AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

und die PReise fallen weiter. weniger als 61,- kostet der x2 3600+ heute nur noch. Wenns doch nur schon das Biostar mit 690G zu einem guten Kurs geben würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn das Biostar für Features das es sich darauf zu warten lohnt ? :confused:
 
@TROLL,

ich glaube kaum dass eine "cheap charly" X2 3600 AMD CPU in die high end klasse buxiert werden kann. wenn doch, mache ich 1000 mal den :hail: da vor dir.

da bin ich aber echt mal gespannt. :drool:

Also 4000er mit 65nm schaffen die 3 regelmäßig mit +0,1 Vcore :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein MSI K9AGM2-FIH AM2 RS690G mitsamt eines X2 3600+ Brisbane 65nm erstanden. Werde ihn aber nicht übertakten eher das Gegenteil wird der Fall sein. Gruß Micki
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Sehr sinnvoll. Habe gerade Porsche gekauft, werd ihn aber net fahren - in der Garage ist Platz genug und Benzin ist auch teuer.
 
Ne falsch. Ich interpretier das so, dass er sich einen sparsamen Diesel gekauft hat um ihn per Eco-Tuning noch sparsamer zu machen !!
 
so ist es, fahren wird der schon und das 24h 7Tage die Woche, nur solls kein Gamerpc werden, dafür hab ich meinen C2D
 
A64 3500+ Lima:
250x11= 2750Mhz mit 1,3V primestable (weniger als 1,3V mag er nicht)
250x7= 1750Mhz mit 1,05V primestable (vllt geht noch weniger)
250x4= 1000Mhz mit 0,8V primestable (weniger nicht einstellbar [crystal])

Hab das Teil heute morgen erhalten und keine Lust Prime nun 3h laufen zu lassen.. hab erstmal alle states jeweils ne halbe laufen lassen..

screens gibts auf wunsch später

P.S.: mehr als 250x11 hab ich noch nicht probiert (will ich auch gar nicht..)
 
Hier mal nen kleiner Test mit 1,02V. CPU-Z liest falsch aus. 2500Mhz gehen leider nicht, aber die 2450Mhz @ 1,02V scheinen bisher ohne Probleme zu laufen. Mal sehen, vllt lasse ich die 2 Stunden für die Liste laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@[KM] SeLecT

Heiliger Bimbam, wie geht das denn? Welches Stepping/Woche hat dein Brissi?

Sicher dass das Board richtig die Spannung ausliest, deine Temps finde ich nämlich für die Vcore bissl arg hoch? Ich hab z.B. bei 2700MHz@1,23V 41°C (Lukü)

Wenns aber stimmt, bin ich neidisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
boah...wenn die 1.02V stimmen, dann muss ich meinen 754 in rente schicken !




mfg
thornhill
 
ja, bin mir sicher ;) Zwar nich nach gemessen, aber ein anderer user hat es mal gemessen beim Board und das was im Bios steht, das ist auch real dran. Und im Bios steht es auch so. ;)


Zu den Temps:

Mein HS ist scheiße, die WLP ist kagge .... so, fahr nun wohl nach bremen...
 
Naja aber bei den hohen Temps sollte es noch viel schwieriger sein so nen hohen Takt bei extrem niedrige Vcore stabil zu kriegen. Bei mir geht z.B. bei 2300MHz nix unter 1,056V (egal wie kühl die CPU ist), dein Abstand ist schon sehr heftig.

Welche Woche/Stepping ist es nun?
 
So heute Hardware eingebaut,und festgestellt,das keine Backplate beim DFI mit beiliegt!!!

Kann keinen Wakü Kühler für AM2 einbauen....!!!

Habe mir gedacht ok,kann man vllt. nachkaufen..

Alles verbaut,und den x2 3600+ Brisbane mit dem Boxed Kühler verbaut..

Gestartet,tut sich gar nichts!!!

Board bekommt Strom,alle Lüfter drehen,aber bekomme kein Post hin!!

Am Speicher kann es nicht liegen,oder doch??

Sind Microns D9 ...

Kann also nur am Brisbane liegen....

Werde mir aber kein billg AMD kaufen nur um das Bios zu updaten..

Werde mir jetzt ein neues Board kaufen mir ordentlicher Backplate!

@Mondrial

Hat das MSI eine Backplate,glaube schon,oder??
Hast ja Wakü??!

Wieviel Spannung kann man beim MSI geben??

Also nichts mit billig Board + gut,bin mal wieder reingefallen,ärgerlich...
 
schau mal das Board aus meiner sig. habe es seit heute und es ist top
hat auch ne Backplate

Habe auf dem Board auch Microns laufen siehe sig und funzt ohne probs. Rennen wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hatte ich schon,war wirklich 1A!!!

Aber Sauteuer...

Spekuliere mit den AsusM2R32,kostet ca. 104,00€

Muss Vdimm geben für meine Microns..

EDIT:
Ach Scheiss drauf,werde das Asus jetzt kaufen und gut ist!

Danke mekki66 für die Erleuchtung....-)

Was kannste Max an Vcore + Vdimm geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das mit den backplates ist ein leidiges thema.

das k8nf9 hatte eine (gagabyte) die jedoch inkompatibel mit irgendwelchen kühlern war. das asrock k8nf4g hatte keine.
und wiederum die verbauten arctic kühler lieferten eine mit.

das mit den billig+gut vermisse ich auch schon sehr lange
 
Ich hab noch mal bissl herumprobiert... schaffe mit 1,024V ~2150MHz bei 26-27°C (gedrosselter 92mm Lüfter @1000U/min.), vielleicht würden noch 5-10 MHz mehr gehen, aber dann ist definitiv Schluss.
Das wäre dann also 300MHz mehr was du bei gleicher Vcore schaffst, und das in einem sehr kritischem Breich (um 1,0V rum)... sorry kann das nicht glauben, sowas heftiges kann man wenn überhaupt von einem zukünftigen G2-Stepping erwarten.


ja, bin mir sicher ;) Zwar nich nach gemessen, aber ein anderer user hat es mal gemessen beim Board und das was im Bios steht, das ist auch real dran. Und im Bios steht es auch so. ;)


hmm... dann ist dir das schon entfallen:

Vorhin habe ich noch kurz das Multimeter aus dem Schrank geholt und nachgemessen:

eingestellt 1,350 -> gemessen 1,38 - 1,39 -> Windowsanzeige: ~1,23
eingestellt 1,450 -> gemessen 1,48 - 1,49 -> Windowsanzeige: ~1,33

Auszug aus dem Sammelthread deines Boards --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=316056
Hast sogar drauf geantwortet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5540525&postcount=26


Nun gut, wenn die reale Vcore bei deinem Board um 0,15-0,16V höher ist als was unter Windows angezeigt wird, dann bist du in Wirklichkeit bereits bei 1,18V (und nicht bei 1,02-1,03V). Das erklärt nicht nur einiges sondern alles (Takt/Temps/etc.), aber irgendwie komm ich mir grad bissl verarscht vor...

btw
bei 1,18V (BIOS 1,15V) sollte eigentlich etwas mehr drin sein, wenn du ne gute Woche erwischt hast (und die Temps bissl unten hältst) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun wieder da.

Ich weiß, was ich da geschrieben habe. Bloß da steht auch, wenn man sich im Bios die Spannungen anguggt, dann passt es. Und im Bios steht bei mir 1,0xV. Deshalb vertraue ich darauf. Das Board hat sowieso komische Probleme mit dem Auslesen... Normal geht CPU-Z auch, nur wenn ich tiefer als 1,325V gehe, dann übernimmt er das da nicht. Warum er nun das anzeigt, was im Bios auch zu sehen ist, weiß ich nicht.... Wie gesagt, komisches Board...

Naja, mir ist es im prinzip auch egal, ob es nun 1,1V oder 1,0V sind...


So, hier noch nen Screen: (dann leider abgebrochen, weil ich weg musste)

 
So bei mir läuft jetzt alles!!

Gepriesen sei das ASUS M2N32 SLI Deluxe!!!

Nur mein X2 3600+ Brisbane will nicht so wie ich will,habe mal wieder die Arschkarte gezogen...:hwluxx:

Der braucht schon für 2700Mhz 1.52v!:eek: :(

Den werde ich richtig Feuer unterm Arsch machen.:teufel: :d

Temps:

Habe 50-55 Grad 100% Last Temp bei 1.57v!

Core Temp schreibt was von 30-40 Grad bei Prime...

Das Asus overvoltet ein wenig,eingestellt sind 1.525v..

Werde weiter Berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier auch mal nen anderen Teiler. Mein 4000+ verträgt den 553er Teiler auch irgendwie nicht und brauch schon für 2500MHz 1.4V...
 
So bei mir läuft jetzt alles!!

Gepriesen sei das ASUS M2N32 SLI Deluxe!!!

Nur mein X2 3600+ Brisbane will nicht so wie ich will,habe mal wieder die Arschkarte gezogen...:hwluxx:

Der braucht schon für 2700Mhz 1.52v!:eek: :(

Den werde ich richtig Feuer unterm Arsch machen.:teufel: :d

Temps:

Habe 50-55 Grad 100% Last Temp bei 1.57v!

Core Temp schreibt was von 30-40 Grad bei Prime...

Das Asus overvoltet ein wenig,eingestellt sind 1.525v..

Werde weiter Berichten...

hehe ich sag doch das ASUS ist TOp;)
 
werd nur wasch. auch das asus m2n32 sli del. holen :) nun is die frage ob ich nen 3800 oder nen 4000 x2 dazu nehm. welcher is besser zum übertakten? will mindestens so an den 2600, 2700 kratzen am besten ohne vcore erhöhung. klar gibts da keine garantie für, aber womit hat man da die besseren chancen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh