[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, Mencave-Bilder. Dein Keller schaut super aus.

1. Hat hier jemand noch ne Idee für ne günstige Tastatur-Halterung? Ich weiß nicht wohin damit.
2. Weiß jemand wie die Tastenbelegung in AMS2 heißt, um im Menü zu bestätigen (weiter zu kommen?). Ich finde das Feld einfach nicht in den Optionen.

Mencave.jpg
 
. Hat hier jemand noch ne Idee für ne günstige Tastatur-Halterung? Ich weiß nicht wohin damit.
Ich hab ne MX Mini Mechanical an meinem Rechner, die nehme ich einfach immer mit ans Rig. Genau wie meine Maus. Ich hab rechts vom Rig (Zwischen Rig und Wand) eine IKEA LACK TV-Bank stehen, auf dem ein großes Mauspad liegt, da leg ich Tastatur und Maus einfach immer ab.
 
Hm, seit 3 Tagen keine Mail von Trak Racer. Nur die automatisch generierte Mail das meine Bestellung bestätigt wurde. Telefonsupport natürlich nicht erreichbar :heul:
 
Das wird dauern, hatte da die Base Halterung bestellt, hat auch knapp 2 Wochen gedauert. Wird glaube aus den Niederlanden versendet.
 
Das wird dauern, hatte da die Base Halterung bestellt, hat auch knapp 2 Wochen gedauert. Wird glaube aus den Niederlanden versendet.
Sind 280 kilometer von mir. Lohnt sich bald selbst die Sachen abzuholen. Sofern die es überhaupt auf Lager haben.
 
Tja, jetzt noch Shifter und Handbremse . Und liebäugeln mit D-Box Gen5 4250i :d :lol:Das Teil ist ja Hammer, genauso wie der Preis :lol: Träumen ist erlaubt :giggle: ausser heute Abend mindestens 5 + 1 ,
dann geht die Luzi ab:bigok:

Kann jemand einen shifter und Handbremse empfehlen, oder muss ich jetzt zwangsläufig bei Fanatec bleiben ? Weil der Shifter dort mit 259€ ist schon happig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst auch das Billig Teil von Thrustmaster nehmen. Soll okay sein für den Preis.
Ich gucke einfach mal rum. Hat ja noch Zeit ( nicht zu verwechseln mit Geduld @Stiffmaster(TM) :d ) Ich gucke mehr auf Qualität, meine Frau mehr auf den Preis, daher hat sie bei mir auch Verbot bekommen bei KIK einzukaufen :lol:. Tja, nur mit dem Weihnachtsgeschenk hat sie die Büchse der Pandora geöffnet :shot:
 
Schöne Rigs hier dabei. Ich will im Laufe des Jahres auch noch umräumen und auf triple wechseln. Ne gute VR Brille hätte ich auch gerne noch. Tastaturhalterung und Füße müssen noch ans Rig. Tactile für den Sitz und die Pedale sind auch schon auf der Einkaufsliste. Irgendwie kommt immer wieder was neues dazu. Wird nie fertig. 😅

Hier mal mein kleines Rig. 😊
 

Anhänge

  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 74
Sehr cool, was isn das für ein Riesen Bildschirm?

Warum brauchst da noch Triple.

Ich hätte gerne irgendwann ne Buttonbox und auch mal ne VR Brille. Dann braucht man doch auch keine 3 Bildschirme mehr.
 
Das ist ein Samsung Odyssey Neo G9 S49AG954NP. 49 Zoll mit 5120x1440.

Triple konnte ich vor ein paar Wochen testen und habe Blut geleckt. ^^ Müssen dann nur OLED Bildschirme werden. 😅
 
Hab kürzlich nen test gesehen bzgl 49er wide gegen Triple. Also fürs simracing ist triple unschlagbar, aber mich würde der 49er echt reizen, auch fürs arbeiten.
 
Also fürs simracing ist triple unschlagbar, aber mich würde der 49er echt reizen, auch fürs arbeiten.

Ich hab mal Testweise einen 49er bei mir am Tisch gehabt --> für Simracing fand ich dass noch ein bisschen geiler als mein 34er --> ABER für das arbeiten mit CAD Programmen durch die stärkere Krummung und dadurch verzerrung der Linen in den aussen Bereichen für mich nicht geeignet
 
Fürs Arbeiten wäre mir die Krümmung auch zu stark. Da würde ich eher einen mit 1800R Wölbungsradius nehmen. Das ist meiner Meinung nach besser.
 
Wird wohl auf den Shifter Simagic Q1S plus Handbremse hinauslaufen.

 
@Stiffmaster(TM) und @Sash1983
Und was sagt ihr nun zu dem Stahlfeder Mod bei der CSL LC.
Ist doch viel angenehmer zu Bremsen und Trailbreaking ist einfacher oder?
Wenn das Bremspedal zu viel weg macht einfach Rote Feder kaufen und einbauen
 
Sehr cool, was isn das für ein Riesen Bildschirm?

Warum brauchst da noch Triple.

Ich hätte gerne irgendwann ne Buttonbox und auch mal ne VR Brille. Dann braucht man doch auch keine 3 Bildschirme mehr.

Dazu hatte ich letzt hier ein Video verlinkt. Man hat wesentlich weniger Mehrwert durch die Bildschirmbreite bedingt dadurch, dass der Monitor flach ist. Und mit flach meine ich auch curved Monitore. Wenn man drei Bildschirme aneinander anwinkelt, hat man ein viel größeres Sichtfeld.
VR oder Monitor ist eher geschmackssache. Ich habe auch eine VR Brille da, bin damit mal ein paar Runden gefahren. Ist geil, ja, aber ich fahre lieber mit Monitoren.
 
die ersten Portionen Drogen sind immer kostenlos ;)
Ich habe mich jetzt mit single screen TV und Track IR als "arme Leute VR" arrangiert.
Die Valve Index liegt hier zwar auch rum aber mit Button Box etc ist das für mich die optimalere Möglichkeit (zumal auch Brillenträger).
In der VR habe ich zwar Linseneinsätze aber wenn ich die absetze wirds halt neblig...
 
Dazu hatte ich letzt hier ein Video verlinkt. Man hat wesentlich weniger Mehrwert durch die Bildschirmbreite bedingt dadurch, dass der Monitor flach ist. Und mit flach meine ich auch curved Monitore. Wenn man drei Bildschirme aneinander anwinkelt, hat man ein viel größeres Sichtfeld.
VR oder Monitor ist eher geschmackssache. Ich habe auch eine VR Brille da, bin damit mal ein paar Runden gefahren. Ist geil, ja, aber ich fahre lieber mit Monitoren.
Dafür braucht so ein 49" Schirm aber weniger Leistung und Platz und reicht, damit man Blick auf die Rückspiegel hat. Wenn man rechnet und Bildschirm noch anderweitig nutzt, ist das dann zumindest vielseitiger.
 
Also ne, ich würde schon fast sagen so ein 34er Wide reicht aus. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen :d

TrackIR interessiert mich, wie läuft das? Das fänd ich noch cool.

Was die Bremse angeht, ich hab gerade für Daytona Nacht morgen im LMDh trainiert, und jawoll, ich kann es bestätigen, die Bremse ist viel besser mit der Feder.

Die Tage kommt dann auch die teure Feder, mal sehen ob das einen Unterschied macht.

@AK0511 ich hab Dir meinen TM Shifter angeboten, der hätte Dich um 90 gekostet - da meintest Du zu mir "Das Geld wächst nicht auf den Bäumen" und dann kommst mit dem Bundle für knapp 8 Lappen ums Eck :d Du gefällst mir...wart nur wenn die Frau wieder nach Hause kommt!
 
@AK0511 ich hab Dir meinen TM Shifter angeboten, der hätte Dich um 90 gekostet - da meintest Du zu mir "Das Geld wächst nicht auf den Bäumen" und dann kommst mit dem Bundle für knapp 8 Lappen ums Eck :d Du gefällst mir...wart nur wenn die Frau wieder nach Hause kommt!
Liegt ja nur im Warenkorb als Anschauungsmaterial welchen ich gerne hätte. Gekauft ist da noch nichts. Aber der Finger ist am Abzug :lol: Meine Frau vorhin scherzhaft am Telefon: "Wie soll ich dich umbringen ? Schnell oder langsam ? Und schon direkt am Flughafen oder erst wenn wir zu Hause sind ?" :lol:
 
Überleg dir ob du wirklich die Handbremse brauchst.

Ich hatte so eine einfache China-Handbremse und nach nem halben Jahr wieder verkauft, da ich sie insgesamt vielleicht in 3 (Drift-)Sessions genutzt habe und insgesamt vielleicht 2 Stunden Nutzung.
 
Wegen Triple Screen, machst da nicht mehr Sinn, nen ultra wide zu nehmen. Wie zum Beispiel Samsung g9 mit 49"? Ist günstiger als 3 einzelne Monitore und man das Problem mit dem Rahmen nicht. Und hat obendrein weniger Kabelsalat.

Der Rahmen stört beim fahren gar nicht. Ehrlich gesagt sind die beiden Äußeren Monitore meistens nur für die Immersion. Wenn man mit drei hochauflösenden Monitoren an die Leistungsgrenze der Grafikkarte kommt, würde ich es immernoch vorziehen entweder die Details runterzuschrauben oder im zweifel nur FHD Monitore kaufen. Die gibt es in 27/32 Zoll auch für'n Appel und 'n Ei. Lass es 200€ pro Stück sein.

Dafür braucht so ein 49" Schirm aber weniger Leistung und Platz und reicht, damit man Blick auf die Rückspiegel hat. Wenn man rechnet und Bildschirm noch anderweitig nutzt, ist das dann zumindest vielseitiger.

Meine Aussage bezog sich allein darauf, dass ein Super Ultrawide in keinster Weise ein Triple Setup überflüssig macht. Wenn kein Platz da ist, ist natürlich ein Single/UW/SUW nicht schlecht.

Also ne, ich würde schon fast sagen so ein 34er Wide reicht aus. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen :d

Wenn du einen hast ja, zum Aufrüsten halte ich das für mehr oder weniger sinnlos. Hat meiner Meinung nach kaum einen Mehrwert.

Triple.png


TrackIR interessiert mich, wie läuft das? Das fänd ich noch cool.

Du hast IR Sensoren vor dir und einen Referenzpunkt an deinem Kopf/Stirnband/Cap. Wenn du deinen Kopf ein Stück bewegst, bewegt sich die Kamera im Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh