altes Big Tower case im neuen Glanz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir nen billig-Stoff in schöner Farbe und Kleb den auf diese abrundtief hässlichen Dämmmatten!

squashmichi schrieb:
Hallo,
was is den mit der Hdd passiert?

mfg
Michael

ja die htte ich mal gedämmt ( bitumenbox ), doch ich war so dumm und hab auch auf die Hdd was geklebt. Der klber war so stark, das ich ihn mit nem Drehmel und alkohol wegmachen musste. Deshalb ist die HDD so abgeschliffen :haha:

EMC² schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
silentbooster schrieb:
ja die htte ich mal gedämmt ( bitumenbox ), doch ich war so dumm und hab auch auf die Hdd was geklebt. Der klber war so stark, das ich ihn mit nem Drehmel und alkohol wegmachen musste. Deshalb ist die HDD so abgeschliffen :haha:

ob da noch garantie drauf is ? :fresse:

steve5 schrieb:
Hol dir nen billig-Stoff in schöner Farbe und Kleb den auf diese abrundtief hässlichen Dämmmatten!

wie schon gesagt, ordentliche matten kommen bald.
Die matten haben aber auch vorteile:

cimg2603medium4hq.jpg

sie sind uv aktiv :coolblue:

--------------------------------------------------------------------------

nun aber schlechte nachrichten. Das LCD ist hin :heul: Kein plan was mit dem ist, aber wenn ich es wie normal starte kommt sowas hier:

cimg2609medium9je.jpg

vielleicht weis ja jemand eine tipp wie ichs wieder hin bekomme. ich hab so ne vermutung, woran es liegen könnte. Ich habe das Datenkabel hinter dem Mainboard gelegt, könnte ja sein das durch die ganzen hohen frequenzen da was gestört wird. Ausbauen kann ich es eigentlich nicht mehr ( dauert dann wol so 3 stunden ). Ich werde es mal versuchen anderst herumm zu legen.
-------------------------------------------------------------------------

so die Hardware ist jetzt eigentlich auch kommplett drin. War ne scheiß arbeit alles zu befüllen, denn der AGB ist für´s befüllen einfach mega der Müll. Mit meinem lten aufsteck agb von innovatec ging das in 5 min, so brauche ich eine stunde und muss ewig oft rum drehen und schrauben:fire:

nunja hier mal ein paar bilder. Bitte denkt drann, das ich noch nicht aufgeräumt hbe, wird aber noch gemacht.

cimg2580medium4si.jpg

als erstes wurde mein bett zum umbau platz von luft auf wasserkühlung umfunktioniert

cimg2584medium7oy.jpg

hier mal die wakühler im angeschlossenen zustand. Für CPu ist es ein nexxxos xp, Chipsatz auf von alphacool ( kein plan welcher ), und graka ebenfals alpha ( in der plexi ausführung )

cimg2585medium9xm.jpg

also alles mal in den pc

cimg2586medium9ue.jpg

beim probellauf der Pumpe habe ich immer ein zischen gehöhrt, später war dann der tisch nass. und was passiert war, seht ihr ja selber :wall: Beim festschrauben, habe ich mir dann auch noch den lack versaut......

df0vn.jpg

nunja der erste testlauf hat mich dann doch entschädigt. ganze 10 grad kühler als zuvor, und das bei einem hitzigen prescott mit 3,4 Ghz...

cimg2602medium3dc.jpg

durch die nächtliche umbau aktion und den zeitstress, ist mein zimmer etwas in mitleidenschaft gezogen worden :haha: , ganz zu freuden meiner mutter ...

cimg2607medium7me.jpg

hier mal die Front. Noch nicht geutzt und nicht komplett abgeschliffen. Auch denkt man das alles krum und schief ist, doch es ist nicht so. ( worans liegt, weis ich auch ned ) Bessere Bilder folgen natürlich noch

cimg2587medium3xd.jpg

und hier mal bei nacht. Es ist mega hell jetzt im zimmer, leider ommt es auf dem Bild nicht so rüber.

cimg2597medium0bi.jpg

einen vorteil hat es ja, ich kann die telefonnnummer vom Pizza service auch ohne licht lesen :lol: ( leider auch nicht soo hell wie es eigentlich ist )

Pimok schrieb:
ob da noch garantie drauf is ? :fresse:

ne nicht wirklich, ist aber eh schon älter als 2 Jhre, deshalb :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
OK im dunklen sind die Matten echt sau geil find ich! Mach bitte nur noch Fotos ohne Blitz im Dunklem mit UV Licht^^

Hallo,
was mir gerade noch so aufgefallen ist, irgendwie passt die Temperaturblende nicht wirklich zum alu?!?!?!:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

also wenn es nicht gold wäre ware es annahernt perfekt...also vom optischen...(von der verarbeitung hert habe ich keine ahnung :))
aber trotzdem gefällt es mir :)

ja er hat ja erst gedacht dass er vorn keine alublende macht sondern auch gold und dann häts ja gepasst ;) vlt lackiertas ja noch in schwarz oder so um... schau ma ma :)

also der effekt der matten unter uv-licht ist wirklich nicht schecht! ;)

Vaid-XXL schrieb:
jo des ganze case sieht hammer aus nur dein stealth sieht zum :kotz: aus... srü

Ja der wird ja noch verbessert, nur gedult...

squashmichi schrieb:
Hallo,
was mir gerade noch so aufgefallen ist, irgendwie passt die Temperaturblende nicht wirklich zum alu?!?!?!:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

wie schon unten gesagt, war eigentlich anderst geplant, kann aber ja noch immer geändert werden. Muss mich nur auf eien farbe festlegen ( warscheinlich weiß )

Vaid-XXL schrieb:
ja er hat ja erst gedacht dass er vorn keine alublende macht sondern auch gold und dann häts ja gepasst ;) vlt lackiertas ja noch in schwarz oder so um... schau ma ma :)

richtig! so wars :haha:

Vaid-XXL schrieb:

richtig! so wars :haha:
---------------------------------------------------------------------------------------------

nun zur weiteren planung.

ich habe heute mal komplett alles rausgeworfen um das Datenkabel hinter dem Mainboard hervor zu holen. leider ohen erfolg. das display bleibt verrückt. Ich denke mal ich werde mir jetzt eins beim polin kaufen, und es dann ersetzen.
Dann muss noch die front komplett abgeschliffen werden. bis jetzt ist es nur so zu 80 %.
Auch dr Stealt mod muss geändert werden.
Und die kabel müssen ordentlich gelgt werden.

ihr seht, es gibt noch einiges zu tun.
Morgen komme ich erst um 5 nach hause, also habt etwas gedult. Doch in einer woche haben wir mal wieder ferien !! :)
und in der woche werde ich es dann zu 100% fertig bekommen. Auch das video wird dann fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
lol ich bekomm doppelt recht =)

wird nommal umlackiert?

gib mir ma den link zu den matten plz die haben style =)

umlackieren tu ich es schon nochmal, denn so will ich es echt nicht lassen.

zu den matten: die gibts eigentlich nur bei dem elektroladen in freiburg. leider hat der keine page, wo du sie bestellen kanns. und versand geht wol auch nicht ( ist halt einzelhandel, wenn auch sehr groß )

hier aber dennoch mal die adresse:

cimg2620medium9vh.jpg

( war zu faul zum abschreiben :haha: )

wenn du es aber unbedingt haben willst, dann kann ich mal schauen, das ich dir die besorg und ich sie dir zuschick.

Zuletzt bearbeitet:
so schlimm isses doch net... die bequiet sin schon schöner :in love:

mich hats nur mal interessiert aber in diesem sinne ;)

solange ich noch den boxed von meinem celeron 2.4 drauf hab... den kann man sowieso net dämmen :fresse: :motz:

Wat is hier los wo bleibt denn das Finale oder war es das schon?????

wallli schrieb:
Wat is hier los wo bleibt denn das Finale oder war es das schon?????

sorry, sorry, sorry

aber ich hatte die letzten 2 tage einfach megaa viel zu tun und konnte deshalb nicht weitermachen. Aufhöhern tu ich natürlich ned, erst wenns fertig ist :lol:

so ich habe gerade nochmal die Front weiter abgeschliffen und dann per Spiritus geputzt. Klinkt hart, ist aber nötig, da die schleifwolle ( kein plan wie das heißt ) ziemlich abschlieft, und ich dann schwarze stellen habe. Jetzt glänzt aber alles.

cimg2633medium8pe.jpg

hier mal am schleifen. wer natürlich einfacher gewesen, ich hätte es gleich am anfang gemacht, aber da wuste ich nicht das es so schnell verkratzt.

cimg2635medium6yn.jpg

manche stellen ( oben ) sehen sehr stark ausgebeult aus. st auch etwas verbogen, soll auch so sein, wird ber noch perfekter " verbogen". der Blitz vom Foto "übertreibt" das natürlich auch etwas"

morgen werde ich mal versuchen das Display wieder auszubauen. Wird ne mega arbeit, aber was macht man nicht alles .....

auch ist mir der Poti zum regeln der Lüfter kaputt gegngen. Ich hatte die falsche belastbarkeit errechnet, da ich davon ausging das ich nur 2 120mm lüfter einbau. da es jetzt aber 3 sind, passt das nicht mehr. Am Samstag gehe ich aber einkaufen und besorg mir nen neuen. Dann kommen auch wieder die Alu Regler drauf.

Plan für die letzten bautage:

- Poti neu machen
- Display neu kaufen
- Kabel salat aufräumen ( erst zum schluss )
- video fertig machen ( da wird sich einer freuen, gell Vaid-XXL :) )
- Wasser sensor neu einbauen ( ich baue ihn in eine stahl verschraubung )
- ja und halt noch ein paar kleine sachen, die aber dann auch wieder einen ganzen tag einnehmen werden.

einen finalen tag wid es diesmal nicht geben, denn der "umzugs" termin war schon der mega stress den einzuhalten. den mach ich mir jetzt nicht mehr.
Aber ich habe ja ab Donnerstag ferien :fresse: , und dann wird es sehr schnell gehen und in max. 1 1/2 wochen ist er fertig. :banana: :banana: :d :d :p :drool: :xmas:

ich sage da immer polierwatte zu und mach mal hinne mit dem video:)

Hallo,
was ich aber immer noch nicht ganz versteh warum du das Case innen nicht lackiert hast?!?!

mfg
Michael

@ silentbooster:
Mal ne kleine Frage: was für ein Poti hast du verbaut? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hattest du eines mit nur 0,25W Max. Du hast bei drei Lüftern bei sagen wir auf 6V geregelt und 1,5 W pro Lüfter aber eine Verlustleistung von 2,25 W. Da werden die Potis dann ja auch relativ "teuer" also nicht mehr 1,- Euro sondern direkt 4,- Euro. Hab ich das richtig verstanden oder liegt der Fhler bei mir? Ich überlege nämlich gerade, welche Potis ich brauche. Und da ich vier Stück brauche ist das schon ein Unterschied ob 1 oder 4 Euro pro Stück.

Vaid-XXL schrieb:
jo, silentbooster :)

wasi s denn da innen mit der pumpe :fresse:

ja die muste ich etwas rausnehmen, um an das Display zu kommen, deshalb ist auch die alu blende weg. Kommt aber alles wieder hin

xyz123 schrieb:
sieht das nur so aus oder sind die bleneden an den cd laufwerken krum?

ja das untere ist sehr krum, denn ich muste es j ausfhren, und dann hat es nicht mehr so die stabilität, als wenn es drinnen ist. Die blende hat ein nettes gewicht, und das hält ein billig samsung ned aus :lol:
Aber wenn es drinen ist, ist es gerade.

wallli schrieb:
ich sage da immer polierwatte zu und mach mal hinne mit dem video:)

jaja, bin ja schon bei 7 min. brauche aber noch mehr fotos zum "strecken" :fresse:

ist ja eher ein "bildband" mit kleinen videos und musik.

squashmichi schrieb:
Hallo,
was ich aber immer noch nicht ganz versteh warum du das Case innen nicht lackiert hast?!?!

mfg
Michael

ja innnen lackeiren ist ned so einfach, da es mega viele kleine winkel und vertiefungen gibt. und mit dem gold lack ist das so ne sache. aber wenn alles drinn ist, sieht man nix mehr vom stahl.

Owned schrieb:
sieht mal wieder geil aus!!

Gunsen schrieb:
@ silentbooster:
Mal ne kleine Frage: was für ein Poti hast du verbaut? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hattest du eines mit nur 0,25W Max. Du hast bei drei Lüftern bei sagen wir auf 6V geregelt und 1,5 W pro Lüfter aber eine Verlustleistung von 2,25 W. Da werden die Potis dann ja auch relativ "teuer" also nicht mehr 1,- Euro sondern direkt 4,- Euro. Hab ich das richtig verstanden oder liegt der Fhler bei mir? Ich überlege nämlich gerade, welche Potis ich brauche. Und da ich vier Stück brauche ist das schon ein Unterschied ob 1 oder 4 Euro pro Stück.

also ich habe jetzt mal ausgerechnet. ich habe 3 lüfter a´200 mA. das macht bei 12V eine Leistung von 7,2 W ( P=U*I * 3). deshalb werde ich mir nen 10 w poi kaufen müssen, da ich ned glaube das es 7 oder 8 watt gibt. ist auch egal, dürften gleich teuer sein.

Zu deiner steuerung: wenn ich dir sagen soll welche du brauchst, must du mir mal die daten der lüfter ( I und U ) sowie die anzahl sagen. Kannst es aber auch durch die standart formel P=U*I selber rechnen :drool:

heute werde ich mal das temp display neu lakieren. ich versuche es mal in weiß. denn so will ich es ned lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh