[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

So, nachdem ich heute mega gestresst beim Einkaufen war und auf dem Weg zur Ziellinie (Kassa) einen krassen dive-bomb von einer knapp 100jährigen kassiert habe die in dann in aller seelenruhe ihre 3 Joghurts aufs Band gelegt hat und dann klein mit Kupfermünzen zahlen wollte war ich so geladen, dass ich unbedingt meine Gefühle in Griff bekommen musste und hab mir spontan den SHH Shifter bestellt 😅

Somit die Wartezeit (gefühlt 30 Minuten) optimal genutzt - danke nochmal an den User (glaub du warst es @WaldemarE ) für die Empfehlung. Zudem hab ich noch eine 35 Euro Handbremse bei Ali geschossen. Bin Mal gespannt wie die Qualität so ist, notfalls wird halt nachbearbeitet - werde berichten (Hauptsache wieder Mal was zum basteln 😁). Ich habe dieselbe Handbremse auch mit Hydraulik gefunden, fürs echte Auto gedachte - deshalb gehe ich Mal davon aus dass die Metallkonstruktion halbwegs solide ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt einer hier auf RCO?

 
Ist das sowas ähnliches wie LFM? Höre ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal
 
Fanalab is schon ne komische Sache, hab vorhin auch wieder mein Wheel verloren.

Aber so langsam hab ich es verstanden...man kann auch die fertigen Profile laden, oder neue erstellen.

Dann geht man in Fanalab - klickt auf das Icon "AMS2" und auf Laden, dann steht da was im Profil.

Ich hab immer nicht gewußt welches Spiel nun auf 1 - 5 war...jetzt wird ein Schuh draus.
 
Ist das sowas ähnliches wie LFM? Höre ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal
Ja man erstellt einen Account und kann dann organisiert an Rennveranstaltungen teilnehmen, die gewertet werden .....
 
Fährt einer hier auf RCO?

Hab mich mal angemeldet, und mal 2 Rookie Sessions gestartet.

Werde mir das nun noch mal in Ruhe ansehen, wenn ich mein Rig endlich fertig habe. Heute noch mal die Notebook Halterung umgebaut.

1702403298637.png


1702403317294.png
 
Meine Bestellung vom 2.11 wurde am 29.11 nochmals neu ausgelöst und nun habe ich bis heute wieder keine UPS-Trackingnummer. :fresse:
Gestern Abend hat meine Bestellung wieder eine neue Trackingnummer. Nur jetzt soll das Paket anstatt 3.1Kg 5.2Kg wiegen. Mal schauen was da kommt :d
 
Fährt einer hier auf RCO?

Hui.
Das scheint mit das erste echt brauchbare Rankingsystem für AMS2 zu sein.
Da werd ich mich glatt mal anmelden und ausprobieren.
Super Sache. Systeme wie LFM oder RCO geben der ganzen Simracingszene glaub ich in nächster Zeit nen ganz schönen Schub.
Bisher ist das ja alles extrem fragmentiert.
 
Noch immer nichts neues von Fanatec. Morgen sind es 3 Wochen. Soooo nervig
 
Neues Statement von fanatec


Beste Grüße
 
@kmwteam
Glückwunsch auf jeden Fall. Du bist unter den 400 Leuten, die das V2.5X tatsächlich schon bekommen haben :fresse:
Wer weiß, wie viele Tausend bei dem Preis verkauft wurden. Wahrscheinlich deutlich mehr als am Lager waren.
 
Ich habe meins schon über eine Woche :geek:

Aber was ich nicht verstehe, warum die Forum Statements nicht einfach per Email verschickt? Weil ich glaube nur sehr wenig lesen im Forum mit.
 
Größte Shitshow, die Fanatec da veranstaltet :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meins schon über eine Woche :geek:
Darf man fragen was du, @kmwteam und @Stiffmaster(TM) bestellt habt, wann und welche Bestellnummer eure Bestellung hatte?
Nur so für die Vergleichbarkeit

Meine ist vom 24.11., 14:15 Uhr, Bestellnummer 1830***, nur 2.5X mit 2x Button und Cap Sets.
 
@kmwteam
Glückwunsch auf jeden Fall. Du bist unter den 400 Leuten, die das V2.5X tatsächlich schon bekommen haben :fresse:
Wer weiß, wie viele Tausend bei dem Preis verkauft wurden. Wahrscheinlich deutlich mehr als am Lager waren.
Hab circa 1 Minute nach Release des Lenkrads (am BF) bestellt (mit vielen weiteren Sachen) und laut Fanatec ist es seit Dienstag verschickt bzw Status "komplett versendet". Bin mal gespannt :d

@Joshuda 18293XX btw hatte das V2.5X schon bestellt als es noch mit 349€ angezeigt wurde, erst im letzten Schritt kam der Rabatt, glaube dadurch kam ich einigen zuvor :)

18298XX habe ich nochmal das V2.5X mit APM Bug nachbestellt, was allerdings storniert wurde
 
@joshude
Ich glaube, das macht wenig Sinn. Die haben das komplett ungeordnet verschickt. Wer später bestellt hat, hat eher bessere Chancen gehabt, das Wheel schnell zu bekommen.
Ich hab den Eindruck, man hat die frühen Bestellungen, als der Bug mit dem Rabatt noch da war, einfach eingefroren und mit den anderen Bestellungen nach dem Fix weitergemacht. Wahrscheinlich werden die frühen Bestellungen manuell geprüft und keiner hat da richtig Bock drauf... oder der Lagerbestand war dann auf Null.

Mal schauen, was da noch an Infos hinterhergeschoben wird.

Bei mir übrigens 1828... am 24.11.2023 um 13:35 Uhr...
 
Ich hab am 24.11. um 15:50 Uhr die erste Bestellung mit der Bestellnummer 1833*** nur das ClubSport Lenkrad Formula V2.5 X mit QR1
Zweite dann 16:15 Uhr die CSL Elite Pedale V2 und das Button Caps and Sticker Set.

Beste Grüße
 
@Hummel1980 Nett Theorie, aber leider nein. Ich hab am 24.11. um 22:33Uhr bestellt Bestellnummer 1842*** und bisher hat sich nichts bewegt, aber auch kein Storno bisher.
 
24.11.2023 13:32:00, Bestellnummer:1827xxx
Hing in der Warteschleife und dann direkt bestellt, solo ohne Zubehör.
 
Krass, da wurde der Rabatt scheinbar bei vielen doch schon vorher angezeigt, nur mir nicht :lol:

Hab immer wieder den Warenkorb aktualisiert und als der Rabatt aufgepoppt ist direkt bestellt. Auf der BF Seite war es erst ne habe Stunde später sichtbar, denke mal da wird dann auch die Flut an Bestellungen eingetrudelt sein.

@Skandaloes da liegen laut Bestellnummer mal eben 24000 Bestellungen dazwischen :eek:
 
@Skandaloes da liegen laut Bestellnummer mal eben 24000 Bestellungen dazwischen :eek:
Ja, da ist einiges durchgegangen. :fresse2:
Ich schätze daher auch, das ich mein Zeugs auch erst im Januar bekomme.
Aber hauptsache die können mit meiner Kohle schon seit 3 Wochen arbeiten, naja hauptsache die Aktionäre sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, da wurde der Rabatt scheinbar bei vielen doch schon vorher angezeigt, nur mir nicht :lol:
Auf der Bestellseite wurde mir der auch nicht angezeigt, erst als das Ding im Warenkorb war, hab ich den Rabatt gesehen.
 
Guten Morgen,

24.11.2023 14:10:00
1830080

Ich habe es glaube ich schon seit 2 Wochen?

Gestern hatte ich das Thema mit meinem Neffen, das F1 Wheel ist Geil, alleine von der Bauart ne andere Nummer als das McLaren GT3 V2 - aber das ist echt ne Preis / Leistungsgranate, wenn man das 2.5x für den normalen Preis kaufen würde.

Für die 200 Euro würde ich das F1 aber nicht mehr hergeben. Bin sehr Happy damit. Wie schon mehrmals erwähnt, es fehlt halt noch was rundes.

Macht Fanatec eigentlich auch mal unter dem Jahr einen Sale?

Ich denke ich werde mir nächstes Jahr das BMW V2 zulegen.

Mittlerweile ist auch die Sache "Xbox" Kombatibilität egal, nachdem ich feststellen musste das auf meinem 21:9 nur 16:9 erscheint. :d
 
Macht Fanatec eigentlich auch mal unter dem Jahr einen Sale?
Ich glaub nicht... kann mich nicht dran erinnern.

Im Fanatec-Forum geht die Shitshow weiter. Angeblich wurde einem ne Bestellung nur mit dem 2.5X storniert. Laut Mail sei es wohl zu Preisfehlern gekommen. Ob das aber seine einzige Bestellung ist, oder ob er einfach mehr als ein Wheel bestellt hat ist nicht klar.
 
Nein, nur am Black Friday gibt es bei Fanatec Deals.
Dieses Jahr war meiner Meinung nach der erste wirklich gute Black Friday; die letzten waren eher so lala. Bei den letzten gab es meines Wissens kaum Deals, die sich gelohnt hätten, und es gab nur Sachen, die niemand wollte bzw. brauchte :d
Nun ja, aber wer weiß, nach dem Umsatz am diesjährigen Black Friday werden vielleicht öfter mal Deals im Jahr kommen, vielleicht auch größere zum Black Friday im nächsten Jahr.
 
Ich glaub nicht... kann mich nicht dran erinnern.

Im Fanatec-Forum geht die Shitshow weiter. Angeblich wurde einem ne Bestellung nur mit dem 2.5X storniert. Laut Mail sei es wohl zu Preisfehlern gekommen. Ob das aber seine einzige Bestellung ist, oder ob er einfach mehr als ein Wheel bestellt hat ist nicht klar.
Er hat nun Screenshots und Rechnung gepostet. Nur das Wheel + QR1, genau wie bei mir.
 
Ich meinte eher, ob er das Wheel einfach mehrfach separat bestellt hat.

Ansosnten könnte ich mir nur vorstellen, dass der "technische Fehler" war, dass sie es nicht schnell genug als "Ausverkauft" markiert haben und jetzt die späteren Bestellungen canceln. Aber das wäre auch eine riesen Sauerei.
Bei mir geht es nur um das Wheel mit 200€, aber ich könnte mir durchaus vorstellen mal beim Verbraucherschutz vorstellig zu werden, wenn sie mir das stornieren. Die reden sich da um Kopf und Kragen, irgendwie darf man das nicht so stehen lassen. Vielleicht zu sehr alman, aber irgendwie darf das doch nicht durchgehen, was die da abziehen.
 
Wer weiß was da los ist. Es ist jedenfalls absolut unprofessionell, wie das alles abgewickelt wird.

Wenn ich auch ein Storno für das V2.5X bekomme, werden die beiden anderen Bestellungen vom BF, die noch nicht angekommen sind, von mir auch storniert und fertig. Ich hab da jetzt auch keinen Bock mehr, mich weiter zu ärgern, schon genug Zeit damit verschwendet (und will die anderen Mitleser hier nicht weiter nerven :LOL:). Ich fahre nachher lieber ein paar Runden im gestern umgebauten Rig :d Hab zum Glück noch ein paar andere Wheels.
 
Na ich denke halt es haben viele übertrieben, sieht man ja in Kleinanzeigen...schade das es immer wieder solche Menschen auf die Bühne ruft.

Wie will / soll denn Fanatec dass ganze bewerten? Ich verstehe beide Seiten.

Bin froh dass ich meine Ware bekommen habe, alles was ich gekauft habe, habe ich auch in Benutzung.

Das LC Pedal ging an meinen Neffen, der sich nun auch bald ein Rig baut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh