Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe nun OC betrieben mit Standard Vcore:
Nun habe ich den E8400 OC auf 3,6 Ghz und Prime95 am Laufen.
Nach 7-10 Minuten tut sich bei den Temperaturen nur mehr wenigm daher habe ich nun die Werte Euch in die Tabelle geladen.
Sind dies schon Grenzwerte oder noch im GRÜNEN Bereich, oder die Ergebnisse gar vollkommen OK?
Muss ich mir Gedanken machen, zwecks der hohen Mainbaord Temperatur
Hier die Liste mit Temperaturen:
Motherboard 44 °C (109 °F)
CPU 54°C (127 °F)
1. CPU / 1. Kern 69 °C (151 °F)
1. CPU / 2. Kern 67 °C (149 °F)
GPU Diode 46 °C (115 °F)
SAMSUNG HD501LJ 39 °C (102 °F)
SAMSUNG SP1614N 30 °C (86 °F)
Dezeit benutze ich als WLP eine von Thermalright! Soll aber noch durch Arctic Silver 5 oder Artic Creamique getauscht werden! Naja, finde 69-97 nach 7-10 Min für einen 8400 recht hoch mehr würde ich da auf keinen fall ocen!
Hinzugefügter Post:
Ocen derzeit nicht!
@B@man
Habe eine HD3870 und fast sicher bald eine HD4870
Bin nun bei 3,42 ghz, also den 380 Mhz FSB und lass es nun dabei.
Die 3,6 Ghz reize ich noch nirgends aus, da tuns die 3,4 allemal.
Frage zwecks OC und GC:
Nur beim Game Assassins Creed hängt sich der PC immer mal auf, bzw recht oft sogar?
AC.exe regaiert nicht mehr kommt als Fehlermeldung, wenn ich dann zum Desktop wechsle funkt aber der Rest reibungslos.
Wurde deshalb der Patch auch releast, oder ist dies nur bei mir so? Danke!
Hab meinen GC gestern auch eingebaut auf einem 2140 @3600@1,37 Volt, macht 65° unter Prime, das Ding wird schon warm im Betrieb, ichwerde mir heute Abend noch 2 andere 120er dranbasteln an den Kühler, mal sehen was das bringt.
Ah, hab mich verschrieben, ist nen 2160.
Das stimmt allerdings. Hab mittlerweile nen anderen Lüfter auf den GC gebaut und nen 120er direkt dahinter an die Rückwand und siehe da, 7°C weniger als gestern. Und es ist warm draußen, gestern war es deutlich kühler bei mir im Zimmer.
Ganz "loonley" auf dem Berg hat dieser Herr hier den YS-Tech KM121225LS definiert!!
PS.: Looney auf dem GC kann ich, aus persönlicher Erfahrung, nicht empfehlen.
Kaum spürbar bessere Kühlleistung bei doch hörbar höhere Lautstärke.
Gruß Basti
Ne Basti. Es geht darum, dass es sich beim Serienlüfter "YS und haste nicht gesehen" offenbar um einen Yate Loon handelt... aus der leiseren Kategorie!!
Wohl der hier: http://www.a-c-shop.de/Yate-Loon-D12SL-12-120-mm
Nope B@man, das kann ich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verneinen, da ich 3 der von Dir verlinkten YL hier liegen habe Und das sind definitiv nicht die selben Lüfter, man muss sich nur mal die Form der Lüfterblätter ankucken, die sind komplett anders. Ich kann es jetzt auch nicht testen, da ich erst meinen Rechner wieder zusammenbauen muss, aber ich bin auch der Meinung, dass der YS des GC bei 12V keine 1350 U/min macht.
Gruß Basti
Also meine LüfSt zeigt 1350RPM @12V an, und ich kann mir nicht helfen, aber die Rotorblätter sehen sich doch irgendwie verdammt ähnlich... naja, aber Du punktest mit dem Argument, dass Du eben 3 dieser verlinkten Lüfter bei Dir liegen hast... verwirrend war aber auch folgende Ansage:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4367768&postcount=13
Wenn, dann wird es vielleicht ein anderer Loonie sein... Obarok stellte seinen Verdacht auch mal auf die Tribüne!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9395322&postcount=2388