[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Manual habe ich schon gelesen. Daraus geht aber nicht hervor was ich wo anschliesse. Vielleicht wenn man sich richtig gut auskennt.

Das USB Kabel ist in 4 eizelne kl Stecker aufgeteilt. Ka wo welcher reinkommt.

Und ob ich dauerhaft an MB muss weiss ich dadurch auch nicht.
 
Hey danke dann probier ich mal. Wobei weiss ich immer nboch nicht ob ich ans MB muss?

Habe jetzt den HM ans Netzteil, die Pumpe an den HM und die Verbindung per USB.

NAch der Installation per Software kann das USB Kabel ja wieder ab?!?!

Wie kommunizier der HM dann wenn das USB KAbel weg ist? Oder muss ich alles einstellen und wenn ich was ändern will das USB Kabel wieder anschliessen?

Danke
 
NAch der Installation per Software kann das USB Kabel ja wieder ab?!?!

Wie kommunizier der HM dann wenn das USB KAbel weg ist? Oder muss ich alles einstellen und wenn ich was ändern will das USB Kabel wieder anschliessen?

Danke

Richtig. Wenn du allerdings Daten auslesen willst wie Durchfluss etc musst du das Kabel dauerhaft dran lassen.
 
Hatte grad Neustart gemacht ohne das Heatmaster 2009 mitgestartet wurde. Da war die Pumpe aus. Nachdem ich die Software gestartet habe ging sie wieder an.

HAbe jetzt die Haken gesetzt das die Software mit Win startet. DAchte jedoch das die Einstellung im Headmaster gespeichert wird und keine Software mehr benötigt wird?

USB Kabel war jetzt noch dran weil ich erst noch die Temps prüfen will. Später kommt es ab.

Speichert der Heatmaster nun die Einstellung und die Software braucht nicht in den Autostart oder muss ich die Software immer starten lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:19 ----------

Hmm so wiklich meine Einstellungen nachn Neustsart speichert er irgendwie nicht. Immer wie 100% ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:19 ----------

Oh man bis fast 5h und es geht einfach nicht.

Sobald ich das USB Karbel ab mache und neu starte geht die Pumpe wieder 100%. Wenn ich mit USB KAbel dran neustarte beleibt es bei meinen Einstellungen.

So ist er unbrauchbar weil ich kein KAbel dort dran haben will....
 
Weiss jemand wie ich die Einstellung im HM speicher damit ich das USB Kabel abmachen kann?
 
Das macht er von allein. Einfach die Suite beenden dann sind die gespeichert wenn du da alles konfiguriert hast.
 
Verstehe ich net bei mir startet der Rechner mit 100% Pumpenleistung wenn ich das USB KAbel abgezogen habe.

Hab nur Die Pumpe am HM und den HM am NT.

Usb wollte ich eigl abmachen.
 
mmh...so richtig hab ichs noch net gerallt...

wie lauten die settings, dass die laing beim pc-start 100% fährt und dann auf 47% runtergeregelt wird? starte ich die hm-software fährt die pumpe 100% und regelt sich dann brav runter. nur beim pc-start passiert das nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das alles, hab einfach in der Suite eingestellt und zugemacht, dann hat er das wohl aufm Hm gespeichert...
 
mmh...so richtig hab ichs noch net gerallt...

wie lauten die settings, dass die laing beim pc-start 100% fährt und dann auf 47% runtergeregelt wird? starte ich die hm-software fährt die pumpe 100% und regelt sich dann brav runter. nur beim pc-start passiert das nicht!?
__________________

Bei mir das selbe Problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Habt ihr denn auch blos die zB Pumpe am Heatmaster und den HM am Netzteil? Oder noch ne dauerhafte Verbindung zum MB?
 
Also wenn ich Neustart mach ist die Einstellung noch gespeichert. Wenn ich den Rechner kurz ganz ausmach geht die Pumpe wieder mit 100%. Also Einstellung futsch..

Jemand eine Idee?
 
Habe damit bei meinem Heatmaster keine Probleme. Habe aber eine dauerhafte Verbindung zum MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über USB? Oder wie hast du die dauerverbindung dran? Wenn ich das USB drann lasse geht bei mir auch. Ausserdem läuchtet dann die ganze Zeit nen grünes Licht.

Das ding hat ja auch keine Batterie. Die Werben aber damit das man es nicht anschliessen muss bzw USB hinterher wieder ab kann.

Naja jetzt muss ich nochn Kabel besorgen das dabei ist viel zu kurz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:06 ----------

Ok erledigt bin jetzt mit dem USB Kabel dran. Hab eines von den FrontUSB abgeklemmt und mit dem Kabel vom Heatmaster gekrimpt. Jetzt gibt es kein weiteres Kabel.



Danke
 
Was bedeutet denn die Orange LED? :S Kann auch die Heatmaster-Software nicht starten, es steht, dass es beim Initialisieren einen Fehler gab?
 
wie wäre es mal mit die anleitung lesen, wen man schon nicht den thread durchlesen will.....

in der anleitung steht alles beschrieben um ihn einstellen zu können, genau so wie in diesem thread.
 
Ich komme nicht mal in die Heatmaster Software rein -.- Es kommt ein Fehler beim Initialisieren.
 
Hey Jungs,

könnt ihr mir sagen ob man eine Laing DDC 1T direkt am Heatmaster betreiben kann?

Also praktisch das Originale Kabel der Laing komplett auf 3pin Molex umbauen und damit an den Heatmaster.

Denn AT hat meine Bestellung nich versendet und somit habe ich keinen Pumpenadapter auf 4Pin Molex
 
Danke dir hat super gefunzt.
Nur leider habe ich das Problem das die pumpe nur von 60% - 100% läuft.
Alles darunter führt zum stillstand der Pumpe.
Weis jemand die genauen Angaben für den Heatmaster?
Also Impulse pro drehung usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh