[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Aber wenn jetzt unhörbar unter dem Minimalwert ist, den es braucht um zu starten, gehts dann auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie hast du denn das gelöst? Also 55% ist angenehm, 60 geht knapp, aber sorry, wenn ich eine Wasserkühlung für 600€+ kaufe, sollte die nicht lauter als meine vorherige LuKü sein ;)

wieso sorry?

die laing springt aber net immer über den hm an, zuckt rum, aber kommt net in schwung. hab sie daher jetzt am 7v-nt-strang hängen.

der startboost des hm ist einfach zu kurz

Ich meine damit, dass ich mich nicht für den Preis damit zufrieden gebe und ein lauteres System als vorher habe, war nicht an dich gerichtet, sondern, dass die "Lösung" sein soll, sie einfach auf 80% laufen zu lassen. Ist das denn bei der Aquareo besser gelöst?

seine pumpe ist atm lauter als seine Lukü vorher. ergo keine verbesserung für ihn trotz massivstem Geldeinsatz.

Weiss zwar nicht was ich richtig bzw. falsch mache. Aber meine Laaing ist so leise dass ich sie fast nicht höre. (Shoggy und Zerndeckel). Apropos bei wieviel läuft eure Pumpe? Meine ist momentan mit 1970RPM im Einsatz. Habe seit der Installation des Heatmaster nichts an der Pumpe geregelt. Also einfach 4Pin an Pumpe und 3 Pin an HM und fertig.

Also ich habe auch den Zern-Deckel, sie ist auf einem Shoggy entkoppelt und bei ca. 1800rpm leise, aber springt halt nicht an, ausser ausnahmsweise heute :d

edit: So ist die Pumpe schon leise, nur springt sie eben meistens nicht an :)

Zuletzt bearbeitet:
Du must die Anlaufschwelle auf 100 prozent stellen dann startet er mit voller leistung und regelt sich danach sofort runter auf das maximale PWM zum beispiel 60 prozent .Dann geit dat bei mir .
MFG Thomas

Dann setze mal die minimale PWM auf 60 Prozent und mache noch mal ein bild von deine einstellung so das wir mal schauen können.

Ja fange erstmal mit 60% an und dann gehst du weiter runter und schaust mal wie die pumpe sich verhält.Was für Deckel haste denn drauf ich habe den von Phobya Nickel Edition und die grosse von Laing und nehme nur ein ganz leises surren wahr.

Ich habe bei der Anlaufschwelle ja auch 100%, aber wie anticucho schon erwähnt hat, klappt es nicht.

ich will halt kein leises surren sondern 100% silent. das komiche ist, bei meinem msi-mobo funzte das problemlos, sogar bis 47% mein derzeitiges gb verhält sich da anders, fährt bei 51% schon nicht an

Ah, habe auch das UD4 und soweit ich das in Erinnerung habe, hatte ich beim P8P67-M Pro auch nicht so Probleme, bin aber nicht sicher.

ok, so i went the hard way. Installed Win 7 x32.
Installed system drivers only.
Bought external USB cable.
Installed HM drivers (from here)
Installed HM software from same archive.
Try to run HM software....and it fails to identify COM3

And here is that orange-yellow LED

close openhardwaremonitor or other programs that connect to com 3 and try again

Hi,

welche Durchflusssensoren kann ich alle an die Heatmaster anschließen?

MfG

--------EDIT---------

Hat sich erledigt, wer sucht der findet ;)

Es gehen ja scheinbar alle

Zuletzt bearbeitet:
close openhardwaremonitor or other programs that connect to com 3 and try again

Thanks. But like i said, it was a clean install of Win7 with just drivers no additional hardware was connected.
I went to my friend to try it out, but no luck :shake: Same problem, orange on-board LED and no connection to Com port.

Hey, habe es mit dem Anlaufen jetzt geschafft. Und zwar war die Heatmaster vorher immer per USB angeschlossen, seitdem das USB-Kabel nicht mehr dran ist, startet sie problemlos mit 100% und stellt dann direkt auf 45% um :)

Ja das ist ja Super ich habe zwar mein USB kabel immer dran und bei geht das aber so ist es ja auch gut.:p

für mich kommts zu spät, ich wechsel zum ae5, habs satt gehabt, mich mit der verbuggten kiste weiter rumzuärgern

btw usb-kabel abziehen ist auch keine lösung, fehlen die monitoring-möglichkeiten im os

Hmm, scheinen ja hier sehr geteilte Meinungen zum Heatmaster zu herrschen :fresse:
Ich überleg auch gerade, ob ich mir "übergansweise" bis zum AE5, eines zulegen soll.
Da es bei mir mit dem AE5 aber nich so eilt, wäre das Teil wohl einige Monate in Betrieb ;)
Mir stellen sich da noch ein paar Fragen:
Wie lange dauert der Startboost, bzw. ist die Dauer einstellbar?
Gibt es fürs Heatmaster auch so ein nettes Gadget wie für die Aquasuite?

Danke Cartago :wink:
OHM ist vermutlich der OpenHardwareMonitor hier aus dem Forum, oder?
Kann man damit dann auch so Sachen wie Durchfluss und Wassertemp anzeigen, oder nur die Lüfterdrehzahlen?
Mir gehts im Prinzip nur drum, dass ich ne Steuerung brauche, mit der ich meine DDC-1T und ein paar Lüfter regeln kann und das ganze dann auch noch irgendwie auf dem Desktop angezeigt bekomme. Wobei da halt auch so Sachen wie Durchfluss und Wassertemp nicht fehlen sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh