[Sammelthread] Amazon Games: New World

"F3 an Fisch" wurde aus "F3 to fish"
.... Nuff said

Die deutsche Übersetzung ist komplett für den....

Dann mach mal das Handelsfenster auf.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich auf das deutsche Äquivalent zu "Lock / Lock in" drücke, weiß nicht wie es im Englishen Clienten heißt.
Auf Einsperren muss man erstmal kommen :d
Und wieviele Kaninchens und Truthahns ich gesammelt habe, unglaublich :fresse2:.

Das macht für mich aber ein klein wenig den Charme des Spiels aus.
Auch manche Gegenstände heißen besonders ulkig.

Leider wird die Übersetzung wohl auf kurz oder lang grade gezogen, genügend Sprachpolizisten finden sich ja im New World Forum.
Ich würde mir wünschen das sie so bleibt wie es ist. Ich mag das ^^.

Andererseits fehlt mir aktuell die Motivation weiter zu spielen massiv, wenn Kollege nicht da ist.
Bin jetzt 22/23 auf irgendeinem EU Server der nicht total überlastet war. Echt nette Community, nur bin ich nicht jemand der einfach Anschluss findet.
Von 20oo bis Mitternacht keine Quests zu machen und nur zu angeln oder Kräuter zu sammeln, erfüllt mich dann aber auch nicht.

So ist es doch so, das das Spiel installiert ist und ich dann alternativ WoT oder Doom Eternal zock...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt 22/23 auf irgendeinem EU Server der nicht total überlastet war. Echt nette Community, nur bin ich nicht jemand der einfach Anschluss findet.
Von 20oo bis Mitternacht keine Quests zu machen und nur zu angeln oder Kräuter zu sammeln, erfüllt mich dann aber auch nicht.
... "Quests" I'm eigentlichen Sinn gibt's eigentlich nicht (nur ne sinnfreie Stabquest bis 60 die dich auch nicht schlauer macht und eh nur alle X Level mal was von dir will, sowie einige der üblichen "geh, Klippe und hole X von")

Für mich ist NW als passionierter "Hamster" und "Itemverschandler" eine Abwechslung zu FFXIV bis Endwalker (wobei mir die MB bots dort eh den Spaß verdorben haben)

Ich spiel auch meist solo nebenbei zur Arbeit am PC und dafür taugts 😎
 
Maximale Verwirrung:

Screenshot 2021-10-20 13.40.32.png
 
Die Materialabwertung.
Ach so, das ist tatsächlich so gemeint.
Ok...
 
😂 nice one

So, also der Servertransfer kommt heute Abend auf die EU Server? Hab ich das richtig verstanden?
 
ich würd ja gern +20 Con food kochen hab alles da nur keine Zitronen.
Mich nervt das echt so ein bisschen das eigentlich wichtige Zutaten nur per Gklück aus irgendwelchen Kisten kommen...

kann man irgendwie Serverübergreifend handeln? Frage für einen Freund :hust:
 
Nein, geht nur Server intern.
 
ich würd ja gern +20 Con food kochen hab alles da nur keine Zitronen.
Mich nervt das echt so ein bisschen das eigentlich wichtige Zutaten nur per Gklück aus irgendwelchen Kisten kommen...

kann man irgendwie Serverübergreifend handeln? Frage für einen Freund :hust:
Guck mal in den Kisten an der unsteten Küste (in den Piraten Camps gibt's viele)
... in den Kisten die optisch Obst zeigen
Oder in Webermoor südöstlich (wo man auch gut Öl farmed)
 
Ja hab ich gestern Abend mal gemacht, aber halt richtig boring^^
Hab auch noch Zitronen gekauft, natürlich weit günstiger als Salz ;)
 
Wir sind jetzt auf Avalon umgezogen, eigentlich wollten wir noch warten wie es sich entwickelt, aber einer hat heute Nacht die Nerven verloren und direkt den Knopf gedrückt. 😂
 
Wie ist auf dem Server Lila am Start?

auf Finias gibt's länger schon keine Schlange mehr, lag wohl an irgendeinem dem andere beim Spielen zuschauen...
 
Stärkste Fraktion, grün dicht dahinter, gelb hat 2 Gebiete. Wir sind gelb und wollten nicht die Zergfraktion spielen, passt also.
 
Bin heute auch gewechselt, war auf Mandara, jetzt Utgard. Auf Utgard ist einiges los, die Gebiete sind recht gleichmäßig verteilt. Mal schauen was so geht 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt halt bei New World wie unerfahren Amazon Gaming AG mit solchen Spielen ist.

Es wird leider immer schlimmer.

Da wird mit Patch 1.02 die Droprate von bestimmten Crafting Materialien extrem angehoben so das die Mats von 1-2 Gold auf 0,01 Gold gefallen sind.
Eine woche später wird dieses Steigerung wieder zurückgenommen und AG veröffentlicht die Patchnotes bereits einige Stunden vor den Wartungsarbeiten so das viele die Märkte aufgekauft haben und jetzt mit den Faktor 50-300 wieder reinstellen.

Chartransfer war knapp einen Tag online wo festgestellt wurde das man damit mal eben Gold/Item dupen konnte weil man sich nach start des Chartransfer noch in den alten Char einloggen konnte.
Daraufhin wurde der Tranfer bis jetzt nicht mehr aktviert (3 Tage).

Eines der wichtigen Endgame Features der Outpost Rush ist seit 3 Wochen deaktivert, wurde gestern nacht dann für 4h geöffnet bis er wieder deaktivert werden mußte wegen erheblichen Bugs.

Dazu ist auf den meisten Server die Wirtschaft praktitsch komplett zu erlegen gekommen weil fast alle Mats nichts mehr kosten.

Dadurch haben es viele Spieler wirklich schwer haben die täglich paar hundert Gold an Repkosten oder Miete aufzubringen.
( die normalen Wiederholbaren Quest bringen pro Quest meist so 3-8 Gold, die vielen huntert Items die man am tag zwar zugeschissen bekommt kann man halt nicht am NPC verkaufen und im AH sind die auch fast nicht verkaufbar).

Auch braucht man für die 60er Dungeons halt einen (einmal benutzbaren) Key der ein Material benötigt was man für 500G kaufen und so kann man kaum die 60er Dungeons einfach gehen.
(und das ist für mich das größte 'Problem' in der open World wird man mit Kistendrops erschlagen und für einen Dungeon zahlt man viel Eintritt.


Es gibt halt praktisch keinen PVE Content mehr und PVP ist halt nur auf bestimmten Server sinnvoll möglich.

Viele der 'suchtis' hören derzeit wieder auf mit dem Game und warten auf neuen Content.

Allerdings derzeit kann AG nichtmal den eigentlich schon releasten Content liefert.
 
Ja, das Spiel an sich ist ja wirklich gut bzw. hat Potenzial, aber es sind extrem viele Sachen die mit der Zeit einfach nerven.
Abgesehen von dem kaputten Markt nervt das AH bei der Bedienung halt auch. Man kann nicht vernünftig sortieren, hat keine Historie, kann keine Artikel zum Verkauf vormerken. Tendenziell alles Kleinigkeiten, aber die Summe machts dann.
Und dann sind da noch die Quests...langweiliger und einfallsloser geht es wirklich kaum noch. Lauf ins Gebiet X, Töte N Gegner/Mache Y Truhen auf und komm zurück. Und bei der nächsten Quest gehts wieder ins gleiche Gebiet:rolleyes2:
Dazu kommt dass die Mobs extrem schnell wieder respawnen. Solo nervt das echt ungemein, in der Gruppe gehts noch einigermaßen.
Gestern Abend mal in 60+ Elite Gebieten Truhen gefarmt. Da wird man wirklich mit Loot überhäuft. War zwar kaum was brauchbares dabei, aber das war ganz lustig. Waren glaube so 30 oder 40 Leute die da durch gebrettert sind, das war schon ein Schauspiel 8-)
Man beachte die FPS Rate, aber bei so vielen Leuten (auf dem Screenshot sind längst nicht alle), wird es dann noch eng...
 

Anhänge

  • 20211022225811_1.jpg
    20211022225811_1.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 114
Ja, über den schnellen Respawn hab ich mich auch schon aufgeregt, mehr als nur einmal deswegen verreckt, weil ich plötzlich mehr Gegner an der Backe hatte... warum? Weil die bereits getöteten wieder respawnt sind und ich noch in deren Reichweite war... hab ich noch bei keinem MMO zuvor erlebt.

Was das Balancing angeht... das ist das reinste Chaos, das stimmt vorne und hinten nicht. Es droppen viel zu viele Materialien und auch sonst Items... warum sollte man z.B. Kleidung im Shop kaufen, wenn die Drops völlig ausreichend sind, weil besonders schwer ist das MMO auch nicht. Dazu kommt dann noch das viele alles selbst craften, deswegen auch wenig Interesse haben im Shop zu kaufen, dadurch aber auch mehr im Shop landet. Und da es keine NPCs gibt die Items kaufen, stellen viele absolut stink faulen Spieler einfach alles viel zu billig in den Shop rein, Hauptsache es geht weg und bringt etwas Geld ein (das sind normal die Spieler, die an NPCs verkaufen), nur wenn Jeder so denkt geht es eben nicht weg, sondern es dauert keine 5 Minuten und der nächste faule Spieler stellt es noch billiger rein und so gehen die Preise ebenso in den Keller. Obdrauf kommen Spieler, die Suchanfragen mit 0,01 Taler für quasi alles rein setzen, nur selten sehe ich da mal ein Spieler der bereit dazu ist einen vernünftigen Preis anzubieten, meist ist es immer viel zu billig, z.B. ein Spieler sucht ein Item für 0,10 Taler das Stück, im Shop sind die Preise ab 1 Taler aufwärts.

Da zeigen sich eben die verschiedensten schlechten Seiten zusammen. Ein von Grund auf broken Spieldesign, absolut schlechtes Balancing, ärgerliche Bugs und egoistische Spieler, die keinerlei Geduld mehr haben und das MMO nicht mehr ernst genug nehmen um sich auch mal Gedanken zu machen was sie da eigentlich treiben und was die Konsequenzen daraus sind.

Ich hab zwar immer noch Spaß an NW und spiele immer noch meine beiden Charaktere, da es immer verschiedene Gebiete für Level Bereiche gibt kann ich so mit meinem zweiten Charakter eben da spielen, wo ich mit dem Main kaum unterwegs war, so sind beide Charaktere ein Erlebnis und haben quasi ihre eigene Story, auch ist der Spielstil zwischen beiden anders. Man kann also durchaus in NW twinken, vor allem ist der andere Server auch anders als mein Main Server, der etwas voller ist.

Das aber ist halt, dass sich nach den fast 4 Wochen nun die Schwächen von NW für mich all zu deutlich gezeigt hat und da liegt vieles schon in der Basis im argen, sehe da nicht wie man das noch fixen kann. Wenn die Basis selbst schon nicht solide ist, gibt es nach Release kaum eine Möglichkeit diese zu fixen, andere MMOs haben zwar auch schon zu Release geschwächelt, SW:TOR z.B., hatten aber dennoch eine zumindest solide Basis aus der man noch etwas machen konnte, darum hat es auch überlebt. Von daher sehe ich für NW eher keine rosige Zukunft und es wird schon bald P2W im Ingame Shop geben müssen um den Betrieb noch finanzieren zu können.

Was mir in NW zudem extrem auffiel ist die Wiederverwendung von 3D Modellen, bis auf einige wenige neue Gegner, die während dem Leveln auftauchen, trifft man immer wieder auf die gleichen Mobs, teils identisch die gleichen, teils nur mit einer etwas anderen Textur. Auch bei Bauwerken entdeckt man immer wieder die gleichen 3D Modelle und Texturen. Modell Recycling wird hier also ziemlich ausgenutzt. Dennoch ist die Spielwelt an sich ziemlich abwechslungsreich und schön designt, da kann ich eigentlich nicht meckern und ist einer der Gründe wieso ich es noch gerne Spiele, da ich auch noch nicht alles gesehen haben. Vor allem Ebenmaß hat es mir als Asia Fan etwas angetan, ein echt schönes Gebiet. :d

Am Ende aber will NW ein MMO sein und das heißt auf Dauer Spaß machen und das sehe ich bis heute nicht. Betrachtet man es als Online RPG ohne den MMO Aspekt, dann kann man durchaus damit eine Weile Spaß haben, aber halt nicht auf Dauer, da fehlt es an Inhalten und dazu ist das Spiel auch zu kaputt.

Das ist zumindest grob mein Fazit nach fast 4 Wochen.
 
Bin heute auch gewechselt, war auf Mandara, jetzt Utgard. Auf Utgard ist einiges los, die Gebiete sind recht gleichmäßig verteilt. Mal schauen was so geht 🙋‍♂️
Wir haben einen Teil der Gruppe auf Mandara und des Rest auf Antillia.
Was hat dich von Mandara vertrieben? Die von Mandara wollen absolut nicht wechseln weswegen wir überlegen rüber zu gehen.
 
Wie ist das beim Serverwechsel, bleiben die Sachen im Lager und ein gekauftes Haus erhalten oder wird nur der Charakter übertragen?
 
Wird alles übertragen nur du must halt alle offen Verkaufsaufträge vom AH erst abbrechen.
 
Wir haben einen Teil der Gruppe auf Mandara und des Rest auf Antillia.
Was hat dich von Mandara vertrieben? Die von Mandara wollen absolut nicht wechseln weswegen wir überlegen rüber zu gehen.

Vertrieben hat mich nichts......
Utgard ist von dem was ich gelesen habe der bekannteste Server wo sich deutsche rumtreiben.
Wenn das Game ein paar Monate läuft und die Spielerzahlen rückläufig werden, könnte es auf anderen Servern sehr ruhig werden, deshalb habe ich gewechselt. Kann aber auch totaler Blödsinn sein :-)

Zumindest ist auf Utgard die Wirtschaft etwas besser, im AH ist deutlich mehr los. Die durch die Gilden gesetzten Steuern sind ebenfalls niedriger. Aber kann sich alles noch ändern. Bin bisher mit dem Wechsel zufrieden.

Ich daddel aktuell entspannt vor mich hin, bin in keiner Gilde und ziehe eher solo durch die Gegend (ausgenommen Expeditionen und gelegentliches PVP).
 
Tag Zusammen,

hab gestern auch mal wieder ne längere session gehabt. Bin jetzt lvl 35, hab Geschick und Konstitution bei 80 und Stärke bei 35. Waffen nutze ich 1H Schwert mit Schild (lvl 12) und Speer (lvl 10) sowie Bogen (lvl 6). Rüstung bewege ich mich im mittleren Bereich. Beim Craften habe ich mich nicht wirklich spezialisiert...ich lvl einfach alle Parallel so ein bissel, Gewichtung geht aber stark Richtung ING, Rüstung, Möbelbau

Vom Sammeln her, nervt mich Holz Hacken am meisten, da hänge ich mit 85 stark den anderen hinterher (100+). Angeln hab ich noch gar nicht groß gemacht.

Rüstung bin ich aktuell auf der T2 meiner Fraktion Syndikat, hab die Sockel aber alle frei gelassen...darum kümmere ich mich mit dem nächsten Upgrade auf LVL 40. Hier mal ne frage, ist es erstrebenswert sich die Fraktionskluft T3 zu Farmen oder sollte ich eher ein Set aus dem Mob/Truhen Loot wählen? Ich hab mal nen Youtuber gesehen, der hatte so ne Römische Soldatenrüstung....weiß jemand wie die heißt?

Waffen mäßig warte ich aktuell auf ein Update, dass hoffentlich 2x 1H freischaltet...bis dahin bin ich mit Schwert/Schild soweit zufrieden...Speer und Bogen sind so semi toll.

Edit:
Ich hab gestern mein letztes Geld in 2 neue Taschen gesteckt. Bin jetzt von 300KG Traglast auf 570KG hoch. Als nächstes will ich mich mal um die Boniteile für das Haus kümmern, da muss ich aber noch ne Weile Craften bis ich die Freigeschaltet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischlerei ist der am aufwändigsten zu skillenen Beruf ich kann dir nur dringend davon abraten.
So brauchst du bis lvl 200 rund 8 Millionen EXP Punkte, die meisten Beruf wie Waffenschmied oder Ingi brauchen 'nur' 2 Millionen EXP Punkte bis lvl 200.
Rechne mit einen Rohwaren verbrauch von etwa 200.000-400.000 Taler um auf lvl 200 zu kommen.

Rüstung bin ich aktuell auf der T2 meiner Fraktion Syndikat, hab die Sockel aber alle frei gelassen...darum kümmere ich mich mit dem nächsten Upgrade auf LVL 40. Hier mal ne frage, ist es erstrebenswert sich die Fraktionskluft T3 zu Farmen oder sollte ich eher ein Set aus dem Mob/Truhen Loot wählen? Ich hab mal nen Youtuber gesehen, der hatte so ne Römische Soldatenrüstung....weiß jemand wie die heißt?
Das Fraktionsset extra zu farmen lohnt in meinen augen nie, du bekommst eigentlich immer mehr als genug item gedropt.
Es ist aber sicherlich keine schlechte ID wenn man auf einen Slot lootpech hate und dafür dann das Franktionsitem zu kaufen.
Oft gibt es aber im AH deutlich bessere Items für ganz wenige Taler.

Wegen der Rüstung must du wissen das viele Streamer von Amazon gesponsert wurden und so mit reichlich Coins für den Ingame Shop ausgestattet wurden.
Damit sollen sie die Shop Items auch präsentieren und damit bewerben.
Ein Rüstungsskin kostet dann halt umgerechnet rund 15€ Echtgeld.

Wenn du diese Goldene Rüstung meinst , die haben alle bekommen die die Alpha Version aktive gespielt haben.

Waffen mäßig warte ich aktuell auf ein Update, dass hoffentlich 2x 1H freischaltet...bis dahin bin ich mit Schwert/Schild soweit zufrieden...Speer und Bogen sind so semi toll.
Glaube nicht das das so bald kommen wird.
 
Die Fraktionsrüstung ist alleine deshalb interessant weil man über die Siegel die Stats customizen kann. Light und Medium Armor sind ja akutell buggy und der Dmg Modifikator scheint nicht korrekt zu funktionieren. Heavy Armor hingegen funktioniert einwandfrei. Und der Resilience Perk auf dem Gear der letzten 2 Ränge reduziert nicht nur den Critschaden den man einsteckt, sondern den Overall Dmg den man kassiert. Somit würde ich schon sagen dass das Gear seine Daseinsberechtigung hat. Ob man sich den Marken Grind geben will ist ne andere Sache.
 
wo bekomm ich diese Siegel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh