AM2 und AM2+ 65nm CPUs - Infos & Erfahrungen - Sammelthread

Klasse Ergebnis fürn 90nm X2 (auch wenn es dann doch eher rund 1,28-1,29V sind) :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry...hab net gewusst das das abit übervoltet. ich entschuldige mich zutiefst :hail:

wenn ich mal zeit habe versuche ich mal auf 3ghz zu gehen.
die 2,9ghz habe ich einfach mal mit nem schuss ins blaue probiert, ka was da noch geht.
im moment habe ich leider keine zeit das ausgiebig zu testen :(



mfg
thornhill
 
gratulation auch von mir, ist nen respektables ergebnis für die cpu!
wär ne schande, wenn du das nicht noch für die liste 3h laufen ließest...

willkommen in der 3600+ OC Gilde ;)

Gruß,
Fabi
 
sorry...hab net gewusst das das abit übervoltet. ich entschuldige mich zutiefst :hail:

...schon ok :shot:

Nee im Ernst, bei dieser Vcore kommt mMn so gut wie kein aktueller 65nm auf 2900MHz, ist also auf jeden Fall ein besonderes Ergebnis!
Ich selbst z.B. schaffe mit nem 65nm X2 bei ~1,295V "nur" 2800MHz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...schon ok :shot:

Nee im Ernst, bei dieser Vcore kommt mMn so gut wie kein aktueller 65nm auf 2900MHz, ist also auf jeden Fall ein besonderes Ergebnis!
Ich selbst z.B. schaffe mit nem 65nm X2 bei ~1,295V "nur" 2800MHz. ;)

dennoch wäre dann die Leistungsaufnahme des Brisbane bei dieser Taktrate geringer.
 
dennoch wäre dann die Leistungsaufnahme des Brisbane bei dieser Taktrate geringer.

nein, sie wäre höher.. der brisi hat doppelt so viel L2 cache und L2 cache zieht unfassbar viel strom. damit will ich das tolle ergebnis von thornhill überhaupt nicht schmälern,
aber es relativiert es ein wenig..

Fazit: Top CPU, super Preis/Leistung :-)

Gruß,
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
hopla, hab Mich vertan, hab den 0709VPMW der Stepping war doch immer goil oder :rolleyes:
Leider hab Ich noch ka MoBo um zu testen
 
ja, daran gibts echt nichts zu meckern. top performance fürs kleine geld!
 
Ich glaub ich hab mich jetzt für nen 5000+ X2 aus 65nm Fertigungstechnologie entschieden. Brisbane is derzeit der aktuellste kern der draußen is für die X2's für AM2, oder? Oder soll ich mir lieber nen kleineren holn. Aber ich meine, das is die letzte CPU bei GH wos P/L Verhältnis stimmt, die anderen machen gleich nen übelsten sprung, und die gibs so wie ichs seh auch nicht mehr als 65nm.
 
sorry hatte mich echt vertan. Hab gerade nochmal bei mir geschaut, tatsächlich 2x512kb cache. Wunderbar, das Ding gefällt mir immer besser. Nur eins ist schade. Warum wird der Speicherteiler zwischen 1000 und 1900mhz nicht verändert? Ich habe immer einen von 5, was sich bei PC800 in suboptimalen 380mhz niederschlägt.
 
Meine Brissi läuft auf dem ASRock ALiveNF5-eSATA2+ grad mit 3GHz@1.35V primestable! Endlich mal ne stabile VCore!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU soll ich jetzt kaufen, lohnt sich der aufpreis der 5000+ X2 CPU mit 65nm und Brisbane oder lieber ne kleinere?
 
Für den 3600er wäre halt fürs ordentliches übertakten ein Board nötig, das garantiert einen sehr hohen Referenztakt (jenseits der 300) schafft
 
Das wird schon, für 175€ wird man das ja halbwegs erwarten können, denk ich mal...
Ich bestell morgen oder übermorgen jetzt auch ne AM2 CPU und den RAM, vielleicht auch schon das Board, mal sehen...
 
Hi,

wieviel Standard vcore hat jetzt der Brisbane x2 3600+ 65 nm??
Auf der Homepage von AMD steht 1.25/1.35 - toll!
Hatte drei AM2 Boards, bei AUTO Vcore sagen zwei Boards 1.35 und das andere 1.3!?

Hab aufjedenfall OC auf 2.7 Ghz 1.42 V, ist zuviel für den Brisbane?

beim 3600+ 65nm sind 1.3volt standard.

2.7 bei 1,42 geht bei angemessener kühlung noch in ordnung, viel mehr würd ich nicht geben. was hast du denn für temperaturen unter last?
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass das unterschiedlich ist. Die besseren laufen dann bei weniger Vcore und die eher schlechteren bei höherer Vcore. Alles zwischen 1,25 und 1,35 Volt.

Hab meinen 3600+ bei Standard Vcore (bei mir sind's 1,3 V) auf 2,4 GHz laufen. Ging wahrscheinlich noch mehr aber ich bin vollkommen zufrieden damit.

Zusammen mit dem Asrock ALiveNF6G und 2 GB Aeneon 800 eine absolute Preis-/Leistungskaufempfehlung.

@FGB
Habe den Zalman Northbridge Kühler draufgemacht. Runter ging der alte ja total einfach, schwieriger war da schon, den Zalman draufzutun. Totales Gefummle. Und die alte Paste war ewig zäh. Hab jetzt aber passiv bessere Temperaturen als mit luftgekühlten Originalkühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh