[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

hat von euch einer statt Triple Pc-Monitor, Triple TV?

Brauche 32Zoll Bildfläche mit Full HD.

Jemand erfahrung mit dem Samsung UE32EH5000? Der ist echt Günstig. Kann man damit vernünftig zocken? (meine inputlag und reaktionszeit)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die normalen CST 3B geil. Halt hängende Pedalerie. Hab Todd mal angeschrieben wie es mit Versandkosten aussieht. Wenn die zu hoch sind dann lohnt sich das nicht. Da kommt noch Zollgebühr und Mehrwertsteuer zu. Dann muss ich mich durch die Französische Website arbeiten und die da bestellen.

War auch kurz davor die zu bestellen, wobei ich dann doch die stehenden genommen hab. Fahre ja hauptsächlich Single-Seater und da ist ne stehende Pedalerie Stand der Dinge. Selbst in den ganzen Prototypen und vielen GTs gehts mitlerweile hin zu stehenden Pedalen.
 
Ich nehm einfach günstige mit schmalen Rahmen. Ich muss nicht pro Monitor 500 oder mehr ausgeben. Ich brauche ja nur die Monitorhalterungen von SimFrame. Mein komplettes Rig ist ja von denen. Da war schon alles dabei was man so braucht.

Die Button Boxes kenn ich schon. Aber ich hab schon eine bei Derek Speare entdeckt die für mich absolut reicht. Hat sogar nen beleuchteten Startknopf für den Motor. :d Braucht man zwar nicht, aber find ich ganz witzig.

Bau dir das ganze doch selber kommste wesentlich billiger davon
 
Ach nee. Sieht dann nicht so schön aus. :d

@MKrönke

Stimmt. Aber die F1 Pedale sind wohl noch nicht auf der Website zu finden. Hab die bei dem Australischen Distributor gefunden. Aber die Teile sind echt heftig teuer weil man da so gut wie alles zukaufen muss.
 
Einfach Todd per Mail mal anschreiben, der schickt einem dann einen Haufen Infos + Preise zu allem. Sind zwar in der Tat heftig teuer, aber haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
 
Ich wollte eigentlich unter 1000€ bei den Pedalen bleiben. Sonst könnte ich auch auf die ARC F1 Pedale warten. Die werden wohl auch so in die Preisregion wandern.
 
Ach nee. Sieht dann nicht so schön aus. :d

@MKrönke

Stimmt. Aber die F1 Pedale sind wohl noch nicht auf der Website zu finden. Hab die bei dem Australischen Distributor gefunden. Aber die Teile sind echt heftig teuer weil man da so gut wie alles zukaufen muss.

Schwachsinn ;)

Welchen brauchst du denn?
 
Meinst welche Button Box? Die Black Max oder die Black Max II sind mir da ins Auge gefallen.
 
Die lasse ich mir bei SimFrame bauen. Kosten nicht die Welt. Alu selber schweißen ist nicht so leicht. Vor allem da die mir die Teile so bauen wie ich das haben will.
 
Kannste auch selber bauen wie du willst und schweißen musste nich.
Nur als bsp. das Rig wo Simframe verkauft kostet bei selberbau ca 100,- Also weiste was er verdient ;)
 
Schon. Aber wenn ich mir ansehe wie die Schrauben und Verbindungen versteckt sind, da kann man als Selberbauer nicht mithalten. Da ist man mit Winkeln dran alles zu verschrauben.
 
sorry aber da liegst du total falsch man kann sehr wohl alles selber bauen schafft man sogar mit 2 linken Händen
ich werde es in den nächsten tagen auch in Angriff nehmen und zwar das hier.

4322700951_7febdc4111_b.jpg

4323439392_1c41a28a20_b.jpg

Hier als Triple

DSC01245.jpg

DSC01250.jpg

Is wie Lego für Erwachsene

Und das ganze is die Basis von diesem

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2srJXTwnRy4

http://www.youtube.com/watch?v=-mNO1Zmzo90&feature=player_embedded

Und das auf den ersten 2 Bildern kostet ca 250,-

Ich nehme an du liegst mit dem Simframe beim gleichen Preis hast aber keine verstellmöglichkeiten,keine Verstellbaren Pedale keinen Tastaturhalter und eine normale Alu Platte für die Pedale usw ;)

Und Simframe macht beim LCD Halter nichts anderes wie ein paar Alu Profile aneinander zu Schrauben und mit Vesa Halterungen die man günstig in Amazon bekommt zu versehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhi, das Ding is aber alles andere als Platzsparend :d
dafür aber sichrlich eine günstige Alternative. Hätte ich blos die Zeit zum werkeln und den Platz zum stellen...
 
Den PIEZ Motion Sim durfte ich sogar mal fahren :d

An sich eine ziemlich geniale Sache, nur macht einen das auf ne Renndistanz gesehen mit ziemlicher Sicherheit langsamer.
 
Uhi, das Ding is aber alles andere als Platzsparend :d
dafür aber sichrlich eine günstige Alternative. Hätte ich blos die Zeit zum werkeln und den Platz zum stellen...

Ja also die Basis Version von Henning seinem Rig benötigt gar nicht so viel Platz.

Aber sein Motion Rig natürlich schon.
Wobei ich sagen muss er ist einfach ein Perfektionist was die Sache anbelangt ;)
 
Naja, ich hab bei SimFrame ein komplettes paket gekauft. Mit Tastaturhalter, Mausablage, Pedalmontage für die Clubsports, Monitorhalter mit Ablage für den Rechner. Verstellmöglichkeiten hab ich auch. Das haben die alles mit eingeplant. Auch das ich für mein Wheel eine stärkere Lenksäule brauche als die normalen Frames von denen bieten.
 
Mal wieder was neues. Zwar nur eine Kleinigkeit aber ändert das Fahrgefühl doch erheblich.

IMG_20120802_124529.jpg

Derek ist auch so nett und gibt einen günstigen Preis an das es so durch den Zoll kommt. :d
 
@MKroenke: Hab dein Video gesehen vom PIEZ Motion Sim. Was für ein external display ist das auf dem CSW?
Das will ich auch :d
 
Das sollte ein SLI Pro sein. Glaube die kann man bei Leo Bodnar bestellen.
 
Ist auf jeden Fall sowas in der Art, ob es das genau ist müsste ich bei Henning erfragen. Die Halterung war auf jeden Fall ein Prototyp vom Derek Speare.
 
Also die Kombination gefällt mir auf jeden Fall sehr.
Eigentlich ein "Must Have" für das CSW.

Wäre nett von Dir, wenn du mal fragen könntest was für Hardware es genau ist.

Und bevor ich andere Leute zubombe mit Fragen:
Ich nehme an das Display gönnt sich einen eigenen USB Slot und wird über eine kleine .exe mit der Telemetrie versorgt? Oder ist es direkt an das CSW anschließbar?


edit: sind dann wohl diese beiden Komponenten:
http://www.leobodnar.com/products/SLI-PRO/
http://www.derekspearedesigns.com/SLI-Tabs.html

Insgesamt kostet der Spaß etwa 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Hardware. SLI Pro und eben so eine Halterung für das CSW. Das beim Henning war afaik noch ein Prototyp von der Halterung, aber wenn man bei Derek nachfragt bietet er einem sicherlich sowas an. Und ja, das ganze geht an einen extra USB Port und wird über eine Software mit Daten versorgt. An das CSW selber kann man es afaik nicht anschließen, aber es sollen glaub ich auch noch so SLI PRO ähnliche Displays ab Werk von Fanatec kommen, die dann direkt ans CSW geklemmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr richtig erkannt.

Henning benutzt das SLI-Pro mit Dereks Halter.

Ich benutze das SLI-M auch mit Dereks Halter allerdings am CSR Elite

MVI 4171 - YouTube

IMG_4172.jpg

Und um es ansteuern zu können benötigt man die Soft und Plugins von EK Simracing
 
@MKroenke: Hab dein Video gesehen vom PIEZ Motion Sim. Was für ein external display ist das auf dem CSW?
Das will ich auch :d

Das Video hatte ich gepostet ;)

---------- Post added at 01:02 ---------- Previous post was at 00:50 ----------

Ich wuste doch ich kenn den Namen ;)

Schaut mal wehn wir hier haben.
Man achte besonders ab 5:49 bis 7:32 da schaut es aus als ob er gleich kotzt ;)

Fanatec CSW Testfahrt von Martin Krönke auf dem PIEZ Motion Sim - YouTube

Martin war schon gewöhnungsbedürftig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war durchaus etwas gewöhnungsbedürftig. Machte gegen Ende aber wahnsinnig Spaß, nur könnte ich das in nem WM Rennen sowas von nicht brauchen. 1.5 Stunden auf dem Niveau zu fahren ist so schon hart genug
 
:haha: Ich werd wahrscheinlich im August die Reise zu Henning antreten um das CSW zu Testen
 
Du kannst die SLI´s als Bausatz oder komplett bestellen.
Wenn du es als Bausatz bestellst kannst du dir eine andere USB Buchse anlöten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh