[Sammelthread] Amazon Games: New World

Also ich hab jetzt 10h Steam played; davon etwa abzüglich Warteschlange etwa 7h reine Spielzeit, bin Level 17 und hab die grundlegenden Mechanismen kapiert.
ich hab das Game in Alpha/Beta null verfolgt und hab WoW Erfahrung aus 2006-2009, dann kein MMPORPG mehr angefasst.

• Ich hab nach wie vor eine bis zu 75min Warteschlange (Server Fomax) -> scheint nur am Server zu liegen; dann ist es ok vor allem sobald der Charakter Transfer verfügbar ist
  • Das Kampfsystem ist sehr witzig und spaßig
  • Die Welt ist sehr schick und das trotzdessen, dass ich eigentlich mit Piraten/17. Jahrhundert wenig anfangen kann
  • Viele Ideen find ich wirklich gut: das ganze Fraktionszeug, Kriegsführung usw.
aber:
  • Die Quests sind wirklich genauso hohl wie in WoW Classic zum Urrelease...sammel 10x, töte 14x...
    • vor allem wiederholen sich die Quests immer und immer wieder im selben Gebiet: man lascht 15min sonst wo hin, tötet dort 10 Viecher, gibt die Quest ab und erhält als neue Quest in dem selben Gebiet erneut "töte 5 Viecher" ... also das ist wirklich Steinzeit
  • Die Laufwege sind einfach zu lang. In den Tests steht über alle, dass das zum Erkunden der Welt einladen soll: aber das Erkunden bringt einen ja absolut nichts. In Skyrim bspw.: da erkunde ich irgendein Gebiet und hab automatisch eine Quest. In New World nützt mir Erkunden einfach gar nix, da ich keine gebietsabhängige Quest erhalte ... das ist wirklich Steinzeit
  • Das GUI: z.B.: mit dem Limit nur 6 Quests automatisch zu tracken: gefühlt besteht mein Gameplay ausschließlich aus:
    • Ich geh in ein Kaff und nehm alle Stadtquests an
    • Danach nehm ich in dem Kaff alle Fraktionsquests an
    • Das wiederhole ich in zwei weiteren Städten
    • Kreise zwischen den 3 Gebieten und habe keinen Überblick, weil ich nur 6 Quests gleichzeitig tracken kann.
In Summe sind das für mich echt erschreckende Punkte. Also common: im Jahr 2021 hat doch keiner mehr Bock auf stundenlanges latschen und stumpfes Gegrinde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vantim
Ne, das kann es nicht sein, ich habe mit meiner 3070 in WQHD alles auf hoch (nicht ultra, sondern hoch) über 100 FPS in der Wildnis, in Städten schwankt es zwischen 80 und 100. Spiele derzeit mit einem FPS Cap von 100.
Positiv ist, dass auch größere Spieleransammlungen sich nicht so drastisch auf die Performance auswirken wie in anderen Spielen.

Was mich an dem Spiel aktuell nervt:
- Das AH ist super nervig, hier fehlen massig Komfortfunktionen (Einstellung Aktionsdauer bleibt nicht bestehen; Auktion abbrechen geht nur einzeln und dauert jedesmal ewig; Die Liste der Artikel zum Verkauf setzt sich nach jeder Auktion zurück und man muss wieder komplett durchscrollen)
- Haussteuer ist meiner Ansicht nach zu hoch, für die 5K Butze muss man 1000g jede Woche an Steuern zahlen. WTF. Habe aktuell mit Würgen 8K zusammen. Wenn man nur ein paar Tage die Wochen zocken kann, wird man ein Problem haben die Steuern zusammen zu bekommen.
- Geld verdienen, es gibt zu wenig Möglichkeiten aus meiner Sicht. Streng genommen gibt es nur das AH, einen Händler gibt es nicht. in Quests bekommt man kaum Geld, ausgenommen die Nebenstorys und Hauptquest.

Davon ab finde ich das Spiel ziemlich geil, laufe gerne einfach rum und sammel Zeug ein. Den ersten Dungeon habe ich auch durch, fand ihn ziemlich geil. Bin Stufe 29.

@Vantim
Ne, das kann es nicht sein, ich habe mit meiner 3070 in WQHD alles auf hoch (nicht ultra, sondern hoch) über 100 FPS in der Wildnis, in Städten schwankt es zwischen 80 und 100. Spiele derzeit mit einem FPS Cap von 100.
Positiv ist, dass auch größere Spieleransammlungen sich nicht so drastisch auf die Performance auswirken wie in anderen Spielen.
In der Wildnis hab ich +120fps - die Drops hab ich in den Städten

@Vantim

Was mich an dem Spiel aktuell nervt:
- Das AH ist super nervig, hier fehlen massig Komfortfunktionen (Einstellung Aktionsdauer bleibt nicht bestehen; Auktion abbrechen geht nur einzeln und dauert jedesmal ewig; Die Liste der Artikel zum Verkauf setzt sich nach jeder Auktion zurück und man muss wieder komplett durchscrollen)
- Haussteuer ist meiner Ansicht nach zu hoch, für die 5K Butze muss man 1000g jede Woche an Steuern zahlen. WTF. Habe aktuell mit Würgen 8K zusammen. Wenn man nur ein paar Tage die Wochen zocken kann, wird man ein Problem haben die Steuern zusammen zu bekommen.
- Geld verdienen, es gibt zu wenig Möglichkeiten aus meiner Sicht. Streng genommen gibt es nur das AH, einen Händler gibt es nicht. in Quests bekommt man kaum Geld, ausgenommen die Nebenstorys und Hauptquest.

Davon ab finde ich das Spiel ziemlich geil, laufe gerne einfach rum und sammel Zeug ein. Den ersten Dungeon habe ich auch durch, fand ihn ziemlich geil. Bin Stufe 29.
80-100 in städten?😱 krass
wie geht das? habe einen i9 10850k und eine 3080 ti und in städten habe ich zwischen 40 und 50 fps. in dungeons ohne cap dafür über 200

Hab mir das Game gestern auch geholt. Konnte leider nicht bei meinen Kollegen auf den Server.
Aber soll ja bald möglich sein, den Server zu wechseln.

Mein alter 9900K und die kleine Rx 6800 laufen ganz gut in 1440p mit Win 11. Alles auf Max und Schatten auf Mittel funktioniert gut.

Meine 16 Gb RAM sind in dem Game fast voll. Hoffe ich muss nicht den RAM aufstocken nur wegen dem Game.

wie geht das? habe einen i9 10850k und eine 3080 ti und in städten habe ich zwischen 40 und 50 fps. in dungeons ohne cap dafür über 200
Das geht eben nicht. Außer er ist alleine in der Stadt was bei seinem Level eher nicht vorkommen wird. Zumindest nicht in den belebten Städten.
Die 40-50 FPS von dir passen da schon ganz gut.

Ich bin mir ziemlich sicher das es bei mir so aussieht oder ich habe einen an der Klatsche. Schaue zur Sicherheit heute Abend noch mal nach und haue hier ggf. nen Screen rein.

Wenn die Stadt richtig voll ist, dann geht es sogar schonmal auf 30fps runter.

Ich höre mit dem Game wieder auf. Die Schlachten machen zwar Spaß, der Rest aber nicht. Viel zu repetiv und wenn ich Survival Games daddeln will, nehme ich lieber Ark :d
Schade

Ich zocke es halt auch eher als Brücke bis wieder was kommt das mich mitnimmt.

Habe schon schlechtere Spiele gespielt und es hat keine monatlichen Kosten. Wenn ich Spätschicht habe sogut wie kaum spielen kann Trödel ich da zur Zeit mit lvl 25 rum.
Es wiederholt sich viel und Atmosphäre baut sich kaum auf ,aber schlecht finde ich es dennoch nicht.

Ich spiele ingame Maxed out setting und je nach Menschen Gelage in den Städten 35-50FPS und draußen 70 - 100 wobei 100 cap sind bei mir in 3440X1440P.

auch bei mir mehr just for fun, bis was besseres kommt...die vielfalt fehlt etwas finde ich...das system mit den Städten und dass der Spieler für den Ausbau der Stadt verantwortlich ist gut gelöst.

Weniger gut finde ich das Questdesign und das Questbosse nicht in Instanzen sind, so warten teilweise 10 Spieler gleichzeitig, dass ein Questboss Spawnt...das drückt die Atmo etwas. Ebenfalls das angemerkte dumm rummgelatsche...selbst meine Partnerin hat gefragt warum ich kein Pferd habe...also los Amazon, impülementiert Reittiere!!!

Edit:
Gestern abend bissel Syndikat gequestet um mir die Rüssi zu kaufen....man ist das nervig da für jede QUest an die 1,5km zu latschen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt 10h Steam played; davon etwa abzüglich Warteschlange etwa 7h reine Spielzeit, bin Level 17 und hab die grundlegenden Mechanismen kapiert.
ich hab das Game in Alpha/Beta null verfolgt und hab WoW Erfahrung aus 2006-2009, dann kein MMPORPG mehr angefasst.

• Ich hab nach wie vor eine bis zu 75min Warteschlange (Server Fomax) -> scheint nur am Server zu liegen; dann ist es ok vor allem sobald der Charakter Transfer verfügbar ist
  • Das Kampfsystem ist sehr witzig und spaßig
  • Die Welt ist sehr schick und das trotzdessen, dass ich eigentlich mit Piraten/17. Jahrhundert wenig anfangen kann
  • Viele Ideen find ich wirklich gut: das ganze Fraktionszeug, Kriegsführung usw.
aber:
  • Die Quests sind wirklich genauso hohl wie in WoW Classic zum Urrelease...sammel 10x, töte 14x...
    • vor allem wiederholen sich die Quests immer und immer wieder im selben Gebiet: man lascht 15min sonst wo hin, tötet dort 10 Viecher, gibt die Quest ab und erhält als neue Quest in dem selben Gebiet erneut "töte 5 Viecher" ... also das ist wirklich Steinzeit
  • Die Laufwege sind einfach zu lang. In den Tests steht über alle, dass das zum Erkunden der Welt einladen soll: aber das Erkunden bringt einen ja absolut nichts. In Skyrim bspw.: da erkunde ich irgendein Gebiet und hab automatisch eine Quest. In New World nützt mir Erkunden einfach gar nix, da ich keine gebietsabhängige Quest erhalte ... das ist wirklich Steinzeit
  • Das GUI: z.B.: mit dem Limit nur 6 Quests automatisch zu tracken: gefühlt besteht mein Gameplay ausschließlich aus:
    • Ich geh in ein Kaff und nehm alle Stadtquests an
    • Danach nehm ich in dem Kaff alle Fraktionsquests an
    • Das wiederhole ich in zwei weiteren Städten
    • Kreise zwischen den 3 Gebieten und habe keinen Überblick, weil ich nur 6 Quests gleichzeitig tracken kann.
In Summe sind das für mich echt erschreckende Punkte. Also common: im Jahr 2021 hat doch keiner mehr Bock auf stundenlanges latschen und stumpfes Gegrinde...
Das ist genau der Grund wieso die ganzen letzten mmorpg bei mir wieder runtergeflogen sind, dieses sinnlose Grinden ohne echte Story.....

Hier mal schnell 2 Screenshots gemacht. Bin wie wild eben durch die Stadt gerannt, das niedrigste war um die 73 FPS.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    638 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt21.jpg
    Unbenannt21.jpg
    828,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@Vantim heutzutage muss das Spiel einfach von einem YT Hansel oder "Influencer" gehyped werden (wenn der genug Follower hat), dann spielen es die Leute wie doof, ob es nun "gut" ist oder nicht.

Solange sie damit happy sind, wayne

Ein Kumpel hat mir New World geschenkt damit wir das zusammen spielen, ich hätte es mir selbst nicht gekauft, aus den oben genannten Gründen.

Mal sehen wie lang es noch motiviert, spätestens mit Erscheinen von "ICARUS" werde ich New World den Rücken kehren

Server wechseln wohl doch nicht möglich:
Na super. Habe meinen Charakter auf einem EU Server erstellt und wollte auf einen anderen EU Server wechseln. Es bringt mir nichts, auf dem Server zu bleiben, da man irgendwann alleine nicht mehr weiter kommt.

Da kann man nur hoffen, dass der Druck groß genug wird, dass Amazon das doch noch irgendwie ermöglicht. Bin zwar erst LVL 17 aber ein Neuanfang wäre ärgerlich.

Zumal die Spieler nichts dafür können, dass so ein Riese wie Amazon beim Launch gepennt hat.

Ein Kumpel hat mir New World geschenkt damit wir das zusammen spielen, ich hätte es mir selbst nicht gekauft, aus den oben genannten Gründen.

Mal sehen wie lang es noch motiviert, spätestens mit Erscheinen von "ICARUS" werde ich New World den Rücken kehren
Gib mir die Kontaktdaten von deinem Kumpel, wenn er einen besseren Freund sucht. 😉

Ich habe schon 3 mal neugestartet wegen zu vollen Servern und Freunden auf anderen Servern... ein viertes mal mache ich das nicht

Aber wenn ich es mir nochmal durchlese, wird von USA Servern zu EU Servern nicht gehen. Von einem EU auf den anderen wohl schon.

Glaub ich kaum! USA zu EU wird hauptsächlich genannt, da viele wegen voller EU Server da rüber sind.
Sollte keine Rolle spielen USA zu EU oder EU zu EU.

Aber drück mal gern die Daumen.
Für meine Gruppe kam das Spiel leider nicht in Frage, sind nur noch 2 PC Spieler und der Rest ist wegen den Hardwarepreisen auf die Xbox umgestiegen.

Naja abwarten und Tee trinken!

Server wechseln wohl doch nicht möglich:
Ganz ehrlich, mir war von Anfang an klar, dass damit innerhalb der EU Server gemeint war und nicht zwischen US und EU Server. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt auf einem US Server anzufangen und dann den Char zu einem EU Server transferieren kann, das ging meines Wissens nach noch bei keinem MMO. War doch eigentlich klar, dass Amazon damit meinte ungeachtet der EU Server Worldsets. 🤷‍♂️

Es gibt in meinen Augen keinen Technischen Grund warum ein transfer nicht weltweit möglich sind.
Die Server sind eh mit einander verbunden was man ja auch sieht das die Namensvergebung weltweit erfolgt.

Und bei den letzten Update Wartungsarbeiten wurden auch weltweit alle Server runtergefahren und dann Region für Region wieder online gestellt, so das nie ein alter und upgedateter Server gleichzeitig Online gewesen ist.

Es gibt in meinen Augen keinen Technischen Grund warum ein transfer nicht weltweit möglich sind.
Die Server sind eh mit einander verbunden was man ja auch sieht das die Namensvergebung weltweit erfolgt.

Und bei den letzten Update Wartungsarbeiten wurden auch weltweit alle Server runtergefahren und dann Region für Region wieder online gestellt, so das nie ein alter und upgedateter Server gleichzeitig Online gewesen ist.
Dennoch kann es andere Gründe geben, die müssen nicht mal direkt etwas mit den Servern selbst zu tun haben. Vielleicht hindert sie auch irgend ein US vs EU Kram daran.

Warum musste man überhaupt zu den US Servern wechseln? Noch am Release Tag hat Amazon Mittags um glaub 14 Uhr bereits angefangen immer wieder neue Server raus zu bringen. Ich meine allein am Release Tag haben sie die DE/EN Server Anzahl verdoppelt und die nicht Sprach markierten Server waren von Anfang an nicht besonders stark gefüllt und mit entsprechend geringen Wartezeiten.

Ich selbst hab auf Vaikuntha am Releasetag angefangen, das war einer der aller ersten neuen DE/EN Server und schon bei weitem nicht so überlaufen wie die Release DE/EN Server und dann kamen ein paar Stunden später noch mal neue DE/EN.

Dagegen hat der Ping zu den US Servern eher dagegen gesprochen dort zu spielen.

Ich sehe den Sinn ,ja auch nicht auf den None EU Server zu spielen.
Ich habe halt nur Probleme warum die Transfer Technisch nicht gehen sollen.
Ist ja nicht so das man die Daten per Seemöwe über den Ozean schicken muß.

Keine Ahnung, hab da leider auch keine Einblicke, aber vielleicht gibt es da irgend eine Datenregelung zwischen US und EU, die es schwierig machen das möglich zu machen. Nur ein Beispiel, ob es so ist, keine Ahnung. Will damit halt nur sagen, dass es mehr als nur die Daten gibt, die da ein Problem sein könnten.

Naja, aber wenn man alles transferiert bringt es evtl. die Balance auf dem Server durcheinander. Evtl. total OP oder so.

Wünsch allen viel spaß und gutes gelingen mit dem Game.
Good Night

Bin eh gespannt ob man wirklich alles übertragen kann. Ich hab zwei Charaktere und damit auf unterschiedlichsten Servern, das sieht man auch bei den Marktpreisen, manche Rohstoffe sind auf dem einen nichts wert, während sie auf dem anderen einen deutlich höheren Wert haben. Auch sind die Server unterschiedlich weit, da der zweite zu den letzteren Servern gehört, die dazu kamen und der scheint auch nicht so stark bevölkert zu sein. Entsprechend sind die Dörfer auch noch nicht so stark ausgebaut. Würden Items also transferiert, könnte man plötzlich durch diese Chars Items auf dem Server haben, die noch gar Niemand herstellen kann. Es würde also der Markt definitiv negativ beeinflusst.

Es könnte auch eine ganze Gilde umziehen von einem stärkeren auf einen schwächeren Server und dort die herrschenden Fraktionen überrumpeln und alles einnehmen.

Von daher ist die Frage wie sie den Charaktertransfer genau umsetzen, auch das kann noch mal gehörig nach hinten los gehen deswegen. Das ist alles nicht ganz ohne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh