[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

T500 hatte M6 wenn ich nicht irre das sollte da auch so sein.
Nutensteine bei Amazon bestellen, die kommen auch recht schnell.
ob der Baumarkt sowas "exotisches" überhaupt hat...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, ich höre "Nutensteine" das 1. Mal 🙈

Sowas einfach kaufen?

Ups.. dann muss ich was verwechselt haben bei den 100 Links die ich gestern angeklickt hatte. Tut mir leid. Ich hatte noch das hier in Erinnerung

sind in der Halteplatte von dem Teil überhaupt Bohrungen drinnen?
Die Bilder sehen nicht so aus oder?
EDIT: doch. im R3E shop sind bessere Bilder.

Das Fanatec-Dreieck (=Lochbild) ist in jedem Fall vorhanden.
Geht aber auch mit dem Mounting Socket der V2.5
Die Schrauben bestellste einfach im Netz und gut is ;). Man muss nur aufpassen, dass die Schrauben nicht zu lang sind und somit zu weit in die Wheelbase hinein gehen.

Das Fanatec-Dreieck (=Lochbild) ist in jedem Fall vorhanden.
Geht aber auch mit dem Mounting Socket der V2.5
Die Schrauben bestellste einfach im Netz und gut is ;). Man muss nur aufpassen, dass die Schrauben nicht zu lang sind und somit zu weit in die Wheelbase hinein gehen.

Und welche Schrauben bestelle ich da im Netz? Bin schon etwas "geschickt", dass da echt keinerlei Material mit dabei ist :(

PS:
Ich suchte hier ein ACC Video (Wheel-Settings, Anfänger-Tipps, Einstellungen, Auto-Tips, usw.) nach dem anderen und kann es kaum noch abwarten :d Glaube war eine sehr gute Entscheidung direkt mehr zu investieren. 8-)

Mal n bissl mit der Materie beschäftigen:
Hier findest Du die Infos zur maximalen Länge der Schrauben in die Wheelbase.
Die BDA zu lesen, kann auch nicht schaden.

Wenn Du nicht den Mounting Socket verbauen willst, sollten M6x15 klargehen. Evtl. noch mit ner Unterlegscheibe arbeiten.

Das Tuningmenü sollte man auch grob verstehen.

Mal n bissl mit der Materie beschäftigen:
Hier findest Du die Infos zur maximalen Länge der Schrauben in die Wheelbase.
Die BDA zu lesen, kann auch nicht schaden.

Wenn Du nicht den Mounting Socket verbauen willst, sollten M6x15 klargehen. Evtl. noch mit ner Unterlegscheibe arbeiten.

Das Tuningmenü sollte man auch grob verstehen.

Werde ich dennoch nicht schlau draus. Die eine Skizze zeigt, dass die M6 nicht länger als 12mm sein darf, im BDA steht aber, dass 10mm M6 beiliegen.
Vllt stelle ich mich zu doof an, da ich mit solch Thema noch nie Kontakt hatte, aber so richtig helfen tut mir das nicht.
Denke ich werde einfach mal probieren wie es aussieht, wenn alles da ist und was mir fehlt und werden dann fix in den Baumarkt rennen und hoffen, dass die da alles da haben.

Werde ich dennoch nicht schlau draus. Die eine Skizze zeigt, dass die M6 nicht länger als 12mm sein darf, im BDA steht aber, dass 10mm M6 beiliegen.
Vllt stelle ich mich zu doof an, da ich mit solch Thema noch nie Kontakt hatte, aber so richtig helfen tut mir das nicht.
Denke ich werde einfach mal probieren wie es aussieht, wenn alles da ist und was mir fehlt und werden dann fix in den Baumarkt rennen und hoffen, dass die da alles da haben.

Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Einfach mal schauen was kommt und alles aufbauen und installieren und nach einer Probefahrt kannst ja schauen ob du fürs erste zufrieden bist und dann nachjustieren.

Ja, so was hab ich auch.

So also Info, wenn man merkt das das Alcantara langsam zusammenklebt und platt wird, das liegt am Schweiß und Handfett was man durch die Handschuhe abgibt.
Wenn man das früh genug macht kann man das Alcantara mit warmen Wasser und einem Schuß sanften Reiniger (Lederwaschmittel eignet sich gut dafür) und einer weichen Bürste wieder auswaschen. Da das ne Kunstfaser ist verträgt die das sehr gut.
Anschliessend nach Trocknung wieder aufbürsten und das Lenkrad sieht aus wie neu

Also ich benutze Handschuhe nur, wenn ich meine Winter/Sommerreifen aus dem Keller hole und aufs echte Auto montiere :censored:

Ja, meine Frau war von den schwarz angerußten Kartoffeln die ich anschließend geschält hatte nicht so begeistert gewesen. :unsure: Trotz eigentlich gründlichem Händewaschen natürlich.

Also ich benutze Handschuhe nur, wenn ich meine Winter/Sommerreifen aus dem Keller hole und aufs echte Auto montiere :censored:
ich habe damit angefangen Handschuhe beim fahren zu tragen als ich noch das T500 hatte.
im Sommer war das zu glitschig...
Mittlerweile habe ich sie am Rig das ganze Jahr über an.
Im Sommer gibts grip und das Lenkrad trieft nicht und im Winter sind die Hände warm :-)

Wer sich diese Anschlüsse nach unten weg ausgedacht hat gehört gefeuert! Bekomme das USB Kabel nicht an die Wheel Base. Die Base passt nur an einer Position auf die Lochplatte und so bekomme ich kein USB Kabel dran.

Diese scheiß Rig kostet mich seit gestern jeden Nerv. Ständig funktioniert etwas nicht, ist kaputt oder einfach nur eine Fehlkonstruktion. 😖

Anhänge

• 5B6A8B7B-3970-4AC1-A37E-6F23A9B580AE.jpeg
    5B6A8B7B-3970-4AC1-A37E-6F23A9B580AE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Bei der CSL Elite Wheelbase kommt das Kabel hinten gerade raus. Hast du kein USB Winkelkabel im Schrank liegen irgendwo?

Bei der CSL Elite Wheelbase kommt das Kabel hinten gerade raus. Hast du kein USB Winkelkabel im Schrank liegen irgendwo?

Nein, ist einer der 3 Amazonbestellungen, die ich heute schon getätigt habe, die Liefertermin morgen haben :cautious:
M6 Schrauben + Muttern, M8 Schrauben + Muttern und USB-B Winkelkabel.

Und ganz ehrlich, ist das RaceRoom Rig nicht gut! Würde ich definitiv nicht noch einmal kaufen. Qualität ist mies und die wichtigen Einstellmöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden. Zudem ist der komplette Aufbau mega umständlich. Wäre ich nicht so mega heiß auf die Sache und wäre ich nicht ohnehin schon stark über dem Budget, hätte ich den zurück geschickt.
Auch kaufe ich das nächste Mal wohl lieber Neuware bei der Elektronik.
Wobei beim Neukauf die CSL Elite auch nicht verfügbar ist. Bleibt also auch wieder nur die V2.5 :(

Zuletzt bearbeitet:
haben wir dir ja (welche) gesagt kauf was anderes oder?
(und ja ich habe auch schon in die sch... gegriffen mit Playseat und einem miesen Wheelstand wo hinten und vorne nichts passte).
ist lehrgeld...

Ist Fanatec nun tatsächlich auch total vergriffen? Ich hatte meine CSL Wheelbase ganz gemütlich an Black Friday bestellt. Nur lustigerweise kam die Versandmitteilung als ich das Teil schon 3 Wochen in Betrieb hatte.

haben wir dir ja (welche) gesagt kauf was anderes oder?
(und ja ich habe auch schon in die sch... gegriffen mit Playseat und einem miesen Wheelstand wo hinten und vorne nichts passte).
ist lehrgeld...

Ja, werde den nun erst einmal etwas nutzen und schauen ob mir das alles gefällt. Wenn ich in ein paar Monaten hin und weg vom Race Sim bin, dann wird eh aufgerüstet 😁

Und ganz ehrlich, ist das RaceRoom Rig nicht gut! Würde ich definitiv nicht noch einmal kaufen. Qualität ist mies und die wichtigen Einstellmöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden. Zudem ist der komplette Aufbau mega umständlich. Wäre ich nicht so mega heiß auf die Sache und wäre ich nicht ohnehin schon stark über dem Budget, hätte ich den zurück geschickt.
Auch kaufe ich das nächste Mal wohl lieber Neuware bei der Elektronik.
Wobei beim Neukauf die CSL Elite auch nicht verfügbar ist. Bleibt also auch wieder nur die V2.5 :(
Welche Einstellmöglichkeiten fehlen Dir denn bzw. hättest Du Dir gewünscht und was bemängelst Du an der Qualität?

Welche Einstellmöglichkeiten fehlen Dir denn bzw. hättest Du Dir gewünscht und was bemängelst Du an der Qualität?
Eigentlich alles. Egal ob Pedale oder Base, es ist total starr ohne wirkliche Möglichkeit die Neigung oder so zu verstellen. Daher bekomme ich mit der Base bzw. daraus resultierend, mit dem Wheel keine gescheite Position. Ohne den Fanatec 20°C Winkel ist mir das zu tief und gerade und mit dem Winkel viel zu steil nach oben.
Bzgl. der Qualität ... der Sitz hält nur mit 3 Schrauben. Das 4. Gewinde ist mega mies verarbeitet, sodass ich da keine Schraube reinbekomme.

Gibt noch diverse andere Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

Na dann: retournieren 😊
Bei mir hat‘s gepasst.

Hab' 2 Abende mit dem scheiß Teil gekämpft, ich baue den jetzt nicht mehr auseinander. Auch würde ich dann in meinem kurzen Urlaub (morgen 1. Tag Urlaub) ohne da stehen. Ich zieh das jetzt durch und in ein paar Monaten wird das Teil hat für 200 EUR weiterverkauft und gut ist. Das passt schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es halt echt kaum noch erwarten. Bin total erstaunt, dass ich erst so spät auf Race Sim gekommen bin.
Aber ich wette, dass die 1. Ernüchterung kommt, wenn ich die 1. Runde drehe und total verkacke :fresse:

Btw ... fahrt ihr wie im Cart mit linkem Fuß Bremse und rechten Fuß auf Gas? Oder doch eher wie im echten PKW und macht mit dem rechten Fuß beides?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh