[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

erklär mir mal genau an welchen anschluss du was angeschlossen hast

dan was du eingestellt hast in einem controll loop und wie du die lüfter und pumpe eingestellt hast

trag deine einstellungen in dieses template ein
Code:
[B]Controll Loop[/B]

Aktiv:
Nachlaufzeit:
Proportional-Wert:
Intergal-Wert:
Differential-Wert:
Verstärkungsfaktor:
Totzeit:


[B]Temperatursensor[/B]

Hysterese-Temperatur:

[B]Pumpe[/B]

Maximale PWM(%) :
Unregulierter Laufwert PWM(%) :
Anlaufschwelle PWM(%) :
Niedrigster Laufwert PWM(%) :
Minimale PWM(%) :

Impulese pro Drehung:
Messzeitraum:
Verfügt über Tacho-Signal :
Pumpe angeschlossen :


[B]Lüfter[/B]

Maximale PWM(%) :
Unregulierter Laufwert PWM(%) :
Anlaufschwelle PWM(%) :
Niedrigster Laufwert PWM(%) :
Minimale PWM(%) :

Impulese pro Drehung:
Messzeitraum:
Verfügt über Tacho-Signal :
Pumpe angeschlossen :
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die Laing habe ich an den Anschluss Fan1/Pump angeschlossen. Drei Enermax je an dem Fan2, Fan3 und Fan4. Den MB-Anschluss bei der Heatmaster habe ich an den CPU-Anschluss des Mainboards angeschlossen. Ansonsten ist noch der Temperatur-Sensor der aquacomputer-Tülle an den Anschlss T1 angeschlossen. Und der Anschaltknopf des TJ07 ist an dem beiden linken Notaus-Pins und daneben ist der Powerswitch der Heatmaster, die zum Mainboard an den Powerknopf führt.

Und bei den Einstellungen ist es so, dass es immer wieder zum Sensor-Reiter automatisch zurückspringt und halt alles rot leuchtet. Ist da irgendwas mit dem Sensor? Die Sensor-Kabel müssen ja nicht zwangsläufig angeschlossen werden oder?
 
ein sensor, pumpe oder lüfter die nicht angeschlossen sind haben nichts in einem controll loop zusuchen, sonst wird alarm ausgelöst wird weil da ja nichts angeschlossen ist.


mich würde mal interessieren ob die leute immer nur die aktuellen posts lesen, weil würde man den thread von anfang an durchgehen dan hat man am ende das nötige wissen um das gerät richtig einzustellen.
 
Soll ich jetzt 40 Seiten durchlesen :rolleyes: Aber ich habe es jetzt geschafft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz hab uich den pc 2 tage nicht mehr angemacht und mein flow ist nur noch bei 98 l/h.... is das normal bei kaltem wasser?

wassertemp is grade 14 grad....

ich hab auch keinerlei ablagerungen im schlauch oder agb, alles glasklar
 
eine differenz von +-10 ist normal nach meiner meinung...

ich hab im idle 100 bis 105 aber heute als ich den pc angemacht habe zeigt er mir 109 bis 114 aber, was ist jetzt passiert ???

du solltest dir wegen diese paar liter keine gedanken machen.

hast du einen filter im system? vielleicht ist ja dein filter zugerostet oder hat sich zugesezt und deswegen hast du jetzt 5l weniger durchfluss.
 
genau welches problem?

ich benutze seit dem ich es habe auf win 7 64bit und bis jetzt leufts ohne probleme.
 
ich hab da einmal drüber gelesen und habe aufgehört bei

Wichtig: Die Pumpe bitte nur an Fan1/Pump anschließen! Anderenfalls könnte der Heatmaster Schaden nehmen.

muss ich garnicht weiterlesen wer so ein quatsch schreibt ...

probleme mit win7 64bit habe ich so da jetzt nicht finden können

mir sind auch keine probelme bekannt unter windows 7 64bit



allen ein frohes neues Jahr
 
ich habe den jetzt seit ca 6 monaten im einsatz. nach handbuch lesen - was zwingend erforderlich ist - kann ich jeden der eine wakü hat nur wärmstens an's herz legen. einmal eingstellt und gut ist.
 
Kann mir bitte jemand verraten warum mein Aquacomputer Durchflusssensor, richtig auf 169 Impulse pro Liter eingestellt, im Control Menü einen Durchfluss zwischen 164-168 Liter anzeigt, aber in der Grafik nie über 100 geht?
 
also ich würde mal sagen die software ist extrem schlecht programmiert...


wir können froh sein das wir damit überhaupt was einstellen können.


ein software update sollte kommen aber ich weis nicht obs darüber schon was neues gibt...
 
ohjeohje, ihr seid echt krass

die Grafik ist in % angegeben

ich habe den heatmaster seid fast nen Jahr und bis auf ein Problem mit der Installation nie was gehabt, es ist so wie schon immer: die meisten pc Probleme sitzen direkt davor
 
bleib mal locker, kein Grund für so nen Spruch...

Wenn du meine Sätze aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das dort keine Wertung drin versteckt war? Ich wünschte das könnte ich bei deinem Text auch sagen.

ABER TROTZDEM DANKE für die Antwort mehr wollte ich garnicht wissen.
 
es war nicht als Angriff gedacht oder so, eher sarkastisch :fresse:

ich lese hier immer wieder wie scheiße die Software so ist und kann das nicht nachvollziehen, ok ist nicht perfekt aber logisch und mit bisschen Köpfchen fast schon einfach
 
Hallo Leute,

ich habe seit eben den OHM laufen.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich jetzt den ganzen Heatmaster in den OHM bekomme?
also die Tempsensoren usw
 
ich weis wie ich mir die sachen im gadget anzeigen lassen kann.
aber der Heatmaster steht nicht zur Auswahl.
Und du hast wohl die freundlichkeit mit dem Löffel gefressen oder was.
Ey solche wie dich hab ich gefressen

Und stell dir vor ich hab die sufu benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der OHM den Heatmaster erkennen musst du das HM Programm aus machen da nur ein Programm auf den HM zur gleichen Zeit zugreifen kann.
 
Damit der OHM den Heatmaster erkennen musst du das HM Programm aus machen da nur ein Programm auf den HM zur gleichen Zeit zugreifen kann.

Danke dir :wink:

Welche Temperaturen kann der Heatmaster verkraften?
Weil bei mir hat er mom im gehäuse 41°
Sollte ich vorsichtshalber einen Lüfter installieren?
 
Da stimme ich auch zu. Bei mir habe ich eine alten Spawa-Kühler von einem Asus Striker 2 NSE verbaut der das alles sehr leise & stabil auf 38 Grad hält.
 
man es ist echt extrem... leute lest mal nen paar seiten zurück da steht alles was ihr wissen müsst!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch Spawa-Kühler von ner 280GTX drauf. Macht ein paar Grad aus.

Edit: Allerdings muss ich norT Recht geben. ;)
 
man es ist echt extrem... leute lest mal nen paar seiten zurück da steht alles was ihr wissen müsst!!!!!!!!!!!!!

Man kann es auch übertreiben! Hier wird jeder Zweite angegriffen, der mal eine Frage hat. Es hat nicht jeder die Zeit 44 Seiten zu lesen. Wenn die Antwort auf die Frage jetzt zwei Seiten zurück liegt dann okay, aber nicht bei allem und jedem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh