Habe das Asus M3N78-EMH HDMI mit einem BE-2300.
Problem 1:
Im Moment benutze ich den PC mit einem DVI-zu-HDMI Adapterkabel an einem Fernseher mit der nativen Auflösung 1360*768. Leider kommt beim Fernseher kein Ton an, vormals ging das. Wenn ich mir ein HDMI-HDMI Kabel kaufe, kann ich den Ton dann darüber laufen lassen oder gibt das Board über den HDMI nur Bild aus??
Problem 2:
Hatte eigentlich gedacht dass ich mit dem 1900mhz auch HD Filme in 1920x1080 flüssig wiedergeben kann, aber die Auslastung des einen CPU-Kerns ist dabei dauernd auf 100% und es ruckelt stark. 720p läuft deutlich besser. Ist übertakten die einzige Möglichkeit? (wollte ja eigentlich strom sparen ;-)
Problem 3:
UEFA Euro 2008 läuft mit der Onboard Grafik in 1280er Auflösung mit allen Details quasi vollkommen flüssig. Der Kühler auf dem Board wird dabei sehr warm, sollte da noch ein Lüfter drauf?
danke schonmal für tipps!
Hinzugefügter Post:
kann meinen Beitrag nicht ändern?
-------------------------------------------
Habe das Asus M3N78-EMH HDMI mit einem BE-2300.
Problem 1:
Im Moment benutze ich den PC mit einem DVI-zu-HDMI Adapterkabel an einem Fernseher mit der nativen Auflösung 1360*768. Leider kommt beim Fernseher kein Ton an, vormals ging das (Intel Board, gleiches DVI-zu-HDMI Adapterkabel und Klinke-Klinke Audiokabel). Es liegt aber am Fernseher, anscheinend "denkt" er, das Audio kommt aus dem HDMI? Leider kann ich die Audioquelle am TV nicht auswählen, läuft irgendwie automatisch. Wenn ich statt des Klinkenkabels zum TV einen Kopfhörer anschließe höre ich den Ton. Kann ich den Ton auch über HDMI laufen lassen (also mit einem normalen HDMI-Kabel) oder gibt das Board an dem Anschluss nur Bild aus??
Problem 2:
Hatte eigentlich gedacht dass ich mit dem 1900mhz auch HD Filme in 1920x1080 flüssig wiedergeben kann, aber die Auslastung des einen CPU-Kerns ist dabei dauernd auf 100% und es ruckelt stark. 720p läuft deutlich besser. Ist übertakten die einzige Möglichkeit? (wollte ja eigentlich strom sparen ;-)
Problem 3:
UEFA Euro 2008 läuft mit der Onboard Grafik in 1280er Auflösung mit allen Details quasi vollkommen flüssig. Der Kühler auf dem Board wird dabei sehr warm, sollte da noch ein Lüfter drauf?
danke schonmal für tipps!