[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

mmh, wie kann man denn einen cmos clear zum löschen aller einträge durchführen?

meine neue laing wird irgendwie net recht runter geregelt, egal was ich eintrage

Ich bin mir nicht sicher aber wen du alle sachen wieder in die Library ziehst und anschliessend neu in den Controll Loop rein machst müsten sie auf standart eingestellt sein...

@Reaver1988
ja die Software/Firmware darauf warten wir alle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, schon scheise wenn man zu blöd ist: hab die laing zwar das tachosignal übern hm auslesen lassen, aber die stromversorgung übers netzteil laufen lassen. ergo kann ich beim hm einstellen was ich will :fresse:

war aber auchn harter tag, musste 16/11er schlauch auf 10 16/12er anschlüsse prügeln. da war JEDER anschluss absolute schwestarbeit :wall:

;)
 
:d Jo die Software ist noch ein wenig "kompliziert" gelöst aber mit dem OpenHardwareMonitor Gadget hab ich jetzt eigentlich schon alles was ich wollte.

Vllt wirds demnächst nochmal das freiprogrammierbare Display von ALphacool um beim Gaming nen schnellen Überblick zu haben aber dat muss ich mir noch überlegen. Hat das Teil hier eigentlich wer ? ^^
 
nutze beim gaming meinen 2. 24" zum temps gucken. Natürlich mit dem openhardwaremonitor. Display kommt für mich also nicht in frage
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden Raumtemperatur bei 22°, Wassertemp bei 26° Lüfter bei 830 U/Min und drehen auf 1200 U/Min ab 30° Wassertemp
Preisleistung "wenn alles klappt" Top!
 
jap das bin ich auch, war erst schwer alles so einzustellen wie man es möchte aber wens leuft ist es echt super und genau deswegen habe ich mir auch noch einen gekauft um die andere hälfte meines systems damit auch zu überwachen.

Aquaero ist viel zu teuer und kann nicht das was der heatmaster kann, man muss sich erst noch erweiterungen kaufen um das zu ereichen was der 40€ Heatmaster schon von anfang an kann ;)

man muss sich erst 3 andere sachen noch dazu kaufen wen ich das nicht falsch versteh....

powerbooster , poweramp Verstärkerplatine , poweradjust
Powerbooster:
Durch den powerbooster wird die maximale Ausgangsleistung der vier Lüfterkanäle gesteigert. Kanal 1 erreicht durch die Modifikation eine Ausgangsleistung von bis zu 25W und ist zur Steuerung von Laing Pumpen der DDC-1T bzw. DDC-1T Plus Serie vorgesehen. Die übrigen drei Kanäle können mit bis zu 15W belastet werden. Die max. Gesamtleistung des aquaero wird mit dem powerbooster von 30W auf 45W gesteigert.

der Heatmaster kann pro Kanal 24W, gesamt leistung also 96W das sagt doch schon alles....(marktwirtschaft) kauf eins wen du mehr willst kauf die erweiterungen.

das heist zusammen bezahlt man bestimmt knapp 200€, der Heatmaster kostet 40€ und kann das alles ohne irgend welche erweiterungen

vielleicht solte man die überschrift ändern
Alphacool Heatmaster - der Aquaero ist Elektronikschrott! ;)

aus meiner sicht gibt es nur 2 sachen die der Aquaero besser hat als der Heatmaster

Aquaero hat eine viel bessere und übersichtlichere Software und ein LCD Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dennoch ist der aquaero kein elektronikschrott. Die Überschrift könnte aber in "echte alternative zu Aquaero" geändert werden
 
Schrott isser keinesfalls, nur eben überteuert für die Leistung wie ich finde.
Ok sonen kleines Display hat schon was aber ich schau ja doch nicht alle 10 Minuten auf das Display weil ichs so toll finde.
Wenn sie die Software jetzt einmal vernünftig updaten und einigermaßen benutzerfreundlich gestalten sieht der Aquero einfach kein Land mehr bei dem Preis / vor allem eben bei Usern die nicht unbedingt Bling-Bling in der Case-Front haben müssen :fresse:
 
elektronikschrott ist er wirklich nicht aber es hört sich besser an ;)
 
Schrott isser keinesfalls, nur eben überteuert für die Leistung wie ich finde.
Ok sonen kleines Display hat schon was aber ich schau ja doch nicht alle 10 Minuten auf das Display weil ichs so toll finde.
Wenn sie die Software jetzt einmal vernünftig updaten und einigermaßen benutzerfreundlich gestalten sieht der Aquero einfach kein Land mehr bei dem Preis / vor allem eben bei Usern die nicht unbedingt Bling-Bling in der Case-Front haben müssen :fresse:

Das ist der punkt gewesen wieso ich zum heatmaster gewechselt bin. Fast jeder tj07 Besitzer mit wakü hat nen aquaero verbaut, aber das ist auf dauer dann doch arg öde und deshalb habe ich mich nach einer alternative umgeschaut und sie definitiv gefunden mit dem heatmaster.
Und wenn man mal drinne ist in der Software so ist das Einstellen auch kein Problem. Intuitiv ist es allerdings nicht
 
Habe mir den Heatmaster bestellt.
Dann kann ich damit auch im Winter rumspielen....

er ist da, hole mir noch das Manual und die Software aus dem inet und dann ist es wohl komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich hab hier beides im Einsatz, würde auch beides jederzeit wieder kaufen, aber dennoch find das Aquaero ne Ecke besser.

Allein die Regelung über PWM nervt beim Heatmaster schon total. Auch wirkt das Aqauero vom Aufbau einfach noch ne Ecke wertiger. Beide Steuerungen haben ihre Daseinsberechtigung, aber wirklich besser oder schlechter ist keine von beiden, zumindest meiner Meinung nach.
 
Die Software vom Aquaero für den Heatmaster dann gibt es nichts besseres :coolblue:
Vielleicht kommt ja noch was an Software,und ich denke der Heatmaster läuft bei den Händlern ganz gut zur Zeit.
 
alphacool ist gerüchteweise an aquatuning gegangen. die wollen sicher nur den namen ausschlachten. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die die software weiterentwickeln
 
alphacool ist gerüchteweise an aquatuning gegangen. die wollen sicher nur den namen ausschlachten. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die die software weiterentwickeln

wo hast du den dieses gerücht aufgeschnappt oder setzt du es grade selber in die welt ???

die software wird weiterentwickelt aber möglicherweise fehlen den die Programmierer siehe die jetzige software... auf anfrage wurde mir bestätig das es ein Software Update geben soll aber der genaue Termin dafür ist noch unklar.

ich komm zu garnichts hab hier nen 2. Heamaster liegen und kann ihn nicht einbauen.... ich hasse über 12 stunden zu arbeiten wens nicht für mich selber ist ;)
 
bei mir hamm die heinis net mal auf meine email geantwortet. wenn die sagen, sie haben noch nicht mal einen termin, heisst das mit anderen worten, die haben noch nicht einmal angefangen.

und sagen wir es mal so, ich weiss die eine oder andere sache mehr als mancher hier im forum ;)
 
du weist mehr aber antworten tuhen sie dir nicht :d

wer von sich behauptet er weis mehr als andere naja dazu muss ich jetzt nichts sagen...

hoffen wir mal das es mit dem Update nicht so lange dauert.
 
Und dass sie an einer neuen Software arbeiten, kursiert hier auch schon seit Monaten umher. Ich glaube persönlich einfach nicht mehr daran. Das mit dem Heatmaster ist eh etwas suspekt. Mal war er ein paar Wochen gar nicht mehr lieferbar und alle dachten er sei EOL, jetzt ist er plötzlich wieder in großen Mengen lieferbar...

Und hier sehen wir das große Problem am Heatmaster: Bei einer Hardware, welche mit einer Gewinnmarge verkauft wird, die gerade einmal die Herstellungskosten deckt, bleibt eben kein Geld mehr übrig für die Weiterentwicklung der Software. Man sollte sich freuen, dass das Ding funktioniert und man damit arbeiten kann, wenn es auch komfortabler ginge, aber mehr würde ich mir in der Hinsicht nicht erwarten.

Und bzgl. dem Gerücht mit Alphacool: Da könnte mehr dran sein, als man denkt. Denen geht es längere Zeit schon nicht mehr so super und im Normalfall sponsort Aquatuning nur mit ihren Hausmarken und dazu zählt... wer hätte es gedacht... mittlerweile auch Alphacool. Ein Schelm, wer da was Böses denkt. :d
 
dass noch eine neue version kommt wage ich auch stark zu bezweifeln. kritisch wirds erst, wenn die treiber für windoof >7 nimmer kompatibel sind
 
Wüsste nicht was dagegen spricht, 2,4W is ja nen Witz :d
 
Habe aktuell jetzt keinen Headmast oder Aquaero. Also der Aquaero ist schon ein nettes Teil (hatte ich schon), jedoch würde ich jetzt auch ehr einen Headmaster kaufe!

Der Preis für ein Aquaero geht gar nicht mehr und soviel mehr kann das Teil dann auch nicht, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist!

Bessere Software und der Headmaster wäre ein echtes Preis-/Leistungsmonster.
 
Die Software ist ok wenn man sich reingearbeitet hat, zwar wünscht man sich noch 1,2 Zusatzfunktionen, aber das was die Überwachungssteuerungen ausmacht kannst du mit der Software programmieren/einstellen
 
dito wenn mann schon drin ist geht es dann ganz easy, der Aquaero bietet außer dem display nichts was der Heatmaster auch nicht kann, und wenn man bedenkt das der Aquaero nicht mal ne laing steuern kann ohne zusätzlich geld auszugeben find ich den preis des Heatmaster genial
 
läuft der Headmaster denn auch mit Windows 7?

wird der genau wie der Aquaero per USB Kabel am Board angeklemmt?

was ist das eigentlich für ein Stecker ganz links auf der Platine?

:)
 
Wenn du alles so eingestellt hast wie es für dich optimal ist kannst du das USB Kabel eben auch wieder abziehn und der HM läuft vollkommen autark.
 
hast aber dann keine Grafik mehr mit den Anzeigen.
Musst dann den Hardware Monitor runter laden das du alles angezeigt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne USB verbindung kannst du das ding auch nicht auslesen also kannst du dir im OHM nichts anschauen


es laufen auch 2 Heatmaster in einem system, habe es jetzt volbracht, die software kann man 2 mal gleichzeitig ausführen und beim 2. start fragt er nach dem com port

ich denke man kann so viele Heatmaster anschliessen wie man USB Anschlüsse hat
 

Anhänge

  • 2xHM.JPG
    2xHM.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 63
  • gadget.JPG
    gadget.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh