Vantim
Urgestein
- Laptop
- Macbook Pro M1 14''
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- Asus X570 Pro
- Kühler
- NZXT Kraken Z63
- Speicher
- G.skill Trident Z neo DDR4-3600 CL16 4x8GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- HP Omen X27 & Omen 27
- Gehäuse
- NZXT H510i Elite MeshFront Mod
- Netzteil
- Seasonic TX-1000
- Keyboard
- Ducky Mecha SF (MX Silent Red)
- Mouse
- Logitech GPro Superlight White on Razer Atlas
- Sonstiges
- Media Stuff: Apple Macbook Pro 14 (2021) on LG 32UN880-B
Also ich hab jetzt 10h Steam played; davon etwa abzüglich Warteschlange etwa 7h reine Spielzeit, bin Level 17 und hab die grundlegenden Mechanismen kapiert.
ich hab das Game in Alpha/Beta null verfolgt und hab WoW Erfahrung aus 2006-2009, dann kein MMPORPG mehr angefasst.
ich hab das Game in Alpha/Beta null verfolgt und hab WoW Erfahrung aus 2006-2009, dann kein MMPORPG mehr angefasst.
- Ich hab nach wie vor eine bis zu 75min Warteschlange (Server Fomax) -> scheint nur am Server zu liegen; dann ist es ok vor allem sobald der Charakter Transfer verfügbar ist
- Das Kampfsystem ist sehr witzig und spaßig
- Die Welt ist sehr schick und das trotzdessen, dass ich eigentlich mit Piraten/17. Jahrhundert wenig anfangen kann
- Viele Ideen find ich wirklich gut: das ganze Fraktionszeug, Kriegsführung usw.
- Die Quests sind wirklich genauso hohl wie in WoW Classic zum Urrelease...sammel 10x, töte 14x...
- vor allem wiederholen sich die Quests immer und immer wieder im selben Gebiet: man lascht 15min sonst wo hin, tötet dort 10 Viecher, gibt die Quest ab und erhält als neue Quest in dem selben Gebiet erneut "töte 5 Viecher" ... also das ist wirklich Steinzeit
- Die Laufwege sind einfach zu lang. In den Tests steht über alle, dass das zum Erkunden der Welt einladen soll: aber das Erkunden bringt einen ja absolut nichts. In Skyrim bspw.: da erkunde ich irgendein Gebiet und hab automatisch eine Quest. In New World nützt mir Erkunden einfach gar nix, da ich keine gebietsabhängige Quest erhalte ... das ist wirklich Steinzeit
- Das GUI: z.B.: mit dem Limit nur 6 Quests automatisch zu tracken: gefühlt besteht mein Gameplay ausschließlich aus:
- Ich geh in ein Kaff und nehm alle Stadtquests an
- Danach nehm ich in dem Kaff alle Fraktionsquests an
- Das wiederhole ich in zwei weiteren Städten
- Kreise zwischen den 3 Gebieten und habe keinen Überblick, weil ich nur 6 Quests gleichzeitig tracken kann.