AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

Danke :d

Kühlung: Scythe Samurai Master + 120mm Enermax
Vcore: 1,52V
Mobo: Foxconn C51XEM2AA
Ram: 2*512MB DDR2-667 Kingmax

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinen glückwunsch zum weltrekord, tolle cpu!

halt sie in ehren ;)
 
glückwunsch, aber wieso keine wakü?? oder gleich flüßigen stickstoff. wenn du schon mit lüft den weltrekord hast, dann wirste ja damit noch mehr erreichen
 
Joa.. wollte irgendwann mal mit DICE testen.... Mal guggen...
 
Hallo :-)...........
@coconut: Das hast du ja praktisch gesagt, 2 Jahre alte Titel laufen, also auch HL 2 oder Counterstrike Source z.B.? Zumal der 690G wohl nochmal nen Tick besser sein soll und den HDMI Kram hat ;-) Das von dir genannte aber nur 55 € kostet, lecker :-)
Vllt. kannst du ja mal schreiben, was du so spielst, das wäre klasse. Ich habe einen TFT und würde daher in 1280*1024 spielen.
..............
Also definitiv gespielt mit der on Board GK:
Fifa 2005 & 2006
Devine Divinity
C&C 3 (Tib.S) auch die Demo vom neuen C&C
Diablo II
Zum Teil natürlich eingeschränkte Quali (neues C&C) und kein AA/AF
Auflösung mit CRT 1024x768

Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Aber denoch erstaunlich, was OB's heute leisten.
Zum "richtigen Gamen" habe ich ja den anderen Rechner ;)

@[KM] Select:
Gratuliere :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute, der Weltrekord ist keiner mehr :( jemand war noch schneller mit 3413Mhz. Naja, kann man nix machen.

Wie die Temps sind kann ich dir nicht sagen, da ich nicht kontrolliert habe und eh kein Tool korrekt ausliest. Denke sie bewegen sich so um die 35-45°C. Hatte ja keine Last anliegen.

Ich konnte als Maximum noch 3372Mhz rausholen, mehr ging dann aber nicht. Vcore war da bei ca. 1,58V. Werde vllt noch mal mit Trockeneis testen. mal sehen...
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=188817
 
So, Leute, der Weltrekord ist keiner mehr :( jemand war noch schneller mit 3413Mhz. Naja, kann man nix machen.

Wie die Temps sind kann ich dir nicht sagen, da ich nicht kontrolliert habe und eh kein Tool korrekt ausliest. Denke sie bewegen sich so um die 35-45°C. Hatte ja keine Last anliegen.

Ich konnte als Maximum noch 3372Mhz rausholen, mehr ging dann aber nicht. Vcore war da bei ca. 1,58V. Werde vllt noch mal mit Trockeneis testen. mal sehen...
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=188817

Wo sieht man denn die Plazierung? Unter "OC.Records" sind leider nur die 3 besten aufgeführt.
 
Mal schauen wie mein neuer 4800+ 65nm Brisbane so laufen wird....:d ;)

Werde berichten:-))
 
Ich denke langsam sollten die Vorteile der 65nm CPUs nicht mehr zu übersehen sein... über 3300MHz mit Luft! :bigok:
 
Yepp,aber bei meinem 3600+ Brisi ist bei 2925Mhz die Luft ausgegangen,keine Mhz mehr stabil möglich...;)

Dennoch werden diese X2 wohl den legendären X1700+ ablösen!

Billig+Sauschnell,gut zu übertakten,was will man mehr....-))

Teste jetzt noch einmal einen 4800+,da mein 3600+ doch noch eine ziemlich frühe Produktionswoche aufweist was das 65nm Verfahren angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn son of liberty endlich yur Post laufen wuerde,koennt ich seine CPU mal ordentlich rannehmen :d
Vllt klappt ja bis Samstag.
 
das geilste ist das untervolt-verhalten...

mein 4400 läuft über rmclock im idle auf 6,5x auf 1,1v ganz brav mit 16 grad auf beiden cores.
oc habe ich nur etwas probiert, aber bis 2,8 lockerst primestable mit 1,25v
 
Naja, die 16° glaube ich nicht wirlich... es sei denn in dein Zimmer sind es ca. 13° oder so.
 
Naja, die 16° glaube ich nicht wirlich... es sei denn in dein Zimmer sind es ca. 13° oder so.

16° ist schon möglich mit nen 65nm, allerdings nicht unbedingt bei 1,1V... mein X2 4000+ läuft im Idle mit 1000MHz@0,816V mit 16° (das ASUS Tool liest korrekt aus), allerdings muss man auch bedenken dass die CPU in diesem Zustand nur noch max. 1-2 Watt reale Verlustleistung hat (und wenn da ein großer Kühler mit Kupferkern und 92mm Lüfter draufbläst, kann man schon mal paar Watt unter Zimmertemperatur kommen)

@zoomzoom
ein PrimeScreen von 2800MHz@1,25V wäre nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@khorne: deine cpu is los ;)

Frostschutz schrieb:
Geile CPU, unter Luft bei 1,5Vcore über 3Ghz!

du musst dir mal die validation's des 3600+ reinziehen, einer meite erstma, er brauch für 3400mhz 1.8V mit Wasser.
naja ein BrisbaneSuddenDeathSundrom hat der damit nicht ;)
Hinzugefügter Post:
du musst nur auf den takt klicken ;) dann sind da auch beweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
16° ist schon möglich mit nen 65nm, allerdings nicht unbedingt bei 1,1V... mein X2 4000+ läuft im Idle mit 1000MHz@0,816V mit 16° (das ASUS Tool liest korrekt aus), allerdings muss man auch bedenken dass die CPU in diesem Zustand nur noch max. 1-2 Watt reale Verlustleistung hat (und wenn da ein großer Kühler mit Kupferkern und 92mm Lüfter draufbläst, kann man schon mal paar Watt unter Zimmertemperatur kommen)
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!?
 
Also definitiv gespielt mit der on Board GK:
Fifa 2005 & 2006
Devine Divinity
C&C 3 (Tib.S) auch die Demo vom neuen C&C
Diablo II
Zum Teil natürlich eingeschränkte Quali (neues C&C) und kein AA/AF
Auflösung mit CRT 1024x768

Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Aber denoch erstaunlich, was OB's heute leisten.
Zum "richtigen Gamen" habe ich ja den anderen Rechner ;)

@[KM] Select:
Gratuliere :hail:

Hi!
Danke für dein Reply :)
Naja, immerhin :) Wobei ich die genannten Spiele (bis auf das neue C&C) auch schon auf meinem wirklich alten Rechner spielen kann :-)
Kannst du evtl. mal probieren, die Demo von Europa Universalis zu spielen? (Nur falls du Zeit hast und es keine Umstände macht). Müsste aber ja gehen, wenn sogar C&C eingeschränkt läuft?

Weil übergangsmäßig würde das tatsächlich für mich vllt. reichen.
Was mich biss abschreckt: Habe gelesen (in diesem Test, ist aber vllt. ne generelle Sache), dass die Geschwindigkeit eines MoBo mit integrierter Grafik geringer ist, wenn ich eine "richtige" Graka draufstecke, im Vergleich zu einem MoBo ohne integrierte Lösung.

Mhm sehr schwierig.
 
du musst dir mal die validation's des 3600+ reinziehen, einer meite erstma, er brauch für 3400mhz 1.8V mit Wasser.
naja ein BrisbaneSuddenDeathSundrom hat der damit nicht ;)


:asthanos: :fresse:

Verrückt...

Aber für mich eigentlich uninteressante Werte,für mich muß die CPU Primestable Custom sein.....:asthanos:

Und die in der Liste sind das sicherlich nicht...
 
hab ich was verpasst oder wie willst du mit Lukü unter Zimmertemperatur kommen?

... bei 1-2 Watt Verlustleistung und nen eigentl. völlig überzogenen Kühler, liegt das schon im Bereich des "Vorstellbaren".
Hat schon mal jemand seinen Finger längere Zeit auf nen Stück Kupfer gehalten das von nem großen Lüfter gekühlt wurde, alleine wenn ich nen Finger im Luftzug halte wird der schon kalt (kälter als Zimmertemperatur).
 
ich hatte auch so komisch niedrige Werte. Beide Cores mit 16 Grad, aber ein Lüfter war gar nicht angeschlossen! Im Bios stand dann 32 Grad , nuja man musste wohl beide Cores addieren :d Beim C2D wird die Temp korrekt ausgelesen aber vielleicht kriegt man im Hause amd das auch noch hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh