[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

ja ich benötige aber leider µATX. Also ist es eine Leistungsfrage beim 8200 und beim 8300 geht alles super?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatb bis dato keine Schwäche festgestellt
alles funktionierte outofbox
alle Programme installiert und es lief
deutlich besser wie das GB mit dem 780g
 
DFI LP DK NF750 SLI-M2RS




Foxconn nForce 750a

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Abit A-N78HD und kann über die HD Wiedergabe nicht meckern. Zu BD kann ich aber leider nichts sagen. Gibts eigentlich im Internet Trailer mit HDCP Verschlüsselung, sodass man mal sehen könnte wie gut die Wiedergabe bei einer BD wäre.

Muss aber sagen das XFX Board mit dem 8300er ist schon geil. Bin schon am überlegen ob ich bei erscheinen des Boards, mein Abit wieder verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das XFX auch. Hoffe, dass es auch nach hier kommt. ;)
Läßt ja hoffen, da ja auch hier die nForce 610i/630i erhältlich sind.
 
Welches 8200/8300 Board bietet denn die besten OC-Optionen? Ich brauche eins wo man Vcore hoch und runterstellen kan und der HT hoch geht!
 
Ich weiß nicht ob das Okay geht, aber ein MK'ler hat sein ASRock mit Geforce 8200 hier vorgestellt. Thread scheint noch erweitert zu werden...
 
Das DFI sieht ja mal wieder schick aus, scheint aber keine Final zu sein, weil das Kühlsystem für den Chipsatz nicht drauf ist.
Ausserdem sitzen die beiden PCIe16-Slots meiner Meinung nach zu dicht nebeneinander und was ist das für eine Steckwanne zwischen CPU-Sockel und erstem PCIe16-Slot?
 
@ schinski

das msi K9N2GM FIH ist sowohl zum über als auch untertakten gut. Hab das Board gestern gekauft und es läuft bestens mit BE2300.

Das Board geht bis auf 0,9 V runter.
 
Hat jemand hier schon das Biostar TPower N750 in den Fingern gehabt?
 
Das XFX hat aber ein super Layout (Floppy, IDE und Stromversorgung unten), da sollten sich die anderen Boardhersteller ne Scheibe abschneiden.
Ist schon bekannt, ob das Board E-SATA hat?
 
hab mir jetzt auch das abit a-n78hd mit einem amd 4850e gekauft. bin jetzt auch, nach viel gefrickel, recht zufrieden damit, jedoch bin ich der meinung das die cpu temperatur nicht richtig ausgelesen wird. habe bei mir ohne last bereits um die 44°C, wobei der kühler kalt ist. unter last sind es dann ca. 55°C aber wirklich warm wird der kühler immer noch nicht. erst bei fast 70°C (lüfter abgeklemmt) wir der kühler dann vllt handwarm, aber keinesfalls heiß. kühler sitzt richtig und wärmeleitpaste ist auch drauf (boxed).
 
.. jedoch bin ich der meinung das die cpu temperatur nicht richtig ausgelesen wird.
Dieses "Brisbane"-Problem wurde hier im Board in der CPU-Sektion schon tausendmal besprochen.
Die 65 nm CPU's liefern einen falschen Wert für die Temperatur und deshalb lesen die meisten Programme und teilweise sogar das BIOS falsche Daten aus.
Wenn der Kühler nur handwarm wird, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Dieses "Brisbane"-Problem wurde hier im Board in der CPU-Sektion schon tausendmal besprochen.
Die 65 nm CPU's liefern einen falschen Wert für die Temperatur und deshalb lesen die meisten Programme und teilweise sogar das BIOS falsche Daten aus.
Wenn der Kühler nur handwarm wird, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

soweit ich das gelesen hab bezieht sich dieses ausleseproblem auf die einzelnen kerne, nicht aber auf die "gesamt" temperatur :confused:
 
Die CPU Temp is von nem Sensor auf dem Mainboard und ist wohl richtig, allerdings relativ nutzlos, weil der Sensor sehr weit von den Kernen weg is. Bei vielen Boards is er auf der Rückseite unter dem Sockel.
 
undervolte über RMClock
im Idle ohne RMClock (C&Q an) liegt 48 Watt#
load HDTV / SatTV so bei 78 Watt
zu mehr bin ich bis dato nicht gekommen
hatte mal mit RMClock 42 Watt erreicht, aber irgendwann hing der Rechner dann
 
undervolte über RMClock
im Idle ohne RMClock (C&Q an) liegt 48 Watt#
load HDTV / SatTV so bei 78 Watt
zu mehr bin ich bis dato nicht gekommen
hatte mal mit RMClock 42 Watt erreicht, aber irgendwann hing der Rechner dann

Die Frage von uns beiden (denke ich mal) war er, ob man im bios undevolten kann :drool:
 
Falls hier jemand das M3N-H/HDMI hat

http://geizhals.at/deutschland/a325422.html

Hat das eine Slotblende für dne internen VGA D-Sub dabei? Der Monitor hat nämlich nur den guten alten VGA D-Sub, da kann ich mit HDMI oder DVI wenig anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest auf dem Bild sehe ich den VGA-Anschluss auf dem Backpanel ausgeführt o_O
 
Laut Handbuch Seite 1-1 liegt sie bei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh