Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke dir hat super gefunzt.
Nur leider habe ich das Problem das die pumpe nur von 60% - 100% läuft.
Alles darunter führt zum stillstand der Pumpe.
Weis jemand die genauen Angaben für den Heatmaster?
Also Impulse pro drehung usw
Gilt das auch fuer die EK 4.0 Pumpe? Im Heatmaster sind nach Installation 4 Impulse voreingestellt. Dabei rotiert die EK mit 9xx U/min. Um auf den Wert von 38xx zu kommen muss ich die Impulse uf 1 pro Umdrehung verringern.Bei Impulse/Umdrehung dürfte der richtige Wert 2 sein. Auf jeden Fall müssen bei voller Leistung irgendwas um die 3800U/min raus kommen.
Gilt das auch fuer die EK 4.0 Pumpe? Im Heatmaster sind nach Installation 4 Impulse voreingestellt. Dabei rotiert die EK mit 9xx U/min. Um auf den Wert von 38xx zu kommen muss ich die Impulse uf 1 pro Umdrehung verringern.
Ich denke deine Angabe bezieht sich auf die Laing?
bigkahuna: wäre eine ausführliche antwort möglich? gerne auch per pm. würde es das prinzip gerne verstehen. danke
anti-t-kom: der wert 1 ist hier im fred auch bereits genannt worden. hab´s gestern zufällig beim googeln gesehen.
also, ein impuls pro 180°. ok, also sollte es bei anderen pumpen logischerweise auch so sein, bzw. warum eigentlich nicht?
edit: hab mich grad extern belesen und das mit den 2 imp./umdrehung (unabhängig von max. rpm der pumpe) gefunden.
Der Duchfluss hängt von der realen Drehzahl ab, die ausgelesene ist nur fürs Aquaero usw. wichtig.
Hmm so wiklich meine Einstellungen nachn Neustsart speichert er irgendwie nicht. Immer wie 100% ....
... Tachosignal an den Heatmaster, Pumpe direkt am Netzteil ...