altes Big Tower case im neuen Glanz

silentbooster schrieb:
Zu deiner steuerung: wenn ich dir sagen soll welche du brauchst, must du mir mal die daten der lüfter ( I und U ) sowie die anzahl sagen. Kannst es aber auch durch die standart formel P=U*I selber rechnen

Danke, aber mir ist schon klar wie man das rechnet. Ich wundere mich halt nur, dass es Leute gibt, die die günstigen 1,- Euro Potis mit gerade mal 0,25 W verbauen. Da frag ich mich halt wie das gehen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vaid-XXL schrieb:
jo mach des :)

aber gehts net chromig oder so auch?

ja würde auch gehen, doch ich hab als Farbe nur Weiß oder halt Gold.

hier mal die Grundlack der blende. Ich habe es mal versucht diese Häßlichen vertiefungen mit Spachtel und extra viel Farbe zu füllen. Sieht bis jetzt sehr gut aus, doch ich muss noch auf die zweite Lackschicht warten.

cimg2651medium8mz.jpg

vorher nochmal mit Alkohol abgewischt, damit auch alles sauber ist und der Lack etwas weg geht.

cimg2654medium9ww.jpg

leider etwas unscharf, sorry aber meine digicam spinnt etwas

cimg2660medium5kh.jpg

das Display wurde nun auch "entfernt" ging leider nur mit gewallt, denn Patex löst sich nicht wirklich gut. Aber keine Sorgen, die Blende ist heil.

das neue display ist schon bestellt, und dürfte am mittwoch da sein.
Bis dahin will ich den PC dann eigentlich fast fertig bekommen. Dann kann ich so am freitag das Video hochladen. Ich will mich aber terminlich noch nicht festlegen, da immernoch was dazwischen kommen kann.

Gunsen schrieb:
Danke, aber mir ist schon klar wie man das rechnet. Ich wundere mich halt nur, dass es Leute gibt, die die günstigen 1,- Euro Potis mit gerade mal 0,25 W verbauen. Da frag ich mich halt wie das gehen soll.

ja es gibt immernoch leute die denken weniger ist mehr. Doch auch die werden es merken das es so in der elektrotechnik nicht funktioniert. Aber meine schaltungen sind es ja nicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt gibts ml wieder was neues von mir

ich hab heute ml die Blende vom Display neu gemacht. Der lack den ich Gestern drauf gemacht habe, gefiel mir nicht so, da sich kleine bläschen gebildet hatten. Dshalb habe ich heute mal die zeit genutzt und es neu gemacht. Bin ganz zufrieden.

Gestern wollte ich eigentlich noch den Poti kaufen und auch dann einbauen ( der für Lüfter ) , doch der Laden hatte ihn leider nicht mehr vorrätig :wall:
Ich habe aber am Dienstag Werkstatt Unterricht, und da werd ich mal schauen ob wie da vielleicht einen passenden haben. Wenn nicht, muss ich wol nochmal in die Stadt.

Jetzt ist eigentlich nicht mehr so viel zu tun, deshalb bin ich zuversichtlich das es alles fertig wird, und ich am Freitag euch das Video hochlanden ( rapit share ) kann.

cimg2679medium5yl.jpg

nach dem Lackieren

cimg2682medium3rj.jpg

und das ist miene wassertemperatur nach 3 Stunden HL2 zocken :coolblue:
der Dualradi bringts echt kass. Hätte ich echt ned geglaubt. Obwol ich die Lüfter nicht an hatte ( gehen ja nicht ohne den Poti ). Wens aber läuft, werde ich nochmal messen.
 
wo hast den fühler drin und gibts ne komplette ansicht und was für video wirds genau sein wie lange ~ ?
 
Sersch schrieb:
wo hast den fühler drin und gibts ne komplette ansicht und was für video wirds genau sein wie lange ~ ?

also der Fühler ist zwischen Radi eingang und dem Ausgang der HDD. Wo er hängt ist eigentlich egal, da im gesamten Kreislauf die selben temps herschen. Es war halt nur praktisch wegen dem kabel.

cimg2686medium8xj.jpg

hier mal das bild. Es ist ein Innovatec ding.

zum Video ist zu sagen, das es jetzt nicht so ein video a´la Mod my Maschine ist, sondern eher ein Video mit vielen Bildern, kleinen video sequenzen und halt etwas Text der zu den bildern eingefügt ist. Also bitte nicht zu viel erwarten, da ich es nur als spaß mache und mich da auch nicht so groß mit befasse. Es ist eher als Abend Programm gedacht, da ich ja abends nichts bauen kann. Die länge habe ich jetzt auf 8 min gekürtzt. Ich hatte mehr vorgehabt, war dann aber etwas zu träge, deshalb habe ich etwas " gemistet " :haha:

Vaid-XXL schrieb:
fühler is im agb glaub ich...

video wird 8.30 lang werden :)

alle angaben ohne gewähr...

fast richtig :)

am AGB ist auch einer, doch der wird für die Lüfter genommen.
und die 8,30 könnte ich vielleicht auch hin bekommen. muss aber mal schauen, nicht das ihr euch noch langweilt ......:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
denk net ;D

ich wussts doch :)

kom dei disp heut?

haste eig noch irg eine ahnung warums net geht?

also display wird wol erst mittwoch, eher jedoch donnerstag da sein :heul:

ist aber ned so schlimm, da ich am donnerstag eh nichts machen kann, da ich meine weisheitszähne gezogen bekomme. nochmal :heul:

woran es jetzt lag. weis ich jetzt auch nicht mehr....leider
 
@silentbooster
Was total cool wäre wenn du am ende deiner mod die ganzen bilder und auch ein paar kommentare in ein pdf packen würdest und das dann zum download stellen könntest!
 
super geile arbeit!

würd mich ja auch gern zu sowas überwinden, nur die enormen umkosten schrecken doch ab. da kauf ich mir als fauler typ doch lieber eins neu :fresse:
 
Vaid-XXL schrieb:
wie nochmal? *bahnhof*
wenn die drausen sin dann bleim sie doch drausen odda?

und gibts heut sonst irg was neues?


:lol: ne das "nochmal" war eigentlich darauf bezogen das ich schon wieder "weinen" muss.

heute gibts leider nix neues, da ich ja nicht weiter machen kann ohne display. Ich bau heute aber noch das fenster komplett ein und werde mich um die Abdeckung der Pumpe kümmern.

Muh2k2 schrieb:
@silentbooster
Was total cool wäre wenn du am ende deiner mod die ganzen bilder und auch ein paar kommentare in ein pdf packen würdest und das dann zum download stellen könntest!

ja das mit den Bildern wolte ich ja über das Video machen. Da ist dann eigentlich zu jedem Bauabschnitt ein paar bilder und auch der Text, was ich so gemacht habe. ich kann aber auch mal alle Bilder in einen Ordner packen und hochladen, ist aber sehr groß ( 550 mb ). deshlb denke ich ist es mit dem video eine bessere lösung.

sasbaumann schrieb:
super geile arbeit!

würd mich ja auch gern zu sowas überwinden, nur die enormen umkosten schrecken doch ab. da kauf ich mir als fauler typ doch lieber eins neu :fresse:

danke, ja das mit dem alten, war eigentlich auch mehr ne geld frage, denn so nen neuen chieftec oder so ist halt einfach arsch teuer. Und die Technik hat sich ja über die Jahre nicht so krass verändert, deshalb ging das mit der kiste.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
update:

so ich hab grad mal das Fenster aus dem Keller geholt. Natürlich gléich mal eingebaut und nette fotos gemacht. Da ich jetzt endlich ein stativ habe, geht das auch mal mit langer belichtungszeit.

cimg2697medium6xi.jpg

als erstes habe ich nochmal die dellen gerade gebogen

cimg2698medium6vl.jpg

einfach ne zange und ein handtuch gegen das verkratzen

cimg2710medium4wa.jpg

und so siehts noch im hellen aus : laaaaangweilig:

cimg2712medium3db.jpg

und so bei dunkelheit

cimg2713medium9lh.jpg


cimg2714medium6yp.jpg

ich wuste garnicht das mein agp stecker uv aktiv ist. Dachte sowas ist nur bei DFI



und jetzt wurden noch die lüfter angemacht ( vorher nur uv )



cimg2715medium0tm.jpg

die gummie dinger am Boden muss ich noch kürzen, auch die kleinen öffnungen wo das Licht raus geht müssen geschlossen werden.

cimg2716medium6bk.jpg

hier mal die Totale. Ich finde das Case hat ne kleine ähnlichkeit mit nem G5. ( jetzt nur auf dem Bild )
auch die Streifen an der Wand finde ich hammer geil.


ich denke jetzt habt ihr wieder etwas zum schauen, und könnt die Wartezeit überstehen :)

Ach ja, ihr müst euch das jetzt aufgeräumt und mit Pumpen Blende vorstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch letzte woche ein window in mein c601 gebaut und wie ich finde
ist es sau geil geworden ich stehe auf windows :)
Kann leider keine bilder machen da ich keine kamera habe:(
und wollt noch fragen was das für ein kantenschutz ist und ob da mal ne großaufnahme von machen kannst?
 
Super gemacht...großen großen Respekt :-o
Naja,Ähnlichkeit mit nem G5 ist relativ,bissel groß wa?
Das einzige was stört ist nach wie vor die Pumpe^^
Aber ich hab Vertrauen das du dafür auch noch ne eleganze Lösung hinbekommst...wenn net lackierste einfach die Pumpe mit Klavierlack und stellst sie auf den Boden :lol: xD
Geiles Ding,echt...
 
bissel kabelmang. würde deinem case auch nicht schaden ;)

sieht ziemlich durcheinander aus ;)
 
wallli schrieb:
Hab mir auch letzte woche ein window in mein c601 gebaut und wie ich finde
ist es sau geil geworden ich stehe auf windows :)
Kann leider keine bilder machen da ich keine kamera habe:(
und wollt noch fragen was das für ein kantenschutz ist und ob da mal ne großaufnahme von machen kannst?


moin,
den kantenschutz habe ich auf Siete 4 beschrieben, wenn dir das aber nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch bilder machen.
ps: schade das du keine pic´s hast....

BurnoutHerbert schrieb:
Super gemacht...großen großen Respekt :-o
Naja,Ähnlichkeit mit nem G5 ist relativ,bissel groß wa?
Das einzige was stört ist nach wie vor die Pumpe^^
Aber ich hab Vertrauen das du dafür auch noch ne eleganze Lösung hinbekommst...wenn net lackierste einfach die Pumpe mit Klavierlack und stellst sie auf den Boden :lol: xD
Geiles Ding,echt...


jo danke mal für die lobes hymne :haha: ,
ja wie schon gesagt, pumpe wird noch. denn so will ich es auch ned lassen.

Vaid-XXL schrieb:
sau geil... die streigen an der wand :love:


die pumpe wird ja noch verkleidet :)

ja finde ich auch edel, damit hatte ich auch nicht gerechnet

Owned schrieb:
bissel kabelmang. würde deinem case auch nicht schaden ;)

sieht ziemlich durcheinander aus ;)


ja kommt alles noch. muss halt nur warten bis ich das Display habe, denn vorher hat das wenig sinn. Aber dann wird es schon noch " ansehnlich"


_________________________________________________________________

heute kann ich mal wieder garnichts machen. In der schule haben wir so nen poti den ich brauch nicht, deshalb muss ich mal nach freiburg fahren. Auch das Dispplay ist nicht angekommen. :heul:

naja wird schon noch.
bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
wie sin denn die streifen entstanden? irg wie löcher drin?

und was macht denn des so hell?

na die streifen sind durch die radi blende gekommen, denn die ist ja so gelasert. und die Helligkeit kommt durch die zwei 120 mm led lüfter, wobei diese bei dem Foto mit 12 V laufen. Sonst ist das nicht so extrem hell.
 
moin zusammen,

leider ist auch heute nichts angekommen. Ich werde mal nachfragen warum das so lange dauert...
deshalb wird sich alles so um einen tag nach hinten verschieben. ( video dann so am Samstag )

also habt etwas gedult mit den Bauarbeiten ....
 
also ich muss sagen dieser rote streifen auf dem MoBo hat was :fresse: :d
 
sVn schrieb:
also ich muss sagen dieser rote streifen auf dem MoBo hat was :fresse: :d

ja, sieht nett aus. uch die USB Anschlüsse leuchten, allerdings gelb.

Da heute immer noch nichts angekommen ist, habe ich mal mit pollin telefoniert. Die meinten daß das display erst wieder reingekommen ist ( bauen wol viele mit dem ) und es deshalb etwas länger dauern könnte. :wall:

naja, kann grad eh nicht viel machen, da ich 2 zähne weniger im Mund habe und mich jetzt nicht so körperlich "anstrengen " kann.
Wens aber kommt, gibts natürlich nachricht und bilder. Auch das video dauert dann nicht mehr lange....
 
moin,

auch heute war wieder Post technisch tote hose. Aber ich habe mal ne led in den AGB eingebut. Erstmal testweise ne Grüne, wird aber wol durch ne Blaue ersetzt.
Auch die Blende für die Pumpe wurde vertig gestellt und den Unterene "kabelSalat" habe ich beseitigt.

cimg2764medium3nu.jpg

die farbe ist extremer als auf dem bild zu sehen.

cimg2771medium8ut.jpg

und hier mal mit langer verschluss zeit.

ich hoffe für Pollin das ich das Display nun endlich morgen bekomme und endlich fertig werden kann.
 
Vaid-XXL schrieb:
boah des schaut ja wahnsinnig geil aus wie des leuchtet :love:

haste keine blauen leds da?

€: wg pollin: gl :)

also blaue habe ich, aber nur 3mm. Deshalb habe ich jetzt mal meine Kontakte springen lassen, und werde wol am Dienstag 2 5mm bekommen :coolblue:

Ich habe grad noch den Durchfluss messer beleuchtet. sieht auch edel aus. Auch den Wakühler der Graka habe ich beleuchtet ( war schon nen 5mm loch drin )

bei der Graka kommt natürlich auch noch ne blaue led rein, hbs nurmal zum testen gelötet.

cimg2773medium4mk.jpg


cimg2774medium7mp.jpg


cimg2775medium8vt.jpg


in sachen Pollin hat sich immernoch nichts getan. ich werde am monatg nochmal anrufen und fragen was da los ist.
 
Vaid-XXL schrieb:
jo schaut wieder gut aus :)

wolltest du net heut des vid uppen?

ja schon, aber da der pc noch nicht fertig ist, kann ich auch leider ned die finalen bilder unf videos machen. deshalb muss ich noch so bis dienstag warten. ( alles wegen dem sch.. Display )
 
So leute, heute ist endlich das LCD gekommen. Jetzt werde ich es gleich mal umbauen und dann ins case stecken. Später gibts noch bilder, denn dann kann auch endlich die Pumpenabdeckung wieder drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh