. naja bissl zeit hab ich ja noch, ist ja kein druck. außerdem kann ich mir dann noch überlegen ob ich mir einen chair selber baue oder doch gleich zu so einem motion ding greife...? (ich fahr mit vr brille :))

fährt hier ggf. jmd. ebenfalls mit VR brille und hat vllt. einen motion chair...? gibt es eine empfehlenswerte anlaufstelle, die man sich auf jeden fall angesehen haben sollte? mit der man sich am besten über die dinger informieren und herausfinden kann, was man selber so "benötigen könnte" (eher haben wollen würde :d)?
 
Glaube das ist auch ein wenig überspitzt.
Irgendein Youtuber hatte im Community Tab ne Umfrage gemacht, da sahs garnicht so schlecht aus, mit Leuten die die Bestellung zeitnah bekommen haben.
Bei meinen Bestellungen, 4 warens jetzt, hats auch im "normalen" Rahmen geklappt. Wobei knapp 14 Tage eigentlich nicht normal sein sollten.

Ich bin mit den Sachen mehr als zufrieden und wohl auch mit dem Thema angefixt, glaube das waren nicht meine letzten Käufe :unsure: :oops:
 
Naja, ich hatte schon zwei Probleme die ich dann aber selber behoben habe, da ich damit auch Schwachstellen ausmerzen könnte:

- McLaren Wheel - Fehler beim Schalten, Hochschalten war plötzlich kein/kaum mehr Weg da und es gab Aussetzer. Google-Recherche hat gezeigt, das ist ein bekanntes Problem: der Kleber an den Gummipads, an welchen die Schaltung anschlägt, weicht diese auf, diese verkleben dann die magnetischen Schalter. Thread im Fanatec Forum inkl detaillierter Problembeschreibung wird ignoriert, gut möglich dass der Kleber immer noch nicht geändert wurde. Da ich eh umrüsten wollte, Lenkrad zerlegt und magnetische Schalter von Simakerz eingebaut

- CSL Pedale mit Loadcell: nach knapp einem Jahr beim harten Bremsen hat es ein Elastomer zerrissen. Check von den restlichen Elastomeren hat gezeigt, dass auch die anderen schon Risse haben. Also umgerüstet auf alternative von 3Drap - besseres Gefühl auf der Bremse, bisschen mehr Pedalweg und sieht geil aus


Fazit: die Hardware ist ganz geil, erschwinglich und "funktioniert" - vor allem, wenn man bereit ist ein bisschen zu basteln. Hoffe nur dass meine Wheelbase keine Zicken macht, da trau ich mich nicht dran
 
Das beste an Fanatec ist halt einfach, dass sie einen unschlagbar günstigen Einstieg in DD haben. Das schafft halt leider kein anderer Hersteller. Wenn man selbst von den BF-Preisen absieht, so nen DD Bundle mit nem GT3 Lenkrad für ~480€... Versuch das mal bei nem anderen Hersteller. Geht einfach nicht.

Die Hardware ist grundsolide für den Preis. Nur der Service ist einfach grottig. Aber irgendwo müssen sie ja auch sparen.
 
Das beste an Fanatec ist halt einfach, dass sie einen unschlagbar günstigen Einstieg in DD haben. Das schafft halt leider kein anderer Hersteller. Wenn man selbst von den BF-Preisen absieht, so nen DD Bundle mit nem GT3 Lenkrad für ~480€... Versuch das mal bei nem anderen Hersteller. Geht einfach nicht.
Bei Moza kriegste aktuell für 509€ das R5 Bundle. Rein preislich kaum ein Unterschied, finde ich aber trotzdem längst nicht so attraktiv wie die r2r Bundles, weil der Upgradepfad da dann auch schon praktisch wieder vorbei ist. Man hat dazu dann mit den SR-P Lite Pedale, die man an keiner anderen Moza Base verwenden kann und die man vermutlich auch nicht mal eben bei ebay los wird. Das Moza Ökosystem ist ganz gut, aber längst nicht so umfangreich wie bei Fanatec und so günstige Wheels gibt's einfach (noch?) nicht. Total für die CSL DD spricht halt auch das mögliche 8nm Upgrade.

Dagegen spricht natürlich, dass man bei Fanatec aktuell diesem chaotischen Treiben beiwohnen muss, während es hier ein paar Moza Händler in DE und AT gibt, bei denen man einen super Kundenkontakt hat, zeitnah top Support bekommt und sich diesen ganzen Stress und Ungewissheit nicht geben muss.

P.S: Habe gestern meinen ganzen Krempel aufgebaut und bin dann erstmal den ganzen Abend von irgendwelchen Strecken geflogen und in die Banden gekracht. Aber es hat irre viel Spaß gemacht :d
 
Ich habe zwei offene Bestellungen, beide mit dem Formula 2.5X (ohne APM).

- Habe keine einzige Update E-Mail (gab insgesamt 2 oder 3) oder einen 25 Prozent Gutschein erhalten, auch nicht im SPAM Ordner
- Telefonsupport nicht erreichbar
- Auf mehrere E-Mails wird nicht geantwortet
- Im Forum wird nicht geantwortet

Das Geld wurde über Paypal abgebucht. Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung, wie ich weiter verfahren soll.

Letztendlich kann ich entweder warten auf unbestimmte Zeit oder ich schalte den Paypal Käuferschutz ein. Kann doch nicht sein :(
Ich wäre ja auch mit einer Aussage zufrieden, es dauert noch 3 Wochen, aber an die Information komme ich ja nicht einmal heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich was (auch wenn es eher negativ ist) Die Fanatec-Lieferung scheint bei UPS tatsächlich angekommen zu sein. Nur....die Papiere fehlen und es kommt wieder zu Verzögerungen oder sie senden es wieder zurück zu Fanatec :rolleyes2:
 
eieiei... hfftl. hilft euch ein kräftiger herzlicher daumendruck bei fanatec :eek:
mir pers. hat es ja moza angetan. die gibt es scheinbar erst seit 2-3 jahren? bin da noch am lesen und stehe bei higher end hw für's hobby noch ziemlich am anfang. wieviel nm hat eigtl so ein mir mittlerweile gegen die hier vertretene hardware popelig vorkommendes g920? :d glaube, zwei? ich seh's schon kommen, muss mir wohl doch so einen sitz kaufen / bauen :fresse: denke aber eher kaufen; oder doch alu profile...? :) mal sehn! jedenfalls hab ich diese telemetrie daten div. games (aktuell haupts. dirt rally 2.0, bissl f1 2023) entdeckt, auch ein spannendes thema!

thx schonmal an den thread hier für's anfixen und heiß machen :d nice nice...
 
Guten Morgen, ja, hier auch.

Vom G920 im Playseat Challenge zum CSL DD 8NM im Alurig - definitiv ne andere Nummer. Macht wesentlich mehr Spaß, aber muss auch sagen Spaß hatte ich davor auch, kannte es ja nicht anders.

Thema Fanatec Service, reagieren die echt nicht? Das ist echt traurig - da hat man schon fast "Angst" wenn mal was sein sollte. So langsam sollten die doch Ihren Mist mal geregelt bekommen haben?

Gibt es denn keine andere Anlaufstelle, Facebook oder so? Ich bin da nicht mehr, aber darauf reagiert man doch wenigstens mal, oder?

Vielleicht lass ich mich auf 520 Euro einstellen und beantworte im Homeoffice eure Fragen? :d
 
Weiter gehts, Start zum Bau der Buttonbox:

20231220_093827.jpg


Beste Grüße
 
Thema Fanatec Service, reagieren die echt nicht? Das ist echt traurig - da hat man schon fast "Angst" wenn mal was sein sollte. So langsam sollten die doch Ihren Mist mal geregelt bekommen haben?

Gibt es denn keine andere Anlaufstelle, Facebook oder so? Ich bin da nicht mehr, aber darauf reagiert man doch wenigstens mal, oder?
:d
Mail kannste aktuell vergessen, Hotline ist theoretisch 2h / Tag offen aber quasi down, Facebook & Co. hab ich auch noch nichts positives gelesen.
 
So war es doch schon immer mit dem Saftladen.

Es ist mir echt ein Rätsel warum es immer noch Leute gibt die denen was abkaufen.:coffee:
 
Frustkauf wegen dem Spiel gegen die Seahawks?
250€ für so ein paar Buttons finde ich schon heftig...
 
Ist schon viel Geld, aber komplett individualisierbar und vor allen PlugNPlay.
Habe auch schon geschaut, wegen ButtonBox, da gibst einige DIY Projekt, ua mit nen ESP32, für nen Bruchteil des Geldes. Muss man halt auch wollen, und die Werkzeuge Ausrüstung für haben.
 
Frustkauf wegen dem Spiel gegen die Seahawks?
250€ für so ein paar Buttons finde ich schon heftig...

Ach, Niederlagen gehören dazu und bei mir ist es eher wenn dann schon richtig.
Das ganze kommt dann da noch rein:


Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh