[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

software scheint net grad deren stärke zu sein...
Da lief auch ne ordentliche Scheiss wohl ab, das Display ist ja nicht unbedingt ne Eigententwicklung, sondern wurde im Auftrag gefertigt, doch der Entwickler ist irgendwann abgesprungen - warum auch immer, an wem es lag vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

Ich hab nur mal vernommen das jetzt der Entwickler es wohl anders vermarktet oder so (Angabe ohne Gewähr :d)
Caseking.de » PC-Zubehör » Displays » Megtron LCD Modul 240x128 Pixel - intern

Das soll quasi das selbe sein bzw die Software soll aus dessen Feder stammen...

Beim Heatmaster weiß ich natürlich nicht wie die Entwicklung aussieht, aber es soll ja wohl was neues kommen. Ich finde es aber auch schade das beim HM die Software so benutzerunfreundlich gestaltet ist, da frage ich mich immer ob das wirklich so gedacht war oder einfach "Egal, die Ware muss auf den Markt" gemacht wird. Gerade bei Software kann man ja nicht einfach von vorne beginnen. ;)

btw ich mag deine links in deiner sig :wink:
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch wie unbeholfen muss man sein um sich Gedanken zu machen ob der HM noch mit win8 oder so laufen wird :rolleyes:
ich selbst nutze nicht mal die mitgelieferte Treiber sonder habe ich mir direkt welche von SilikonLabs geladen:wink:
 
und das wissen wieviele der Käufer? ;)

Das ist ja immer ganz gut und schön wenn vereinzelte Leute sowas wissen, aber es nützt nichts wenn der Hersteller, hier ist jetzt Alphacool gemeint, den Support quasi "einstellt".
Man kann auch nicht vom 0815 User erwarten das er sich bestens mit den darauf verbauten Chips auskennt und auf einer Homepage die Chipbezeichung rauskramt. ;)

PS: Du meinst sicherlich Silicon Labs :d
 
natürlich "c" du du :bigok:

diese Info habe ich schon mehrfach geschrieben vor allem dann wenn jemand Probleme hatte bei der Erstinstallation, man hätte das auch in Startpost aufnehmen können
 
Ja ich hab auch Das Display von dennen und es zeigt auch inwiefern Alphacool gerne in Software investiert....

Allerdings geht das Display auch mit LCD hype ziemlich gut. Aber die Software dazu ist nicht viel werd. Hoffen wir das da eine gewisse Firma mehr druck macht.

Allerdings geht die Software des HM so in ordnung. Auser eben den üblichen Bugs die schon beschrieben wurden...
 
das absolute Gau

dsc01398phty.jpg


ohne das irgendwas an diesen Kanal angeschlossen war, der HM läuft noch aber ich weiß nicht wie es wird wenn ich den pc ausmache deshalb bleibt er bis Ersatz kommt an
 
das absolute Gau

ohne das irgendwas an diesen Kanal angeschlossen war, der HM läuft noch aber ich weiß nicht wie es wird wenn ich den pc ausmache deshalb bleibt er bis Ersatz kommt an

vielleicht hätte ich dir voher mal sagen sollen das die spulen auch im idle ab und zu über 60° heiss werden, deswegen habe ich die dinger auch immer im luftstrom

aber das ist ja eigendlich unnormal das die so abfackelt... vielleicht gabs ne überspannung in der Spule... die HM temp internal ist weit weg von der temp die die Spulen erreichen bei mir z.b. der HM 30° und die Spule 58° aber nicht immer nur manchmal... es sollte aber auf garantie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen:)
Habe seit meinem Umbau (470GTX@WaKü) ein Problem mit meinem DFM von aquacomputer. Dieser zeigt nur noch "Unsinn" an, die Werte springen im 2-Sekundentakt zwischen 94,4l und 105,1l hin und her (Umdrehungen entsprechend).
Hier mal ein Bild:

Den DFM habe ich gerade gereinigt, keine Veränderung.
Liegt der Fehler am DFM oder am HM?
mfg
Gipse
 
gute frage, ich habe das gleiche problem aber von anfang an, der springt immer zwischen 2 werten hin und her

ich weis auch echt nicht obs am HM oder dem DFM liegt, das war mein erster und auch meine ersten erfahrung mit einem DFM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch bei meinen HM so. Ich denke das liegt aber mehr an den DFM als an der Software oder dem HM an sich.

Denn läge es an der Software müsste rein Theoretisch auch Lüfter etc davon betroffen sein.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 63
  • 2.JPG
    2.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 58
Dann ist der "Schuldige" wohl gefunden. Meine Einstellungen sind genauso. Der DFM wird also hin sein. Hast Du den mal geöffnet/gereinigt?
Kann ja nicht sein, dass der gleiche DFM bei allen Probleme mit dem HM macht...
mfg
Gipse
 
so sieht meine Kurve aus (selber DFM)
 

Anhänge

  • MH-DFM.png
    MH-DFM.png
    38,5 KB · Aufrufe: 76
das ding ist so gut wie neu was soll ich da reinigen, ich habe einen filter im kreislauf und das was sich da so festgesetzt hat kann sich nicht im DFM festsetzen die partikel sind einfach zu klein

als ich den in der hand hatte habe ich durch ihn durchgepustet und das rad lies sich sehr leicht drehen, schon leichtes pusten mit 10cm abstand zum mund lässt das rad drehen
 
Dann ist der "Schuldige" wohl gefunden. Meine Einstellungen sind genauso. Der DFM wird also hin sein. Hast Du den mal geöffnet/gereinigt?
Kann ja nicht sein, dass der gleiche DFM bei allen Probleme mit dem HM macht...
mfg
Gipse

Das das teil hin ist denke ich eher nicht. Denn beachte das bei einigen anderen auch eine solche Kurve entsteht.
 
...und was machen wir nun mit den Erkenntnissen? Bei mir ging es zuerst, dann nicht mehr. Bei Euch ging es von Anfang an nicht. Reklamieren? Könnt ihr den DFM an einer anderen WaKü testen?
mfg
Gipse
 
@Ace.KIA.

ich habs mir schon fast gedacht, war hier ein bischen überfordert...


@Gipse
an einer anderen wakü oder meinst du an einem anderen Heatmaster?

also vielleicht findet sich ja einer der den gleichen DFM hat und es ganz normal leuft, eine aussage reicht mir nicht um diesen DFM als defekt zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Vergleich Lüfter hinzugefügt ( NB-BlackSilentPRO PK-2 ) , Signal ist auch nicht ganz sauber
 

Anhänge

  • hm-2.png
    hm-2.png
    42,1 KB · Aufrufe: 54
Was soll da anders sein an einer Wakü ?
Meinetwegen kann ich meinen DFM umbauen in einer anderen Wakü mit einen anderen Hm aber das ergebnis wird gleich sein.

Und wenn ein Fehler so bei vielen usern auftritt ist es kein zufälliger Fehler und ein Fehler seitens des Users kann auch ausgeschlossen werden. Also bleibt nur noch der DFM und der HM übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh