[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Es wird immer absurder, Fanatec hat wohl "Komplett versendet" zu "Übergabe an Lager" geändert - auch für alte Bestellungen, wäre ja geil wenn ich das Zeug jetzt nochmals bekomme 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das so ist hast du zwei möglichkeiten.
1. Du bist so gut und schickst es denen zurück.
2. Ich übernehme den Versand und du schenkst es mir :d
 
Ich habe nun unter "meine Produkte" 2 Seriennummern für "Shifter v1.5" obwohl die erste Lieferung unaufindbar war.
 
Es wird immer absurder, Fanatec hat wohl "Komplett versendet" zu "Übergabe an Lager" geändert - auch für alte Bestellungen, wäre ja geil wenn ich das Zeug jetzt nochmals bekomme 🤣
Vermutlich bereiten sie sich auf erste Klagen ujd Meldungen bei der Verbraucherzentrale vor :lol:
 
RDT_20231215_2000134471270191912926807.png

Können sich mal paar Leute aus Landshut erbarmen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal ne Lanze brechen. Habe 3 Bestellungen am bf. getätig (Dd2, Porsche Podium, Pedale, usw). Die Erste Bestellung, aufgegeben am 20ten November wirde gestern als letztes vollständig geliefert( Qr2 base und Wheel side). Die anderen zwei wurden im Laufe der letzten 3 Wochen tropfenweise zugestellt. Der qr2 sollte erst im Januar lieferbar sein. Bin also recht zufrieden!
 
Sehr geehrter Kunde,

an erster Stelle möchten wir uns für Ihre Geduld bedanken und uns dafür entschuldigen, dass wir Ihnen erst jetzt Informationen zu Ihrer Bestellung vom Black Friday geben können. Wir verstehen, dass Sie seit längerem auf ein Update über den Versandstatus warten.

Aufgrund des außergewöhnlich hohen Traffics auf unserer Website während der Black Friday-Aktion gab es ein zeitweiliges Synchronisationsproblem zwischen unserer Website und unserem Lagerverwaltungssystem. Dies führte zu einem Überverkauf des ClubSport Lenkrad Formula V2.5X. Da wir keine Teillieferungen verarbeiten können, ist es uns derzeit nicht möglich, Ihre Bestellung zu versenden.

In Anbetracht dieser Umstände möchten wir Ihnen zwei Möglichkeiten anbieten.

1) Warten auf Verfügbarkeit:

- Wir werden die Produktion des Lenkrads wieder aufnehmen. Sie können also warten, bis es verfügbar ist, und Ihre gesamte Black Friday-Bestellung liefern lassen, sobald alles auf Lager ist.

- Die ersten Einheiten können bereits Ende Januar eintreffen, aber der Großteil wird erst Mitte bis Ende März 2024 auf Lager sein. Die Sendungen werden in der Reihenfolge des Eingangs Ihrer Bestellung bearbeitet.

- Alle anderen Artikel in Ihrer Bestellung werden bis dahin reserviert. Teillieferungen sind nicht möglich.

2) Bestellung stornieren:

- Wenn Sie es bevorzugen, Ihre Bestellung zu stornieren, bieten wir Ihnen einen Gutschein über 25 % Rabatt auf eine beliebige Kombination von Produkten bei Ihrer nächsten Bestellung an.

- Dieser nicht übertragbare Gutschein ist bis zum 30. April 2024 gültig, gilt für eine (1) neue Bestellung und wird für das Konto aktiviert, mit dem Sie die Bestellung xxx aufgegeben haben.

- Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie mehr als eine Black Friday-Bestellung für das ClubSport Steering Wheel Formula V2.5X aufgegeben haben, erhalten Sie einen Gutschein.


Wie kann ich meine Bestellung behalten oder stornieren?

Sollten Sie Ihre Bestellung behalten möchten, teilen Sie uns dies über den nachstehenden Link mit.

Wenn Ihre Bestellung xxx in Ihrem Konto noch auf grün und "In Bearbeitung" ist, können Sie sie direkt in der Kategorie "Bestellungen" Ihres Fanatec-Kontos stornieren und die Rückerstattung erfolgt.

Sollten Sie diese Option in Ihrem Konto nicht haben, verwenden Sie bitte das Formular im nachstehenden Link, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Nach Erhalt Ihrer Rückmeldung werden wir Ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung veranlassen, die abhängig von Ihrer Zahlungsart binnen 3-7 Werktagen durchgeführt sein sollte.


Sobald Ihre Stornierung abgeschlossen ist, senden wir Ihnen eine separate E-Mail mit dem Gutschein.



Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation entstanden sind, sowie für die Verzögerung bei der Bereitstellung eines Updates. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Thank you!

Team Fanatec
 
Eigentlich gar nicht schlecht, vor allem wenn der Gutschein auf alles gilt, wie zb. das BMW GT3 Wheel, die neuen Bases usw.
 
Schade drum, aber bis März warten?

Mit Gutschein sind CSL DD 5NM + BMW GT3 V2 Lenkrad für zusammen 400€ drin. Glaube darauf wird es hinauslaufen. Wird es eben nichts mit dem bestellten Shifter.
 
Problem ist, dass praktisch alle QR ausverkauft sind. Keine Ahnung wie das mit den gratis inkl QR ist, die angegeben werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Gutschein sind CSL DD 5NM + BMW GT3 V2 Lenkrad für zusammen 400€ drin.
Wie kommst du drauf? 580€ minus 25% sind 435€ und dir fehlt der QR.

IMG_4845.png
 
Zuletzt bearbeitet:
QR1 ist gratis, auch wenn gerade nicht lieferbar. Wenn man alles im Warenkorb hat wird es aber als in 4-7 Tagen lieferbar angezeigt.
Kann also sein dass sie für die Bundle ein extra Kontingent haben.

400€ weil man das Pedalset für wenigstens 35€ weiterschieben kann (ehr paar € mehr), bin aber schon am überlegen trotzdem das V2 Pedalset zu nehmen und meine CSL Pedale inkl LC zu verkaufen.
 
Hat hier jemand von den V2.5X Bestellern auch Probleme mit dem Link aus der Mail von Fanatec von gestern? Ich würde denen gerne zurückmelden, was mit meiner Bestellung passieren soll, aber der Link ist fehlerhaft. Selbst mit Kopieren und im Browser einfügen geht es nicht. Bestellnummer und E-Mail Adresse werden im Formular nicht übernommen...

EDIT: Hat sich erledigt. Am PC ging es dann wenn ich den Link kopiert und eingefügt hab. Am Handy nicht...

Hab gecancelt. Ist mir echt zu unsicher bis Ende März zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über den Link angeben, ob man warten oder stornieren woll. Keine Ahnung, was passiert wenn man gar nicht reagiert :fresse:
 
@Hummel1980 Du musst alles inkl dem

Code:
{"ordernumber":"*******","mailaddress":"**********@*****"}

als Link aufrufen
 
Ich bekomme nicht einmal die Update E-Mails…
 
Ich frage mich ja echt, warum die keine Teillieferungen ermöglichen. UPS versendet bei denen eh alles in zig einzelnen Paketen, diese Unflexibilität kann man doch keinem Kunden erklären?

Nehmen wir mal zum Vergleich mein letztes Shopping Erlebnis bei Caseking: zwei Artikel sind nicht verfügbar, kriege ich direkt eine Mail zu. Verfügbarkeit verschiebt sich, ich schicke eine Mail, lasse die beiden Artikel aus der Bestellung nehmen. Kurze Zeit drauf habe ich eine Bestätigung und der Rest der Bestellung geht in den Versand. Bäm! Das könnte man auch als Produzent mit Direktvertrieb hinbekommen, aber bei fanatec will man wohl nur Kosten drücken 🤷🏻‍♂️

Ansonsten ist es immerhin ganz nett, dass sie die Teile schon noch nachproduzieren wollen (auch wenn's ordentlich dauert) oder zumindest einen 25% Gutschein anbieten, wobei der Rabatt vom V2.5X allein viel höher war und einen das nicht weiter bringt, wenn man jetzt nur speziell dieses Lenkrad haben will. Und ansonsten sind alle QR eh ausverkauft und man kriegt nix kurzfristig 😄
 
So, gestern und heute am 24h Rennen in Watkins Glen von der LFM teilgenommen. Sind mit Startnummer 45 im 2. Split an den Start gegangen. Als 43. qualifiziert und als 34. ins Ziel gekommen. Hat echt Spaß gemacht :)
 
Vielleicht wäre ein Fanatec Thread nicht schlecht?
Das lohnt sich nicht... Das Thema ist in 2-3 Wochen erledigt und "vergessen".
Dann bräuchten wir ja nen thrwad für jeden hersteller. Das passt hier schon ganz gut rein.
 
Das ist aber keine Fanatec-Bestellung, oder?
 
QR1 ist gratis, auch wenn gerade nicht lieferbar. Wenn man alles im Warenkorb hat wird es aber als in 4-7 Tagen lieferbar angezeigt.
Kann also sein dass sie für die Bundle ein extra Kontingent haben.
Leider nicht. Sobald man in die Bestellung geht wird einem angezeigt, dass ein Produkt nicht verfügbar ist. Das ist der QR1, man kann also nicht bestellen. Man kann den QR auch nicht komplett abwählen. Man MUSS also einen QR2 nehmen. Bei einigen Wheels wird aber auch der Lite gar nicht zur Option angezeigt:

1702905448611.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh