Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung - oder teurer

1695574416943.png


Naja, wurde eh langsam Zeit. Bestelle mittlerweile nur noch selten bei Amazon und wenn liegt es meist in höhere Preisklassen so das der Versand eh kostenlos ist. Serien / Filme gibt es für mich nicht viel Auswahl oder neues so das ich dort nur noch selten nach etwas gucke. Und wenn mal was interessantes dabei ist -> "kaufen oder leihen" (selbst alte Serien / FIlme). Noch dazu war es eh nervig wenn man mal eine Serie geschaut hat das zwischen jeder Folge erstmal nen Trailer von einer anderen Serie oder Film gezeigt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaue nix auf Amazon. finde netflix besser.
Ich hab kein Netflix mehr, finde Prime besser. :p

Es war doch wohl hoffentlicht jedem klar, dass sämtliche Streaming-Anbieter früher oder später die Preise anziehen werden.
Tun doch schon alle.

Also mit den Trailern zu anderen Prime-Inhalten habe ich eigentlich kein Problem, zudem man die ja auch überspringen kann.
Ein Spot am Anfang... mag ich zwar nicht, aber geht noch. Sobald Werbung mitten drin auftaucht, ist der Ofen aber aus.

Was ich durchaus interessant fände wäre, wie Amazon die Werbung hinkriegt.
Im Vergleich, wenn man sich auf Joyn was ansieht, sieht man unter umständen den gleichen Spot 5mal hintereinander. Was versuchen die damit zu bezwecken? Das ist doch exakt kontraproduktiv. Das nervt so dermaßen.... nicht weil man einen Spot sieht, sondern das man den gleichen Spot in 1h 5mal sieht.... das ich das Produkt NICHT kaufe, alleine schon weil die mir mit ihrer Werbung auf den Sack gehen. :d

Aber die Streamingdienste kanibalisieren sich gerade selber, indem sie einfach den Markt unglaublich fragmentieren.
Das hier triffts ziemlich gut:
 
Die Entwicklung der streaming Dienste gefällt mir nicht .
Werbung ist für mich nicht hinnehmbar bei einem bezahl Dienst.
Dann werde ich mir die Serien und Filme halt wieder ziehen müssen.
 
War Klar, wenn man Millionen in Fußballrechte steckt ist keine Kohle mehr für andere Produktionen da :fire:
 
Mal eine ernst gemeinte Frage.
Finde das auch mist und habe eigentlich vor dann Prime Abo zu beenden.

Aber wo bestellt man denn dann?
Es sage ja so viele inzwischen sie bestellen nicht mehr bei Amazon?
Wo bekommt man denn sonst das riesen Angebot wenn nicht dort?

Nehme gern eine gute Alternative in Anspruch sofern es diese gibt.

Oder pickt man sich mittlerweile für jedes "genre" eine eigenen OnlineShop raus?
Kauft alles auf Ebay von Händlern?

Ka wo sind denn die guten Alternativen?
 
Rein vom Angebot kann kaum einer mit Amazon mithalten, aber kaum einer hat halt auch soviel Schund(Chinamüll) wie Amazon.
Ebay von Händlern gibt es sehr viel, Hardwareshops gibt es auch zur Genüge und wenn es was für die Küche sein soll kann man ja doch mal so ein altmodisches Geschäft aufsuchen.
 
Ebay von Händlern gibt es sehr viel, Hardwareshops gibt es auch zur Genüge und wenn es was für die Küche sein soll kann man ja doch mal so ein altmodisches Geschäft aufsuchen.
Und wo bestelle ich ein Pack Socken, Ram-Riegel, ein Regal, Filament und nen Duschkopf?
Bei 5 unterschiedlichen Händlern (mit 5mal Versandkosten), oder ich fahre zu 5 unterschiedlichen Geschäften?
 
Es sagt doch keiner das du verzichten musst, gibt aber genug Leute die mittlerweile Amazon einschränken oder sogar eher meiden, so what?
 
Es sagt doch keiner das du verzichten musst, gibt aber genug Leute die mittlerweile Amazon einschränken oder sogar eher meiden, so what?
Und das war die Frage, wie die das dann machen? ;)
 
Es gab mal eine Zeit, da war Streaming ein ernsthaftes Angebot und der illegale Download ging zurück. Mittlerweile ist Streaming so dermaßen hart Kommerzialisiert, das es keinen Spaß mehr macht. Ohne Accountsharing, VPN oder reines Anbieter Hopping durch Neuangebote kostet der Bums mittlerweile soviel, das es keinen Spaß mehr macht. Es ist schlimm, das es Webseiten nur dafür gibt um rauszubekommen, wo man vielleicht! einen 10Jahre alten Film mit einen Abodienst gucken kann - nur um dann erfahren, das man für 100€ im Monat nicht erwarten kann, eine uralte Kamelle ohne weitere Kosten gucken zu können.

Amazon ist vom Dienst her auch mit Abstand der Schlechteste. Er trennt nicht vernünftig zwischen Prime und Kostenpflichtig, so das man ständig doch bei den kaufpflichtigen Angeboten landet. Das mit dem Versand ist so ein Thema, aber dann bestellt man halt woanders.
Im Grunde geht es derzeit doch nur mit Netflix über VPN und Disney regelmäßig durch Neukundeangebot oder andere Promotion. Sky Serie und Film habe ich für zusammen 5€ im Monat, läuft aber im November aus und wird auch nicht verlängert. Das Angebot ist einfach viel zu mau...
 
Die Anbieter tun alles dafür, dass die Piraterie wieder Aufschwung bekommt! Seit Netflix so strikt gegen Familienabos vorgegangen ist, haben wir sämtliche Abos(Netflix,Amazon,Disney,WOW) gekündigt und kommen bisher auch super ohne sie aus!
 
zumal Amazon doch endlich mal hergehen soll und die Dienste auch Einzeln buchbar zu machen.
Fi**** auf Amazon music. brauch ich nicht.
Genauso wie 80% des ganzen anderen gesocks.

Wenn, will ich rein prime video haben oder halt nur prime versand.
Warum kann ich das nicht seperat buchen.

Dann würde sie locker ein paar kunden mehr haben...
Aber diese one For all und das nun immer teurer und unkomfortabel ist doch bockmist...
 
Amazon ist bloss zu einer Verkaufsplattform geworden. Ungesehen, bestellt man 3 Sachen und zahlt 3 Mal die Versandkosten, da nur eines davon tatsächlich von Amazon selbst stammt. "Kostenlose Lieferung" gibt es inzwischen erst 39 €, statt wie bisher 29. Und dann ständig solche Spielchen, wie 37 oder 38 €. Schaut man beim Preisvergleich sich die Waren an, so ist Amazon, wenn überhaupt vertreten, so meist irgendwo in der Mitte. Wenn ich Amazon wähle, dann oft aus reiner Faulheit sich bei einem Shop registrieren zu müssen

Es hat sich wahrscheinlich nichts daran geändert, dass man nur ein sehr begrenztes Angebot hat und selbst der, trotz Abo, noch extra Geld kostet und das viel zu viel. Pro Folge einer Serie 2-3 € und Staffel 20-25 €. Und dann denke ich mir, die müssen doch einen Knall haben. Lost hat 6 Staffeln. Das wären 120 € mindestens, während die komplette Serie auf Blu-Ray zu dem Zeitpunkt nur 50 € gekostet hat.

Hat jemand bemerkt, wie extrem die Serien im Preis generell nach oben geschossen sind? Justified, The Wire, Haus of Cards, Dexter... all die waren für etwa 40 € als Bluray zu haben. Jetzt kosten die selbst als DVD Fassung nicht weniger als 60 €. Ist echt pure Abzocke!
 
Amazon ist bloss zu einer Verkaufsplattform geworden. Ungesehen, bestellt man 3 Sachen und zahlt 3 Mal die Versandkosten, da nur eines davon tatsächlich von Amazon selbst stammt.
Was nicht als Prime gekennzeichnet ist, bestelle ich nicht.
Wenn mir bei einer Suche zuviele Nicht-Prime-Ergebnisse angezeigt werden, setze ich das Häckchen bei "nur Prime", dann sind die auch sofort komplett weg.
Das Häckchen kann man übrigens auch setzen, wenn man nicht Prime-Kunde ist.

Schaut man beim Preisvergleich sich die Waren an, so ist Amazon, wenn überhaupt vertreten, so meist irgendwo in der Mitte.
Und dann guckt man genauer hin und stellt meist fest, das bei den günstigeren Anbietern noch Versandkosten draufkommen, die bei Prime ja nicht sind und dann kostets auf einmal wieder gleichviel. :d

Wenn ich Amazon wähle, dann oft aus reiner Faulheit sich bei einem Shop registrieren zu müssen
Das kommt auch noch dazu.

Es hat sich wahrscheinlich nichts daran geändert, dass man nur ein sehr begrenztes Angebot hat und selbst der, trotz Abo, noch extra Geld kostet und das viel zu viel.
Das Angebot ist natürlich begrenzt, wie bei allen anderen Anbietern halt auch.
Ich hab aber aktuell z.B. den Paramount+ Channel laufen. Damit hab ich quasi Paramount+ IN Prime mit drin, kann es auch direkt mit Prime kündigen und brauche keinen extra Account bei Paramount, muss auch keine extra App installieren und finde sowohl Prime als auch Paramount+ Inhalte direkt in Prime Video, muss also auch nicht in 2 verschiedenen Apps suchen.
Separat bei Paramount hätte ich mich nicht angemeldet.

Pro Folge einer Serie 2-3 € und Staffel 20-25 €. Und dann denke ich mir, die müssen doch einen Knall haben. Lost hat 6 Staffeln. Das wären 120 € mindestens, während die komplette Serie auf Blu-Ray zu dem Zeitpunkt nur 50 € gekostet hat.
Hab ich mir hier und da auch schonmal überlegt aus solchen Gründen eine Serie auf Disc zu kaufen. Habs dann aber aus mehreren Gründen gelassen:
1) Ich hab keinen dedizierten DVD/BD-Player
2) Selbst wenn ich einen hätte, hab ich immernoch keinen am Zweit-TV.
3) Ich hab keine Lust nach 3-4 Folgen jedesmal eine Disc wechseln zu müssen
4) Ich hab keine Lust 10, 15, 20 Discs zu rippen um 1 bis 3 zu umgehen. :d
 
Hinzu kommt, dass aktuell bei keinem streaming Dienst was vernünftiges an Content kommt, was aber wahrscheinlich mit den Autorenstreik in Hollywood zu tun hat.
Was aber auch ein schlechter Zeitpunkt zum Erhöhen der Preise ist. Oder will man den Autoren doch mehr zahlen und langt dafür uns tiefer in die Tasche....
 
Der kostenlose Versand war doch für alle geltend, ganz ohne Prime.
3) Ich hab keine Lust nach 3-4 Folgen jedesmal eine Disc wechseln zu müssen
4) Ich hab keine Lust 10, 15, 20 Discs zu rippen um 1 bis 3 zu umgehen.
Tja, das nervt natürlich. Die sind nie in der richtigen Reihenfolge auf der Disk, was garantiert pure Absicht ist.
Was aber auch ein schlechter Zeitpunkt zum Erhöhen der Preise ist. Oder will man den Autoren doch mehr zahlen und langt dafür uns tiefer in die Tasche....
Es geht aber nicht um einen neuen Content, sondern um Sachen, die schon seit Jahren verkauft werden. Es ist ja vollkommen verkehrte Welt. Ich bin es gewohnt, dass die älteren Sachen mit der Zeit im Preis eher runtergehen müssten. Stattdessen gibt es 50 % Preiserhöhung.
 
Hm ja juckt mich auch eher weniger mit der Werbung, schaue auf Amazon eigentlich gar nichts. Das Thema mit Netflix hat sich schon lange bei mir verabschiedet nachdem da nur noch Grütze gekommen ist. Ich frage mich sowieso für welche Zielgruppe die da mittlerweile produzieren, aber ich falle da lange nicht mehr drunter.
Ansonsten gibt's für mich keine wirkliche alternative in Punkto Streaming, aber irgendwie stört es mich auch kaum.

Vielleicht lassen die Kunden ja wirklich mal Taten sprechen anstatt nur im Internet den Mund aufzureißen um später trotzdem weiter das Abo laufen zu lassen, dann könnte sich vielleicht mal etwas in ne andere Richtung entwickeln.
 
Es geht aber nicht um einen neuen Content, sondern um Sachen, die schon seit Jahren verkauft werden. Es ist ja vollkommen verkehrte Welt.

Für mich geht es aber um neuen Content! Amazon & Co. könnten ja damit argumentieren, dass teure Eigenproduktionen entsprechend Geld kosten, da aber aktuell nicht viel neues kommt,
u.a wegen dem besagten Streik, ist das Verständnis fürs Werbung schalten bzw. Erhöhung der Preise, nicht da.
 
Der kostenlose Versand war doch für alle geltend, ganz ohne Prime.
Hmm? Mit Prime ist der Versand immer kostenlos für Prime-Artikel. Für Marketplaceanbieter die auf Amazon nur anbieten, aber sonst alles in Eigenregie machen gilt das nicht, da hat auch Prime nichts mit zu tun.
Ohne Prime wird es erst wie oben genannt ab 39€ Bestellwert versandkostenfrei. Marketplaceanbieter sind da immernoch aussenvor, weil die versenden ja auch selber.
Deswegen ignoriere ich die ja auch oder lasse sie sogar rausfiltern.

Oder was meinst du jetzt genau?

Tja, das nervt natürlich. Die sind nie in der richtigen Reihenfolge auf der Disk, was garantiert pure Absicht ist.
Ich hab nur "uralte" Serien auf DVD (z.B. ein paar Staffeln von Lost), da wäre mir noch nie aufgefallen, das Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge drauf wären.
 
Wenn ich Kunde wäre, sonderkündigungsrecht wahrnehmen.
Gsd lebe ich immer noch streaming frei und muss mir da keine Gedanken machen.
 
Wenn ich Kunde wäre, sonderkündigungsrecht wahrnehmen.
Gilt wie immer nur für Neukunden, bzw. bei Vertragsverlängerung. Für den laufenden Vertrag kann man nicht einseitig den Preis erhöhen...
 
Gilt wie immer nur für Neukunden, bzw. bei Vertragsverlängerung. Für den laufenden Vertrag kann man nicht einseitig den Preis erhöhen...
Sollte man als Bestandskunde wissen, es sei denn, man liest Verträge nicht. Ich schrieb ja, wenn ich Kunde wäre.
Dennoch wird es wohl die Mehrzahl schlucken, beim privat Fernsehen klappts ja auch mit der werbungsverdummung....
 
Ohne Prime wird es erst wie oben genannt ab 39€ Bestellwert versandkostenfrei. Marketplaceanbieter sind da immernoch aussenvor, weil die versenden ja auch selber.
Deswegen ignoriere ich die ja auch oder lasse sie sogar rausfiltern.

Oder was meinst du jetzt genau?
Habe doch schon geschrieben. Es ist wirr. Dass ich auf einer Amazon Verkaufsseite extra darauf achten soll, ob es tatsächlich auch von Amazon angeboten wird. Ich bin doch da wegen des breiten Angebotes. Doch entweder ist Amazon teurer oder bietet es gar nicht an. 39 € Grenze ist inzwischen kein Grund dort einzukaufen, da die Grenze zu hoch angesetzt ist. Und dann konnte ich es nicht, nicht bemerken, dass viele Artikel extra, also mit Absicht, 1-2 € weniger als die besagten 39 € liegen.
Ich hab nur "uralte" Serien auf DVD (z.B. ein paar Staffeln von Lost), da wäre mir noch nie aufgefallen, das Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge drauf wären.
Gilt nur für ganz alte. Die hatten sogar noch zusammengefasste Datei, die aus mehreren Folgen bestand. Das gibt es schon lange nicht mehr. Nicht mal die einzelnen Folgen sind in der richtigen Reihenfolge. Das ist Absicht, bekommen den Hals nicht voll.
 
Das war es dann wohl auch für mich - ist aber nur der berühmte letzte Tropfen für das Fass... Am meisten stört mich eigentlich, dass sie inzwischen bei allen Bestellungen über 200€ die Zustellung nur noch mit einem Passwort, welches man dem Zusteller nennen muss erlauben. Bei uns ist halt tagsüber niemand zu Hause, davor wurden die Pakete immer auf der Terrasse abgelegt und es gab nie Probleme. Da Amazon ihren Logistik-Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmen offenbar so wenig zahlt, dass kein Paket ohne Passwort mehr sicher zu sein scheint, muss ich inzwischen eh fast alles woanders bestellen. Prime Video war schon immer nur ein Anhängsel für mich, auf dem außer The Boys nichts gutes zu finden ist...
 
Video on demand mit Werbung... wenn mal wieder am Kunden vorbei entwickelt wird. Hauptsache im nachhinein aufregen das die Rate der Raubkopien wieder steigt. Idiotenbande.
Die sollen lieber mal nen Prime anbieten welches nur den Versand bei Bestellungen betrifft... PrimeTV braucht ich schon lange nicht mehr.
 
Die Verbraucher haben es in der Hand… einfach das Zeugs kündigen 👍
 
"Unter der Leitung von Andy Jassy hat Amazon im zweiten Quartal des Jahres 2023 einen Nettogewinn von 6,75 Milliarden Dollar erzielt."

Zuviel ist eben nicht genug. Ich hab zum Glück schon letztes Jahr vor der Prime Preiserhöhung gekündigt. Sie locken aktuell immer wieder mal aber ich werde dort kein Prime Kunde mehr werden.
 
Gibt jetzt schon gefühlt für jeden Film eine eigene Sparte, die sich sonst wie benennt und abonniert werden möchte ....
Das Angebot hat auch stark nachgelassen.

Tja wo es dann viele wieder hinzieht, muss man auch nicht weiter erörtern.

Netflix geht noch, ist ok. Aber auch ein D+ kann man nicht permanent schauen, Angebot viel zu mager und wirklich abgedroschen :d
 
Unser Prime-Abo ist vor einem Viertel Jahr endlich ausgelaufen und hatte einen unerwarteten Nebeneffekt: Wir haben seit dem kein einziges Mal auch nur darüber nachgedacht, irgend etwas bei Amazon zu bestellen. Und auch den Ärger mit den völlig inkompetenten Amazon-Fahrern vermissen wir nicht, die regelmäßig Pakete auf der anderen Seite der Straße hingelegt bzw. in den Briefkasten gezwungen haben, nur weil es dort zufällig die gleiche Hausnummer gibt. Straßennamen und Namen auf Briefkästen/Türklingeln sind doch nur bürgerliche Kategorien. Man sollte vielleicht schon froh sein, dass der Stadtteil stimmte.

Das Streaming-Angebot von Prime wurde gefühlt über die Jahre immer schlechter und was noch nachkam, war qualitativ nur noch unterirdisch. Wenn man ein Sinnbild sucht, für alles, was in dieser Welt schief geht, muss man wohl nur "Breacher" auf Prime ansehen.
Auch die neue Herr der Ringe Serie konnte ihrem Anspruch nicht im Ansatz gerecht werden. Die Ankündigung, ein bezahltes Abo jetzt auch noch mit Werbung zu garnieren schlägt dem Faß den Boden aus. Ich hoffe wirklich, dass jetzt das große Sterben der Streaminganbieter beginnt oder sich das Angebot sinnvoll nivelliert. Es ist mir ein Rätsel, wie der Streamingdienst eines Einzelstudios wie z. B. Paramount auf lange Sicht rentabel sein soll.

Wir sind jedenfalls zur DVD/BluRay zurück und schauen erst einmal das ganze Zeug, was noch im Schrank steht. Und ansonsten bleibt die Flimmerkiste auch einfach mal aus.
Für den Winter kann ich mir durchaus vorstellen, irgend einen Dienst für einen Monat zu abonnieren. Aber mehr als einen Monat würde ich mich auf keinen Fall binden. Dafür ist auch bei der Konkurrenz das Angebot zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh