LiFaD
Enthusiast
Mal probiert ob die Handbremse funktioniert wenn sie nicht am Rig montiert ist (auch Kabel nicht am Rig verlegt)?Guten Morgen Sim Racer. Ich bin gerade dabei, meine Peripherie an ein richtiges Rig von Sim Lab zu installieren und habe mir in dem Zuge beim Black Friday unter anderem die Fanatec Handbremse zugelegt (war übrigens in 3 Tagen da). Nun gibt es laut Anleitung (siehe unten Screenshot) verschiedene Möglichkeiten die HB zu installieren.
* Direkt an die WB (bei mir eine DD1 PS4 mit eigenem HB Eingang)
* Per Splitter (im Lieferumfang, für Pedale/HB) an den Pedaleingang der Wheelbase
* An den HB Eingang der Pedale (V3 inverted bei mir)
* Per USB Adapter an den PC
Und leider funktioniert bei mir keine der drei Möglichkeiten. Ich bin außerdem so vorgegangen, dass ich erst alles verbunden habe und dann meine WB eingeschaltet habe (wie in der beiliegenden Papieranleitung beschrieben)
Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee? Support Ticket ist eröffnet bei Fanatec, aber ich rechne nicht mit einer Antwort.
Ich hatte mit dem Fanatec Shifter das Problem, dass wenn er am Rig montiert war nicht funktioniert hat. Wenn ich ihn in der Hand gehalten habe gab es keine Probleme. Hab dann an das originale Kabel 2 Ferritkerne angebracht (vor jedem Stecker) und damit hat er dann auch am Rig montiert funktioniert.