[Sammelthread] Amazon Games: New World

Jede Waffe hat Frames in denen du die Angriffsrichtung ändern kannst. Mim Warhammer kannst bspw. nen Heavy Attack chargen und dich im richtigen Moment um 180° drehen.

Aber ich versteh was du meinst, ich hab 10 Jahre lang ambitioniert die HealerRolle in WoW gefüllt, das Healing in NW is aber absolut nichts für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs das Wochenende mal gespielt ...

imho
... ist es immernoch beta und hat sehr viele Bugs (teils waren Aufträge nicht zu erledigen, da das Questitem nicht droppte)
... das Schnellreisesystem ist auf Item shop ausgelegt = buy A (bin mir zu 99% sicher es wird Aufladungen für A im Item Shop geben)
... Mobfights sind langweilig da jeder mob die selben moves macht
... es macht mehr Sinn per Gathering zu leveln als per Class und dazu nur die MQ zu machen
... man kann durch "schnelles durchsterben" zu 3er Crafting kommen bevor es die eigene Stadt hat (wundert also euch nicht wenn Leute nen Tag nach release schon Stahltools anbieten :) (und natürlich mit denen jeden auch ausfarmen)
= wenn man 3-4 leute hat kann man schnell den ganzen Markt der Craftables crashen
.. Stadtquest > Nebenquests (10 bunnies onehitten > 20 minuten rumrennen)
.. random Anfangsgebiet ohne Wahl (umschiffbar durch rennen zur anderen Stadt vor einer bestimmten Quest)
... Gebietsruf > leveling (dazu kommt das man tunlichst keine Fraktion wählen sollte in den ersten Wochen)

.. imho ein Fail
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt alles eine frage der erwartungshaltung bei MMOs.

niemand erfindet das Rad neu. immer 0815 Einheitsbrei und dann die ernüchternung immer kein endgame der einen lange genug am ball haelt.


muss man halt so sehen, du bezahlst 50$ und hast spass bis du das endgame erreicht hast, dan hoerst du auf weil es entweder kein endgame gibt oder weil es zu eintoenig ist, bis dahin kannst du den term MMO einfach mal aus dem gehirn loeschen und denken dass ist ein sp/mp spiel.

fuer mich persoenlich sind MMOs schon lange tot wegen oben genannten punkten, und es gibt soviel andere games. und man wird aelter, und zeitaufwand etc etc
 
Ich denke, ich storniere das Game.
So eine altmodische Kacke mit den Servern.

Warum haben sie nicht einfach einen MEGA Server und gut ist. Andere Entwickler bzw. Publisher haben doch schon Erkenntnis seit langem.

Oder bin ich falsch informiert?



Am Anfang HYPE... Spieler langweilen sich eh schnell, vor allem heute durch die Flut an Games.
Danach hat man nur noch 2/3 der Spieler und dann mal die Hälfte.

Dann lernt man neue Leute kennen und die spielen auf anderen Servern... dann SUPER GEIL, kostet der Character Transfer noch Geld.
Bereits alles mitgemacht und kennengelernt.
Ich denke mal der ganze Part mit der Gebietskontrolle durch die Pakte/Kompanien wird mit einem Megaserver nicht funktionieren.
Ein Megaserver basiert massiv auf Phasing, wobei aber das Gebiet selber immer das Gleiche ist.
Es wären also nur wenige Kompanien dazu erkoren eine Stadt zu kontrollieren. Ebenso könnte man einen gegnerischen Pakt, der in der einen Phase PvP Quests für den Einfluss macht, nicht aufhalten, wenn man in einer anderen Phase hängt.
Das grundlegende Spielziel vom Endgame wäre so nicht umsetzbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich das gesehen habe sind das "Server Collections". Ich weis jetzt die vorherigen nicht aber ich konnte nur einen Varnheim xxxx auswählen oder so und dann mit einer 2ten benennung. Von der Server Collection Varnheim gibt es dann sozusagen 30 Server. Diese können dann bei bedarf zusammengefasst werden. Ich denke so möchte man den Ansturm etwas aufclustern um dann später die Stammspieler wieder zusammenzuführen.
Musst mal in den Serverlisten schauen. Da steht das auch nochmal beschrieben. Ich denke zu release macht das sinn.
Mann muss theoretisch erstmal nur im selben cluster landen.

Ich habe jetzt auch mal 4 Stunden reingespielt. Finde es auch wirklich irgendwie gelungen. Das einzige was ich noch nicht sagen kann sind die etwas "leeren" Dummy kauf häuser in den städten.
Ich will schon gern sehen wie andere das dekoriert haben. Zumidnest von aussen.
So finde ich sind die städte etwas leer da so viele kaufhäuser darin sind.
Mann könnte ja immer wenn man weit genug weg ist einfach einen zufälligen Satz an spielerhäusern laden. DAnn sieht es auch immer mal anders aus aber etwas belebter.
Ansonsten läuft es auch deutlich besser nach dem ersten ansturm. Nicht mehr tausende Spieler am Start und in der ersten Stadt. Damit kann man sehr gut leben.

Doch macht laune, und für 40 Euro tatsächlich ein schnapper,
Ich wünsche mir das sie damit erfolg haben um den mmo markt etwas mit aufzumischen.
Sind viele gute ansätze bei die, sofern sie die Zeit bekommen, sehr gut weiterführen und verfeinern können.

Das mit den Häusern war der kurzen Beta geschuldet. in der Closed Beta hatten wesentlich mehr Spieler ein Haus und von jedem Haus wird das beste in der Stadt dargestellt. Da ist ein Punktesystem dahinter, das ein Haus anhand platzierter Gegenstände bewertet. Wenn im fertigen Spiel alle Häuser mindestens einen Besitzer haben, wird die Stadt nochmal lebendiger.
 
Das mit den Häusern war der kurzen Beta geschuldet. in der Closed Beta hatten wesentlich mehr Spieler ein Haus und von jedem Haus wird das beste in der Stadt dargestellt. Da ist ein Punktesystem dahinter, das ein Haus anhand platzierter Gegenstände bewertet. Wenn im fertigen Spiel alle Häuser mindestens einen Besitzer haben, wird die Stadt nochmal lebendiger.
Das dachte ich mir fast. Das Finde ich cool. Schaut bestimmt dann echt gut aus :)
 
Das dachte ich mir fast. Das Finde ich cool. Schaut bestimmt dann echt gut aus :)
Oder mega hässlich wenn neben gold glänzenden Tigern ein Rainbow Einhorn auf der Veranda liegt (nein das ist kein Joke) :fresse:
Finde nur den Screenshot nicht mehr, kp ob der von steam mit den beta files zusammen gelöscht wurde
 
Ich habe es am Sonntag auf dem, Server Styx angetestet. Bin bis lvl 16 gekommen.
Ich fand es echt gut gemacht, hatte kaum laggs nur hin und wieder am Wasser und manchmal ein paar Soundprobleme, ansonsten keine Buggs.
Die Grafik finde ich auch echt gut, hatte keine Matschgrafik, und es lief bei mir flüssig. Habe auf 4K gespielt (AMD x2700 ; AMD VEGA 64 )
zum Kampf gegen Mops, da hatte sie verschiedene angriffe, manche standen einfach nur da und ein paar sind um einen Herum gesprungen und haben angegriffen
Mounts habe ich nicht vermisst, bin gut da zurecht gekommen, und ich denke man benötigt hier auch keine. Das Azoth was dafür benutzt wird, bekommt man bestimmt im späteren spiel hinterhergeworfen

Ich werde es auf jedenfall mal nach Release weiter testen.
 
und es lief bei mir flüssig. Habe auf 4K gespielt (AMD x2700 ; AMD VEGA 64 )

Mit welchen settings?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Sound probleme hatte ich an ein paar Stellen auch.
 
Hat das Game jemand über Amazon vorbestellt?
Bekommt man dann einen Steam-Key oder wie funktioniert das?
 
Mit welchen settings?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Sound probleme hatte ich an ein paar Stellen auch.
Auf Hoch genauer Einstellungen kann ich dir nicht mehr sagen.
Hatte es am Anfang auf sehr hoch, da hatte ich um die 25-30FPS, Nach Umstellung auf Hoch noch 30-40 Fps je nach gebiet.
Das reicht mir persönlich aus, habe da kein schlieren oder sowas wahrgenommen, ich muss dazu auch sagen, das ich keine unterschiede zwischen 30 und 60FPS Sehe.

@Quante
Ja bekommst nen Steamkey per email zugeschickt, oder er steht in deiner Bestellung drin
 
...ich muss dazu auch sagen, das ich keine unterschiede zwischen 30 und 60FPS Sehe.
Wow kannst dich glücklich schätzen. Mein Auge ist da extrem verwöhnt seit high Hz Monitore existieren. Alles unter 100fps fängt an unangenehm zu werden aber das war nichtmal das Problem in New Worlds. Das hat ganz andere Engine bedingte Probleme...
 
Oder mega hässlich wenn neben gold glänzenden Tigern ein Rainbow Einhorn auf der Veranda liegt (nein das ist kein Joke) :fresse:
Finde nur den Screenshot nicht mehr, kp ob der von steam mit den beta files zusammen gelöscht wurde
Der Regenbogentiger war ein Gimmick der Beta, soll es laut AGS im Release nicht geben.
 
Also die Performance scheint wohl mit den Servern zusammen zu hängen... nach ner Weile gings dann besser als am Anfang. Samstag am Abend und Sonntag lief das Game bei mir mehr oder weniger sehr gut ohne Framedrops oder Lags. Dachte das hängt dann vielleicht mit der Auslastung der Server zusammen oder so - jedenfalls lief die open Beta nun imho ziemlich gut, hatte keine Warteschlange und nur einen einzigen Bug (eine Quest hat sich immer wenn ich fertig war wieder auf Anfang zurück gesetzt)

Freue mich drauf, werd das Game als Händler spielen - das farmen macht hier überdurchschnittlich viel Spaß wie ich finde :)
 
Also die Performance scheint wohl mit den Servern zusammen zu hängen... nach ner Weile gings dann besser als am Anfang. Samstag am Abend und Sonntag lief das Game bei mir mehr oder weniger sehr gut ohne Framedrops oder Lags.

Dann hab ich mir das nicht nur eingebildet, dass es am Schluss besser lief 👍
 
Praktisch alle wirklich großen MMOPG Starts laufen beim Release eher schlecht, haben mit Lags und Wartelisten zu kämpfen.


Es ist praktisch unmöglich genug Resourcen für einen Launchtermin bereitzustellen.


Wenn in einer Stadt auf mal ALLE Leute gleichzeitig Duschen gehen würden würde auch die Wasserversorgung zusammenbrechen, genau wie bei jeden großen lokalen Unglücksfall immer die Mobilfunknetze zusammenbrechen weil sich halt jeder nach seinen Bekannten erkundigen will und die versucht zu erreichen.
 
Sylvester reicht da schon.

Das die Server zum Launch einknicken, kenn ich von einigen Games.
In den folgenden Tagen und Wochen ist der hype dann deutlich weniger.
Die Streamer (Twitch=Amazon) tragen sicherlich auch dazu bei, das die Server gut gefüllt werden.

Ich bin jedenfalls aufs Spiel gespannt und habe richtig Bock drauf.
 
Ähm doch...

Das lief bis zum Schluss beschissen.

Die Frechheit, die haben ihr Forum abgeschaltet. Da haben extrem viele das gemeldet, jetzt ist alles weg...
Die Server wurde bisher nach jeder Beta & Alpha wieder geschlossen. Find ich jetzt auch nich schlimm, aktuell können wir eh nicht testen und der großteil der Postings dürften Trashpostings sein, da ja niemand mehr Bugs finden kann. Klar könnt man sie wenigstens auf Read Only stellen, aber aus ner finanziellen Perspektive versteh ich schon, warum man für den einen Monat keine CMs aktiv im Forum bezahlen möcht.

Und nö, für die Grafik hatte ich mit 2k Auflösung ne ziemlich gute Performance. Selbst der 50v50 War lief auf mittleren Details durchgängig mit über 70FPS.
 
Weiß auch nicht, was @coldfingers evtl für Probleme hatte. Ich hatte absolut keine. Was heißt denn für dich "beschissen"?
 
Die Server wurde bisher nach jeder Beta & Alpha wieder geschlossen. Find ich jetzt auch nich schlimm, aktuell können wir eh nicht testen und der großteil der Postings dürften Trashpostings sein, da ja niemand mehr Bugs finden kann. Klar könnt man sie wenigstens auf Read Only stellen, aber aus ner finanziellen Perspektive versteh ich schon, warum man für den einen Monat keine CMs aktiv im Forum bezahlen möcht.

Und nö, für die Grafik hatte ich mit 2k Auflösung ne ziemlich gute Performance. Selbst der 50v50 War lief auf mittleren Details durchgängig mit über 70FPS.
Naja in jedem Fall war neben Reddit auch das Forum voll mit Threads zum Thema Performance Issues.
Und wie gesagt, ich spreche nicht von den Frames an sich...
Weiß auch nicht, was @coldfingers evtl für Probleme hatte. Ich hatte absolut keine. Was heißt denn für dich "beschissen"?
Stuttering as fuck... Frames waren ok, wenn auch stark schwankend von in den Städten 50fps bis in Wäldern/Berge zu 144fps.
Es lief bei mir gefühlt wie gesagt mit der Zeit besser 🤷‍♂️

Wir werden sehen, wie die Performance zu release ist.
Also bei mir war da kein Unterschied zu bemerken. Ob Morgens/Mittags/Abends/Nachts das Stuttering immer gleichermaßen schlimm.

Ich werde das zu Release nicht testen... obwohl es gibt ja bei Steam die Möglichkeit auf Rückgabe oder?
 
In den Städten hatte ich so 55 FPS und ja, es lief "schmierig", aber bei der Anzahl an Spielern in der Stadt, wunderte mich das nicht. Montag morgen war ich fast alleine in der Stadt und natürlich lief es da butterweich.
In der freien Natur hatte ich gaaaanz selten mal 58 FPS, ansonsten auf 60 gecapped. Keine Mikroruckler oder sonstiges. Würde daher nicht sagen, dass das Spiel an sich ein Problem hat. Ich denke mal, hier ist wieder das Problem beim PC, dass es unzählige Kombinationen an Hardware gibt, dass es einfach nicht bei jedem super laufen kann. Mit ein paar Patches und Treiber Updates wird das sicher noch.
 
Ist wohl eher eine Wahrnehmungsgeschichte wie so oft :rolleyes:
Aus meiner Erfahrung heraus waren die unterschiedlichen PC Konfigs bisher nie das Problem...

Naja könnt euch glücklich schätzen wenn ihr dafür kein Auge habt ;)
 
Also ich bin da sehr empfindlich auf gestottere und geruckel... wie gsagt lief es am Anfang der open Beta am Freitag auch echt mega schlecht, viel schlechter als in der closed Beta, hat mich direkt nervös gemacht. Aber später lief es bei mir komplett smooth, kein gestotter, keine schnellen Drops, keine Lags - Samstag und Sonntag.

Frames zwischen 90 und 300fps je nach Stadt, Land, Pampa hab ich beobachtet. Vielleicht gings in der Stadt auch mal niedriger, hatte die fps nicht direkt im Auge nachdem es gut lief, aber normal merk ich jeden zucker. Der 240Hz Monitor ist da auch recht erbarmungslos, springt halt direkt ins Auge wenn da mal was stottert.

Komisch das dir da so der Spaß verdorben wurde...
 
Jo vielleicht war mein Server auch bis zum Schluss zu voll!? Keine Ahnung aber ich lasse erstmal die Finger davon. Ich beobachte Reddit, Steam und natürlich die Patchnotes falls es die vorher geben sollte. Gab ja genügend die das ebenfalls bis zum Ende erlebt haben.
 
Bei mir lief es eigentlich ganz gut. In Ortschaften sind die FPS eingebrochen, so in den dreißiger Bereich und hin und wieder hatte ich ein paar Sound Aussetzer. Aber sonst war ich was die Performance angeht zufrieden. Wenn es so raus kommt läuft es schonmal besser als einige andere Onlinespiele die ich beim Release gespielt habe.
 
bei mir lief es in der open viel schlechter als in der closed. fps war gleich auch die settings, aber es fühlte sich nicht mehr geschmeidig an.
 
Liegt wahrscheinlich daran das die open Beta eher ein technick Stresstest war,im Gegensatz zur closed beta.

Ich denke sie werden da noch ein paar mehr Server und mehr Bandbreite zur Verfügung haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh