Hallo Coconut
Das ist ja echt grandios! Danke! Interessant, dass es sogar auf 1 GhZ lief. Aber auf meinem Thunderbird C 1,2 GhZ würde es wohl nicht laufen
Also ich bin schonmal beruhigt, wenn EU3 läuft ist das gebongt
Naja, die Grafik ist wirklich nicht gut / anspruchsvoll. Aber ich habe keienrlei Erfahrung mit IGP und konnte das daher nicht einschätzen. Werde das also nativ spielen können
Bei meiner Entscheidungsfindung bin ich jetzt auch weiter
Es wird zu 99% eine IGP Lösung (leises Office System, Videoübertragung zur XBOX, Adobe Premiere, bissl Retro Gaming und halt die Paradox Titel wie EU 3, HoI2 usw.).
Denke auch, dass es der 690G wird, der ist schon bissl besser. Bei openGL zwar schlechter, aber OpenGL Titel kann ich eh net wirklich spielen ;-)
Habe dieses Asus Board ins Auge gefasst. Ist halt alles Micro ATX. Gibt zwar auch ATX Boards, z.B. von Epox, aber die haben kein Firewire. Muss noch mal Tests wälzen usw.
http://geizhals.at/deutschland/a243029.html
Also nochmals vielen Dank fürs Testen
CPU Frage
Noch eine passende Frage zum Thread.
Ich schwanke zwischen dem X2 3600+ und dem X2 4800+.
Rechtfertigen die 0,6 GhZ mehr die 50 € Aufpreis?
Anwendungsbereich:
Office, Internet, Retrogaming+EU3 usw.+ gegen Ende des Jahres auch "richtige" Titel wie Half Life, Fear, Stalker, dazu Adobe Premiere und encoding von aufgenommen TV Programmen.
Ich würde jetzt vermuten: Ja, würde mich aber über Bestätigung oder auch andere Meinung freuen
thx
Valadur
Bitte
So, hab mich gestern Nacht mal an EU3 gemacht. Läuft Problemlos....
Was sich mir nicht ganz erschliesst, warum sollte es das auch nicht tun?
Da ist ja keine aufwändige Grafik. Läuft immer mit dem gleichen Tempo.
Hab mal die CPU mit 1GHz und mit 2,6GHz laufen lassen, kein Unterschied.....
Die Grafikanforderungen des Games sind eher bescheiden.
Mal so als Anhaltspunkt was der 6100er Chip leistet.
Bewegt sich etwa auf dem Niveau einer NV 5600/5700, der 6150 ist ein bissle schneller.
Deutlich besser in Sachen VGA ist die neue AMD/ATI Lösung mit dem 690G.
Es gibt auch da nun
Boards mit Firewire (MSI, Asus) ....
Viel Spaß beim grübeln...