Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann ich vom Prinzip mit dem Asus auch nidriege Verbrauchswerte erhoffen? (mal von den ganzen Zusatz HDDs abgesehen)
@joinski: Da du ja eine "Optimalkonfiguration" gefunden zu haben scheinst, könntest du bitte einmal eine Liste aller von dir installierten Treiber (inkl. Versionsnummern) erstellen - idealerweise vielleicht sogar noch die Reihenfolge von deren Installation ?
Könnte irgendjemand mit dem gleichem Mainboard einmal testen, wie hoch die Datenrate beim Kopieren von Daten zwischen zwei internen Laufwerken ist (optimalerweise, wie in meinem Fall, eine große Datei von SSD lesen und auf leere HDD schreiben, um die echte "Maximalperformance" zu ermitteln) ?
...
Kann hier jemand vielleicht auch Messwerte auf dem gleichen Board bereitstellen, damit ich weiß, ob meine SSD-Leistungswerte definitiv in Ordnung sind ?
@joinski: Wie bist du zu den Offset-Voltages in deinen UEFI-Screenshots gelangt ? Ich vermute 'mal durch "Trial-and-Error", aber nutzt du nur die "Klassiker" Furmark und Prime, oder noch andere Tools zur Überprüfung der Stabilität ?
Bildschirm schaltet nicht in den Standby-Modus
Trotz Einstellung im aktiven Energieprofil, dass der Monitor nach einer Minute ausgeschaltet werden soll, bleibt dieser dauerhaft an (auch 10-minütiges Warten hilft nicht).
Ein derartiges Problem hatte ich bisher noch bei keinem meiner Rechner, da es sich hierbei meines Wissens noch doch um eine recht alte "Basisfunktion" handelt, zu der es keine weiteren Optionen / Einstellmöglichkeiten gibt...
Aktuell nutze ich noch den VGA-Anschluss (da nur "Testaufbau"); heute Abend versuche ich mein Glück nochmal via HDMI oder DisplayPort.
Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls beobachtet oder weitere Tipps diesbezüglich ?
C7 Package State wird nicht erreicht
Throttlestop 6.00 (heruntergeladen von hier - ist das die "richtige" Version ?) zeigt im Feld "Package C State Limit" den Wert C6r an, obwohl ich im UEFI für Package C State Support den (empfohlenen) Wert C7 eingestellt habe.
@joinski: Könntest du einmal einen Screenshot des entsprechenden Throttlestop-Fensters auf deinem B85M-ITX Rechner machen und eventuell einen Download-Link zur von dir verwendeten Version des Tools posten ? Laut deiner Aussage ist es mit diesem Board doch definitiv möglich, auch den Package C-State C7 zu erreichen...
Lösch mal die ThrottleStop.ini, dann sollte es korrekt angezeigt werden. Dieser Wert wird wohl beim ersten start einmal ausgelesen und dann zwischenspeichert. Bei mir stand auch zunächst C6r da. Ist wohl von dem System des Entwicklers. Diese Info ist auch nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass du mind. package state C6 erreichst und core state C7.FNW2014 schrieb:Throttlestop 6.00 (heruntergeladen von hier - ist das die "richtige" Version ?) zeigt im Feld "Package C State Limit" den Wert C6r an, obwohl ich im UEFI für Package C State Support den (empfohlenen) Wert C7 eingestellt habe.
So... also was den Package C State angeht, da muss ich mich korrigieren.
Schätze mal ich habe das mit dem Core C State verwechselt.
Package C7 state is the deepest C-state supported on integrated graphics systems (or
switchable graphics systems during integrated graphics mode). However, in most
configurations, package C6 will be more energy efficient than package C7 state. As a
result, package C7 state residency is expected to be very low or zero in most
scenarios where the display is enabled. Logic internal to the processor will determine
whether package C6 or package C7 state is the most efficient. There is no need to
make changes in BIOS or system software to prioritize package C6 state over package
C7 state.
Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht? :Eventuell also C7 wenn der Monitor aus ist. Könnte man vielleicht mit VNC oder RemoteDesktop mal testen.
Was wohl daran lag, dass noch keiner auf diese irrwitzige Idee gekommen ist den Screen bei abgeschaltetem Monitor zu machenBei den TS Screens der User hier (im 10W Thread) mit Desktop CPUs habe ich glaube ich noch keinen mit C7 Package Werten gesehen.
Und wegen der Batterie passen da jetzt keine full size MPCIe Karten rein?
-1 x 3W Audio AMP Output Wafer Header
- 1 x LVDS Connector
- 1 x LPC Debug Header
kann dieses 10€ messgerät überhaupt so geringe verbräuche zuverlässig ausgeben?
mich würden mal die werte mit einem zweiten verbraucher im stromkreis interessieren, von dem die leistungsaufnahme bekannt und stabil ist. glühbirne z.b.
meinen homeserver (h87, g3220) bekomme ich nicht unter 30w. selbst mit nur einer festplatte, cpu-lüfter und bronze netzteil ohne c6/c7 support. wie kann der offset überhaupt was bringen, wenn die cpu doch ohnehin pennt?
Voltage Offset für PCH geht leider nicht runter bei diesem Board,
Ich würde - sofern möglich - sogar auf Windows 8 umsteigen, wenn es um eine möglichst geringe Leistungsaufnahme geht.Probier es doch mal mit Win7
Müsstest mit deinem System auf jeden Fall im Bereich von 15W im Idle kommen.
Die Frage stelle ich mir auch, seit das Ding gestern Abend als lieferbar deklariert wurde!
Ich baue die nächstes Wochen erstmal meine Sorroundanlage auf, danach werde ich es wohl antesten.
... Aktuell habe ich eine spezielles hocheffizientes Open Frame-Modell mit allerdings 150 W Maximalleistung...
Selbstverständlich:Kannst Du mal die Modellnummer/Link [des 150W Open-Frame-Netzteils] posten?
Vout | Iout | Pout | Pin | eta | cosphi |
12,16 V | 0,86 A | 10,45 W | 12,3 W | 84,9 % | 0,42 |
12,10 V | 1,42 A | 17,18 W | 19,0 W | 90,4 % | 0,53 |
12,08 V | 1,68 A | 20,29 W | 22,1 W | 91,8 % | 0,67 |
11,86 V | 3,91 A | 46,37 W | 50,6 W | 91,6 % | 0,84 |