altes Big Tower case im neuen Glanz

silentbooster schrieb:
So leute, heute ist endlich das LCD gekommen. Jetzt werde ich es gleich mal umbauen und dann ins case stecken. Später gibts noch bilder, denn dann kann auch endlich die Pumpenabdeckung wieder drauf.

Juhu:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich lese auch schon die ganze Zeit mit und muss sagen, das ich grossen RESPEKT vor diesem Umbau habe !

Klar... hier und da gibt es vielleicht ein paar Sachen, die man hätte anders lösen können, aber reden kann man viel, man muss erstmal den Mut haben, sich an ein solches Projekt ranzusetzen und es auch umzusetzen.
Das geht dann über Staub und Dreck vom Schleifen und Flexen, Gestank vom Lackieren, dann Gedanken über Grundlegende Ausführungen, das ist wirklich alles nicht einfach und sollte man nicht unterschätzen !

Ich finde den Umbau jedenfalls sehr gelungen, auch mit den Schönheitsfehlern, die dort passiert sind. So etwas gehört meiner Meinung einfach dazu, es ist halt alles Handarbeit und keine Maschinen-Produktion.

Sehr schön ! Bin mal gespannt aufs LCD !
 
Alex2108 schrieb:
Also, ich lese auch schon die ganze Zeit mit und muss sagen, das ich grossen RESPEKT vor diesem Umbau habe !

Klar... hier und da gibt es vielleicht ein paar Sachen, die man hätte anders lösen können, aber reden kann man viel, man muss erstmal den Mut haben, sich an ein solches Projekt ranzusetzen und es auch umzusetzen.
Das geht dann über Staub und Dreck vom Schleifen und Flexen, Gestank vom Lackieren, dann Gedanken über Grundlegende Ausführungen, das ist wirklich alles nicht einfach und sollte man nicht unterschätzen !

Ich finde den Umbau jedenfalls sehr gelungen, auch mit den Schönheitsfehlern, die dort passiert sind. So etwas gehört meiner Meinung einfach dazu, es ist halt alles Handarbeit und keine Maschinen-Produktion.

Sehr schön ! Bin mal gespannt aufs LCD !

wow, jetzt bin ich mal begeistert, aber von dir.
so nen schöne "lobeshymne" habe ich ja noch nie gelesen :)

danke für das Lob, ich weis das zu schätzen ...

ja die kleinen pannen sind nicht so toll, aber ist ja mein erster mod, und dafür finde ich es noch sehr gelungen. Beim nächsten werde ich hoffentlich daraus gelernt haben und etwas überlegter an die sache gehen.

So jetzt muss ich aber in den Keller und weiter bauen, ihr sollt ja schlieslich auch wieder was zu sehen bekommen....
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :motz: :motz: :motz: :grrr: :grrr: :grrr: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot:


NEIN NEIN NEIN!!!

dieses drecks, scheiß, fuck display geht wieder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe es grad mal an meinen pc dran gesteckt, und es hat nur geleuchtet!!
so eine scheiße mit den dingern.
Erst das eine alles okay, dann eingebaut und kaputt war es. Und jetzt das, eingesteckt und es geht garnicht.

oh je ich bekomm noch Herzprobleme mit dem Mod. Jetzt hab ich schon über eine woche warten müssen und dachte ich werde heute oder morgen fertig , aber denkste.
Jetzt hab ich gleich mal bei Pollin angerufen, die meinten das es öffter probleme mit den dingern gibt, und sie mir auch gleich nen neues schicken.
aber dennoch, bis das wieder da ist, dauerts ewig und ich hock imernoch auf der stelle und kann nix machen.

jetzt geh ich erstemal meine bier vorrähte weg saufen und dann zum Fasnachts umzug mir die Birne volllaufen lassen. So eine scheiße...

also habt bitte etwas gedult, kann ja auch nix für die warte zeit.....

PS: an nem lötfehler oder so liegts ned, denn das ding muss man nur zusammen stecken.
 
oh man fuck...aber dei post also die smilies schaun echt funny aus so alle zusammen :)

viel spaß beim saufen :shot:

den von pollin würd ich was erzähln...
 
silentbooster schrieb:
Jetzt hab ich gleich mal bei Pollin angerufen, die meinten das es öffter probleme mit den dingern gibt, und sie mir auch gleich nen neues schicken.

...


jetzt geh ich erstemal meine bier vorrähte weg saufen

*aus koma aufweck* -> saufen

teureres bestellen bei pollin:

ich wollte auch n display haben, war mir aber immer zu teuer
aber für 10 euro bei pollin hörte sich gut an
aber wenn das immer im arsch is bringt es wahrscheinlich doch etwas wenns a bissl teurer is ;)
 
öhm ich hab biehser rund 6 von den pollin viechern gekauft und die gingen alle ohne probleme, nur bei einem war nen pixelfehler drin. aber ihr müsst bedenken das pollin nen discounter is der auch gebrauchtware verscherbelt.
 
phuck ^^

meine bestellung kostet 95,20€

da muss ich was dran ändern .. was man beim katalogblätttern alles findet was man irgendwo mal irgendwie gebrauchen kann :fresse:

*überarbeiten muss*
 
Arcor schrieb:
*aus koma aufweck* -> saufen

ah ja, jetzt ist mir das auch klar.
Allso ins koma hab ich mich jetzt nicht gesoffen, war aber gut dabei, denn ich muste ja den Display frust loswerden :haha:

Pimok schrieb:
öhm ich hab biehser rund 6 von den pollin viechern gekauft und die gingen alle ohne probleme, nur bei einem war nen pixelfehler drin. aber ihr müsst bedenken das pollin nen discounter is der auch gebrauchtware verscherbelt.


hast du diese hier genommen ?

Best.Nr. 120 292 (Hyundai HP12542R-DYO< Zurück)

und als anschluss das hier ?

Best.Nr. 120 297

wenn ja, dann haben wir das selbe, und ich schon das dritte für dieses case :heul:

was mach ich an dem ding nur falsch ? ich stecks an und nehm das Kabel zum Mainboard und starte LCD Hype.

naja warscheinlich hab ich diese "gebrauchtware" bekommen.

Arcor schrieb:
phuck ^^

meine bestellung kostet 95,20€

da muss ich was dran ändern .. was man beim katalogblätttern alles findet was man irgendwo mal irgendwie gebrauchen kann :fresse:

*überarbeiten muss*

ja so gehts mir auch immer :drool: , aber die Preise sind halt manchmal einfach geil, wobei die Qualität nicht wirlich der hit ist. Aber kann man ja auch nicht erwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jedesmal auch ne neue steuerungsplatine bekommen ?

sonst hilfste ja jedesmal n heiles display mit ner kaputten platine hin .. maybe ..
 
Arcor schrieb:
hast du jedesmal auch ne neue steuerungsplatine bekommen ?

sonst hilfste ja jedesmal n heiles display mit ner kaputten platine hin .. maybe ..

als das erste habe ich ja etwas umgebaut, deshalb habe ich da keine garantie und muste es komplett neu kaufen ( display und platine ). Das zweite wr ja dann neu und ging auch nicht. Da ichja an dem noch nix gebastelt habe, konnte ich jetzt alles komplett zurückschicken. Und bekomm auch wieder einen kompletten satz. mal schauen wie lange es noch dauert, will endlich mal fertig sein und nicht neben so ner Baustelle sitzen.
 
OT ^^

Best.Nr. 700 621

TV-/Radio und ISDN-Kombokarte
Technische Daten:
- Tuner Philips FM1216ME/I H-3
- Chipsatz SAA7134HL
- interner Audio/Video-Eingang
- ISDN-Chip HFC-S PCI A
Lieferumfang: Karte, Treiber, Software.
9,95 EUR

-------

Warum is das Ding da so günstog o_O
Sonst kosten ISDN-karten doch min 50euro :hmm:

habe ich was verpasst ^^

hat einer das ding zufällig mla gekauft oder so

weil finde ich ganz interessant :fresse:
 
@ silentbooster

ich hätte noch ein paar fragen :-)

1. wie und wo schließ ich diese pollin display an?

2. wie funktioniert das mit der software/und woher bekommt man die software?
3. das display ist grün beleuchtet kann man die beleuchtungs led einfach tauschen z.b gegen eine blaue?

danke für die antworten schon mal!
 
Arcor schrieb:
OT ^^

Best.Nr. 700 621

TV-/Radio und ISDN-Kombokarte
Technische Daten:
- Tuner Philips FM1216ME/I H-3
- Chipsatz SAA7134HL
- interner Audio/Video-Eingang
- ISDN-Chip HFC-S PCI A
Lieferumfang: Karte, Treiber, Software.
9,95 EUR

-------

Warum is das Ding da so günstog o_O
Sonst kosten ISDN-karten doch min 50euro :hmm:

habe ich was verpasst ^^

hat einer das ding zufällig mla gekauft oder so

weil finde ich ganz interessant :fresse:

ich glaube ich weis warum das so billig ist: Mit dieser PC-Karte für blaue PCI-Komboports (MSI, Medion)

das ist wol nur was für die Aldi pc´s, denn die älteren modelle ( kein plan ob das immer noch so ist ) haben ja alle msi, und diese haben den untersten pci steckplatz in blau. Warscheinlich ist das kein normaler, sondern wieder mal so nen spezial medion gebilde.

Kanst es ja mal testen, wenns nicht geht, kanste es ja immenoch zurückschicken ;)

pirate schrieb:
@ silentbooster

ich hätte noch ein paar fragen :-)

1. wie und wo schließ ich diese pollin display an?

2. wie funktioniert das mit der software/und woher bekommt man die software?
3. das display ist grün beleuchtet kann man die beleuchtungs led einfach tauschen z.b gegen eine blaue?

danke für die antworten schon mal!

Der Anschluss geht per Drucker port ( dieser große in Rosa ).

und die software entweder wie beschrieben als link, oder per LCD Hype ( muste mal googlen, wes ned mehr woher ich es habe ).
Die Software ist eigentlich ganz easy, einfach nen script runterladen ( gibts hunderte ) und einlesen lassen, auf go drücken, und schon läuft das ding.

Zum farben wechsel, da sind glaub ich keine led´s drin, zumindest habe ich keine gesehen. Ist eher so ne leuchtfolie, wie man sie auch bei Conrad kaufen kann. Und wenn es led´s sind, wird das wol ne mega große aktion, zumal man dann auch smd led´s löten muss, was nicht gerade toll ist.

Ich lasse es bei grün, denn ein viertes display will ich echt nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja alles ganz nett aus, aber alles mehr oder minder nach Pfusch, hättest ein bisschen mehr zeit investiert, waers sicher schöner geworden!!! (in nem Case hat Holz nix zu suchen ;-) )
 
Krambambulli schrieb:
Sieht ja alles ganz nett aus, aber alles mehr oder minder nach Pfusch, hättest ein bisschen mehr zeit investiert, waers sicher schöner geworden!!! (in nem Case hat Holz nix zu suchen ;-) )


na hättest du mal die texte gelesen und nicht nur die halb fertigen bilder vom case, würdest du auch verstehen was das Holz da zu suchen hat. Auserdem frage ich mich was an Holz so schlimm ist. Ist doch eigentlich ein echt genialer Rohstoff. Manche bauen ein ganzes case damit, ist das dann auch alles schlecht ? es muss doch nicht imer nur alu, carbon, plexi und so sein, man kann doch mal normale Rohstoffe einsetzen. Billig und easy zum verbauen ist auch noch ein vorteil.

naja ich kann dazu nur sagen :heuldoch: :haha:
 
Vaid-XXL schrieb:
jo stimmt!

man sieht es nicht weil es verkleidet wird und das problem ist gelöst

gibts was neues von pollin?


ne leider noch nicht. ich habe ab heute mal angerufen, und die meinten das es schon verschickt sei. Deshalb bin ich guter dinge, das es morgen ankommt.

Auserder habe ich heute mal die Pumpn Blende neu gesägt, bilder gibt es morgen, da ich es noch abschleifen muss. Morgen werde ich auch nen poti besorgen, und dann die Lüftersteuerung endlich fertig haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh