Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Setup ist meiner Meinung nach nicht nötig, ich jedenfalls habe mich nicht damit beschäftigt in ACC. Dort sind zwei vorgefertigte Setups, einmal Safe und Aggressive mit dabei. Ich muss nur auf den Reifendruck achten.Hat jemand von euch schon Project Cars 3 gespielt? Ist ja noch halbwegs neu. Aber die Steambewertungen schrecken etwas ab.
Mir wären Simcade Games fast lieber. Glaube für diese heftigen Simulationen fehlt mir das Wissen bzgl. der Abstimmung der Autos. So richtige Arcade sind mir aber auf der anderen Seite zu langweilig. Also könnte ACC eventuell etwas zu anspruchsvoll für mich sein? GTS fand ich eigentlich recht gut in der Mitte.
Mir fällt gerade auf, ich könnte tatsächlich auch ein Rig bauen, welches PC und PS kompatibel ist und das Rig zur Not ins Wohnzimmer schleppen und dort am schicken TV mit der PS4 Pro dann GTS spielen. Da müsste ich dann nichts neu kaufen ^^
Kleinere Lenkräder geben bauartbedingt gefühlt etwas mehr FFB weiter als größere Lenkräder.Die Fanatec Clubsport Steering GT Lenkräder gefallen mir am besten irgendwie. Was meint ihr?
Hab selbst ein Clubsport und die CSL Elite und finde es nicht zu schwer. Ist halt wie bei allem ne Ansichtssache.Für die Elite Wheelbase sind die Clubsport Lenkräder zu schwer mit denen kommst du ganz schnell ins clipping.
Ich selbst habe die Elite Wheelbase mit F1 Rim + dem P1 Wheel und da ich am liebsten GT Fahrzeug fahre nutze ich dieses zu 75% aber sobald Rally, Serienfahrzeuge oder Driften angesagt ist muss es das P1 sein.
Generell ist am gebraucht kauf nix auszusetzen. . Kann man immer wieder gute hardware zu günstigen Preisen bekommen.Bin jetzt voll angefixt. Seit gestern nur am recherchieren. Wenn ich nachher mein IEM verkauft bekomme, ist ausreichend Geld da und dann muss ich direkt in' Bestellrausch verfallen und hoffen, dass alles möglichst schnell verschickt wird
Glaube die Wahl fällt auf:
Rig: RaceRoom Game Seat RR3055 + Versteigungsstreben
Wheel Base: Fanatec CSL Elite (gebraucht)
Pedalen: Fanatec ClubSport Pedals V3 (gebraucht)
Wheel: Hier bin ich mir unsicher welche Serie und ob eher klassisch wie im normalen PKW oder solch "Formula Lenkrad". Die Fanatec Clubsport Steering GT Lenkräder gefallen mir am besten irgendwie. Was meint ihr?
Der Grund für den Gebrauchtkauf ist, da das CSL Elite nicht lieferbar ist und ich nicht die Elite Padalen möchte, wenn ich mich da später bzgl. dem Bremsen wieder umgewöhnen muss, wenn ich da mal upgrade, daher direkt mal 2 Stufen höher gewählt. Und natürlich um die Kosten irgendwo im Rahmen zu halten. Und natürlich, falls das doch alles nichts für mich ist, ist ein Komplettverkauf, wenn man eh fast nur gebraucht gekauft hatte, mit weniger Verlust verbunden
ich zitiere mich mal selbst 😅Beim RaceRoom Seat bist du schnell über den Preis eines S-Dream + Sitz
RaceRoom RR3055 mit allen drum und dran sind 403€ ohne Vesa-Mount mit wären wir bei 449€
RaceRoom RR3033 ohne Mount 493€ und mit 539€
Beim S-Dream ist man bei 351€ + Sitz meinen für meinen Audi Sitz habe ich 100€ bezahlt und kann die höhe + Sitzposition verändern.
Somit sind wir beim gleichen Preis aber um vieles Stabiler und vermutlich auch gemütlicher
ich zitiere mich mal selbst 😅
GenauDas hier? https://www.motedis.com/shop/DIY-Bausaetze/Sim-Racing/Simracing-Rig-S-Dream-085654::7397.html
Das sieht so komisch aus ... Aber mit extra Sitz kommen da halt auch nochmal 200 EUR drauf. Da bin ich schon beim doppelten Preis zum RaceRoom.
Die Pedalplatte kommt bei Fanatec/Trustmaster zum Einsatz. Kommt halt drauf an, wofür Du Dich nun entscheidest?
Ja, dann wirst Du die Platte benötigen. Beim Logitech nicht.Finde das "Eco System" von Fanatec schon sehr genial. Wird daher 99%ig ein Fanatec Setup werden. Also brauche ich da tatsächlich noch die Pedalplatte?
Ja, dann wirst Du die Platte benötigen. Beim Logitech nicht.
@Terr0rSandmann du hast schon alles richt gemacht und wenn du merkst das du nach mehr strebst, dann kannst immer noch auf Alurig aufrüsten. Den Playseat oder das Teil von RR bekommst jeder Zeit wieder los. Selbst ein günstiges G29 oder T300 würdest du fast ohne Verlust wieder verkauft bekommen. Kann ja genau so gut sein, das du nach paar Monaten kein Bock mehr auf Simracing hast.
Ist die Sitzhöhe bei den Playseats nicht viel zu niedrig für am Schreibtisch?
Ich hab übrigens einen (was älteren) Omega GT Wheelstand und die Gleitfüße durch Rollen (inkl. Bremse) ersetzt. Der wird dann gegen den Schreibtisch gestellt und Monitorhalterung nach vorne gezogen. Bürostuhl hat auch ein paar Rollen mit Bremse bekommen. Hatte früher auch extra einen Recaro Rennsitz dafür gebaut etc. pp. aber fand den Mehrwert jetzt nicht so groß. Da hab ich es lieber bequemer zum auf / abbauen & platzsparender. Natürlich nicht so profi mäßig aber vielleicht ja auch eine Überlegung wert.
Habs mal schnell davor geschoben und den Monitor nach vorne gezogen. ^^ Monitorhalterung ist diese *klick*