[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Abend. Mal ne Frage, hat noch jemand nen AMS2 Key über?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 5€ bezahlt. Geiles Game.

Heute aber versucht meine SR bei ACC zu erhöhen. An meinen Zeiten muss ich noch üben, fair kann ich. Anders als manch anderer.

Manche Leute verstehen den Sinn hinter einer SIM nicht. Hat mich unverschuldet 2 Punkte gekostet.
 
Falls es Dir "nur" um das SR für die LFM geht, die kannst auch entspannt mit KI pushen, da musst Du dann nicht in den teilweise sehr wilden Online-Lobbys fahren.
 
So, habe mir auch mal ACC geholt. Das Fahrgefühl gegenüber Forza ist ein ganz anderes. Und der Karriere Modus / Tutorial, warum hat Forza das nicht? Richtig gut gemacht, macht auf Anhieb mehr Spaß.
Muss nur mal mein Wheel einstellen, bzw die Tasten richtig belegen.
 
Bei ACC merkt man eben, dass es wirklich das Gefühl eines GT-Rennwochenendes rüber bringen will. Mit aller Ernsthaftigkeit.

Forza ist ein Funracer mit simulationsansprüchen für den Massenmarkt. Gran Turismo genauso. Aber beide trotzdem cool. Ich mag die Abgrenzung zu den Sims und fahre beides gerne, je nachdem, wie ich gerade drauf bin.

Bei mir ist es inzwischen so.
Zum ernsthaften competiven racen: ACC
Zum driften oder racen mit Straßenfahrzeugen (trackdaystyle): AC
Zum ausklang des Simabends, nachdem man in ACC alles gegeben hat und einfach mal noch interessante Settings wie Nordschleife im Herbst bei Sonnenuntergang mit nem Procar: AMS2
Zum entspannten Autosammeln und aufbauen wenn man mal keine Lust hat im Simulator zu sitzen, sondern nur das Gamepad zum gemütlichen Lümmeln nimmt: GT7&Forza

Hat alles was und ich will eigentlich gar nicht alles in einer Sim haben, denn dann werden da zu viele Kompromisse gemacht. So kann jeder Sim/-cade genau in dem Moment mit ihren Vorzügen glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, es gibt ja genügend Alternativen.

Falls es Dir "nur" um das SR für die LFM geht, die kannst auch entspannt mit KI pushen, da musst Du dann nicht in den teilweise sehr wilden Online-Lobbys fahren.

Ne, nicht nur, aber das ist mein Ziel.

Gestern mit 3 Freunden ACC Online gespielt, von 49 auf 57 in 3 Stunden, und ich war nur 2 mal von ca. 30 mal Schuld dass es mich Punkte gekostet hat. Sehr ärgerlich.

Also kann ich einfach mal eine Karriere fahren, das geht auch?
 
und ich war nur 2 mal von ca. 30 mal Schuld dass es mich Punkte gekostet hat. Sehr ärgerlich.
Da wird leider nicht gewertet, wer schuld ist. Kontakt ist kontakt. Enges fahren hilft. Im Idealfall mit weniger als einer Sekunde Abstand zueinander. Und "alte Vorfälle" müssen rausaltern, bevor die ACC SA wieder so richtig vorwärts geht.

Die SA sollte sich auch in der Karriere pushen lassen, ja.
Einfacher ist es aber mit Kumpels und dann halt nicht competitive sondern bewusst nah beieinander.
Gesagt sei aber auch, dass nur ne SA von über 80 nicht "reicht" um in der lfm zu fahren. Auf dem Papier schon, aber das fahren da ist hart, anstrengend und frustrierend.
 
Glaube ich Dir, ich habe gestern viel gelernt, die beiden Mitfahrer waren sehr erfahren, alleine auf Silverstone habe ich dann über 8 Sekunden pro Runde "gelernt" warum ich so langsam war.

Ich will das auch alles nicht übers Knie brechen - aber von 8 auf 49 gings ratzfatz, und wegen so paar "Piiiiep" ists nun wieder mehr harte Arbeit. Aber auch ich kann dabei nur lernen :)
 
Ich kann immer empfehlen, wenn du den Streckenverlauf einer Strecke kennst (also weißt, wo es lang geht) dir Trackguides bei Youtube anzugucken, damit man dann direkt die Strecken richtig lernt :)
Hilft auch ungemein
 
Und von 99 wieder runter geht auch ganz schnell... :fresse:
 
ich eier gerade bei 64 rum...ich muss aber einfach auch viel mehr fahren. Komm momentan maximal 1x die Woche auf ca. 3h.

Hab jetzt auch erstmal lange gebraucht um zu sehen, welches Auto gut zu mir passt und Spaß macht. Prinzipiell ist es schon der 992. Muss da nur noch etwas an meinem Grundsetup feilen. mit dem M4 bin ich ähnlich schnell, aber der ist klanglich halt nicht so dramatisch, wie der 911. Dafür kann ich den viel konstanter auf dem gleichen Level fahren. Hab auch mal den 720s probiert, aber der ist irgendwie nix für mich. Mittelmotor passt eh nicht so recht zu mir.
 
Keine Frage... Online fahre ich nur lfm und bin immer irgendwo zwischen 95 und 99 unterwegs
 
Hab jetzt auch erstmal lange gebraucht um zu sehen, welches Auto gut zu mir passt und Spaß macht. Prinzipiell ist es schon der 992. Muss da nur noch etwas an meinem Grundsetup feilen. mit dem M4 bin ich ähnlich schnell, aber der ist klanglich halt nicht so dramatisch, wie der 911. Dafür kann ich den viel konstanter auf dem gleichen Level fahren. Hab auch mal den 720s probiert, aber der ist irgendwie nix für mich. Mittelmotor passt eh nicht so recht zu mir.

Der 992 ist für mich auch DAS Auto in ACC egal ob Klang oder Optik, im Hotlab gehts ganz gut aber mit wenig Erfahrung unter Rennstress (für mich) kaum zu bewältigen.
Das Ding ist einfach ein Biest und der berühmte Ritt auf der Kanonenkugel. :d
Bin dann, bis es die Erfahrung zulässt, beim McLaren hängen geblieben.
 
Und von 99 wieder runter geht auch ganz schnell... :fresse:

Die Frage hatte ich vor Ewigkeiten schonmal im ACC Thread gestellt. Ich war sehr, sehr lange auf 99 und es ging partout nicht runter. Da musste ich erst ein paar richtig beschissene Monza Lobbys finden und dort bleiben bis ich da mal runter bin.
 
Ja, ging mir ähnlich. Wurde auch von 2 Fahreren auf Barcelona unter druck gesetzt, hab die dann recht kampflos durchgelassen (die waren, bei freier Fahrt etwa ne sek schneller pro Runde. Beide hatten sich dann aber später scheinbar berührt, und ich war wieder dran. AUfgrund deren zweikampf, konnte ich dann einmal durch schlüpfen und mich ür eine Runde "breit" machen. Hab dem Druck aber nicht lange standgehalten und beim Versuch deren Linie über einige Kurbs zu kopieren, mich dann leider sehr unrühmlich rausgedreht. Die dachten vermutlich auch, was für ein Spinner.

Beim McLaren fällt es mir schwer den Grenzbereich zu spüren. der hat ne echt starke VA und HA und fährt wie auf Schienen, aber wenn er rutscht, wirds komisch. Daher dann M4. Der kämpft bissel mit untersteuern, was ich mim Setup aber weitestgehend eliminieren konnte und wenn das Heck mal kommt ist das recht geschmeidig wieder einzufangen, bzw kann man auch mal leicht sliden ohne Abflug. Das passt mehr zu mir.

Der Porsche macht aufgrund des Klangs aber halt ordentlich Spaß und ist mit dem sicheren Setup eigentlich auch zahm. Aber ich hab halt im Rennen dann einfach mal das aggressive Setup ausprobiert. Hier muss ich mir glaub einfach ein Zwischending bauen und der geht dann auch klar für mich.
 
Also vom 99er SR komm ich kaum runter, selbst in LFM-Rennen nicht.
 
Ich bin mit meiner Fahrzeugwahl auch noch nicht ganz final. Bisher bin ich fast ausschließlich den Huracan Evo 2 gefahren. Den mag ich auch vom Klang und der Optik, aber irgendwie hab ich auch Lust auf was anderes. Weiß nur nicht was mir so richtig gefällt. In der LFM sollte es dank custom-BOP ja beinahe egal sein
 
Dank der Custom BOP fahr ich weiterhin den Aston Martin V8. Fährt sich vllt langweilig, aber ich will zu jeder Zeit ein stabiles und easy zu fahrendes Auto haben :d
 
Den hab ich auch probiert und fand den auch gar nicht schlecht!
 
Aston bin ich auch mal ne Saison lang gefahren und jetzt bin ich aber wieder aufm AMG Evo unterwegs, wie's sich als Sternenkrieger gehört 😂
die letzten zwei Jahre bzw 4 Saisons bin ich ja nur GT4 gefahren, ehe ich jetzt wieder zu den GT3 gewechselt bin.
 
Hallo,

ich hab mir mal ein Rig in einem CAD Programm gebaut. Gibt es so schon von einem bekannten Youtuber, hab nur die Maße angepasst.

RigAlu.jpg
 
Ich hab auch das S-Dream und noch selbst im paar Sachen erweitert.
Sind im Grunde eh alle gleich.

Der Shifter ist definitiv zu tief

Welche Software ist das? Würde mein Rig gern mal nach bauen um in Zukunft Erweiterungen einfach ausprobieren zu können!
 
Kommt drauf an welchen Shifter er einsetzen möchte (Mein alter Fanatec ist von unten bis oben 280mm).
und wenn es nicht passt muss halt was geändert werden :whistle:
 
Den kann man ja anschrauben wo man will, das war mein erster Entwurf. Ich werde dann am jetzigen "Zustand" messen. :)

Ich habe das Glück das ein Kumpel (Papa des besten Freundes meines Buben) eine Metallbearbeitungsfirma hat, den hab ich gefragt, er arbeitet viel mit Aluprofilen, er sucht mir mal grob raus was ich brauche, dann bauen wir das zusammen in seiner Firma. :)

MayCAD heißt das. Ich finde aber gerade den Link nicht :d
 
Hallo,

ich hab mir mal ein Rig in einem CAD Programm gebaut. Gibt es so schon von einem bekannten Youtuber, hab nur die Maße angepasst.

Anhang anzeigen 939590
Das würde ich so nicht bauen. Die Pedale sind viel zu tief und nicht höhenverstellbar, die sollten eher auf höhe des Sitzes sein. Die Seitenstreben von der Lenkung brauchen meiner Meinung eine Unterstützung wie zb. bei dem S-Dream mit dem Profil für die Schaltung. Ich habe das am Anfang auch ohne ausprobiert und es hat geflext bei zu vielen Seitenkräften.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh