Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
genau lieber alles doppelt und dreifach posten...
Netter Thread....
Weiß nicht wie lang ich nun gebraucht habe, aber sind paar Stunden gewesen. Hab mir jedenfalls hier alles erstmal durchgelesen und muss die Infos erstmal verarbeiten.
Ne Frage hätt ich noch, vorab ne Systeminfo.
Hab Innovatek FlowMeter rev.3.6 in meinem System. Zeigt mir schwankend zw. 1403-1452 rpm über Mainboard an. 2800 wären 1L/min.
Die HPPS schafft nicht grad viel, bei mir hängt aber auch einiges dran.
CPU+GPU+NB+AGB+ 4er Radi + 1er Radi + 1er Radi
Bin gerade dabei, eine MORA3 420er Kühlung aufzubauen und dazu soll auch eine Laing DDC dran.
Mora soll (im externen Holzgehäuse) mit 3-4 140er Silentwings gekühlt werden. Regelung aller über einen Lüfteranschluss der Heatmaster. Zieltemperatur des Wassers: 28°C, max. 32°C. Ich denke mal es wird 0-700 rpm sein. (max 1000 möglich bei dem Lüfter)
Ultra-Silent-PC Projekt. Also soll auch die DDC im Normalfall gedrosselt werden und nur bei 32°C Wasser auf 100% laufen. Diese steckt dann mit Watercool DDC-Case in der Watercool Silentstar DDC-PROBOX.
Als AGB hab ich dann einen Alphacool Cape Corb Coolplex Pro 50. Will mir dazu einen Temp-Sensor für 1/4" kaufen und an den HM anschließen.
Am Fan2 Anschluss wird ein 120-140er Lüfter auf (OC) RAM gerichtet, gesteuert über Temp-Sensor am Speicher selbst. Wird 0-5V bekommen je nach Temp.
Am Fan3 hängt ein Gehäuselüfter, der ebenfalls Temperaturgesteuert (2. Sensor im PC-Case) gedrosselt läuft. Max. Temp. 40°C, Ziel 30°C.
Alles bei Raumtemp. von 20-22°C.
Hab übrigens ne Gigabyte EP45 Extreme mit einem 9650 Quad @4,2 GHz und eine 5870 Grafik. Heizt also recht gern....
Nun zu meinen Fragen.
Will den Heatmaster einstellen und dann USB abstecken. Aber den Durchfluss und Wassertemperatur gerne weiterhin überwachen.
Kann ich den Durchflusssensor per Y-Kabel zeitgleich am Mainboard und HM anschließen oder brauch ich 2 separate dazu?
Noftall-AUS des HM wäre nicht schlecht, auch in Verbindung mit dem Durchfluss, bin ab und zu nicht am PC und so wäre es sicherer.
Oder reicht dazu die RPM des DDC aus? Kann die Pumpe theoretisch laufen, ohne dass Wasser in Bewegung ist? (Luft oder andere "Blockaden" im System)
Der Wert vom Durchfluss im HM lässt sich schon auch auf 2800 je Liter einstellen? So hohe Werte/Liter haben eure Sensoren ja nicht, wie ich gelesen hab.
Das mit der Temperaturüberwachung des Wassers ist gelöst - mein altes Temperaturdisplay bleibt zusätzlich im System.
Das wäre vorerst alles. Evlt. hab ich morgen noch fragen, wenn die Auswertung aller Infos abgeschlossen ist.
is das ein Supportfred oder nich?
Allerdings schreckt mich das sehr ab, die Software zu nutzen und sogar das USB dran zu lassen, wenn ich die Beiträge hier lese. Abstürze, Instabilität, sogar Treiberprobleme wg. USB (auch ohne aktive HM-Software) sind zu viele inakzeptable Minuspunkte.
selten so einen BS gelesen...
ohne worte....
diese doppelpost machen son einen thread total kaputt so wird es bald unmöglich sein von seite 1 an bis zum ende zu lesen wen die leute alles doppelt und dreifach schreiben...
ich glaube ich solte mich aus diesem thread zurück ziehen, es hat ja keinen sinn , wen man meine posts verfolgt hat wüsten die leute das ich so viel hilfe angeboten habe wie sonst keiner hier....(teamview)
schönes bild, hat der DFM bei dir schon mal irgendwelche komischen sachen gemacht ?
ich glaube bei mir hängt der selten mal fest dan klopfe ich das ding und der durchfluss wird wieder gemessen...