[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Für das ultimative Sim-Racing kann man sich dann noch die kaufen :d heute in einem Sim-Racing Forum gelesen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ascher Racing sind schon so kleine gemeine Leutchen.

Am Freitag ne Sonderzahlung bekommen und Heute kommt das Mclaren Artura Ultimate raus.


Ja, und jetzt ist es auf dem Weg zu mir :d

Viele Grüße
Und dann direkt noch das als SC2 Bundle.. leider nicht auf der Website von Simucube wo es den BoostedMedia Code gibt.. die haben aber jetzt ein neues Bundle mit GSI
 
Mal was zu dem sr Rating in acc
Finde das nicht richtig fair wenn einem die Leute hinten reinballern und ich bekomme dann - sr :fire:
Die kann man zwar Reporten aber das minus Rating bleibt trotzdem
 
Mal was zu dem sr Rating in acc
Finde das nicht richtig fair wenn einem die Leute hinten reinballern und ich bekomme dann - sr :fire:
Die kann man zwar Reporten aber das minus Rating bleibt trotzdem
Wenn Sie dir hinten rein fahren, dann bremst du scheinbar zu früh :)
 
Kann natürlich sein, in den meisten Fällen aber eher nicht. Sind ja nicht nur kleine Schubser, sondern teilweise echt viel zu schnell, der kann ja die Kurve gar nicht nehmen.
Vor allem unterschätzen viele in der ersten Runde die kalten reifen und das Mehrgewicht von Sprit - Bremsweg usw. Lässt grüßen
 
Du meinst bei LFM, oder? Ich hatte das gestern auch. Dreht mich einer raus aber er bekommt nichtmal 'ne 4x. Sei's drum, ist mir auch schon passiert, dass bei mir nichts registriert wurde.
 
Ja genau bei LFM.
Alles in allem ist's eh lustig, manchmal nervts halt ein bisschen
 
Moin!

Ich spiele derzeit FM auf der Xbox mit Controller aber das "Feeling" ist irgendwie doof...

Habt ihr Empfehlungen über Lenkrad + Pedalen und Co?
Budget - ja keine Ahnung, bin Einsteiger - will eigentlich erstmal testen, ob das was für mich ist...
 
Was willst denn ausgeben? Für Direct Drive 400 Euro, neu. Kannst aber auch nach Gebraucht, der Markt ist im Moment mit den Einstiegssachen überschwemmt.
Fanatec CSL DD oder Moza R5. Das reicht für den Einstieg, kannst auch noch am Schreibtisch fahren.
 
Mein Bruder hat mir den Tipp mit dem Logitech G923 gegeben? Weiß nicht, ob das was taugt?
Gabs vor kurzem für €280,- bei Amazon
 
War früher solide, aber ist halt mittlerweile veraltete Technik. Neu würde ich das nicht kaufen. Dann lieber was drauflegen.
Aus welche Region kommst du denn? Eventuell kannst mal bei jemanden zum Testen probe fahren.
 
Was willst denn ausgeben? Für Direct Drive 400 Euro, neu. Kannst aber auch nach Gebraucht, der Markt ist im Moment mit den Einstiegssachen überschwemmt.
Fanatec CSL DD oder Moza R5. Das reicht für den Einstieg, kannst auch noch am Schreibtisch fahren.
Moza hat aktuell keine Hardware für Konsolen. Die R3 ist zwar theoretisch Xbox kompatibel, aber praktisch nirgends zu kaufen, obwohl sie das schon länger sein sollte.

Was FM angeht @AW91: Ich habe mein Lenkrad seit Dezember und habe mir das quasi ursprünglich geholt, weil ich nach Jaaaahren Rennspielerei mal endlich "so richtig" fahren wollte und total auf FM gehyped war. Ich habe jetzt also ca. 4 Monate lang die Hardware und seither ein paar hundert Stunden damit versenkt, aber mit Abstand am wenigsten davon in FM. FM ist mit Abstand das schlechteste Spiel hinsichtlich Lenkrad Support und fährt sich am absolut seltsamsten.

P.S: Ein Fanatec Ready2Race Bundle gibt's für 400 und ist dem Logitech schon sehr überlegen.
 
War früher solide, aber ist halt mittlerweile veraltete Technik. Neu würde ich das nicht kaufen. Dann lieber was drauflegen.
Aus welche Region kommst du denn? Eventuell kannst mal bei jemanden zum Testen probe fahren.
OK - 21769 ist meine PLZ... Ich kann theoretisch beim bekannten fahren, aber der hat eben besagtes Logitech G923 oder wie das heisst...
Bringt mir ja nichts, wenn ich €700 ausgebe und merke, dass ist rein gar nichts für mich

Moza hat aktuell keine Hardware für Konsolen. Die R3 ist zwar theoretisch Xbox kompatibel, aber praktisch nirgends zu kaufen, obwohl sie das schon länger sein sollte.

Was FM angeht @AW91: Ich habe mein Lenkrad seit Dezember und habe mir das quasi ursprünglich geholt, weil ich nach Jaaaahren Rennspielerei mal endlich "so richtig" fahren wollte und total auf FM gehyped war. Ich habe jetzt also ca. 4 Monate lang die Hardware und seither ein paar hundert Stunden damit versenkt, aber mit Abstand am wenigsten davon in FM. FM ist mit Abstand das schlechteste Spiel hinsichtlich Lenkrad Support und fährt sich am absolut seltsamsten.

P.S: Ein Fanatec Ready2Race Bundle gibt's für 400 und ist dem Logitech schon sehr überlegen.

Ich bin eigentlich niemand, der so gern Autorennen fährt - aber durch die Videos die da manche Leute hochladen mit Lenkrad und Co, sieht das schon lecker aus.
Gibts denn andere Empfehlungen(Xbox) an Autorennen? Forza 5? 7? Ganz was anderes?
PS: Das hier?
Hoffe Links waren erlaubt :O

PS: Wie habt ihr das denn? Habt ihr so einen Stuhl(SIM-RIG?) oder ganz was anderes?
Aktuell liege ich beim zocken auf dem Sofa, aber das wird mit Lenkrad und Co ja nicht gehen ;-)
 
Forza Horizon finde ich mit Lenkrad noch unpassender als Motorsport. Kann man machen, aber bei FH merkt man noch viel stärker, wie sehr Controller bevorteiligt sind. Wenn du nicht sonderlich gern Autorennen fährst, fällt's mir irgendwie schwer, den Use Case für ein Lenkrad zu konstruieren? :)
 
@elbastron
Na das liegt am Controller - ich gehe in den Kurven mit dem Controller mit ... Und das kann ja nicht Sinn der Übung sein ;-)

Deswegen wollte ich das ja gern mal ausprobieren
 
Naja, bei Dir hört man raus dass Du eher ein Konsolengamer bist.

Nimm ein gebrauchtes Logitech, klemm es an Schreibtisch und schau weiter.

Bekommst so um 100-150 euro.

Danach kannst immer noch höher einsteigen, ein CSL DD ist hier schon mal eine ganz andere Hausnummer.

Was Forza Horizon angeht, das lässt sich WELTEN besser fahren als das komische FM.

 
@AW91 hab das g920 xbox mit shifter hier noch stehen, gekauft okt. '23. kA, kannst mich ja mal anschreiben wenn das in frage kommt (y)
 
ja, mist... die fäden am moza RS V2 lösen sich im daumenbereich... handschuhe waren weiche 100% itrack sp21, aber vllt. waren die doch zu hart...? kA, hab nun eine ersatz-rim bestellt, in der hoffnung dass der lochkreis auch past :fresse: eigtl. hätte ich gerne das OMP asso gehabt, aber da ist die lieferbarkeit grad eher schlecht.
hat das jemand schon durchgemacht? nicht den tausch, eher die reißenden fäden? was kann man da am besten machen, tape oder kleber? tendiere ja dazu, das mit kleber zu versiegeln. oder mit dem ersatzrad erstmal weiterfahren, was noch zwei drei monate so weitergehen wird (befinde mich grade in einer "wiederherstellungsphase" und bin noch länger krankgeschrieben; neuer job muss auch her, zweiradmech geht nicht mehr aufgrund knochenproblemen) und dann eben in drei monaten ca. das komplette rs v2 wheel einsenden. caseking weiß bereits bescheid.

wie würdet ihr das handhaben? denke mal, es wird einfach die ersatz-rim montiert und später dann zurückgebaut und eingesendet. ist für mich das einfachste und beste ohne downtime. ohne sim rig fällt mir dermaßen die decke auf den kopf^^

PXL_20240417_050819710.jpgPXL_20240417_053807244.jpgPXL_20240417_053825668.jpg

edit: ggf. ist das ja auch so gut verklebt, dass es noch eine sehr lange zeit halten könnte. aber irgendwie traue ich mich nicht, das herauszufinden... tape drumwiggle stört das driften und anpacken allgemein.
 
Das Problem liegt einfach an der Abnutzung.
Der Daumen liegt da immer auf und arbeitet an der Naht.
(Auch) deswegen habe ich kein Lenkrad mit so Sachen.
Mein Sparco 353 ist zwar plattgegriffen im Bereich von 3/9 Uhr aber keinerlei sonstige Schäden (bis jetzt).
 
IMG_4784.jpeg


Das erste Teil des Hyp R Lenkrads ist endlich angekommen :love:
 
Das erste Teil des Hyp R Lenkrads ist endlich angekommen :love:

Sieht schon cool aus mit dem weißen Lack, nur sieht man nachher nichts davon
Ist auf der Rückseite zufällig der PCB Hersteller aufgedruckt?
 
Ist auf der Rückseite zufällig der PCB Hersteller aufgedruckt?
Steht leider nicht drauf undd auf der Webseite kann ich auch nichts finden, kannst vielleicht Pokornyi Engineering anschreiben um nachzufragen
 
OK, alles klar danke
 
Gibst das auch als komplett Paket? Wenn ich bei denen auf der Seite gucke, muss man alles einzeln kaufen.
Bin ja auch gern am basteln, aber puh, das sprengt meinen finanziellen Bastelrahmen ein wenig.

Aber halte uns auf den laufenden (y)
 
Gibst das auch als komplett Paket? Wenn ich bei denen auf der Seite gucke, muss man alles einzeln kaufen.
Bin ja auch gern am basteln, aber puh, das sprengt meinen finanziellen Bastelrahmen ein wenig.

Aber halte uns auf den laufenden (y)

Gibt nur das auf der Website und noch ein Rally Teil.. keine Sorge werd ich machen.. Carbon, Alu und VoCore sind auch schon aufm Weg
 
Der Youtuber und Simracer Rocco Thamanoidis Racing (RPM) hat diese Woche ein Rennen gestreamt wo ich und mein Rennpartner @Scruffy teil genommen haben im Rahmen des GT3 Cups auf RCO, Strecke Virigina full.
Recht spannend und leider überschatten von einem Rennunfall /:

Das fahren auf RCO macht viel Spass und ich kann es wirklich empfehlen .....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eine Lanze für Racecraft brechen.
Da AMS2 bei mir (dummerweise) ein Schattendasein geführt hat, hab ich das in den letzten Wochen mal forciert (in der LFM Pause).
Das funktioniert tadellos, und die Auswahl an Rennserien ist absolut ansprechend.
Wenn man AMS2 hat unbedingt ausprobieren.
Mein einziges Problem sind meine Fahrkünste. Die hindern mich einfach dran, das ich aus den "First-Corner-Katastrophen-Gruppen" raus komme... ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh