[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Also bleibt nur noch der DFM und der HM übrig.
Na wenn Du das entsprechend testen kannst, wäre ich Dir (sicherlich andere auch) sehr dankbar! Ich wüsste schon gerne, welche Hardware bei mir funktioniert und welche nicht;)
mfg
Gipse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde es einfach mal testen bei 2 anderen Heatmaster, wen es bei 3 Heatmaster das gleiche ist dan muss ich wohl mal einen anderen DFM testen.

mich interessiert immernoch ob andere mit diesem DFM (Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4) am Heatmaster das gleiche Problem haben oder nicht und ob auch andere DFM dieses Problem verursachen.
 
Leider habe ich keinen anderen DFM zum Testen hier, wenn jemand aus/bei Hannover einen ausleihen würde, würde ich den Test machen.
mfg
Gipse
 
Ich hab zugang zu noch zwei DFM und einen HM. Mehr kann ich auf der schnelle auch nicht besorgen.

Ich werde es erstmal in meiner Wakü testen. Dafür aber in 2 kreisläufen.

Und nein wenn dann bist vlt nur du dankbar. Die anderen denken dann wieder ich werde dafür von irgendwem bezahlt oder ähnlicher sinnloser mist.
 
Und nein wenn dann bist vlt nur du dankbar. Die anderen denken dann wieder ich werde dafür von irgendwem bezahlt oder ähnlicher sinnloser mist.

Hallo wie bist du den drauf?

jeder der dieses Problem hat wird mit sicherheit dankbar sein dein ergebniss zu hören.

für mich war es bis jetzt (wo ich höre das es nicht normal sein soll diese sprünge zwischen 2 werten) eingendlich garnicht so schlimm da ich nichts anderes kenne sozusagen für mich ist es normal das es so ist wie es ist da es mein erster DFM ist.

ich denke es macht keinen unterschied ob 2 oder 3 kreisleufe, entscheidend ist ja die messung und ausgabe der messung des durfluss.
 
Wie ich drauf bin ? Nun aufgrund der vielen freundlichen Reaktionen in diesen und einen anderen Tread sollten die jenigen wissen was ich meine die ich meine :asthanos:

Jedenfalls werde ich das Zeitnah versuchen zu testen. Mal sehen was da raus kommt. Ich werde das aber in 2 kreisläufen machen um ein paar Fehlerquellen auszuschliesen.
 
was is nur aus dem ollen hm geworden, früher gabs hier 1 posting in 2monaten, nun herrscht täglich remmidemmi :fresse:
 
der Heatmaster wird langsam zur Religion
... wo es wie immer extremisten und normale gibt.
st auch der beste, und wenn die Jungs in pcgh es hinbekommen mit der Software für das LCD, kickt er das Aquaero raus
naja sagen wir für den Preis, Und ja es sieht gerade richtig gut aus kann ich vermelden. Und nein das wird nicht von Aquatuning bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
über Aquatuning bin ich jetzt langsam nachdenklich geworden ich könnte jetzt ein paar sachen erzählen aber das lasse ich doch lieber...

die scheinen wohl in einigen bereichen sich grade nicht so gut auszukennen oder sind einfach nur extrem überfordert das sie da fehler machen die einen echt zu denken geben.
 
@anticucho: Der Treiber den cartago verlinkt hat ist ein VCP (Virtual COM Port) Treiber.
Dieser Treiber stellt dem Betriebssystem eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung über die dann die Software Verbindung mit dem HM aufnehmen kann. Ohne diesen Treiber würde die Software keinen HM finden können.
 
Denke mal dass die Probleme dann auch bei den kleinen Digmesa auftreten(3,3mm)? Hat das schon wer probiert oder habe ich es schon überlesen?
 
Jo ich hab das Teil jetzt auch seit ein paar Stunden eingebaut und bin schwerstens angetan. Hab ne Aquaero auch hier, aber wenn man die SOftware einmal im Griff hat wird es interessant.
Ich nutz das Ding nur als Lüftersteuerung und mag Software lieber als Display und Drehregler ;) Naja mal gucken ob meine schwarze Aero bald im Marktplatz landet

Ich brauch auch nicht unbedingt ein Display. und dadurch das man die verbauen kann wo man möchte ist man auch dementsprechend flexibel.

Also bis jetzt hatte ich nur mit der PWM Steuerung der Lüfter Probleme, was aber mit meinen Aquaero gewohnheiten zu tun hat und nicht mit der Software.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Na ja Ich denke wenn die Software passt, wird der Heatmaster auch mehr bei den Reviewern zum Einsatz kommen. Und dann wird er sicherlich eine ernst zu nehmendem Produkt vs Aquaero.

So schauts aus, ich spiel mich schon die ganze Zeit damit, und komm einfach nicht ins Bett.
Meine Aquaero wandert auf den Marktplatz ;) zum Kühlertesten scheint die Alphacool besser zu sein. Display brauch ich keines, da ist es mir lieber ich kanns frei montieren. Wichtig ist dabei ja nur das man rasch an die Anschlüsse kommt.
Mittlerweile versteh ich auch die Logik hinter der Software und die ist in Summe nicht schlecht. Wenns da eh bald ein update gibt, kanns ja nur besser werden.

Edit: Ich hab aber nur Luftkühlung keine Wakü ;)

Ich hab das gestern in diesen Thread geschrieben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die schon getestet?
Wo hast Du die Koolance bestellt und braucht man die Elektronik dafür?
Wenn Du die schwankenden Werte des DFM von AC mit den konstanten Werten des Koolance vergleichst, stimmen die Werte den generell überein oder liefert der AC durchweg "falsche" Werte?
So viele Fragen;)
mfg
Gipse
 
1. Kurz die Messing Version gehabt und die war LAUT
2. aus dem MP, ja
3. AC und Koolance unterscheiden schon paar Liter(zb. AC 210L/std.>>Koolance 199L/std) allerdings schwankt die anzeige bei AC zw. ca.195L/std und 210L/std)
 
sagt ma ich hab den HM nun angeschlossen, allerdings bekomm ich das Teil nicht Installiert.

Muss ich was besonders beachten oder irgendwie besonders vorgehen ?

Hab auch den Treiber von Cartago versucht funzt auch nicht.

Bräuche mal euren Rat dazu.
 
Hast Du die schon getestet?
Wo hast Du die Koolance bestellt und braucht man die Elektronik dafür?

Bei dem Modell ohne Innereien hast du nur eine optische Durchflusskontrolle, kannst den DFM aber nirgends anschließen.

Wenn du den GMR in die engere Wahl genommen hast, würde ich zur massiven Messingversion tendieren, die nach meiner Erfahrung recht leise agiert. Bedenke aber, das Adapter notwendig sind und man damit fast schon in Preisregionen des DFM von Aquacomputer gelangt, der über G 1/4" Gewinde verfügt. Ferner muss man beim GMR die Aufschraubadapter sehr fest anziehen, damit er wirklich dicht ist und es kann passieren, das die Ringe etwas in die Mitte hineinragen und dadurch den Durchfluss ein wenig beeinflussen. Ich sag es mal so: Wenn dir der GMR DFM samt Adaptern günstig gebraucht irgendwo angeboten wird, würde ich den nehmen, ansonsten doch eher zum neueren und unkomplizierteren Aquacomputer Flowmeter tendieren ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma ich hab den HM nun angeschlossen, allerdings bekomm ich das Teil nicht Installiert.

Muss ich was besonders beachten oder irgendwie besonders vorgehen ?

Hab auch den Treiber von Cartago versucht funzt auch nicht.

Bräuche mal euren Rat dazu.


wen nichts geht dan gerätemanager auf und das ding manuel installieren, treiber selber suchen.
 
Ja HM läuft bzw. wurde erkannt.

Allerdings hab ich ersten ein Problem mit der Software das die irgendwie das nicht speichert was ich eingebe.

und zweites finde ich nirgend eine einstellung um meinen DFM zu konfigurieren
 
...ansonsten doch eher zum neueren und unkomplizierteren Aquacomputer Flowmeter tendieren !
Den habe ich bereist und nach meiner Erweiterung des Kreislaufs zeigt dieser nur noch Sprünge an. Daher dachte ich an einen Wechsel:heul:
mfg
Gipse
 
Ja HM läuft bzw. wurde erkannt.

Allerdings hab ich ersten ein Problem mit der Software das die irgendwie das nicht speichert was ich eingebe.

und zweites finde ich nirgend eine einstellung um meinen DFM zu konfigurieren

ich möchte dir hier jetzt nicht die ganze software erklären, wen du willst helfe ich dir beim einstellen über Teamview und ICQ oder ähnlich.

eine option gibt es noch und das ist die Anleitung lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh