Zum Thema 3D, da kenne ich mich mangels Interesse leider nicht so wirklich mit aus.
Also ich bekomme von diesem 3D-Quatsch immer schnell Kopfschmerzen und der Effekt hält sich bei mir auch in Grenzen (bei langsamen Szenen sieht es schon cool aus, aber bei Action-Filmen, also bei sehr schnellen Bewegungen und Szenen/Perspektiven-Wechsel können sich meine Augen so schnell nicht fokussieren, so dass ich keinen richtigen 3D-Effekt wahrnehme und es einfach nur total anstrengend ist da zuzuschauen. Ausserdem drückt/stört mich die 3D-Brille schon nach wenigen Minuten).
Das Einzige was ich bezüglich 3D mitbekommen habe ist, dass es da verschiedene Techniken gibt (Stichwort Side-by-Side) und es was die Hardware-Voraussetzungen angeht auch darauf ankommt, in welchem Material der Film vorliegt (mkv-Datei mit eben z.B. Side-by-Side oder eine originale 3D Bluray Disc).
Für 3D Blurays muss es wohl min. ein i3 sein (bin mir da aber nicht zu 100% sicher) und für MKV reicht selbst der kleinste Celeron locker aus.
EDIT:
Ok, nachdem ich das hier gelesen habe:
http://3dvision-blog.com/7845-what-is-needed-for-blu-ray-3d-playback-with-intel-integrated-graphics/
Braucht mal also wirklich min. einen i3, weil nur ab diesem das sogenannte InTRU 3D unterstützt wird, was erforderlich ist, um "richtige" 3D Videos (also 3D Bluray Discs) in 3D abspielen zu können.
Und das Motherboard muss einen HDMI 1.4 Ausgang besitzen.
Was das Mainboard angeht, da kann ich zum Gigabyte GA-H87-D3H leider nichts sagen. Müsstest du am besten selbst ausprobieren und den Stromverbrauch nachmessen (und dann bitte in die Liste aus dem Link in meiner Signatur eintragen
)
Auch mit den Netzteilen kenne ich mich leider nicht aus, da ich seit Jahren nur noch PicoPSU Netzteile verwende.